Kaufhilfe

  • Seite 1 von 2
10.12.2016 11:14
avatar  Tblitz
#1 Kaufhilfe
avatar

Hallo Zusammen,

ich dampfe jetzt seit etwa 5 Jahren und war bis vor ein paar Monaten mit meinem Kayfun Lite plus, absolut zufrieden.

Doch um nicht komplett den Anschluss an die neue Dampfgeräte zu verpassen, habe ich mir von Eleaf den Lyche und von Smok den TFV8 gekauft.

Nun kann ich meinen Kayfun nicht mehr so gut leiden, da mir der Zugwiderstand zu hoch ist und ich mir das Backedampfen abgewöhnt habe.

Allerdings fehlt mir der Geschmack. Beim Lyche bin ich geschmacklich einigermassen zufrieden, aber es könnte doch besser sein. beim TFV8 kommt bei mir geschmacklich nichts gescheites raus.

Jetzt suche ich einen Selbstwickler, für den es auch fertig Coils gibt, den ich aber auch selber wickeln kann, es sollte ein Lungendampfer sein, aber bitte, bitte mit mehr Geschmack.

Hat jemand Tipps für mich?

Danke und Grüsse
Tanja

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 12:21
avatar  Tblitz
#2 RE: Kaufhilfe
avatar

Notfalls auch ohne fertig Coils, dann aber mit genügend Platz. :)

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 12:47
avatar  tuxmuck
#3 RE: Kaufhilfe
avatar

Kanger Subtank bzw. Toptank.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 12:55
avatar  Softius
#4 RE: Kaufhilfe
avatar

Der Uwell Crown 1 ist geschmacklich gut, man kann/konnte? eine recht ordentliche RBA Einheit dazukaufen. Ansonsten kann ich Dir den Merlin empfehlen, wobei der ein reiner SWV ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 13:10
avatar  Tblitz
#5 RE: Kaufhilfe
avatar

danke schonmal - ich lese mich mal zu den vorgeschlagenen verdampfern ein.

was sagt ihr geschmacklich und vom wickelplatz her zum taifun gt3?

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 13:18
avatar  Softius
#6 RE: Kaufhilfe
avatar

Zitat von Tblitz im Beitrag #5
danke schonmal - ich lese mich mal zu den vorgeschlagenen verdampfern ein.

was sagt ihr geschmacklich und vom wickelplatz her zum taifun gt3?


Also ich habe mir mehr vom Taifun GT III versprochen. Ohne Reduzierhülse geliefert viel zu offen. Das Geld hätte ich mir sparen können!! Stattdessen hätte ich mir für das Geld besser mehrere Merlins gekauft, aber vom Platz her lässt sich sogar eine Claptoncoil im GT III verarbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 13:35 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 13:37)
avatar  Tblitz
#7 RE: Kaufhilfe
avatar

mit zu offen meinst du den zugwiderstand?

mir ist der geschmack am wichtigsten, wenig zugwiderstand stört mich nicht, zuwenig dagegen schon (leider, sonst könnte ich meinen kayfun lite weiterdampfen).

schöne wölkchen wären natürlich auch toll - aber vorallem der geschmack.

preislich liegt der taifun am oberen limit. :)

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 13:47
avatar  Softius
#8 RE: Kaufhilfe
avatar

Nein ich meine nicht den Zugwiderstand, der Kamin ist zu weit offen, dadurch kommt der Geschmack des Liquids nicht mehr zur Geltung. Gleiches Liquid hingegen beim Merlin oder Siren und der Unterschied zum GT III ist exorbitant! Ohne Reduzierhülse, die es anscheinend nicht mehr gibt ist der Taifun für mich ein absoluter Fehlkauf gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 13:53
avatar  Minime
#9 RE: Kaufhilfe
avatar

Heyho,
ich habe mir den SQuape X Dream zugelegt.
Ich LIEBE ihn!
Der Kayfun V5 schmeckt mir sehr gut, der SQuape aber noch viel besser!!!
Der ist noch feiner im Geschmack!
Schau dir den mal an. Und wenn du noch Fragen zu dem SQuape hast, immer raus damit ;)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Friedrich W. Nietzsche

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 16:11 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 16:13)
#10 RE: Kaufhilfe
avatar

Hi Tanja, hast du den Lyche mit rba? https://www.besserdampfen.de/eleaf-lyche-rba-base
Dual Coil gewickelt mt ES kommt da eig. ordentlich Geschmack râus.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 17:55
avatar  Tblitz
#11 RE: Kaufhilfe
avatar

jupps - habe die rba zum lyche und bin mit dem schon auch ganz zufrieden, aber er kommt geschmacklich an meinen kayfun nicht ran. am liebsten hätte ich die geschmacksstärke vom kayfun, mit weniger zugwiderstand und viel platz für wicklungen. tankvolumen reicht mir 4-5 ml. :)

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 18:35
#12 RE: Kaufhilfe
avatar

Könnte der Geschmack nicht mit dem Zugwiderstand zusammen hängen und somit auch mit der Dampfmenge welche die Geschmacksnerven zu verarbeiten haben?
Hast du mal überlegt den Kayfun aufzubohren? Noch jeder VD hat intensiver geschmeckt wenn man ihn reduziert hat. Allenfalls wenn man mit massig Watt an eine Mega dicke Wendel ran geht kann es so gut wie ein klassischer VD schmecken. Aber das ist dann nicht das gleiche weil es einfach mehr Dampf ist der anders auf die Geschmacksnerven wirkt als kleine Mengen. Ich meine was du suchst geht biologisch /physikalisch gar nicht,
aber gib nicht auf, vielleicht irre ich mich ja.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 19:49 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 19:51)
avatar  Tblitz
#13 RE: Kaufhilfe
avatar

ich dampfe auch meinen lyche nicht auf volle wattzahl, sondern befeuere ihn im unteren empfohlenen bereich (zwischen 3,5 und maximal 4 volt). ich mag es nicht, wenn der dampf heiss ist, ausserdem geht da meiner meinung nach auch ne menge geschmack verloren.

ich brauche nicht wahnsinnig viel dampf ;) dampfmässig komme ich auch mit dem kayfun gut klar - ich dampfe ihn ja bereits ein paar jahre. ;) nur habe ich mir das backendampfen abgewöhnt und mag es, wenn der zugwiderstand nicht so heftig ist.
vom aufboren des lite wurde mir abgeraten... darüber habe ich auch schon nachgedacht. :)

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 20:01
#14 RE: Kaufhilfe
avatar

@Softius
Du bist bisher der einzigste der den gr3 als fehlkauf sieht, gut ok das mag so sein du wirst dafür deinen Grund haben.
Bei mir zum Beispiel war der Taifun gsl und der x Dream die fehlkäufe schlecht hin
@Tblitz
Warum entscheidest du dich nicht für den kayfun v5
Ich glaube der wird dich glücklich machen, weil er dir das gibt was du gern hättest.
Aaaaabbbbeeeer
Das kann der tilemahos armed, gt3, gs2, auch die schmecken alle verdammt gut.

Du bist ja weg von backendampfer Ding und gehst die andere Richtung da gibt es wirklich ein Haufen guter neuer swvd.
Als backendampfer schaut man dumm aus der Wäsche weil man muss sich extra Sachen dazu kaufen das es wirklich Backe tauglich ist.
Ich würde dir von allen swvd momentan den tilemahos armed empfehlen weil den kannst du in alle Richtungen dampfen also direkt oder Backe.
Es ist alles dabei was man braucht ohne dafür extra Geld ausgeben zu müssen.
Ich bin backendampfer und mag wirklich strengeren Zug,
Da sind wirklich nur auserwählte Geräte geblieben die mich glücklich machen, einige sofort ohne was dazu kaufen und einige leider mit.
Aber für dich wäre der kayfun v5 und der tilemahos armed die beste wahl


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 20:12
avatar  Softius
#15 RE: Kaufhilfe
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #14
@Softius
Du bist bisher der einzigste der den gr3 als fehlkauf sieht, gut ok das mag so sein du wirst dafür deinen Grund haben.
Bei mir zum Beispiel war der Taifun gsl und der x Dream die fehlkäufe schlecht hin
@Tblitz
Warum entscheidest du dich nicht für den kayfun v5
Ich glaube der wird dich glücklich machen, weil er dir das gibt was du gern hättest.
Aaaaabbbbeeeer
Das kann der tilemahos armed, gt3, gs2, auch die schmecken alle verdammt gut.

Du bist ja weg von backendampfer Ding und gehst die andere Richtung da gibt es wirklich ein Haufen guter neuer swvd.
Als backendampfer schaut man dumm aus der Wäsche weil man muss sich extra Sachen dazu kaufen das es wirklich Backe tauglich ist.
Ich würde dir von allen swvd momentan den tilemahos armed empfehlen weil den kannst du in alle Richtungen dampfen also direkt oder Backe.
Es ist alles dabei was man braucht ohne dafür extra Geld ausgeben zu müssen.
Ich bin backendampfer und mag wirklich strengeren Zug,
Da sind wirklich nur auserwählte Geräte geblieben die mich glücklich machen, einige sofort ohne was dazu kaufen und einige leider mit.
Aber für dich wäre der kayfun v5 und der tilemahos armed die beste wahl


Naja @liberty29 ich glaube kaum, dass ich die einzige Person bin, die sich vom GT III mehr versprochen hat.
Du schreibst Du bist absoluter Backendampfer, magst einen strengen Zug und vergleichst dann den Tilemahos armed mit dem GT III? Das kann ich nun wiederum nicht nachvollziehen, denn der Armed hat einen eindeutig strengeren Zug als der GT III ohne Reduzuerhülse.
Es geht ja hier nicht um unsere Befindlichkeiten, hier sollen Optionen aufgezeigt werden welche Verdampfer in Frage kommen könnten und da erlaube ich mir meine persönliche Meinung bezüglich des neuen Taifuns mit einfließen zu lassen, zumal ich auch den Tilemahos kenne und einen besitze.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 20:25
avatar  Tblitz
#16 RE: Kaufhilfe
avatar

ich freu mich über jeden vorschlag :) hab noch ein paar tage zeit mich zu entscheiden, aber im moment tendiere ich dann zum kayfun 5. wenn man mehr platz zum wickeln hat und die luftzufuhr variabel ist, dann scheint er für mich wirklich zu passen.
vom geschmack meines lites bin ich ja nach wie vor zufrieden.

ich lese mir aber noch alles zu den anderen genannten durch und schau mir videos an.

danke, ihr seid klasse!

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 20:40
#17 RE: Kaufhilfe
avatar

@Softius
Ich vergleiche mit Sicherheit nicht den armed mit dem gt.
Der armed hat drei Luft Einstellungen das ist klar der gt wiederum nicht.
Den gt habe ich mir zurecht gemacht sogar die reduzierhüle war mir zu wenig.
Der armed ist im Vergleich zum tilemahos v2plus luftdurchlässiger.
Habe den armed wieder verkauft weil er mir Zuviel nebenluft zieht,
Nur als Beispiel ich hatte den armed mit 1,5mm luftkanal drin und der v2plus hat ein 2mm luftkanal,
Und ich bekomme mit dem v2plus einen strengeren Zug eingestellt als mit dem armed.
Sogar mein gt3 hat einen besseren und strengeren Zug als der armed.
Der armed ist wirklich klasse aber für mich ist er einfach im direkten Vergleich zu anderen Verdampfer ist er für meine dampf gewohneiten einfach doch eine nr zu schlecht eben wegen der nebenluft.
Mein bester und liebster Swvd ist der tilemahos v2 plus.
Naja jeder hat seine Vorlieben und das ist auch gut so.
Aber hier ist eben ein leichter Zug gesucht am Gerät.
Und da bleibt einfach nur der armed und der kayfun v5


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 21:26
avatar  Dette
#18 RE: Kaufhilfe
avatar

Hab den v2 plus als clone, sehr gut verarbeitet, aber nen strengen Zug Krieg ich damit nicht hin?!?!?
Mach ich was falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 00:43
#19 RE: Kaufhilfe
avatar

Vielleicht ein RDTA? Limitless RDTA plus(!) oder der Orcish. Ich dampfe die sehr gerne. Auch gerne im TC-Modus mit SS316 Coil.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 05:22
#20 RE: Kaufhilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #18
Hab den v2 plus als clone, sehr gut verarbeitet, aber nen strengen Zug Krieg ich damit nicht hin?!?!?
Mach ich was falsch?


Ja es ist ein clone mehr sag ich dazu nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 09:12
avatar  Minime
#21 RE: Kaufhilfe
avatar

@liberty29

Moin,
mich würde mal interessieren, was du für Schwierigkeiten mit dem X Dream hattest.
Ich habe mir kürzlich einen zugelegt und bin äußerst zufreiden mit ihm.
Würde mich interessieren, was da noch auf mich zukommen kann.

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Friedrich W. Nietzsche

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 12:25
#22 RE: Kaufhilfe
avatar

Tut mir leid aber darauf gehe ich nicht ein weil jeder hat seine dampf Eigenschaften und da hat der x Dream einfach nicht meine Vorlieben getroffen.
Jeder muss seine Erfahrung machen um für sich heraus zu finden was ihn am besten passt.
Der kayfun v5 ist geschmacklich um einiges besser wie der Dream und bei mir hatte ich nie Probleme mit dem kayfun aber trotzdem verkaufte ich ihn zum Schluss, eben wegen meinen Vorlieben und so weiter und sofort.
Ich persönlich finde für mich den tilemahos v2 plus am besten von Geschmack einfach von allen, aber viele kommen mit ihm nicht klar naja so ist es halt


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 12:47 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 12:51)
avatar  TheBMP
#23 RE: Kaufhilfe
avatar

ijoy tornado nano!

starke fertig coils die man neu bewatten kann, gute relative große (hab,wenn auch knapp, 3mm id claptons drin) rba mit velocity deck, 4 ml ,topfill,guter geschmack,recht open draw und billig.Eigentlich genau was du suchst.
Für mich einer der am meisten unterschätzten tanks dieses jahr auch wenn eigtl ausnahmslos alle reviewer begeistert von ihm waren.

nur einee warnung, er ist nicht ganz einfach zu bewatten und ist ganz klar für eher vg lastiges liquid gemacht (60%+). mit etwas trickserei (kammer abdichten beim füllen, kurz kopfüber drehen nachm füllen) läuft das ding aber top.

schau dir doch mal auf youtube n paar reviews an oder probier ihn wo aus. und auch sonst für 25€ ist weseentlich weniger verloren als bei einem 120€ kayfun 5.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 13:23
avatar  Tblitz
#24 RE: Kaufhilfe
avatar

oh guter tipp! den lege ich mir auf jeden fall zusätzlich in meinen weihnachtseinkaufswagen! :) ich habe mich schon beim lyche gefreut, dass mir ein so niedrigpreisiges gerät so gut gefällt. :)

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 13:26 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 13:27)
avatar  Timse
#25 RE: Kaufhilfe
avatar

So,
Ich kann dazu nur sagen, dass ich den Lite plus auch habe und noch weitere 2 Kayfun 5 - die finde ich am variabelsten, ich dampfe so halb auf Lunge und halb auf Backe.
Meine Neuste Errungenschaften ist der GT3- da stimme ich den Beiträgen zu, der ist sehr offen, auch im Vergleich zum K5!
Geschmack haben sie beide, finde ich😉 Und dampfen tue ich auch beide gerne...👍
Je nach Laune eben😁

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht