Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe

  • Seite 2 von 3
02.12.2016 23:23
avatar  joddel
#26 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Meine Verdampfer für die ccell's: Vaporesso Target, Target Pro, Melo 2 und Melo 3 Verdampfer.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 13:06 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2016 13:06)
avatar  LoQ
#27 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar
LoQ

Ich würde das bei den cCells zwar nicht kokeln nennen, aber so dryhits aus der Keramik schmecken auch nicht besser.... der große Vorteil: der Geschmack wird trotzdem wieder gut.
Ich habe gerade einen 0,9er cCell (die heißen nur bei Vaporesso so) im Alkoholbad. Nach napp 3 Monaten fing der an komisch zu schmecken. Mal sehen ob ich den "refreshen" kann ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 14:18
avatar  vap0r
#28 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Alkoholbad heißt was genau? @LoQ


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 14:20 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2016 14:21)
avatar  LoQ
#29 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar
LoQ

Nun ich bade ihn in Vodka, d.h. Schnapsglas, Coil rein und dann draufkippen. Hatte ihn jetzt drei Tage baden, einmal den Vodka gewechselt....
Mal sehen gerade trocknet er......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 14:21
avatar  vap0r
#30 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

ah OK, würde dann doch ein Ultraschallbad nehmen. Ist sicher effektiver!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 14:23
avatar  LoQ
#31 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar
LoQ

Versuch macht kluch ;-)))
Hatten viele das Alkoholbad empfohlen....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 14:32
avatar  vap0r
#32 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Sicher, meinte nur, dass du den Alkohol auch im US-Bad nutzen kannst. Der US löst dabei Partikel von der Keramik-Oberfläche ab ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 14:46
avatar  joddel
#33 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Beim US-Bad hätte ich auch so meine Bedenken, was die Ablösung von Keramikpartikeln angeht...
Hab schon mal den Kopf zerlegt, dabei lösten sich schon ein paar Brösel der Keramik.
@LoQ
Das klappt bei den Dingern wirklich gut, den Dryhit Geschmack zu entfernen.
Ich frage mich nur, wie dieser Kokelgeschmack entstehen kann, da ja die Watte außerhalb der Brennkammer ist.
Oder sind das Verkrustungen von der Heizwendel, die dann abgebrannt werden, so wie beim Dryburn bei herkömmlichen Wicklungen ??

Das "Ausbrennen" hab ich auch schon mal getestet, meiner Meinung nach kann man das vergessen.
Die Watte wird dabei sehr leicht zu heiß, und verbrennt dann, was dann Undichtigkeiten zur Folge hat.
Und wenn die Watte "weg" ist, da verbrannt, dann wird´s undicht.
Selbst getestet :-)

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 14:51
avatar  LoQ
#34 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar
LoQ

Ich glaube beim US-Bad braucht mensch einfach zu viel Schnaps ;-))
Also meine dryhits schmeckten echt eigen....hatte wenig mit kokeln zu tun.....auch wenn ich weiß, dass da auch Watte ist....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 19:51
avatar  Dette
#35 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Bei mir hat der Geschmack einfach nachgelassn nach jetzt 4monatigen Gebrauch! Ich hatte mal ein Video mit dryburnen gesehen und das auch mal probiert. Man hat das gestunken! Ich hab den noch nicht wirklich wieder im Gebrauch. Hatte danach nur mal nen kurzen Test gemacht, und ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.
Muß den nochmal testen.
Übrigens könntest den mit dem Schnapsglas ins Wasser vom Ultraschallgerät stellen. Auf der Arbeit machen wir das auch so.
Ich wär mir aber auch nicht sicher, ob die Keramik nicht zerbröselt. Ich würde jedenfalls den Pluspol rausmachn und mit kleinen bürstchen durchgehen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 20:04
#36 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Lohnt der ganze Aufwand für einen 2,50€ Artikel? Wenn der Kopf 2 Monate gehalten hat, dann hat er sein Geld verdient 😆
Nicht, dass am Ende noch einer den guten Vodka verschwendet 😉

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 21:40 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2016 21:41)
avatar  tuxmuck
#37 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Das mit dem 3börnen geht sehr gut - nur machen das die meisten falsch -

Coil 10 Minuten in heisses Wasser legen, damit alle Liquidreste aus der Keramik rausziehen.
Trocknen lassen ...
Zum 3börnen bitte nur 10 Watt nehmen und den Draht von oben beobachten. Immer nur so 2 - 3 Sek. feuern. So lange, bis keine Qualmwölkchen mehr aufsteigen. Draht sollte nur sichtbar leicht rotglühend werden.
Wer da mit 50 oder mehr Watt bis zur Zugabschaltung draufballert, mach die ganze Keramik so heiss, dass auch die Watte drum herum abfackelt.

So wie beschrieben, mache ich das immer mit dem cCell von meinem Kumpel (der bringt mir den immer - "mach mal neu ....").
Der erste Kopf ist jetzt knapp 3/4 Jahr in Gebrauch (er ist Backendampfer mit so 2 - 3 ml / Tag) und das Ding schmeckt immer noch gut.

Noch ein Tipp für Backendampfer. Pluspol vom coil rausziehen und in dieses "Ofenrohr" aus Metall oder Silikonschlauch eine Reduzierung mit 1,5 bis 1,8mm Innendurchmesser einstecken.
Dadurch wird der Zug reduziert und für Backenhörnchen angenehmer.
Diesen so präparierten Pluspol kann man bei Coilwechsel einfach wieder verwenden


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 11:13
avatar  joddel
#38 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Hallo,
guter Tipp !

Was auch geht, ein volles Wasserglas nehmen, dann nur mit der eingeschraubten Base mit VD im Akkuträger kopfüber soweit wie möglich in das Wasserglas tauchen, und ( mit 40W) feuern, wieder rausnehmen, eintauchen.
Das einige Male wiederholen,
Damit hab ich nen VD auch wieder hinbekommen.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 09:04
#39 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Ist vielleicht ein bisschen OT aber ich will jetzt auch keinen eigenen Fred eröffnen:

Könnt ihr mir sagen, wie es sich bie den Coils mit dem Zugwiderstand verhält? Habe im Cubis Pro die 0,5 Ohm SS316 und das ist eigentlich sehr angenehm.

Habe am Wochenende einen Melo 2 bekommen (gebraucht - daher war auch nur ein Coil dabei, nämlich das Ni mit 0,15 Ohm) und da geht mir persönlich viel zu wenig Luft durch - ich sauge dann reflexartig stärker, mit dem Effekt, dass ich statt Dampf nur pures Liquid im Mund habe - BÄÄHH.

Weil ich jetzt nicht viel Geld ausgeben möchte, um alle passenden Coils durchzuprobieren (das sind ja beim Melo 2 so einige!), bitte ich Euch um eine Kaufempfehlung unter besonderer Berücksichtigung eines möglichst geringen Zugwiderstands bei voll geöffneter AFC (aber natürlich soll der Geschmack darunter nicht leiden). Keramik würde mich dabei besonders interessieren, ist aber kein MUSS.

Erschwerend kommt hinzu, dass bei uns im schönen Österreich nix mit Bestellen ist und mein Offlineshop nur die Coils von Eleaf für den Melo hat. Daher bitte ich eigentlich sogar um 2 Empfehlungen, nämlich 1) alle Hersteller (damit ich weiß, wonach ich in besser sortierten Shops schauen muss) und 2) Eleaf im speziellen (damit ich den Melo auch verwenden kann, bevor es mich in so einen besser sortierten Shop verschlägt).

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 10:00
avatar  Softius
#40 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

@Reisender hol Dir die Vaporesso cCells 0,9 Ohm. Klarer Geschmack, passen in den Melo und halten lange


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 10:21
#41 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #40
@Reisender hol Dir die Vaporesso cCells 0,9 Ohm. Klarer Geschmack, passen in den Melo und halten lange


Wie sind die vom Zugwiderstand? Wie gesagt, die Ni sind mir zu fest, auch bei komplett offener AFC...sind die cCells "offener"?

Brauche auch immer noch eine Empfehlung, was ich am besten ersatzweise benutze, bis ich wohin komme, wo ich Vaporesso Coils bekomme....

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 10:32
avatar  vap0r
#42 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

ich ziehe die 0,9er direkt auf Lunge. Bin zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 14:17 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2016 14:22)
avatar  LoQ
#43 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar
LoQ

Die cCells sind zwar sehr gut, was allerdings offenes Scheunentor angeht eher im Mittelfeld anzusiedeln. Ganz oben stehen in Keramik die Coils von Atomvapes gCeramic 0,5 Ohm. Auf der Webseite habe ich allerdings nur eine Revision gefunden bei der dabei steht "for Crown only", die sehen auch anders aus, haben am oberen Ende keine Schraubung mehr. Findest du noch die ohne den Zusatz, dann hast du das wirklich offene Produkt. Für mich eigentlich schon zu derbe, da wird der Melo schon fast zum Ultimo.
Und ähnlich wie der Ultimo auch sehr stromhungrig...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 14:53
avatar  LoQ
#44 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar
LoQ

Nachtrag, habe sie doch gefunden....irgendwie sind deren Artikelbezeichnungen für mich nicht eingängig:
http://atomvapes.com/coils/g-ceramic/gce...-herakles-tanks

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 16:27
#45 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #43
Die cCells sind zwar sehr gut, was allerdings offenes Scheunentor angeht eher im Mittelfeld anzusiedeln.
Und ähnlich wie der Ultimo auch sehr stromhungrig...


Mittelfeld wie in "die sind auch nicht weiter offen als die Nickel" oder Mittelfeld wie in "durchaus Vergleichbar mit den 0,5 Ohm beim Cubis Pro" (letzteres würde mir ja schonmal reichen - Ultimo steht sowieso auf der Weihnachtsliste )?

Und welche von den Eleaf-produzierten sind denn nun die offensten? Oder sind die alle so dicht wie die Nickel?

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 00:50 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 00:51)
avatar  LoQ
#46 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar
LoQ

sorry Reisender, bei der Frage muss ich passen....habe die Originalköpfe von Eleaf M>L gedampft. Da mich Keramikköpfe interessieren und in einem anderen Thread jemand die von Atomvapes empfohlen hat habe ich sie gekauft. Mit dem Ergebnis, dass mir mein Melo 2 jetzt vorkommt wie ein Ultimo ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 16:14 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 16:18)
avatar  vap0r
#47 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Habe den cCell Kopf mal getauscht, weil der Geschmack doch irgendwiie wegwahr.

Jedoch zeigt mir mein Evic VTC Mini immerzu Atomizer Short und Atomizer Low an bei 2 neuen cCell Köpfen! Sie werden mit 0 Ohm angezeigt.

Habe sonst nix geändert!

Was da los /Bitte um Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 18:26
avatar  LoQ
#48 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar
LoQ

Hast du geschaut ob der Pin unten richtig fest sitzt....gut eingeschraubt? Mal auf nem anderen Akkuträger ausprobiert?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 18:36 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 18:42)
avatar  vap0r
#49 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Beim Cubis selbe Meldung mit 0 Ohm erkannt. 5 min später probiert und er wurde erkannt.

Nach meiner Recherche ist das ein Fehler im Evic, der erkennt die Köpfe nicht mehr, wenn andere Hersteller verwendet werden.
Ganz toll.

Edit: jetzt geht auch der Melo wieder.

Produziert Joytech so einen Müll? Cubis war ein Fehlgriff und der Evic auch?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 20:38
avatar  LoQ
#50 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar
LoQ

also mein evic VTC Dual hat noch nie rumgezickt....da schraube ich munter drauf was ich so alles habe....
Vielleicht hat der Pin vom 510er gehangen?? Passiert manchmal wenn ein 510 am Verdampfer weit raussteht....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht