Meine erste DIY Box

  • Seite 1 von 3
07.12.2016 23:49 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 23:55)
#1 Meine erste DIY Box
avatar

Hallo liebes Forum :)

Ich habe vor demnächst eine Box selbst zu bauen. Es soll eine paralel geschaltete Box werden mit 2x 18650er. Die Teile die ich benötige habe ich auch fast alle zusammen (brauche einen kleineren Kippschalter) und habe jetzt eine Skizze von der Schaltung erstellt (bin kein elektriker :D)



Meine Frage ist jetzt habe ich alles richtig verbunden? (der Taster hat eine LED)

Die Box soll dann etwa so aussehen mit nem Killswitch...



Ich werde auch weiter meine Fortschritte in diesem Beitrag mit euch teilen. :)

|addpics|b6g-5-aae2.png-invaddpicsinvv,b6g-6-24a2.jpg-invaddpicsinvv,b6g-7-f982.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 04:14 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 04:18)
#2 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Mir ist gerade selbt aufgefallen das an der Skizze was nicht stimmt :D das Kabel ganz rechts am Kippschalter würde den Transistor überbrücken ... ich möchte mit dem Kippschalter die tasterbeleuchtung, das Voltmeter und den Taster zum feuern frei geben bin gerade zu müde um nochmal von vorn anzufangen ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 07:58
avatar  DiTR
#3 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Schau mal hier, dieser Typ hat tolle "Zugeschaut und Mitgebaut" Videos online:



Ist zwar in englisch aber mit automatischer Übersetzung ganz gut verständlich.
Es gibt noch andere Videos mit geregelten Boxen oder Tipps, wie man große Löcher bohrt, lötet und 510er Connectors einbaut. Eine Verlinkung auf seine "Shopseite" mit Bauteilelisten und Zeichnungen.

Mit dem Killswitch würde ich einfach den Feuertaster unterbrechen, ist wohl am einfachsten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 16:43 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 16:47)
#4 RE: Meine erste DIY Box
avatar