jetzt will ichs aber wissen!

07.12.2016 12:46
avatar  phunky
#1 jetzt will ichs aber wissen!
avatar

Nachdem mir meine Joyetech ego v2 heute runtergefallen ist und nicht mehr zündet brauche ich Ersatz.
Bitte empfehlt mir ein gutes solides Gerät für mich:
-Habe 20 Jahre gerne geraucht.
Brauche also ordentlich Nebel
einfache Handhabung, ähnlich wie die eGo
-Bin Lungendampfer (was ist da besser 0,5 oder 1 Ohm ? )
Bitte beratet mich schnell :-)

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 13:04
#2 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar

Ordentlich viel Nebel im Sinne von Shisha oder ordentlich wirksamer Nebel im Sinne von Van Nelle in Maispapier?
Bei viel Dampf sind wohl die Smok TFV die richtigen, idealerweise auf einem Mod mit zwei oder drei Akkus und beim wirksamen Nebel mit richtig Druck auf der Lunge ein Selbstwickler wie der Flash e Vapor.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 13:10
avatar  phunky
#3 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar

VOLKER, wirksamer Nebel.
Kein Selbstwickler bitte, bin doch ein absoluter Newbie und die Hälfte von dem was du scrheibst versteh ich (noch) garnicht.
die joyetech v2 hat mir schon recht gut gefallen. irgendwas in die Richtung, nur noch nen Tick besser :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 13:21
#4 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar
Moderatorin

Zitat von phunky im Beitrag #1
Nachdem mir meine Joyetech ego v2 heute runtergefallen ist und nicht mehr zündet brauche ich Ersatz.

Danke

Hab mir das Teil mal angeschaut - Kannst doch alle Ersatzteile dazu separat kaufen oder nicht? Vielleicht ist da ein Wackel oder es liegt nur am Verdampfer oder nur am Akku. Hast Du nur 1 Gerät?

07.12.2016 13:32
avatar  phunky
#5 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar

hab zum Glück noch ne Lynden now als Ersatzgerät, die aber leider immer sifft bei mir :-(


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 13:36
#6 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar

Ich hab die erste Version von dem Tank, den Ego One Mega. Da hab ich auch nicht wirklich das Gefühl wie beim Zigaretten rauchen, das die Luftröhre sich zuzieht und die Lungenflügel zucken :)

Beim Flashy ist das ganz anders, da komme ich mit demselben Liquid viel näher ran! Am nächsten kam dem noch die originale Egrip.

Wenn ich aber an meinen Ego One Verdampfer denke und Heimchens Beitrag im Hinterkopf behalte, dann hab ich eine Idee! Schraub den Tank ab und setz das Köpfchen neu ein, ordentlich festschrauben! Dann wird der Stift im 510er Anschluss weiter herausgedrückt und vielleicht geht es dann wieder.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 13:36
#7 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar

moin
wenn die ego nicht mehr feuert,weil sie runtergefallen ist,vermute ich mal,dass die elektronik im akku kaputt ist.
dann könntest du den verdampfer noch auf einem anderen akkuträger weiter verwenden.
ich würde dir empfehlen,kauf dir einen istick pico mit dem melo verdampfer und eine schachtel 0.5 ohm coils,das ist schon mal eine gute kombi für den anfang.
aber du brauchst auf jeden fall dauerhaft 2 geräte und ein ladegerät und wechselakkus.
alles in allem um die 100-120 euro muss man zum erfolgreichen einstieg schon rechnen ,auch ohne den sogenannten"habenwillvirus",dem die meisten von uns
erlegen sind.
schönen tag
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 14:02
avatar  phunky
#8 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar

WÜRDE DANN DIESE NEHMEN, was meint ihr ?
https://www.vapango.de/eleaf-istick-pico-tc-starterset
welchen Akku brauch ich dazu ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 14:15
#9 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar

Ich benutze im Pico meistens Sony VTC4, LG HE4 und Samsung 25r hab ich auch schon drin gehabt, achte dann aber besonders auf die Leistung, die packen nicht ganz die 25A Dauerstrom die Eleaf in der Bedienungsanleitung verlangt. Wenn was passiert, dann bin ich selbst dafür verantwortlich. Steht ja so in der Bedienungsanleitung :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 14:23
avatar  phunky
#10 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar

jetzt mal ne blöde Frage, ein Akku ist nicht im Lieferumfang, für den Anfang oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 14:26
#11 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar

nee... die haste bei Akkuträgern mit Wechselakku so gut wie nie dabei...


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 15:23
#12 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar

Es gibt unterschiedliche Fühlweisen wie wir Dampfer den Dampf fühlen.
Die einen meinen das viel Dampf mit wenig Nikotin drin auf Lunge gezogen sich befriedigender anfühlt und die anderen meinen das wenig Dampf mit viel Nikotin drin
sich realistischer nach Zigarette anfühlen. Dazwischen ist ein riesiges Feld voll von all den Vielen die ein Zwischending bevorzugen.
Wie lange man geraucht hat hat absolut nichts mit der Dampfmenge zu tun die man braucht. Es gibt viel zu viele die wirklich 40 Jahre Kette geraucht haben und
denen eine starke Dampfe keine Befriedigung bringt. Ausprobieren ist da angesagt. Wenn beides geht dann liegen die Vorteile klar bei weniger Dampf mit mehr Nikotin,
kleinere Geräte, deutlich billiger beim Liquidverbrauch, die Akkus halten viel länger, die Öffentlichkeit kriegt es auch weniger mit was dann weniger Nerverei bedeutet.
Also alles in allem komfortabler.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 15:29
#13 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar
Moderatorin

Nicht zu vergessen der immer noch ständig in den Köpfen anhaltende Trugschluss, dass man mit Powergeräten weniger Nikotin zu sich nimmt, weil man ja runterdosiert und das deshalb bestimmt gesünder ist ;)

07.12.2016 15:54
#14 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar

https://www.shpock.com/i/WDNxh6-kxQF4i0W8/
schau mal, ein ganzes Nautilus Set für 20 eu, soll nur für das Foto geöffnet sein, also neu
da bekommst du schöne Sachen und nicht zu teuer, aber immer hier nachfragen damit du nichts übles erwischst.
Tuben sind auch dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 16:27
avatar  NGC584
#15 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar

Als erstes sollte man rausfinden was deiner Jetzigen Ego one v2 fehlt.

Mein kleiner one v2 will auch manchmal auf den Akkuträgern nicht erkannt werden. Dann muss ich das ding einmal aufschrauben und und den kopf nochmal ordentlich nachziehen.
Diese Probleme hatte ich bei den ersten Ego one verdampfern nicht gehabt. Zumindest erinner ich mich da nicht dran. Vielleicht liegt es auch nur an diesem einen CLR kopf den ich da drin habe (war bisher der einzigste den ich dadrin verwendet habe)

Als wiederstand würde ich bei Backedampfern zu dem ein ohm dingern greifen. Da du sagst das du direkt auf Lunge ziehst wirst du wohl selber die 0,5 ohm köpfe nehmen. Wenn du damit zufrieden warst dann solltest du bei einem neuen verdampfer nach ähnlichen ohm werten schauen. Bei den Fertigköpfen sind zumindest meiner meinung nach die niederohmigen köpfe meist mit größerem Luftloch in der coil.

Den Verdampfer gibt es auch einzeln bei Vapango als 2 und 4 ml version. Andere shops haben den bestimmt auch. Falls der dir gut gefiel und du ihn dir nochmal kaufen möchtest. Als Akkuträger könnte man einen Pico oder einen Aster oder ähnliches dazu nehmen.
Oder vielleicht einen Kangertech Subtank. Allerdings nutze ich den Subtank eher mit der RBA (Selbstwickeleinheit) und kann nicht ganz so viel zu den unterschiedlichen Köpfen sagen. Bei Zazo sollte es den Subtank mit Zazo Branding und ein paar Liquids in einem günstigen set geben. Dazu dann ein einzelner Akkuträger und am besten direkt 2 passende akkus dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 16:43 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 16:45)
avatar  LoQ
#16 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar
LoQ

Zitat von phunky im Beitrag #8
WÜRDE DANN DIESE NEHMEN, was meint ihr ?
https://www.vapango.de/eleaf-istick-pico-tc-starterset
welchen Akku brauch ich dazu ?

Wenn du ihn hier kaufst kannst du noch 20% Forumsrabatt bekommen:https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...starterset?c=30

Zazo hier ne PM schreiben...dann bekommst du den aktuellen Rabattcode, 20 % sind schon wieder ein guter Akku....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 19:55
avatar  phunky
#17 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar

danke für die vielen tollen Antworten ! Tolle Community hier :-:)
Ichversuchs erst mal mit der Pico.
Könnt ihr mir die "Anfängereinstellungen" dafür noch durchgeben ? Nicht das ich was falsch mache.
Welchen Kopf empfehlt ihr ? 0,3 oder 0,5 ?
Um die Fehlerkorrektur bei meiner eGo kümmere ich mich auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:19
avatar  phunky
#18 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar

heute kommt das neue Teil schon. Für die Antworten auf:
Grundeinstellungen für den Anfang ?
0,3 oder 0,5 Kopf ?
wäre ich Dankbar :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 08:00
avatar  Melle
#19 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar

Huhu,

ich dampfe auch noch nicht so lange aber mit dem Istick Pico. Angefangen habe ich mit dem 0,5 Ohm Kopf, der dabei lag auf 15 Watt und dann langsam hoch gestellt, bis es passte. Auf die Art bin ich mit dem Kopf bei 22,5 - 25 Watt gelandet, je nach Liquid.

Liebe Grüße
Melanie


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 17:12
avatar  phunky
#20 RE: jetzt will ichs aber wissen!
avatar

Danke Melanie :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht