eLeaf stellt die Melo RT Serie vor

06.12.2016 15:50
#1 eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

eLeaf bringt auch neue Verdampferchen raus.
Den Melo RT 22 und den Melo RT 25
Melo RT 22 gibts aktuelle nur mit den 0,3 Ohm ER Coils
Melo RT 25 gibts aktuell mit folgenden
COILS:
ERLQ 0.15ohm Head 60-200 Watt Nennleistung und ist ein echter QuadCoils
ERL RBA Head mit Velocity Deck und 2 ST vorgedrehte Clapton Coils
ERL 0.15ohm Head Single Coil 50-150 Watt Nennleistung.

Der Link zum RT 25 http://www.eleafworld.com/melo-rt-25/
Der Link zum RT 22 http://www.eleafworld.com/melo-rt-22/


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 17:38
avatar  crusher
#2 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

Die Füllmethode gefällt mir. Noch einfacher geht es nun wirklich nicht mehr

Aber leider ist auch bei diesem neuen Verdampfer (zumindest vorerst) nicht an die M2L Fraktion gedacht worden. Schade!
Wir Backendampfer scheinen wohl eine aussterbende Spezies darzustellen

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:02
#3 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

Zitat von crusher im Beitrag #2
Wir Backendampfer scheinen wohl eine aussterbende Spezies darzustellen


Och nö das glaub ich nicht. Nur die Massenhersteller bringen anscheinend grad lieber offene Scheunentore raus.
Ja da noch ein optionales Set dazu um den Luftzug zu verringern und ein Coil mit einem LEistungsbereich von 8-25W und
viele wäre glücklich. Die Befüllmethode finde ich recht spannend.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 12:40
avatar  dvolli
#4 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

Ich frag mich immer welchen Akkuträger man für 25er Köpfe einsetzt. Meine Akkuträger wären da etwas zu schmal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 12:49
avatar  crusher
#5 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #3

Ja da noch ein optionales Set dazu um den Luftzug zu verringern und ein Coil mit einem LEistungsbereich von 8-25W und
viele wäre glücklich.


Da geb ich dir voll Recht. Machbar ist es siehe M2L-Kit für den Kayfun bzw. Pipeline Reduzierschrauben für die SubTank RBA Plus.
Damit würden sie alle zufriedenstellen und jeder kann variieren, wie er mag.
Es gibt ja auch Dampfer, die je nach Lust und Laune mal D2L mal M2L dampfen.

Nur sie machen es ja nicht. Das verstehe, wer will. Echt schade!
Mich haben sie damit als Käufer jedenfalls ausgeklammert.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 17:37
#6 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

Das sieht doch alles sehr nach TFV4 Micro aus....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 13:20
avatar  Drean
#7 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

Zitat von dvolli im Beitrag #4
Ich frag mich immer welchen Akkuträger man für 25er Köpfe einsetzt. Meine Akkuträger wären da etwas zu schmal.


Auf der Pioneer4you IPV8 oder wenn einem weniger Leistung reicht dem Istick TC60W passt so was drauf und sieht auch noch gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 12:43
avatar  osnlosn
#8 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

Heute meinen RT22 bekommen.

Aufbau fast wie MeloIII, optisch etwas besser, da Riffelung jetzt unten - oben gibt es ja die tolle Schiebecap zum nachfüllen. Riiiesige Coils und entsprechend träge. Aber nich so arg wie ein Ultimo. Dampf gefällt bei der ersten Testrund. Auf dem Weg zurück zum Schreibtisch wirds aber schon feucht warm in der Hosentasche.... tja da hats wohl die tolle Cap aufgeschoben :D Faiiil


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 15:53
#9 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

Was für 'nen absolut unbrauchbaren Schwachsinn haben die sich denn mit DEM Nachfüllschieber einfallen lassen. Testen die ihren Krempel eigentlich mal selber in Betrieb?
Ansonsten halt ein weiterer 08/15 Nebelwerfer - äh, moment mal, ist das etwa schon die nächste VD-Generation, die die keine 200W mehr benötigt sondern bei der das Liquid direkt in der Tasche landet. Bezüglich Auslaufsicherheit auch garantiert TPD-konform ...

Zitat von dvolli im Beitrag #4
Ich frag mich immer welchen Akkuträger man für 25er Köpfe einsetzt. Meine Akkuträger wären da etwas zu schmal.

Bei mir machen sich die asbachuralten und stinkprimitiven Kanger KBOXen ganz gut dafür ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 19:33 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 19:34)
avatar  osnlosn
#10 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

Versteh ich auch nicht wie man das so auf den Markt bringen kann, mit der Erfahrung..
Das Ding müsste einfach einrasten dann würde es funktionieren, aber so viel zu leichtgängig. Vielleicht aber auch ein besonders leichtgängiges Modell erwischt.
Coil kann man aber btw auch mit gut 40W durchaus brauchbar dampfen - noch besser mit preheat - und schmeckt sehr rein, der is nich übel.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 20:02 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 20:03)
avatar  osnlosn
#11 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

Ok jetzt Mal in Iso eingelegt und ordentlich durchgespült gehts schon etwas schwerfälliger, was wohl der Abwesenheit von Produktionsrückständen und der Sogwirkung verbleibenden Wassers geschuldet ist.
Ohne Driptip zur Reduktion der Hebelwirkung und in beengter Tasche könnte es eventuell gut gehen.
In großen Jacken-, Hosen- und Handtaschen zusammen mit anderm Krempel auf Dauer denke eher nicht.
Vapeband würde Abhilfe schaffen. Oder natürlich Ducttape, Rohrschelle und ähnliches, doch die Konstruktion bleibt kakke. Daumen runter Eleaf


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 22:18
#12 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

gibt's für dem rt22 eigentlich auch andere als die zwei beiligencoils von den Ohm oder passen iwie von Andern Tank oder zufällig ein rba hätte gerne was mit mehr ohm aber finde nix ?
:(


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 22:26
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#13 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Soeinschönersatzundganzohneluftholendazwischen


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 06:42
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#14 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@Dampfie1990
Bin gerade alle meine Shops durch und habe Bildchen und Daten verglichen.
Ich konnte nix finden. Ist komisch, denn von irgendwas passt irgendwo etwas immer.
Aber hier


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 19:00
#15 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

ja iwie einfach doof, hab den verdampfer aber nix an coils gefunden was mir zusagt geschweige den eine rba zum selber wickeln :( .
Falls mal iwas raus kommt kann ich es ja reinschreiben.
Trotzdem danke für die Mühe :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 14:43
#16 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

Mein 25er ist heute gekommen.
Stichwort Auslaufsicherheit am Cap: Das mitgelieferte Silicon Top drüber und alles ist gut, zumindest unterwegs eine einfache Lösung.
Habe mir auch direkt die 0,3er Coils von dem RT 22 dazu bestellt, klappt dank des beigelegten Adapters gut und ist nicht ganz so brachialisch.

Die meisten Zitate im Internet sind gefälscht (Sokrates)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 16:19
#17 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

Zitat von Dampfie1990 im Beitrag #15
ja iwie einfach doof, hab den verdampfer aber nix an coils gefunden was mir zusagt geschweige den eine rba zum selber wickeln :( .
Falls mal iwas raus kommt kann ich es ja reinschreiben.
Trotzdem danke für die Mühe :)


@Dampfie1990 warum nimmst nicht die RBA welche eLeaf anbietet? http://www.eleafworld.com/erl-rba-head/


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 16:25
#18 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

sieht iwie nich aus das die in den melo rt22 passt sondern nur für den rt25 passt oder hast du andere Erfahrungen gemacht ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 16:38
#19 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

Sorry nein, du hast recht geht nur für den 25er.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 12:43
#20 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

Hallo

Hat jemand von euch auch das Problem das sich der RT 22 nicht zerlegen lässt?
Ich habe schon den 2ten davon weil beim ersten der Boden so fest zusammen geschraubt war, das man ihn nicht ab bekommen hat und beim zu festen zupacken hat das Glas einen Riss bekommen. Ich habe bei dem neuen gerade versucht ob er leichter zu zerlegen ist aber es war genau das selbe.
Er lässt sich nicht zerlegen. Einzig der Deckel lässt sich abschrauben.

Hat von euch vielleicht jemand n Tip?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 12:54
#21 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

Tip von mir dazu, Mit einem Streifen Gummi oder Silikonband lassen sich eigentlich alle Verdampfer leichter aufschrauben. Man hat halt mehr Grip. Hat man sowas nicht, Gummihandschuhe, Einweg-Latexhandschuhe ect. nehmen. Manchmal sitzen die Gewinde halt generell etwas fester. Das trifft aber auch wieder auf fast alle Verdampfer zu.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 13:02
#22 RE: eLeaf stellt die Melo RT Serie vor
avatar

Das mit nem Gummiring hab ich schon versucht weil ich das Drama auch vom Melo 3 kenne das die oft schwer auseinander gehen. Bei dem RT 22 sind alle versuche bis jetzt gescheitert und ich hab einfach Angst das ich beim zu festen zupacken wieder das Glas schrotte. Zum glück ist er ja aber noch neu, vorgestern gekauft und gestern getauscht und wenn der Coil gewechselt werden muss versuche ich es nochmal oder werde um Händler gehen und dann soll er das versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht