Neuling sucht das nächste Level

  • Seite 1 von 3
30.11.2016 12:58
avatar  Zonk287
#1 Neuling sucht das nächste Level
avatar

Hi Leute,
dies ist - nach meiner Vorstellung - mein erster Beitrag. Ich dampfe seit 3 Wochen mit einer ego-zigarette von Woolworth f
(Für schlappe 5€ das stück. Schmeckt nach ca 1 Woche dampfen etwas koklig und wird dann neu gekauft). Auch das dort zu erwerbende liquid benutze ich (dark tobacco, 16mg Nikotin , 10ml-->3€) und komme bisher eigentlich gut zurecht bzw konnte meinen Tabakkonsum - zuvor ca 1 schachtel/Tag - seitdem komplett einstellen.

1. nun würde ich gerne selber liquid herstellen und frage mich nun, wo ich die Produkte (Nikotin, Aroma,etc.) am besten kaufen sollte. Taugt amazon zu diesem Zweck? Bzw wo gibts die beste Qualität?

Und kennt jmd diese ego-zigarette von Woolworth? Würdet ihr mir dringend empfehlen eine besser/andere e-zigarette zu erwerben zugunsten des Rauchgenusses oder ändert sich damit nicht soooo viel?
Da ich immer knapp bei Kasse bin, wäre es für mich auch wichtig, dass bei einem upgrade meine kosten nicht deutlich in die Höhe gehen! Ich bin wirklich für alle antworten dankbar und entschuldigt bitte meine Unwissenheit :/

Liebe grüße aus Frankfurt, Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 13:14
avatar  GrEy
#2 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Die Basis kannst Du aus einer Basis mit und einer Basis ohne Nikotin mischen. Am Preiswertesten ist es eine möglichst hoch konzentrierte Basis mit nikotinfreier zu mischen. Zum Beispiel diese Nikotinhaltige Basis:
http://www.owl-dampfer.de/Storage-Base-B...-mg-10-x-100-ml

Zu deiner Dampfe: Solange Du damit wirklich zufrieden bist und es dich angenehm vom Rauchen weg bringt, guck Dir lieber nicht mal an, was es noch so geben könnte... Gib dem Haben-Wollen-Virus (HWV) keine Chance!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 13:14
#3 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Moin!

Ohne dich persönlich zu kennen ist es schwer einen guten Rat abzugeben, aber du scheinst mit diesen sehr einfachen Geräten -die ich nicht kenne- bestens zurecht zu kommen. Also wäre es albern dir zu einem der aktuellen Dampfmonstern zu raten :)

Zum Selbstmischen haben wir hier im Forum ja unseren Mischbereich, da kannst du ja mal reinschauen was da schon alles besprochen wurde.
Shopempfehlungen haben wir ja auch ein Menge und einen Forenrabatt gibt auch oft noch, dazu schaust du einfach mal in die Bereich die die Shops hier haben.

Was die knappe Kasse angeht, ein EVOD wird schon einiges besser sein als das 5 Euro Ding. Die gibt es gleich fertig in Sets mit Akku und Liquid z.B. bei Zazo.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 13:16
avatar  GrEy
#4 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 14:10
#5 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Hallo Michael. Falls du aus Frankfurt am Main kommen solltest, kannst du dich gerne mal bei mir melden. Ich habe einige Anfängergeräte zu Hause, die ich dir zum Testen zur Verfügung stellen kann, bevor du dir was eigenes zulegst. Zwischen einer Cigalike, wie du sie verwendest und einer konventionellen E-Zigarette gibt es massive Unterschiede. Evtl. finden wir ja was passendes für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 14:46
avatar  Zonk287
#6 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Erstmal vielen dank, für die schnellen und freundlichen antworten! Kurz nochmal zu mir: ich bin 28, habe ca. 10 Jahre relativ viel geraucht, die letzten Jahre ca 1 Päckchen am Tag, und bin eher zufällig zur e-zigarette vor ca. 2-3 Wochen gekommen. Ich möchte gerne komplett mit tabak rauchen aufhören bzw es weiterhin unterlassen.

Der nette Mensch aus Frankfurt hat eine pm von mir!;)

Was haltet ihr davon die Basis bei amazon zu kaufen?teurer als sonst und/oder keine gute Qualität? Bin primekunde und würde somit recht bequem für mich sein. :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 14:49
avatar  Softius
#7 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Schau mal unter: www.owl.de oder www.smokeplanet.eu was Base dort kostet und dann kannst Du immer noch vergleichen ob es sich als Primekunde lohnt zu bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 15:09
#8 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Wenn du mit der dampfe aus der Wühlwelt gut zurecht kommst bleibt als einzige Frage (neben dem Mischen) die Frage übrig: Geht es vom Equipment noch billiger und was muss ich dafür kaufen und wissen um mit minimalsten Kosten dampfen zu können. Dieses Experiment wurde hier auch noch nicht theoretisch erörtert. Ich finde es interessant und du hast gute Chancen das es bei dir klappen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 15:58
avatar  Zonk287
#9 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Jaa, das hast du schön auf den Punkt gebracht, danke sehr! :)

Also ich finde 5€ schon extrem günstig, muss aber auch ca. 1 mal die Woche eine neue kaufen, wegen geschmacksveränderung..ich muss Vllt dazu sagen, dass ich keine Vergleichserfahrung habe aber doch vermute, dass Woolworth nicht König der Qualität ist. Hat jemand andere Ideen, ein noch bessers dampferlebnis (heißt.für mich dichterer Rauch und evtl noch besserer Geschmack) zum niedrigst möglichen preis zu erfahren? Ich vermute mal, das selbst gemischte liquid bietet evtl schon eine.Steigerung. empfiehlt ihr vpg 50:50 für den Anfang?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 21:29
avatar  JT1983
#10 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Also so bequem Amazon auch sein mag, ich bin mir sicher das du wo anders günstiger an Base kommst. Und die 5 Euro pro Woche für ne neue E-zig das geht auf Dauer auch günstiger. Alles am Anfang nicht so einfach, aber dir wurde ja bereits Hilfe aus Frankfurt angeboten. Besser geht es nicht.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 22:29
#11 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Meine Alldaydampfe ist der Cubis. Er hat günstige Fertigcoils und viele verschiedene Coils, so dass man variieren und auch das Driekt Lunge Dampfen ausprobieren kann. Ich dampfe meistens den 0,6 Ohm coil im Temperaturmodus, da halten die Coils viel länger und der Dampf wird nicht heiß. Dafür braucht man aber einen Akkuträger der SS316 (Edelstahl) im Temperaturmodus beherrscht. Daüfr würde ich die Evic V2 mini empfehlen. Das ganze Set kostet zwar (allerdings ist der Cubis einer der günstigsten Fertigcoilverdampfer), aber wie schon gesagt, der Cubis ist sehr vielseitig und demnächst kommt ja auch der Weihnachtsmann...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 22:40
#12 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Hier kommt ein Link zum Test des Cubis durch Philgood:
https://www.youtube.com/watch?v=DYAUfcR-III

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 23:24
#13 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Um die Coilkosten zu sparen muss man wickeln lernen, dann braucht man aber einen (möglichst billigen) Akkuträger der den Widerstand messen kann,
2 Akkus und ein Ladegerät . Dann noch für 2 eu Draht oder jemand gibt was ab.
Das Problem sehe ich im Akkuträger, da müsste ein möglichst billiger gefunden werden, der muss ja nur bis 15 Watt können, da könnte man einen älteren im Ausverkauf erwischen.
Oder es gibt dir einer einen alten billig ab.
Oder man besorgt sich für unter 10 eu ein Messgerät, dann braucht man keinen Akkuträger der Messen kann, dann kriegt man tolle Akkuträger schon unter 20 eu, stabil und langlebig.
Hat man das braucht man einen Verdampfer, das kann auch ein älterer sein. Am besten ein etwas besserer aus dem Flohmarkt.
Es ist auch möglich Wechselköpfe selber zu wickeln, dann kosten die Köpfe quasi 5x weniger, dann bleibt die Dampfe auch recht klein.
Es gibt verschiedene Wege.
Kannst du denn deine Wühlwelt Dampfe neu befüllen? Wenn du magst mach mal ein Foto.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 00:12
avatar  Zonk287
#14 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

G

Klar, hier die.Bilder! Ich fülle sie.zumindest immer nach, mit dem.liquid, das auch auf dem Bild zu sehen ist!:)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 00:16
#15 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Kann man die Coils nicht auswechseln? Musst Du wirklich jede Woche einen neuen Verdampfer kaufen? Oder kosten die Ersatzcoils 5 Euro? Das wäre teuer.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 00:20 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 00:21)
avatar  Zonk287
#16 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Es.gibt nur das gesamte oberstück, also alles ausser den Akku, einzelne zu kaufen. Kostet 4€, das ganze gerät inkl Akku und ladekabel 5€ :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 00:25
#17 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Für einen kompletten Verdampferkopf ist das günstig, aber langfristig kommst Du natürlich mit einem Verdampferkopf günstiger weg, bei dem man die Fertigcoils auswechseln kann (auch deshalb weil Fertigcoil eines guten Verdampfer deutlich länger halten). Das betrifft aber alle Komponenten. Ein Akkuträger mit fest verbautem Akku ist in der Regel günstiger als einer bei dem man den Akku rausnehmen und wechseln kann, aber langfristig gesehen ist irgendwann der fest verbaute Akku alt und man muss das ganze Gerät neu kaufen. Bei einem Akkuträger bei dem man den Akku rausnehmen kann muss man dann nur einen neuen Akku kaufen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 00:32
#18 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Man kann sehr günstig in China bestellen. Es besteht aber die Gefahr, dass der Zoll die Sendung abfängt. Dann muss man entweder zum Zoll oder lässt die Sendung zurückgehen. Hier mal zwei Links zu zwei Shop, jeweils mit einem sehr guten Akkuträger:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...i-75w-tc-vw-apv
http://www.gearbest.com/temperature-cont...118.html?wid=21
Beide haben eine große Auswahl.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 00:52
#19 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Ich bin seit 2,5 Monaten dabei und bestellte meine ganzen Basen auch bei OWL. Ich bin zwar auch jemand der auf den Preis achtet und ein grosser Amazon-Fan ist, aber
es gibt Produkte wie eben das ganze Dampfer-Zeugs wo ICH nur bei den Fach-Shops kaufe und diese auch unterstützen möchte. Und wenn Du mal vergleichst wirst Du
feststellen das Amazon bei dieser Produkt-Gruppe teurer ist. Es gibt aber auch Dampfer-Shops die bei Amazon registriert sind.

Aber generell würde ich über die Dampfer-Shops kaufen. Gibt ja hier Rubriken mit Bewertungen der ganzen Shops.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 00:58
#20 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Von diesen "Stiften" habe ich (leider) keine Ahnung, ich bin mir jedoch sicher, dass es vergleichbares gibt, wo du lediglich die Coils wechseln brauchst. Ist in der Anschaffung vermutlich EINMAL etwas teurer, als 5€, auf lange Sicht gerechnet jedoch mit großer Sicherheit am Ende günstiger (und besser für die Umwelt, als 1× die Woche ne komplette EZig in die Tonne zu kloppen).
Ich hab letztes Jahr mein Glück mit so einer ähnlichen von Kangertech versucht (etwas größer und aus Edelstahl?), die kostete - glaube ich - um die 30€, die Verdampferköpfe konnte ich jedoch für sehr kleines Geld im 5er-Pack nachkaufen.

Wenn du mit deiner EZigarette, wie sie jetzt ist, glücklich und zufrieden bist, dann kann dir hier mit Sicherheit jemand vergleichbare Geräte empfehlen mit wechselbaren Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 00:59 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 01:01)
#21 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Für Liquids kann ich https://www.my-eliquid.de/ empfehlen. Die sind günstig und haben eine große Auswahl, auch an Aromen. Die meisten Aromen müssen/sollten mit 5% im Verhältnis zur Base gemischt werden. Man braucht kleine Liquidfläschen zum befüllen des Verdampfers. Zum mischen selber kann man auch normale Küchengeräte verwenden. Gut (Edit:zum lagern von gemischen Liquids) sind auch Bierflaschen wie von Flensburger, da sie kein/kaum Licht durchlassen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 01:05
#22 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Mal auf die Schnelle:

https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...starterset?c=19 - rund 18€ für das Gerät und 1,50€ für die Coils, allerdings muss wohl das Gerät zum laden extra gekauft werden (wenn ein vorhandenes nicht passt)


https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...starterset?c=13 - rund 24€ und du kannst anscheinend 18650 Akkus benutzen, wenn ich das richtig gesehen habe. Vorteil hier ist definitiv, dass du immer einen Wechsel-Akku dabei haben kannst, falls der Tag mal länger geht. Coils hier um die 2€


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 01:55
#23 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

wo Fasttech schon genannt wurde - fangen wir mal damit an:
die hier: https://www.fasttech.com/products/3006/1...oil-clearomizer passt auch auf deinen Akku...
oder falls du lieber bei etwas bleiben möchtest, das deiner derzeitigen ähnelt: https://www.fasttech.com/products/3006/1...earomizer-1-6ml
das sind die Köpfchen für die Evod: https://www.fasttech.com/products/3007/1...aromizer-5-pack
und die hier für das Plastikding: https://www.fasttech.com/products/3007/1...or-ce4-atomizer

Diese Köpfchen kann man auch selber neu wickeln, ist nicht schwer... dazu braucht man nur 0,20er Kanthal- oder NiChromedraht und ne dünne Wickelhilfe von 1 - 1,5mm Durchmesser. Als Docht nimmt man bei den Evodköpfchen Watte und bei den Dingelchen mit den Schnüren eben die Silikaschnur... esgibt aber auch sowas: https://www.fasttech.com/products/3033/1...tomizer-20-pack das kann man für beide Sorten verwenden... guck mal bei Youtube nach Videos zum Thema Kangerköpfe neu wickeln oder Vivi Nova für die Schnurdinger

was auf jeden FAll empfehlenswert ist - schaff dir noch mindestens eine komlette zusätzliche Dampfe an, damit du nicht dumm dastehst, wenn deine jetzige versagt...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 14:05
#24 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Moin Michael,

Du hast genauso angefangen wie ich. Der Preis von 5 Euro für das komplette Gerät ist allerdings sehr günstig. Ich glaube, solange Du noch auf der Suche bist oder auf bestellte Ware wartest, würde ich bei den nächsten Verdampfer-Nachkäufen gleich das komplette Set nehmen. Die Akkus halten ja nicht ewig, da schadet es nicht, gleich 3-5 Stück samt Ladekabel liegen zu haben und der eine Euro macht ja den Kohl nicht fett.

Ansonsten würde ich Dir auch zu einem Evod raten. Ich würde aber eher diesen nehmen: https://www.fasttech.com/products/3006/10004861/1595507

Da passen dann auch die Original Kanger Verdampferköpfe rein. Ich bevorzuge die SOCC-Köpfe: https://www.fasttech.com/products/0/10014415/2438800-authentic-kangertech-socc-coil-head-5-pack
Die sind sehr beliebt, genauso aufgebaut und später im Zweifelsfall selbst neu zu wickeln und sie dampfen und schmecken richtig gut. Nimm ruhig verschiedene Widerstände zum Durchprobieren, was Dir am besten gefällt. Die ~20 Euro hast Du ja schon in der ersten Woche eingespart und die SOCC halten bei vielen auch 3 Wochen oder länger.

Selber mischen ist natürlich immer viel günstiger. 50/50 ist ein guter Anfang und funktioniert mit den verlinkten Köpfen problemlos. Ich wüsste aber nicht, dass man bei Amazon die Zutaten besonders günstig bekommt. Ich bestelle meine Basen und auch ein paar Aromen bei OWL, günstiger habe ich es nirgends gefunden und der Shop ist wirklich gut. Hat nur momentan längere Lieferzeiten wegen des Ansturms.

Viel Erfolg und Spaß beim Ausprobieren!

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 15:26 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 15:28)
avatar  Zonk287
#25 RE: Neuling sucht das nächste Level
avatar

Ehrlich gesagt, kaufe ich dann auch immer das komplette Gerät neu, eben wegen dem Akku-Verschleiss und dieser hält bei mir auch relativ kurz, sodass ich immer mindestens einen im Petto habe, falls der aktuelle nachlässt. Aber - was hier ja auch schon mal angeklungen ist - ist es natürlich nicht wirklich umweltfreundlich und ich denke auch das sollte ich (Kosten hin oder her) miteinbeziehen.

Meint ihr, es macht Sinn als nächsten Schritt die EVOD zu beziehen, oder doch lieber direkt ein Gerät à la iStick Pico? Vllt wirklich mal am besten in einen offline-Store und etwas umschauen bzw. vllt sogar Testrauchen :)

PS: In China bestellen - auch wenn es die günstigste Möglichkeit ist - würde ich gerne vermeiden, aber trotzdem danke für den Hinweis und die Links!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht