Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)

  • Seite 9 von 10
04.12.2017 22:17
#201 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Wenn ich mir diesen eher übersichtlichen Thread so anschaue und das auf die generelle Nachfrage nach dem Mod übertrage, denke ich mal, das lohnt sich einfach nicht, noch andere Farben raus zu bringen...
Hätte es einen Run wie z.B. auf den Pico gegeben, könntet Ihr bestimmt aus drölfzig Modefarben wählen.

Ich steh zum Glück auch auf Edelstahl.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 23:54
avatar  tuxmuck
#202 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Es sollte tatsächlich was neues geben - aber .....
Auf deren Seite war ca. zwei Wochen ein neuer Mod 111, genannt Amor Kit.
Ein 101 aber als ungeregeler Mod.

Allerdings verschwand die Seite bzw. die Information und taucht seit zig Wochen auch nicht mehr auf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 12:44
#203 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Hier nur kurz zur info : https://m.gearbest.com/mechanical-mods/pp_619369.html gibt es ihn gerade zum Top preis aber nur noch 20 Stunden ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 21:18
avatar  crusher
#204 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #202
Es sollte tatsächlich was neues geben - aber .....
Auf deren Seite war ca. zwei Wochen ein neuer Mod 111, genannt Amor Kit.
Ein 101 aber als ungeregeler Mod.

Allerdings verschwand die Seite bzw. die Information und taucht seit zig Wochen auch nicht mehr auf.




Is jetzt wieder online:
http://www.szehpro.com/project/armor-kit/

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 21:24
#205 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Den neuen Mod 101 mit einem 21700er Akku und einem Siren drauf, das könnte ich mir sehr gut vorstellen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 21:26
avatar  crusher
#206 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Der Mod 111 is allerdings ungeregelt...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 21:29
#207 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Zitat von crusher im Beitrag #206
Der Mod 111 is allerdings ungeregelt...


Dann hab ich kein Interesse, auch der Fertigcoiler oben drauf reizt mich nicht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 00:20
#208 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Ungeregelt würde mich sogar reizen, aber nur, wenn es dann auch möglichst kompakt ist. Der ist mir da schon zu dick und kürzer ginge auch noch. Den Verdampfer kann ich gar nicht gebrauchen.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 00:03
avatar  wilyfox
#209 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Hallo zusammen,
seit einigen Monaten bin ich ebenfalls stolzer Besitzer des MOD101 in der 2. Version.

Die Verarbeitung des Gehäuses ist top, da gibt es überhaupt nichts zu meckern.
Ja, der Feuertaster klingelt wenn man den Akkuträger ans Ohr hält und schüttelt. Da ich ihn in der regel in Richtung Mund bewege und eher selten ans Ohr, ist es für mich kein Mangel.
Ist ne Tatsache und muss erwähnt werden. Darf allerdings hinsichtlich des Preises nicht negativ bewertet werden.
Die Software bietet alle Standardfunktionen und lässt sich auch gut bedienen. Natürlich ist die Menüführung mit einer Taste nicht sonderlich komfortabel.

So oder so ähnlich hätte sich noch vor einer Woche meine Bewertung angehört. Doch leider fängt mein Chip an zu spinnen.
Bei jedem einschalten werde ich gefragt ob ich einen neuen Coil verwende.
Der Widerstand liegt ca. um 1/4 Ohm daneben.
Hin und wieder startet er beim drücken der Feuertaste neu.

Den letzten Punkt hab ich schon von anderen gehört, die anderen noch nicht.
Alle Kontaktstellen habe ich gereinigt.

Hat jemand noch ne Idee. Im Handbuch hab ich nichts gefunden.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 02:33
#210 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Hattest Du mal einen VD drauf, aus dem Liquid ausgelaufen ist? Oder ist Dir der Mod 101 mal runtergefallen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 09:52
avatar  wilyfox
#211 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Sicherlich ging mal ein Tröpfchen daneben. Richtig ausgelaufen ist noch nichts. Kurzschluss durch Liquid auf dem Board schließe ich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 15:56
#212 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Wie ist die Gesamtlänge des überarbeiteten Ehpro Tube MOD 101, meine 1. Version ist 118 mm. Ist der neue wirklich nur 112 mm lang.

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:44 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 23:45)
avatar  Bernie
#213 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #210
Hattest Du mal einen VD drauf, aus dem Liquid ausgelaufen ist? Oder ist Dir der Mod 101 mal runtergefallen?

Mir ist er schonmal runtergefallen. Leider direkt auf den Auslöseknopf, der sich dann festgebissen hat.
Zum Glück habe ich dann mit viel Geduld und einer langen Nadel es geschafft, vorsichtig den verklemmten Knopf wieder an seine alte Stelle zu hieven, so dass nun das Auslösen wieder problemlos klappt.
Also AUFPASSEN: Wenn der Auslöser zu heftig reingedrückt wird, - wodurch auch immer - kann er innen verrutschen. Er klemmt dann fest und man muss viel rumprobieren, um geduldig diesen Knopf wieder flott zu bekommen, was mir dann zum Glück auch gelang!

Was die Größe betrifft, ich habe meine neue Version gerade mal nachgemessen und kann sagen, er ist wirklich genau 112 mm lang!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 09:48
#214 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Ich suche einen batteriedeckel für 18500'er akkus. Vielleicht hat jemand einen über?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 09:46
#215 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Zitat von Louis im Beitrag #76
Betreibt jemand von euch den Mod 101 erfolgreich mit 18500 Akkus?
Mit 18650 und 18350er hatte ich bisjetzt noch keine Probleme und wollte heute einmal die Zwischenlösung mit dem 18500er Akku probieren.
Leider ohne Erfolg. Habe es mit dem "Panasonic NCR18500 2000mAh" probiert. Ergebniss: Kein Kontakt zum Deckel unten, auch nicht komplett reingeschraubt.
Bewegt sich hörbar. Bin auf eure Berichte gespannt.


Gruß


Schon ein bischen was her, aber @Louis, ich habe mir jetzt diese hier mitbestellt und sie passen. Ohne Nuppel, ohne Centstück.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 09:50
#216 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

@keine Ahnung Wenn Du keinen findest, kannst Du den auch bei Dampflicht bekommen.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 16:51
avatar  -m*sh-
#217 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #213

Zum Glück habe ich dann mit viel Geduld und einer langen Nadel es geschafft, vorsichtig den verklemmten Knopf wieder an seine alte Stelle zu hieven, so dass nun das Auslösen wieder problemlos klappt.
Also AUFPASSEN: Wenn der Auslöser zu heftig reingedrückt wird, - wodurch auch immer - kann er innen verrutschen. Er klemmt dann fest und man muss viel rumprobieren, um geduldig diesen Knopf wieder flott zu bekommen, was mir dann zum Glück auch gelang!
[...]

Wie hast Du das gemacht? Meiner schaltet seit gestern beim ersten Druck auf den Feuerknopf ein (statt 5 mal druecken). Dann geht er gleich auf Dauerfeuer. Manchmal schaltet er sich dann aber auch gleich wieder von selbst ab. Mit einer Nadel komme ich da nicht hin. Habe keine so langen spitzen Gegenstaende.

Alles ist nur halb so doppelt

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 19:13
avatar  CmYk
#218 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Hab das Ding schon mehrmals auseinander genommen um die Elektronik zu säubern weil meine Schrott gegangen ist. Ist eigentlich ganz einfach die auseinander zu nehmen und den Knopf neu zu justieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 22:22
avatar  -m*sh-
#219 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Kannst du das irgendwie erklaeren?
Danke

Alles ist nur halb so doppelt

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 22:47
avatar  crusher
#220 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Die Mod 101 Pro ist im Anmarsch!!!

...und diesmal auch in schwarz erhältlich

http://www.szehpro.com/project/mod-101-pro/

Ich werde mir auf jeden Fall eine zulegen.
Evtl. noch einen schicken 25mm VD dazu.
Aber vielleicht sieht es auch mit 22ern und dem mitgelieferten "Ring" ganz gut aus.
Bin auf jeden Fall gespannt!
Hätte nicht gedacht, dass Ehpro da nochmal aus der Hüfte kommt.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 15:17
#221 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Zitat von crusher im Beitrag #220

Ich werde mir auf jeden Fall eine zulegen.
Evtl. noch einen schicken 25mm VD dazu.


Das Gerät kommt auch mit einem schicken Dripper oben drauf https://www.youtube.com/watch?v=DLN3lrAiKj4
Übrigens noch so ein feiner VD, bei dem man Notch Coils klemmen kann, oder aber normale Coil verbauen kann.
Sehr schick. Nur die mitgelieferten Notch sind bei 0,15 Ohm da würden mir die Joyetech mit 0,5 Ohm besser gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 22:42
avatar  crusher
#222 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Danke für das Review-Video!
Wirklich schicke Kombi mit dem Lock RDA oben drauf

Aber für mich als MTL only Dampfer is das leider nix.
Es kennt nich zufällig jemand einen 25mm MTL VD?

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 22:44
avatar  CmYk
#223 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Der Ulton FeV V5 hat 25mm.
Ansonsten ist ja nen 22mm "Adapter" dabei.
Damit sehen die 22mm RTAs nicht ganz so bescheiden darauf aus.

Aber ich bleibe als MTLer bei der normalen mod101.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 22:47
avatar  crusher
#224 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Werd mir den Ulton FeV mal anschauen. Danke!
Wenns den normalen 101er in schwarz geben würde (wie Ehpro mal angepriesen hat), hätte ich auch schon einen :-P

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 00:44
#225 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Zitat von crusher im Beitrag #222
Es kennt nich zufällig jemand einen 25mm MTL VD?

Tilemahos Armed Eagle vom goldigen Griechen. Keine AFC, Luftzufuhr durch unterschiedliche Düsen direkt unter der Coil geregelt. 1,5 und 2 mm mitgeliefert, 0,8 bis 3 mm bei Bedarf erhältlich.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht