Meine erste DIY Box

  • Seite 2 von 3
16.12.2016 17:49
#26 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Die Werte sind für den FET ok.
Wenn das Ding fertig ist, wollen wie ein Bild sehen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 18:18
#27 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Werd ich machen :) fange nach den Feiertagen damit an also nächstes Jahr. Morgen kommen noch Teile an und dann brauch ich noch das Wassertransfer/Hydrodip Zeug und Lacke, Carbon Vinyl und das Paracord ist auch schon auf dem Weg. Hab gesehen für Tintenstrahldrucker giebts Hydrodip Folie viellecht mach ich mein eingenes Design auf die Box. Link für Folie zum selbser bedrucken


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 18:48 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 18:56)
#28 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Die Folie hab ich günstiger auf Amazon gefunden Versand aud der einen Seite ist 23 Euro :D. Edit: glaube nicht das das das richtige ist :/ schon zu müde um nachzudenken wird zeit fürs bett.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 13:20
#29 RE: Meine erste DIY Box
avatar
18.12.2016 17:40
#30 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Noch ne Kleinigkeit.. Sollte der MOS Einbausatz tatsächlich Glimmer sein wie angegeben und nicht Teflon wie ich eigentlich vermute, dann sollte noch ein Schluck Wärmeleitpaste über und unter die Scheibe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 18:06
#31 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Ja das ist son Plastikzeugs habe aber in der PC Bastelkiste noch gute Wärmeleitpads und Paste :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 18:55
#32 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Lese gerade das Glimmer eine Wärmeleitfähigkeit von etwa 0.5 W/m.k haben. Die Wärmeleitpads die ich hier noch hab haben 6 W/m.k und die Spritze mit MX4 hat 8.5 W/m.K. Glaube das macht kaum Unterschied ob ich nun 1mm dickes Wärmeleitpad oder hauchdünnes Glimmer und Wärmeleitpaste nehme.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 19:07
#33 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Zitat von Bombenfreak im Beitrag #32
Lese gerade das Glimmer eine Wärmeleitfähigkeit von etwa 0.5 W/m.k haben.

Guter Deutsch schade das man nicht mehr ändern kann nach 5 min :D.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 21:15
#34 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Die Teflonpads brauchen keine Paste soweit ich weiß - nur der Glimmer. Nein ich schrieb das nur weil es nicht so ganz klar war was du da bestellt hast. In der Beschreibung stand Glimmer und abgebildet war Teflon. Du machst das schon richtig :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 20:52
#35 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Heute ist das Paracord angekommen leider passt das Type II Paracord nicht über das 14AWG Kabel aber es passt perfekt aufs 18AWG und das Type I passt aufs 27AWG Kabel perfekt muss also noch Type III Paracord bestellen das müsste dann auch perfekt sitzen.

|addpics|b6g-d-3742.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 22:37
#36 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Hier noch einen Paracord Shop gefunden der günstiger ist. Versand ist auch günstiger :) https://www.marioundlena.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 03:03 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 03:04)
#37 RE: Meine erste DIY Box
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Update:

Kleine Planänderung ich werde einen 3D gedruckten Akkushlitten 3x18650 Paralel benutzen den ich mir aus dem Internet geklaut habe und etwas Modifizierte so das der Mosfet und Kühler unter den Akkuhalter passen.
Die 1590B Box sah mir etwas zu leer aus.


Graue Box = Innenmaß der 1590B


Und als An/Aus Shalter werde ich diesen hier verwenden: Werbung: ebay
Ich werde sicher noch weitere Boxen bauen dar ich noch viele Teile übrig habe. Ich dachte an eine 1590N1 hammond Box mit 4 Akkus in 2x Paralel (arbeite noch am Akkuschlitten) in der Box würde der Kippschalter mit Klappe auch besser passen. Einige meiner Freunde hätten auch Interesse an solchen Boxen. Beginnen kann ich in etwa 2-3 Monaten weil ich dann eine Wekstatt zur Verfügung habe.|addpics|b6g-l-0a3a.png-invaddpicsinvv,b6g-m-9a47.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 15:23
#38 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Heute sind die neuen Schalter angekommen hab gleich 3 bestellt. Leider ist keine LED in den Schaltern sondern eine Wolframlampe die 12v braucht. Der Schalter lässt sich aber leicht zerlegen und auf LED umrüsten.
|addpics|b6g-14-9c97.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 18:23
#39 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Jepp,
vergiss den Vorwiderstand für die LED nicht sonst leuchtet die nur einmal kurz :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 04:04 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 04:07)
#40 RE: Meine erste DIY Box
avatar

ja hab dran gedacht :D eventuell kann ich ihn mit in den Schalter löten. Die LED hier müsste gut passen (Voelkner) 120Ohm Vorwiederstand dann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 13:59
#41 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Öhhm die LED nur in grün link führt zur roten :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 19:59
#42 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Die verlinkte ist recht finster 30 mcd
Kuck mal hier:
http://www.pollin.de/shop/dt/MDg2ODc4OTk..._10_Stueck.html

9000 mcd Selbst wenn die nur die Hälfte bringt ist das doch ein Unterschied und 1,25€ für 10 Stück ist ja nun auch nicht die Welt..


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 23:36
#43 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Wusste jetzt nicht genau wie genau 30mcd aussieht Danke! Vielleicht finde ich noch eine mit höheren Abstrahlwinkel die auch schön hell ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 22:13
#44 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Nach langem suchen habe ich diese hier gefunden Osram LED hat einen hohen Abstrahlwinkel, ist hell, verbraucht nicht zu viel und ich kann sie Flach montieren (Sekundenkleber) so das der Lichtkegel in die richtige Richtung zeigt. Ich will irgendwie immer alles perfekt haben :D.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 10:46
avatar  oreg2
#45 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Ich würde die LED nicht mit Sekundenkleber fixieren,das die Ausdünstungen die Oberfläche eintrüben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 11:01
#46 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Oh ja stimmt daran hab ich nicht gedacht vielleicht währe Epoxy besser.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 18:45
#47 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Umpf, es soll doch ein großer Abstrahlwinkel werden? dann ist eine matte Oberfläche durchaus hilfreich. Hab selber schon LEDs mit Schleifpapier gepimpt...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 01:52
#48 RE: Meine erste DIY Box
avatar

Einen beleuchteten 30mm 510er Anschluss werde ich auch machen. Also Acrylglasscheibe unter den Anschluss mit LED hab da eine Seite gefunden wo man recht günstig Acrylglas nach Wunsch Laserschneiden kann http://www.formulor.de/ die Box soll leuchten wie Weihnachten :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 10:32
#49 RE: Meine erste DIY Box
avatar

WOW - ein interessanter Thread ...

Ich für meinen Teil habe im Kopf, eine Dual-26650-DNA250/166-Box zu bauen, mit der man 30plus VD ordentlich befeuern kann. Die iJoy LUX ist zwar ein ganz nettes Teil - doch nachdem ich sie habe, bin ich da doch nicht so ganz zufrieden. Die Elektronik ist nicht wirklich auf dem neuesten Stand ... oder besser gesagt: total veraltet. Das kann eine DNA250 viel besser.

Natürlich habe ich weder eine Werkstatt, noch bin ich ein gelernter Mechaniker. Nur zwei linke Hände voller Daumen. Darum sollte die Sache auch mit möglich wenig anspruchsvollem Werkzeug oder Metall verarbeitenden Maschinen zu bewerkstelligen sein. Ob das unmöglich ist? Man wird sehen. Gute Planung ist vermutlich die Hauptsache.

Möglichst einfacher Gehäuseaufbau - stabil - und nicht überdimensioniert. Also fällt der "Hammer of GOD"-Style aus. Die LUX hat schon die maximale Länge - aber in der Breite ginge noch was. Ich dachte an die Form einer Reuleaux - Akkupack längs - Feuerbutton oben vorn - LED Display, USB und Up und Down Buttons links mittig oder vorn links ... eine Box mehr für Rechtshänder.

Ein vorgefertigtes Gehäuse in der Art habe ich bis jetzt nicht gefunden. Oder hat einer der Spezialisten hier zufällig einen Tipp?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 22:35 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 22:36)
#50 RE: Meine erste DIY Box
avatar

@Sternenwolf Schau doch mal auf http://www.formulor.de/ vielleicht würde ja ein Acrygehäuse in Frage kommen.
Du musst es aber selber aufzeichnen nach deinen Maßen und die Teile dann am besten kleben mit Acrylkleber/Polycarbonatkleber.
Deren Editor ist garnicht schlecht ist simpel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht