Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review

  • Seite 1 von 4
08.12.2016 08:05
#1 Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

Hallo alle hier.

Ist euch das auch aufgefallen dass vor ganz vielen Dampfreviews eine Nikorette-Werbung geschaltet ist.
Also Zufall kann das meinem Gefühl nach nicht sein, ich finde das krass.
Das ist seit wenigen Tagen so.
Oder liegt das daran das Youtube weiss das ich oft Dampfvideos sehe?
Wie ist das bei euch?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 08:22
#2 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar
Moderatorin

Hast Du mal ein Beispiel? Ich habe jetzt mal Philgoods neusten Review angeschaut von vor paar Tagen da kommt gar keine Werbung.

08.12.2016 08:42
#3 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=_u1AISZbchA&t=27s

hier war es heute Morgen, gestern hatte ich 3 und vorgestern auch,
wenn ich nun dieses Video immer wieder neu starte bekomme ich jeweils unterschiedliche Werbung,
Nicorette war jetzt bei 4 x nicht mehr dabei. Ich frage mich wie es zu so einer Häufung kommt.
Es waren auch unterschiedliche Werbespots von dem Präparat, mir sieht das schwer wie eine Kampagne aus die frisch gestartet worden ist.
Vielleicht ist es noch anderen aufgefallen. Explizit nach Nicorette hatte ich in den letzten Tagen nicht gegguhgällt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 09:17
#4 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

Jau, kann ich bestätigen mit der Nicorette, nur gut das man die Werbung nach ein paar Sekunden überspringen kann, ansonsten
würde ich mir kein Video mehr anschauen da begrenztes Datenvolumen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 09:18
#5 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

das hier sind die Videos die vor die Dampfvideos geschaltet wurden
http://www.nicorette.de/node/15021
wenn das ganz normal bei jedem so oft vorkommt dann muss der Hersteller ganz schön viel investiert haben.
Ich glaube nicht das mir das vorher nicht aufgefallen ist, in den letzten 3 Tagen war es massiv.
Die Werbefilme von dem Spray sind gut gemacht, sie bedienen sich da zum Teil von unseren Argumenten für den Dampf.
Also weg vom rein medizinischen und hin zur Verbesserung der Lebensqaualität.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 09:22
#6 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar
Moderatorin

Danke für die Videos - hab ich ein Glück, nix Werbung - wahrscheinlich sind nur YT-Gucker in DE davon betroffen. ;)

08.12.2016 09:28
avatar  polycom
#7 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

Google Werbung ist doch sehr stark personalisiert.
Wenn ihr also öfter nach "Rauchentwöhnung / E-Zigarette / etc." googelt, dann wird die Werbung in Form von Bannern und vorgeschalteten Videos auch dahingehend tendieren.
Normalerweise reicht ne halbe Stunde surfen auf euch angenehmen Seiten und der Werbefluss passt sich an. ;-)
Hatte letztens nach Regengamaschen und Regenkleidung für das Fahrrad gegoogelt, jetzt sind 2/3 aller Anzeigen Richtung "Outdoor".


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 09:30
avatar  Softius
#8 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

Kann ich bestätigen. Vor allen Dampferreviews in den letzten Tagen war Nicorette Werbung geschaltet. Cleverer Schachzug der Pharmaindustrie uns freundlicherweise auf "Alternativen" hinzuweisen.
War ja klar, dass die das Feld nicht so einfach räumen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 09:38
avatar  SiYing
#9 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

Beim Chrome ist mit Werbung, beim Seamonkey nicht.
Chrome ist mit AD-Blocker, Seamonkey ohne.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 10:41
avatar  Theop
#10 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

Wenn ich den Link anklicke, kommt keine Werbung, der Chinamann fängt sofort an.
Nutze Firefox

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:02
#11 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

Ich gucke oft Videos, auch ältere, meist ältere. Kann sein das es von der Personalisierung kommt.
Darum gings mir ja, rausfinden was da los ist und wie das kommt.
Es ist nämlich extrem auffällig und merkwürdig vor so viele Videos eine Nicorette vor geknallt zu bekommen.
Das war die ganzen 2 Jahre ja nicht und hat vor ein paar Tagen erst angefangen.
Kommt es nun daher das ich öfter Dampfvideos schaue? Möglich, aber dann hat der Hersteller genau diese Verbindung gekauft um genau dort diese Werbung zu platzieren.
Dann haben die verstärkt investiert was neu ist. Oder?
Der Inhalt der Nicorette-Videos ist:"Niemals war es so leicht mit dem Rauchen aufzuhören wie mit diesem Spray".


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:07
#12 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

Ganz klar falsche Zielgruppe, ich will ja gar nicht mit dem Rauchen aufhören, ich rauch seit 5 Jahren nicht mehr sondern bin Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:07
#13 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

Ich schaue seit November 2014 Dampfvideos und die Nicorette Werbung ist neu. Die fahren da eine Campagne und haben ihre Werbung entsprechend platziert. Mach ja auch Sinn, wer sich fürs Dampfen interessiert, der wird wohl das Rauchen stark reduziere oder ganz aufgeben wollen, ist also ganz eindeutig die Zielgruppe für NRTs.
Der Inhalt der Videos auf Youtube ergibt sich meistens ja schon aus dem Titel, zumindest hab ich bei Musik Videos noch keine Nicorette Werbung bekommen, auch nicht bei Lesch und Glaser.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:09
#14 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

Gleichzeitig zwei unterschiedlich Meinungen, wegen der Zielgruppe und so


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:17
#15 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

Außerdem ist es doch kurz vor Jahreswechsel, da werden viele den "guten Vorsatz" haben, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich denke, es ist da logisch, dass im Moment so viel "Entwöhnungsprodukte" beworben werden - kommt zumindest zum Zielgruppeneffekt auch noch dazu, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:20
#16 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

Ich habe den Eindruck das nun Big-P zurückschlägt!
Die Ads auf Youtube sind ja schnell geschaltet, nun wird's Ernst!
Die kommen nun mit richtig viel Kohle, mal sehn was da noch so kommt.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:58 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 12:05)
#17 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

Na, ob es da bei Big P noch soviel zurück zuschlagen gibt, halte ich zumindest für zweifelhaft.
E-Zigaretten sind am Markt etabliert, Tendenz meines Wissens nach immer noch steigend.

Ich sehe es eher so wie DonBlech : Eindeutig Zielgruppe verfehlt, wer dampft will in der grossen Mehrheit eine bezahlbare Alternative zu Tabak, nicht Abstinenz von Nikotin oder gar Nikotinzufuhr durch Ersatzprodukte aus der Apotheke.
Kann natürlich aber auch sein, das man die paar Leutchen abgreifen will, die wirklich mit der E-Zigarette aufhören wollen zu rauchen.
Da wäre der Aufwand aber arg hoch. Keine Ahnung wie die Gewinnspanne bei dem Zeug ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 13:23 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 13:27)
#18 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

Also in meinem bekanntenkreis hatte sich eine freundin dieses niko-spray gekauft (übrigens sauteuer) und echt über übelste folgen berichtet.
Nahezu alle pöla-argumente sind beim gebrauch aufgetreten, allerdings massiv und in beängstigender form. Sie hatte echt angst bekommen,
weil ihr die luft weg blieb und sie brechreiz hatte. Danach wurde ihr schwindlig und der kreislauf sackte ab.
Glücklicherweise kam die dann auf meinen freund zu und bat um ein starterset (evod) und ist mittlerweile glückliche dampferin im dual-use.
Ihr partner hat sich die 2. zigi im set gekrallt und jetzt dampfen sie beide glücklich im wintergarten, hihi.
Einzig der schmierfilm auf den fenstern gab grund zum meckern...^^

Übrigens geht das spary mittlerweile bei uns im bekanntenkreis rum für die, die das mal probieren wollen. Immer wieder lustig...

Ach ja...bei mir kommt auch nix mit werbung. Surfe mit FF...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 13:33
avatar  tuxmuck
#19 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

1. Scheint eine Kampagne zu sein. Diese Werbung läuft jetzt auch im Fernsehen.
2. Google-Personalisierung kann man abschalten.
3. Mit eingeschaltetem AddBlocker kommt das (bei mir) nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 14:12 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 14:14)
#20 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

Die wollen die Leute im Entscheidungsprozess abholen. Viele schauen sich erstmal Reviews an.
Warum Dampfen wenn es soo einfach ist ganz aufzuhören,
Nikotindeo auf die Zunge und weg ist die Schmacht.
Wer keinen Tabak mehr will und noch keine E_zigaretten kennt will nur eins. Nicht mehr rauchen.
Und das bekommen sie mit der Werbung angeboten und zwar bevor sie ein Gerät sehen das unbekannten Dampf in die Lunge befördern soll.
Daher meine ich diese Werbung richtet sich an die akut Interessierten. Dh, es ist verdammt schlau von denen sich grade da ran zu hängen und so zu tun als könne das Spray es mindestens genau so gut.
Es geht darum die Leute abzugreifen, nicht darum das Dampfen zu schädigen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 14:17
#21 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar
Moderatorin

Zitat von tuxmuck im Beitrag #19
1. Scheint eine Kampagne zu sein. Diese Werbung läuft jetzt auch im Fernsehen.



Na das ist ja nicht neu, ist jedes Jahr gegen Ende so. ;) Die Vorsätze und so, damit macht man ja das Geschäft. Ich bin sicher, dass es letzten Dezember genau so war.

08.12.2016 14:26
#22 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

Richtig ! Mehrere leute in meinem freundeskreis wollen "diesmal aber wirklich" zu sylvester zu rauchen aufhören.
Und zwar gleich "ganz" und nicht mit "so 'nem zeugs wie du da hast". *grins*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 14:53
avatar  LoQ
#23 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar
LoQ

Ich habe nie Werbung auf YT ;-)))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 16:18
#24 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar

kann ich so bestätigen, das mit der Nicorette. Es reicht aber wohl schon ein paar Dampferkanäle abonniert zu haben. Habe definitiv nicht nach e-zigarette und Rauchstopp oder Ähnlichem gesucht jedenfalls nicht in den letzten 1 1/2 Jahren.
Oder aber die streuen die Werbung mit der Giesskanne. Also nicht personalisiert. Hab mir mal aus interesse ein paar von den Filmchen bis zu Ende angeschaut. Gut gemacht sind die wirklich nicht. zB. Das Baby macht grad seine ersten Schritte und er war grad auf dem Balkon zum rauchen... Ach du schei$$e :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 16:51
#25 RE: Nicorette Werbung vor jedem Dampf-Review
avatar
Moderatorin

Nu bin ich aber neugierig, da wir hier in der Schweiz davon offenbar nicht betroffen sind.... Machen jetzt Nicorette auch schon auf "Horrorszenarien" wie in den USA nach dem Motto je brutaler desto besser?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht