Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA

  • Seite 3 von 3
11.12.2016 16:15 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 16:21)
avatar  v2x
#51 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar
v2x

So wie versprochen hier nochmal die Bilder von der "Problem"RBA .Wie man sieht ist die Pluspol Seite der Rba aus einem Druckguss(vermute mal Zinklegierung).
Unten am Plus-Kontakt sieht man das durch das schlecht verarbeitete Isolierstück der Kontakt schief sitzt.Das die eine Schraube zuviel platz zu den Seiten hat und die andere zu wenig,so das man dünne Drähte nicht fest klemmen kann habe ich mit dem Handy nicht gut Ablichten können.






Edit : Oohhhaaa

Jetzt woh ich mir das Bild so angucke sehe ich auch schon das bzw. ein Problem
*nicht hauen,sorry hab ich vorher nicht bemerkt* LoL, man bin ich blöd *duck*


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 21:22
#52 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Nix für ungut aber so einen Schrott wie auf den Bildern hab ich bei Originalteilen von Kanger noch nie gesehen.
Schiefer Pluspin, (beinahe)Kurzer im Deck und was für Müll ist das Blaue Dingsbums - könnte glatt von Fastecht sein, you get what you pay for ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 21:29
#53 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Also die RBA von @v2x sieht schon wild aus.
Richte den Pluspol mal bitte mit ner Zange aus.
Ich hab von FT zwei RBAs und die 100% in Ordnung, sind ja auch Original - nur günstiger als in D.
U get what u order ;)

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 21:35
avatar  v2x
#54 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar
v2x

@ Beanfart
Hab die Topbox in Deutschland von einem Händler gekauft.Ja ich denke mal das der fast kurze da auch mit den Problemen zu tun hat.Ist mir leider wirklich erst aufgefallen als ich mir das Bild angesehen habe. Was meinst du bitte mit "blaue Dingsbumbs" etwa die Plusseite/Druckguss Teil?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 22:15
#55 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Jepp, die Plusseite. Bei meinen sind die ALLE gefräst, das da ist nie und nimmer original Kanger. Möchte nicht wissen wie schnell das Gewinde ausleiert oder ausbricht. Entweder wurdest Du oder der Händler mit Clonekram besch...en oder ich darf nie wieder was von Kanger kaufen. Nächstes mal im Pipeline Store guck ich mir deren RBAs wieder genau an und wehe ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 22:26 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 22:27)
#56 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #53

Richte den Pluspol mal bitte mit ner Zange aus.



Das wird auch nix bringen denn wie man auf dem oberen Bild sehen kann ist vermutlich schon das Gewinde in dem Dingsbums schief geschnitten - Montag Morgen halb Fünf in Clonesien nach durchgezechtem Wochenende

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 22:36
avatar  v2x
#57 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar
v2x

*lach*
Nein das Gewinde ist noch OK.Wird aber wohl nicht lange halten.Das der Pluspol schief ist liegt an an dem isolierteil,das ist auf einer Seite schief.Entweder wurde ich beschiXxx oder der Händler auch.Das es ein Clon ist sagt mir ja schon der Securitycode auf dem Karton,der wurde erst 33400x geprüft seit Anfang 2015.lol


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 22:58 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 23:00)
#58 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Wurden dann 33399 Clone für echt verkauft?
Ich glaub du hast ein besonders schlechtes Exemplar erwischt.
Kannst du nicht unten eine Schraube lösen und das Dingen im Deck auf der Isolierung bzw und die Isolierung wieder grade setzen und dann wieder fest drehen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 23:46
avatar  v2x
#59 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar
v2x

Hmm,nicht zwangsläufig für echt verkauft. Gibt ja Seiten/Shops wo man halt Klone kaufen kann,wie ich festgestellt habe.Als erstes Dampfgerät hätte ich mir sicherlich keinen Klon gekauft.Naja ist jetzt so.Wenn die Schraube richtig fest ist kann man das Deck immer noch bewegen,da das Gewinde der Schraube schon am Ende anliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 00:22
avatar  Romilia
#60 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

boah, das ist ja mal eine "schöne" bescherung.
sieht wirklich wild aus :-)))
orginal ist die nicht, nur fastecht, aber das auch sehr :-)))
aber irgendwioe spannend, solchen schrott auch mal gesehen zu haben.
da fragt man sich, wie der restlichen tank aussehen mag - die bilder vor meinem inneren auge sind sehr schlimm....


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 01:13 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2016 01:13)
avatar  LoQ
#61 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar
LoQ

Zitat von Romilia im Beitrag #60

orginal ist die nicht, nur fastecht, aber das auch sehr :-)))


Kriegt mensch nicht viele Teile fastecht bei Fasttech und Konsorten ?

Sorry der musste gerade raus.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 08:47
avatar  v2x
#62 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar
v2x

Nein, der Rest sieht wirklich Top aus.Hab zwar kein verglich aber der ist wirklich gut gearbeitet. Mach später mal Bilder.MFG


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 11:26 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2016 11:30)
avatar  Romilia
#63 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

@Prof. Pinocchio

kurze rückmeldung meinerseits - rba geht wie vermutet nicht im pt5.
findet schon in der base keienen kontakt, obwohl sie sich natürlich reinschrauben läßt, auf auf drei boxen wird bei mir nichts angezeigt.
die kammerhülse ist natürlich auch zu klein für die rba.
mit den ssocc habe ich ihn noch nicht probiert, was aber geht, ist ihn mit den wunderbaren socc zu dampfen (nach derzeitigem stand vier silikonringe der socc übereinander), bei einem at gabs aber dabei auch kontaktprobleme (minivolt). minitarget und pico aber ohne probleme.
ansonsten wirkt alles billig, bisher kann ich bei meinem exemplar weder die lc noch die airflow bewegen, werde später den tiefkühler bemühen.
mundstück nicht wechselbar, auch wie vermutet.
aber das sprengt hier den rahmen, weil es ja um vd mit rba geht und das ist der pt5 nach derzeitigem stand nicht.
ich werde den den pt5 seperat besprechen.
da ich ihn mit den socc nutzen kann, ist er für mich schon von interesse, weil er ja sehr klein ist - falls du deinen los werden willst....


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 20:27
avatar  v2x
#64 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar
v2x

Hi,ich habe mir noch eine Kangertech Topbox in Platinum bestellt.Auch aus Deutschland und dieses mal war sie aber auch Klon angepriesen,dafür nochmal 14€ günstiger.
Heute ist sie angekommen,als erstes natürlich gleich mal die RBA gecheckt.Nichts schief,alles sauber gearbeitet usw. aber auch hier ist das eine Teil wieder aus einem Guss-Metall.
Sieht aber 10x hochwertiger gearbeitet aus als wie bei der anderen RBA.Auch die Elektronik ist besser als bei meiner ersten Topbox.Bei der neuen kann man das Display "Flippen",geht bei
der ersten nicht.Und sie feuert auch aus dem Standby (Display aus) kann die andere auch nicht,da muss ich einmal feuern zum "wecken" dann nochmal zum feuern drücken.
Dafür ist das Gehäuse des neuen Klon´s innen schlechter verarbeitet und ein paar Kleinteile im Inneren sehen anderes aus,Knöpfe sind z.B. billiger produziert,Minuspol für Akku ist anderes ausgeführt.
Der Sicherheitscode sagt das dieser erst 9304 mal geprüft wurde,aber das Hologramm hat schon nicht zu der ID gepasst *lacht*Das war beim ersten Klon stimmiger.Scheint fast so als ob es nicht nur
1 Klonwerkstatt in Clonesien gibt.Die beiden Kartons weichen auch von Schrift,Grafik usw etwas von einander ab.Der Etwas teurere Klon hat auch die Hochwertigere Verpackung,dafür die schlechtere Elektronik und RBA.Da möchte ich gar nicht wissen wie die seit kurzem in der Bucht angebotene "Topbox Mini Orginal + Sony Konion" für 36€ ist.
Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht