Akkus für Wismec DNA200?

07.12.2016 22:05
avatar  Schrapp
#1 Akkus für Wismec DNA200?
avatar

Hallo liebe Forum Gemeinde

Ich bin neu hier und habe mir einen Wismec DNA200 bestellt.
Der Grund dafür war das ich kein Gerät gefunden habe das mir so richtig zugesagt hat.

Dazu habe ich einen Smok TFV8 bestellt.

Nun ja aber jetzt suche ich noch passende Akkus.
Ich habe mich schon informiert aber die Flut an Akkus ist quasi unüberschaubar.
Im Netz bin ich auf den Test von Mountain Prophet gestoßen und da wurde der Samsung 30q in hohen Tönen gelobt.
Würde der theoretisch passen?

Ich danke euch schonmal für eure Empfehlungen.

Mfg Schrapp

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 22:24 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 22:28)
#2 RE: Akkus für Wismec DNA200?
avatar

Bis 20 Ampere reicht er, ansonsten gilt dasselbe wie für: Akkus für Wismec Rx2/3? oder as dem Thread bei mir unten, Welcher Akku....

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 04:09 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 04:18)
avatar  Schrapp
#3 RE: Akkus für Wismec DNA200?
avatar

Danke für die Antwort.
Übrigends eine top Anleitung sehr schön gemacht .

Ich trau mich jetzt gar nicht zu fragen aber welcher 25A Akku ist denn empfehlenswert?
Als ich noch aktiv im Modellbau tätig war habe ich immer Samsung Zellen verwendet und war immer hochzufrieden.
Sind die immer noch top?
Bisher ist mir nur der 30q als guter Akku bekannt.

Edit: Was ich noch fragen wollte:
Bei akkuteile gibts die akkus mit flat top oder button was braucht man denn für den wismec dna200?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 10:58
#4 RE: Akkus für Wismec DNA200?
avatar
Moderator

Auf jeden Fall die Flat. Mit wieviel Watt willst du denn dampfen? Die Sony VTC5A sind gute 25A Akkus, siehe auch den Bericht von Bergpropheten.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:26 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 11:33)
#5 RE: Akkus für Wismec DNA200?
avatar

Nuja - du kannst auch die guten "alten" (bewährten) Samsung INR18650 25R 2500mAh nehmen. Die sind günstig, stabil, geduldig ... da machst du nichts mit falsch und sparst eine Menge Geld.

Die Samsung 30q habe ich auch im Einsatz ... irgendwie habe ich das Gefühl, dass die etwas eher verschleißen.

Die Sony Konion VTC5A sind "state of the art" - aber eben teuer. Vielleicht wenn du 150W und mehr dampfen willst ...

Die LG HG2 ist der Samsung 30q ziemlich gleichwertig - nur deutlich teurer ...


Alle versehen in meiner Reuleaux DNA200 und der neuen Triade DNA250 ohne Probleme ihren Dienst.


P. S. die Sony VTC6 habe ich ausgelassen - die verwende ich nicht. Sehe da bei dem vielen Geld keinen wirklichen Fortschritt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 16:23 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 16:25)
avatar  Schrapp
#6 RE: Akkus für Wismec DNA200?
avatar

Danke Leute ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Ich hab jetzt einen Satz sony konion vtc5a bestellt.
Dazu noch einen Satz vtc6 weil sie gerade günstig zu haben waren mal sehen was die können.

Wieviel Watt ich dampfen will ist noch nicht so genau deshalb möchte ich mal vorsichtshalber bis 200W gerüstet sein.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht