GeekVape Karma Rdta +Rda

29.11.2016 14:10 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 14:12)
#1 GeekVape Karma Rdta +Rda
avatar

Heavengifts veröffentlicht ja hin und wieder mal etwas zu früh ein paar Sachen, die selbst die Hersteller noch nicht auf ihrer Seite zeigen.

Bei dem Karma handelt es sich um das Pendant zum Aspire Quadflex, nur nicht ganz so flexibel. Trotzdem kann man zwischen tröpfler und Topcoiler wechseln.
Das Design finde ich super aber das beste gegenüber dem Quadflex ist eigentlich die vorhandene Füllöffnung ähnlich wie bei dem Ijoy Limitless.

Durchmesser beträgt 25mm
Schwarz oder silber
Velocity Deck
Als Rdta bietet der Tank 5ml Volumen

https://www.heavengifts.com/product/Geek...A-RDA-Tank.html

Finde das Teil optisch mega gut und der Preis liegt wohl um die 25$

Edit:
Grad gesehen, Geekvape hat es doch mit auf der Seite

http://www.geekvape.com/project/karma-kit/
Jedoch im Kit mit einem Mechmod für 18650er aus Kupfer.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 19:14
#2 RE: GeekVape Karma Rdta +Rda
avatar

Siehr aus wie der Limitless Classic oder der Combo
Die haben beide noch die wechselbaren Decks

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 20:56
#3 RE: GeekVape Karma Rdta +Rda
avatar

Ich finde die Logos auf dem Combo und dem Limitless aber ziemlich hässlich, da gefällt mir das bei dem Karma RDTA schon eher.
Die wechselbaren Decks sind dabei natürlich schon ne nette Sache, persönlich würde ich trotzdem eher das Velocity Deck nutzen, anstelle der 3 Post oder Postless Decks

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 22:32
#4 RE: GeekVape Karma Rdta +Rda
avatar

Ich schau gerade Mike Vapes Review, der Kit mit dem Verdampfer kostet mit seinem Code 29,99, da komme ich in Versuchung.
Bei einem muss ich dem Mike aber Recht geben, ein Starter Kit ist das ganz sicher nicht!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 17:56
#5 RE: GeekVape Karma Rdta +Rda
avatar

Absolut. Mechanisch is nix für einen Anfänger.
Ich würde es eher als ein Set zueinanderpassender Komponenten nennen, aber auf keinen Fall Starter Kit.
Ich dampf jetz ein Jahr und hab mich mit allen auseinander gesetzt, aber an einen Mechmod hab ich mich auch noch nicht rangetraut.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 18:55
avatar  Bull14
#6 RE: GeekVape Karma Rdta +Rda
avatar

von Thomas (SteamshotsTv) gibts ein neues Video dazu ;)

https://www.youtube.com/watch?v=xJQuehdOIrs

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 19:13
avatar  twierr
#7 RE: GeekVape Karma Rdta +Rda
avatar

Wenn ich das hier so lese bekomme ich richtig Muffensausen.Meine Freundin hat mir genau dieses Kit bei GB gekauft. Weil es so toll aussieht. Schmunzel. Was soll ich jetzt tun. Dampfe über ein Jahr und besitze schon einiges an Equipment. Selber wickeln kann ich auch. Akkus habe ich auch einige Typen. Klar könnte ich nur den Verdampfer solo nutzen und den Akku Mod als Briefbeschwerer nutzen aber es reizt mich schon alles zu gebrauchen. Hab schon gegoogelt aber es gibt einige Unklarheiten. Zb kann ich auch einen "Kick"einsetzen. Lohnt sich das? Müsste ich doch sicher einen kürzeren Akku besitzen. Ich dampfe fast immer um die 30 bis 40 Watt. Also ziemlich gemütlich.Ausser bei der Ijoy Rdta da bin ich schon mal mit 60 Watt unterwegs.Wie müsste ich wickeln. Sorry wenn das schon irgendwo beschrieben sein sollte. Was würden die Profis mir raten. Bin für jede Hilfe dankbar

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 22:25
#8 RE: GeekVape Karma Rdta +Rda
avatar

Befass dich erst mal mit etwas Elektrotechnik! URI und PUI solltest du verstehen! Mit deinen Watt angaben wirst du um die 0,4 Ohm liegen. Da ziehst du um die 10A aus dem Akku.
Teste das schöne Ding! Mir bereitet sie freude!
Gut Dampf! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 22:28
#9 RE: GeekVape Karma Rdta +Rda
avatar

Zitat von Matchless im Beitrag #8
Befass dich erst mal mit etwas Elektrotechnik! URI und PUI solltest du verstehen! Mit deinen Watt angaben wirst du um die 0,4 Ohm liegen. Da ziehst du um die 10A aus dem Akku.
Kantahl Draht würd ich dir empfehlen.
Teste das schöne Ding! Mir bereitet sie freude!
Gut Dampf! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 15:53
avatar  twierr
#10 RE: GeekVape Karma Rdta +Rda
avatar

@Matchless Danke für die kurze und einleuchtende Antwort. Hab mich heute hier auch noch mal eingelesen. Wegen Tiefenentladung, Voltdrops, und um zu wissen wann der Akku spätestens gewechselt werden muss oder sollte ohne Schaden zu nehmen. Da ich das Teil einfach ohne lange Rechnerei und Bedenken dampfen möchte hab ich für mich jetzt das folgende Fazit gezogen. Werde um die 0,4 bis 0,6 Ohm wickeln. Eher 0,6 Ohm. Draht wird Kanthal A1 26ga oder 27ga werden. Damit müsste ich eigentlich merken wenn der Akku raus muss da ich denke da kommt lange vor der Tiefenentladung nix mehr an Dampf. Akku wird ein Samsung INR 18650 30Q. Würdet ihr das so grob gesagt unterschreiben?
Ps: Klar will ich " das schöne Ding " testen. Schmunzel

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 16:50 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 16:51)
avatar  Theop
#11 RE: GeekVape Karma Rdta +Rda
avatar

Der 30Q kann bis 15 Ampere. Bei 0,6 Ohm okay, ich würde persönlich nicht unter 20 Ampere gehen. In meinen mechmods habe ich immer die Konion bis 30 Ampere drin gehabt. Sicher ist sicher.
Den Karma gibt's auch bei Fasttech für 24$ oder als styled für 10,11$.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 18:16
avatar  twierr
#12 RE: GeekVape Karma Rdta +Rda
avatar

@Theop Danke Dir für die Auskunft. Das Karma Kit mit RDTA hat mir meine Freundin schon bestellt.Sollte bald eintrudeln. Als Akku hätte ich noch zwei LG DBHG21865 3000mAh 3,6 - 3,7V 20A. Die wollte ich zwar als Paar nutzen aber ich denke das müsste dann ja eher passen. Wenn ich die jetzt einzeln nutze im Karma kann ich die dann trotzdem wenn Bedarf ist als "verheiratetes Paar" wieder laden und nutzen. Zb in meiner Sigelei?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 18:52
#13 RE: GeekVape Karma Rdta +Rda
avatar

Das mit dem Verheiraten ist katholisch gemeint. Da ist nix mit fremdgehen. Die Akkus sollen halt im gleichmäßig altern, sollen also nur zusammen verwendet werden

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 06:21
#14 RE: GeekVape Karma Rdta +Rda
avatar

@twierr, wenn du 0,6ohm wickelst, bei vollem akku 4,2V ziehst du 7A und bist somit bei 29Watt. Bei 0,4ohm ziehst du 10,5A und liegst bei 44Watt.
dein Samsung Akku würde also reicht. Der LG hätte etwas mehr reserve. Die Akkus kosten ja auch nicht die Welt. Verheirate die beiden und kauf dir für die Karma einen neuen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 10:50
avatar  twierr
#15 RE: GeekVape Karma Rdta +Rda
avatar

Da hast Du recht...Das werde ich machen. Wieder viel dazu gelernt dank Eurer Hilfe. Jetzt muss nur noch der Karma ankommen. Bin beruhigt und freue mich auf meinen schicken und ersten mechanischen Mod.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht