04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!

  • Seite 1 von 2
04.12.2016 16:30
avatar  kosch
#1 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Hallo zusammen,

die Autorin sagt gleich am Anfang das es ein polemischer Artikel ist.
Ich bin mir nicht sicher ob die Dame die es endlich geschafft hat, ganze 7 Wochen (warte die nächsten 7 Jahre ab) rauchfrei zu sein, tatsächlich gegen die E-Zigarette als solches ist. Oder Sie die E-Zigs im allgemeinen einfach nur häßlich findet.
Wie auch immer, an Kommentaren gibt es genug.

https://web.archive.org/web/201612032028...-Heuchelei.html

Ach und beim lesen die Blutdrucktabletten nicht vergessen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 17:06
#2 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Hab ich auch gelesen, nur vertritt Sie da eine Meinung die ja nicht meine sein muß!
Sie findet halt Dampfen "unästhetischer" als Rauchen, ich finde z.B. die braunen Finger ,Zähne überhaupt nicht schick und unästhetischer.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 17:30
avatar  knut34
#3 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Ästhetik und Geselligkeit sind ihre Argumente. Wenn man in ihrem Geschreib die entsprechenden Worte austauschte, könnte man meinen, es ist ein Artikel von 1910 auf einem Gestüt, wo man die Nase rümpft über diese neuartigen Maschinen, die die Pferdekutschen verdrängen.
Die Heuchelei ist nicht das Dampfen, sondern das Rauchen: Mit Tabakrauchen suggeriert man sich eine archaische Steinzeitwelt in der es noch echt und ursprünglich, unverfälscht und natürlich zugeht.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 17:33
#4 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #2

Sie findet halt Dampfen "unästhetischer" als Rauchen


Das ist so die Quintessenz. Und deshalb ist das für mich ein dermaßen unqualifiziertes, oberflächliches Gewäsch, da brauch ich keine Blutdrucktabletten. Wer sowas ernst meint, dem ist meiner Meinung nach eh nicht zu helfen...

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 17:35
#5 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Nuja - ich finde, da erübrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar. Außer: Jetzt sehen wir, was bei der "Axel-Springer-Akademie" herauskommt ...

Oder auf der anderen Seite: Der Vater ist Rennen gefahren - sie ist stolz, dass sie dabei war ... WOW ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 17:36
#6 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Ich denke das ist wie die Tagebücher die hier geschrieben werden. Sie helfen den Weg zu gehen den man sich ausgesucht hat.
Vielleicht hat sie sich ja gefragt ob sie nicht den leichteren Weg gehen sollte, hat sich aber für die andauernde Schmacht entschieden und für das Risiko
wieder zu rauchen wenn was zu Stressiges passiert.
Wenn es umgekehrt wäre, Jahrunderte E Zigarette und nun fängt die Gesellschaft an Zigaretten zu rauchen, dann wäre die Zigarette schon recht seltsam.
Von daher sagt sie was sie empfindet aber letztlich ist es eine Frage was für Bilder man imKopf hat, mit was für Bildern die Zigagrette belegt ist, mit welchem Image das durch die Tabakindustrie geformt wurde. Die ganzen alten Hollywoodfilme, Western....
Die E-Zigarette ist bisher noch nicht belegt, sie ist neu in der Gesellschaft, klar mutet das Dampfen weil es ungewohnt neu ist seltsam an, wie von einem anderen Planeten,
ist das nicht mit allem gänzlich neuem so? Ich bin mir sicher dass sie 20 Jahre später, wenn sich die Dampfe etabliert hat und nichts mehr Neues ist, diesen Artikel nicht geschrieben hätte,
weil der Großtteil ihrer Empfindungen/Argumente wegfallen würden.
So wirklich ästhetisch finde ich die Dampfe auch nicht im Gesicht, aber das gleiche gilt bei mir auch für Kippen. Wenn ich vor dem Aldi 2 sehe die sich mit Zigarette im Mund unterhalten, und durch die Mundwinkel nuscheln, dann ist das für mich der Gipfel der "Unästhetik", viel schlimmer als eine Dampfen denn sprechen und Dampfen gleichzeitig mit Dampfe im Mund geht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 18:25
avatar  Chandra
#7 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Na das ist ja schön, dass die frischgebackene Nichtraucherin in der E-Zigarette ein neues Haßobjekt gefunden hat; sowas hilft ungemein auf dem kalten Zigarettenentzug...Sarkasmus off.

Deckt sich mit meiner Erfahrung, dass Ex-Raucher (ohne Dampfe) häufig die Intolerantesten sind. Ein gefundenes Fressen für Psychologen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 18:30
avatar  Tomte
#8 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Ist für Paulinchen schon echt ne harte Nummer zu sehen das zum Rauchen eine Alternative gibt.
Im übrigen N24 ist auch nur ein Manipolierungsmaschine des Establishments.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 18:35
avatar  tutnet
#9 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Das ist die gängige Praxis der Medien. Meinungen in die Bevölkerung zu "impfen" das sollte doch bereits jedem aufgefallen sein. Es gibt keine Objektiven Artikel mehr sondern nur noch ideologisches geschwätz und vorgefertigte Meinungen. Das betrifft die "Flüchtlingskriese" den Trump, die AFD usw. usf. es gibt nur noch Moralpostel die vorgeben was man zu denken und zu fühlen hat... andere Meinungen werden nicht akzeptiert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 18:37
#10 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Naja ein typischer Exraucher Artikel.

Voller Selbsthass weil sie zwar nicht mehr raucht, aber gerne rauchen möchte. Projeziert auf Jene die genussvoll und ohne Reue dampfen können.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 18:44 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 18:49)
avatar  Tormk
#11 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Na ja.
Was ich an verbrannten Blättern sexy fand verstehe ich heute auch nicht mehr.
Schöner als die blöden Kippen sind unsere Damfen auf jeden Fall.
Muss ja auch nicht jedem gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 18:56
avatar  knut34
#12 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Sie hat es so geschrieben, daß sie ein paar Dollar einstreichen kann. Darum ging es ihr, schätze ich. Ist echt nicht so leicht, bei den offiziellen Medien gedruckt, gesendet, veröffentlicht zu werden. Möchte nicht wissen, wieviele Varianten ihres Textes sie erarbeitet hatte.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 18:57 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 18:59)
#13 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Ach - die einzige "Polemik" von Paulinchen ist doch: Leute mit Dampfgerät sind hässlich ...

Bei der ist auch hässlich, wer nicht einen Top-Body hat, nicht Sohn oder Tochter reicher Eltern ist, nicht mindestens ein scharfes Auto fährt, nicht einen 100-Euronen-Haarschnitt hat und Edelklamotten trägt, nicht ordentlich dummschwätzt oder oder oder ...

Der Chefredakteur hat sich sicher gesagt: Lass das Schneckchen mal - der Vater war Rennfahrer und sie kennt den Nico ... und dumme Leute lesen so etwas gern.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 19:02
#14 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Es fehlt wahrscheinlich das Ritual
Das ausdrücken einer Zigarette. Ohne fehl einfach etwas. Dass kann mit eine Dampfe zwar probiert werden, aber Stahl ist einfach nicht wirklich ein passendes Material.

Als ich das erste mal meinen Bec Pro mit Kayfun 3,1 drauf zum Familientreffen mitgenommen hatte, waren alle schon etwas erstaunt über solch großen Zauberstab.
Meiner Mutter musste ich vorab erklären, dass vibriert nicht.
Es sah schon urkomisch aus, wie sie denn ganz zaghaft dran zog, mit skeptischen Blick...
Mittlerweile wird es mehr und mehr in der Gesellschaft als Alternative anerkannt. Und das ist das entscheidende. Normalisierung. Und je mehr es werden, um so seltsamer erscheint der Bericht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 20:13 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 20:14)
#15 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Es kann schon ein Problem sein, wenn man mit Rauchen aufhört und sieht, wie andere Genusvoll etwas anderes machen.
Statt Toleranz - Ignoranz? Ein Feindbild, weil andere das tun, was man eigentlich gerne selber weitermachen würde?

Seis drum, mir ist es wumpe, wen es jemand so viel ausmacht mich dampfen zu sehen, das er vielleicht schlaflose Nächte hat und mit sinnlosen Artikeln seinen Frust runterschreiben muss. Nach nur 7 Wochen ist nach meiner Meinung noch lange nicht wirklich entzogen. Nicht umsonst fangen viêle selbst nach über 1 Jahr und länger wieder das Rauchen an.

Ich gönn ihr dann den Gedanken, das gelbe Finger und *hust* Haare immer noch besser sind, wie zu dampfen. Soll sie damit glücklich werden, ich gönn es ihr. Nur soll Sie mir doch bitte mein Dampfen ebenso lassen, schliesslich sind wir doch so eine tolerante Gesellschaft( darum..m wir schaffen das....) ... Sind wir das?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 20:34
#16 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Herrlich. = selten so gelacht.

Ps: Die Dampfe hats halt schwer.

Aber Sie ist auf einem guten Weg.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 21:03
avatar  HarryB
#17 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Mir scheint, die Zarte hat mit sich, ihrem kürzlichen Rauchstopp und so einigem anderem um sich herum einige ungeklärte Probleme.
Sind löblicherweise nicht die meinigen, drum sei's ihr gegönnt.
Ich hoffe, dass sie noch alle "Köstlichkeiten" des kalten Entzuges mitnimmt, Stichwort MAO.
Ansonsten & Böööhrppssss.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 21:08
#18 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Ich werde dem Bericht nicht mehr Bedeutung einräumen als es ihm zusteht.
Auf diesen Nichtraucher-Foren treffen die sich gar massenweise. Mit der Ezig muss da keiner kommen. Und denn sag ich mir, euer Problem mach ich nicht zu meinem.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 22:17 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 22:17)
#19 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Ich denke, die tante schiebt einen massiven entzug, weil ihr der kick der tabakzigarette fehlt.
Sie ist noch viel zu sehr mit ihrem sofia-krückstock verbunden, mental zumindest. Sie ist auch eine, die anscheinend öffentlich geraucht hat und das genoss,
deshalb auch ihr frust und die schriebe mit dem versuch der lächerlichmachung der dampferei.
Würde sie wie zb. ticken hätte sie es viel einfacher. Habe (fast) nie öffentlich geraucht, weil ich das da nicht "geniessen" konnte.

Wenn ich ehrlich bin ist der genuß erst mit der dampferei gekommen. Schmeckt lecker, stinkt nicht und auf den balkon muß ich auch nicht mehr...^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 22:53
#20 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

um mal den hobbypsychologen rauszuhängen: jeder ex-raucher musste irrsinnige interne überzeugungsarbeit leisten, um von seiner sucht los zu kommen...wo ordentlich gehobelt wird, fallen auch ordentlich späne...deswegen mutieren so viele ex-raucher auch mit relativer sicherheit zu den schlimmsten anti-rauchern...das ego von der sucht los zu kriegen erfordert viele verrenkungen...kein wunder, wenn da verbogene gedanken bei raus kommen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 22:55
avatar  Bastel
#21 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Eieiei, was für ein Gewäsch

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 02:05
avatar  LoQ
#22 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar
LoQ

Zitat von Bastel im Beitrag #21
Eieiei, was für ein Gewäsch

Stimmt, deswegen auch lesen und abhaken. Wäre lustig gewesen, wenn sie das Mobiltelefon mit ins Boot geholt hätte, oder Laptops, Tablets etc. Komisch eigentlich, dass sie diese elektronische Verlängerung nicht wirklich mit ins Boot holt. Gehe natürlich auch davon aus, dass sie selbstverständlicherweise eine dieser Kommunikationskrücken besitzt. "Die schlimmsten Kritiker der Elche waren früher selber welche"

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 16:17 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2016 16:18)
#23 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Zum einen kennt sich die angebliche Autorin ja extrem gut aus mit der e-Zigarette.
Macht eine extrem gute Werbung für die klassische (Dafür dass Sie ja selbst aufgehört hat)

Und..
Das Video finde ich sehr interessant

Jetzt frage ich in die Runde, wie kann die e-Zigarette soviel Flamme werfen?
Hier im Forum wurde immer erklärt, Batterie läuft aus - erzeugt Druck - e-Zigarette sprengt sich bzw. die Akkuhaltung.
Aber dass eine e-Zigarette derart Flammen werfen kann, überrascht mich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 16:26
#24 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar
Moderatorin

Zitat von suchender81 im Beitrag #23

Und..
Das Video finde ich sehr interessant

Jetzt frage ich in die Runde, wie kann die e-Zigarette soviel Flamme werfen?


So
https://youtu.be/ZTzEHsJVZhA

05.12.2016 16:34 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2016 16:39)
avatar  ktoo
#25 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Zitat von suchender81 im Beitrag #23


Und..
Das Video finde ich sehr interessant

Jetzt frage ich in die Runde, wie kann die e-Zigarette soviel Flamme werfen?
Hier im Forum wurde immer erklärt, Batterie läuft aus - erzeugt Druck - e-Zigarette sprengt sich bzw. die Akkuhaltung.
Aber dass eine e-Zigarette derart Flammen werfen kann, überrascht mich.




Das war letzte Woche in zahlreichen US-Medien. In einem Video ( https://www.youtube.com/watch?v=AYRTgZcLFhU ab 58 sec) sieht man auf nem Bild die Überreste der Hosentasche. Dort waren 4 Akkus und diverses Kleingeld zu sehen. Gehe ich davon aus dass er ne Releaux mit 3 Akkus hatte, bleibt ein loser Akku in der Hosentasche. Das wird dann auch der Grund gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht