Zweiter größerer Verdampfer gesucht Einsteiger

08.12.2016 16:15
#1 Zweiter größerer Verdampfer gesucht Einsteiger
avatar

Hallo zusammen,

da ich frischer Dampfer aber auch noch Raucher bin hab ich mir die Innokin Enduro T18 geholt. Mit dieser bin ich als Einsteiger auch mehr als zufrieden.

Aber ich hätte gerne auch was größeres als Zweitgerät um noch etwas mehr Gas geben zu können ;)

Leider hab ich noch überhaupt keine Ahnung was die Sache im Detail angeht und mir fehlt leider auch die Zeit aktuell um mich durch alles durchzulesen.
Nein das heißt nicht das ich zu faul bin den normalerweise mache ich das immer wenn mich was interessiert aber seit meine kleine Tochter auf der Welt ist merkt man erst wie viel Freizeit man vor einem Kind hatte.

Deshalb bitte ich euch um Rat es sollte ein unkompliziertes Gerät sein oder Verdampfer + Akku. Ich bin ein Backenraucher und nur bei der Sisha auf Lunge. Derzeit hab ich noch Liquids mit Nikotin um einen Umstieg zu erleichtern aber die fruchtigen Liquids geben mir ein Sisha-Feeling aber der Dampf dazu fehlt mir einfach.
Gerne darf es was sein das einstellbar ist jedoch weiß ich nicht ob das Selbstwickeln mein Fall wird auch wenn ich handwerklich nicht unbegabt bin, wohl eher zu faul :thumbsup:

Falls ihr noch was wissen müsst fragt bitte bin wie gesagt noch nicht hundertprozentig in dem Thema drin.

Gruß Michi


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 16:44
#2 RE: Zweiter größerer Verdampfer gesucht Einsteiger
avatar

schau doch einfach mal in einem Onlineshop nach "Einsteigergeräten". Dort sind dann sowohl kleine Pen-Style-Verdampfer als auch größere Modelle. Denke mal zum einsteigen ist immer gut ein iStick+Melo (sehr beliebt wie mir scheint, ich selber besitze ihn leider nicht, aber hier im Forum gibt es genügend die davon schwärmen). Ich selbst habe mit einem SubtankMini angefangen von Kangertech. Mit der Kbox dazu. Sowohl Fertigverdampferköpfe als auch Selbstwickler möglich, wie übrigens beim Melo auch. Mit den fertigen Köpfen kenn ich mich nicht allzu viel aus, da ich die geschmacklich nicht überragend finde. Vll kommt aber hier noch mehr! :)

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 17:13
#3 RE: Zweiter größerer Verdampfer gesucht Einsteiger
avatar

Zitat von Silberreiter im Beitrag #1

Deshalb bitte ich euch um Rat es sollte ein unkompliziertes Gerät sein oder Verdampfer + Akku. Ich bin ein Backenraucher und nur bei der Sisha auf Lunge. Derzeit hab ich noch Liquids mit Nikotin um einen Um­s‍tieg zu erleichtern aber die fruchtigen Liquids geben mir ein Sisha-Feeling aber der Dampf dazu fehlt mir einfach.



Also mach dich erst mal von dem Gedanken frei du musst das Nikotin senken. Das Nikotin hilft dir in vielerlei Hinsicht.
Und die alten Märchen von der Gefährlichkeit sind überholt.

Für was suchst du jetzt Ersatz? Zum Backendampfen oder um direkt auf Lunge zu ziehen.
Aber dier iStick Pico mit Melo 3 oder Melo 2 (Nano/Mini) ist schon mal nicht schlecht.
Du kannst 0,3 & 0,5 Ohm Köpfe nehmen und direkt auf Lunge ziehen, ohne das du gleich große Leistungen einstellen musst.
Damit kann man locker bei 15W anfangen und sich hoch tasten.
Man kann aber auch die 0,75 Ohm Köpfe nehmen und bei weit geschlossener AFC auch auf Backe dampfen.
Man braucht dann nur ein passendes 510er DripTip dazu.
Allerdings wenn du den Melo 2 / 3 direkt auf Lunge ziehst, dann kann man schon auf 9mg runter gehen, weil sonst bist du zu schnell abgefüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 19:21
#4 RE: Zweiter größerer Verdampfer gesucht Einsteiger
avatar

Das nikotin will ich auch langsam senken ich rauche aktuell noch nebenbei meine Luckys aber jeden Tag immer etwas weniger dafür mehr dampfen.

Ersatz in dem Sinne nicht sondern ein Zweitgerät mit etwas mehr Leistung als mein T18.

Auf Lunge konnt ich noch nie richtig ;) Muss immer erst in die Backe ziehen..


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 21:21
#5 RE: Zweiter größerer Verdampfer gesucht Einsteiger
avatar

Zitat von Silberreiter im Beitrag #4
Das nikotin will ich auch langsam senken ich rauche aktuell noch nebenbei meine Luckys aber jeden Tag immer etwas weniger dafür mehr dampfen.



Jo dann kannst den Melo 2 / 3 nehmen. Und mit dem 0,75 Ohm Coil und dem passenden DripTip kannst auch schön MZL dampfen.
Wie schon gesagt Nikotin senken ist eigentlich keine gute Idee. Denn entweder du dampfst dann mehr oder rauchst.
Wenn du von den Zigaretten weg willst solltest du also schon drauf schauen nicht zu wenig Nikotin zu haben.
Wenn du am zwischen 20-30 Lucky geraucht hast ist eigentlich 18er gut. Vielleicht reicht dir auch ein 14er.

Wenn du mehr über Nikotin wissen willst, schau mal nach Prof. Dr.B. Mayer auf YT da findest du einige Videos zum Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 23:20
#6 RE: Zweiter größerer Verdampfer gesucht Einsteiger
avatar

Ok klingt schon mal gut und Nikotin hab ich derzeit auch 18er und find das aktuell ganz angenehm. Hab schon Zeiten da schmeckt die Kippe gar nicht dann pack ich lieber den Dampfer aus aber noch ist die Zigarette nicht ganz weg.
Allein schon wegen meiner Tochter will ich weg und meiner eigenen Gesundheit finde das dampfen eine gute Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 01:29
#7 RE: Zweiter größerer Verdampfer gesucht Einsteiger
avatar

Backeverdampfer sind recht rar gesäht und richtig Gas geben ist da schwer, aber etwas mehr Gas geben geht schon. Ich mag den Cubis sehr, will aber auch nicht verschweigen, dass es viele gibt, die ihn nicht mögen. Mein Lieblingssetup ist der 0,6 Ohmcoil mit SS316 Draht im Temperaturmodus bei 200 Grad und 17 Watt Anfangsleistung. Das ganze auf einer Evic V2 mini, da die auch Edelstahlcoils im TC-Modus betreiben kann, denn das können nicht alle Boxen. Aber man braucht halt einen (oder mehrere) externen Akku und am Besten ein Ladegerät.
Eine echte Alternative fürs Backedampfen ist der Vaporesso Guardian, da nehm ich die 0,6 Ohmcoil bei ca. 11 Watt. Der ist auch kindersicher, denn das Aufschrauben stellt schon manch Erwachsenen vor Probleme, deshalb auch ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=Mv9nG8bEYZs
Eine unkomplkizierte Box als Alternative wäre der Cuboid mini mit fest verbautem Akku:
https://www.edampf-shop.com/cuboid-mini-...oyetech/a-1502/

Der Cubis und der Guardian sind gute Backedampfgeräte (und beide auslaufsicher) für die es auch Coils zum direkt Lungedampfen gibt, halt genau andersrum als beim Melo, der eher ein direkt Lungeverdampfer ist, den man auch als Backedampfe betreiben kann.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 07:53
avatar  Andi
#8 RE: Zweiter größerer Verdampfer gesucht Einsteiger
avatar

@Silberreiter, beim "Backedampfen" ist die Dampfmenge grundsätzlich begrenzt, weil einfach nicht beliebig viel Dampf in die Mundhöhle passt.

Ich will damit nicht sagen, dass du anfangen solltest, direkt auf Lunge zu ziehen. Nur solltest du gegenüber der Endura nicht zu viel Steigerung erwarten, die dampft nämlich schon ganz ordentlich.

Viel mehr als 20 Watt macht fürs "Backedampfen" jedenfalls keinen Sinn. Schon ab ca. 15 Watt werden eigentlich nur die Züge immer kürzer, weil der Mund schneller voll ist. Die Dampfmenge bleibt gleich.

Wenn es dann auch noch Fertigköpfe sein sollen, habe ich eigentlich nur drei Verdampfer-Empfehlungen, die oberhalb der 14 Watt und der tatsächlichen Dampfleistung der Endura noch gut funktionieren:

1. eGo ONE oder Tron mit 1.0 Ohm CLR Köpfen.
2. Cubis oder Cubis Pro mit 0.6 Ohm SS316 MTL Köpfen.
3. Melo (2 oder 3) mit 0.75 Ohm ECML Köpfen.

Als Akkuträger kommt vieles in Frage, insbesondere natürlich der häufig genannte iStick Pico.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 22:25
#9 RE: Zweiter größerer Verdampfer gesucht Einsteiger
avatar

Mal sehen die Empfehlungen sind schon mal sehr interessant ich habe mir jetzt mal den Eleaf iStick Pico TC 75W Schwarz mit dem Akku Sony US18650VTC5 2600 mA/ 30A sowei den Kangertech Toptank Mini SSOCC Verdampfer Silber bestellt sollte am Montag bei mir ankommen.

Dann wird der erst mal aufgeladen und ausgetestet dann muss ich mich langsam auch mal nach mir passenden Liquids umsehen. In der Nähe meiner Arbeit ist ein Intaste der eine recht gute Auswahl hat dort wird ich mal aufschlagen wenn ich frei hab und einiges durchprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 10:39
#10 RE: Zweiter größerer Verdampfer gesucht Einsteiger
avatar

Lange Rede kurzer Sinn.
zu der oben genannten Kombi kam noch ein großer Melo 3 hinzu und ein VG V4 plus etliche Liquids. Jetzt ist noch eine Smok Alien unterwegs und ich wird mir wahrscheinlich noch das Efest LUC V4 bestellen.
Man dampfen kann echt verdammt teuer sein will gar ned ausrechnen was ich schon an Kohle rausgehauen hab.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 11:50
#11 RE: Zweiter größerer Verdampfer gesucht Einsteiger
avatar

Das stimmt, aber wenn Du Fertigkippen geraucht hast und die damit ersetzen kannst, hast Du das auch ganz schnell wieder drin. Selber mischen spart dann auch noch mal eine ganze Menge. ;)

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 12:37
#12 RE: Zweiter größerer Verdampfer gesucht Einsteiger
avatar

ja das klar grob überschlagen hab ich ca. im Monat 180 verblasen es wird sich mit der Zeit auch wieder reinkommen. Selber mischen taste ich mich noch langsam ran aber hab ja genug Kollegen die da schon fit sind. Ich leg derzeit auch jeden Tag das Geld auf die Seite wo ich für eine Schachtel Kippen ausgegeben hätte. Auch wenns am Ende in die Dampferkasse fließt aber so realisier ich vielleicht mal was ich da an Kohle eigentlich verblasen hab und meiner Gesundheit geschadet hab ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 12:50
avatar  sailor
#13 RE: Zweiter größerer Verdampfer gesucht Einsteiger
avatar

@Silberreiter , das Gefühl kenne ich, boahh, es kostet ja genauso viel wie die Qualmerei. Aber wenn du auf meinen Ticker schaust, siehst du meinen wahren Stand. Ich hab pinibel wirklich alles immer eingegeben, was ich gekauft habe. In diesen Ausgaben sind auch alle Bunkerbasen für´s Mischen. Und das sollte bei meinem jetzigen Verbrauch noch 20 Jahre halten. Also Kopf hoch, wichtig ist, dass du von den Kippen weg kommst.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 12:56
#14 RE: Zweiter größerer Verdampfer gesucht Einsteiger
avatar

Ja hab es bisher nur in einer App auf dem Handy da geb ich es auch recht penibel ein wird mir aber auch noch so nen Ticker einrichten. Letztlich geht es nicht nur ums Geld klar würd ich gern was sparen aber das man eine gewisse basisaustattung brauch war klar. bereue heute noch den Kauf vom Iqos vielleicht find ich nen Deppen der sich den Mist reinzieht und mir wieder abkauft.
Wichtiger ist meine Gesundheit und auch das meine kleine das alles nicht mehr abbekommt auch wenn ich nie in ihrer nähe geraucht hab ist dank dem Gestank an kuscheln nicht zu denken gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 13:02
avatar  sailor
#15 RE: Zweiter größerer Verdampfer gesucht Einsteiger
avatar

Kenne ich, hab auch so manchen Fehlkauf gemacht. Bin deswegen aber nicht sauer....das war eben der Weg zu meinem persönlich besten Equipment.
Um den Ticker einzurichten baruchst du nur auf meinen zu klicken, der Rest erklärt sich von selbst. Der Ticker war für mich psychologisch wertvoll weil er mir täglich die nicht gerauchten Zigarretten vorhält.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 22:16
#16 RE: Zweiter größerer Verdampfer gesucht Einsteiger
avatar

Ja nein bisher war ich ganz zufrieden Hardware ist alles eigentlich ok mei bei den Liquids ist des eher mal n Schuss in Ofen aber gut gehört dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht