Augvape Merlin-Allgemeine Fragen

  • Seite 2 von 9
04.12.2016 02:24 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 02:26)
#26 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Eigentlich bin ich mit dem Merlin sehr zufrieden. Aber er scheint nicht richtig dicht zu sein. Damit meine ich kein Siffen aus der Air Flow aufgrund mangelhaft verlegter Watte, sondern ich habe das Gefühl, dass er an der Unterseite nicht richtig dicht ist; eventuell an der Pluspolschraube? Ich hatte nie Liquidaustritt an der Airflow beobachtet, aber neulich fiel mir auf, dass unten aus dem AT geringe Mengen Liquid herauskamen. Ich habe den Merlin abgeschraubt und es war überall ein dünner Liquidfilm, der aber nicht zu sehen war solange der Merlin auf den AT aufgeschraubt war. Das war schon sehr ärgerlich, weil das Liquid schön quer durch den AT geflossen ist.

Bei allen bisherigen Problemen mit siffenden Verdampfern ist das Liquid sichtbar außen über den AT gelaufen. Da es hier aber ganz anders war, bin ich doch sehr irritiert. Hat jemand etwas ähnliches schon erlebt oder eine Erklärung?



Aktuell habe ich den AT trocken gelegt und den Merlin in ein Taschentuch gewickelt und aufrecht hingestellt, um dann zu sehen wo Liquid auf dem Taschentuch sichtbar wird. Es gab auch tatsächlich Liquidspuren auf dem Taschentuch und die waren eher unten als seitlich. Sie waren aber auch nicht unten mittig, sondern an der Unterseite, aber "eher" am Rand und es war auch nur sehr wenig Liquid.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 02:41 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 02:41)
#27 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Zitat von unconic im Beitrag #4
Ola,

meinst du das hier?: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-107104-page-24.html
oder das?: https://www.e-cigarette-forum.com/forum/....739679/page-62


Vielleicht ist es der fehlende O-Ring am unteren Rand der AFC. Das hieße, dass ich einen zusätzlichen O-Ring einbauen muss, aber nicht um die AFC mit mehr Zugwiederstand auszustatten, sondern damit Kleinstmengen an Liquid nicht zwischen Airflowring und Sockel langsam durchsickern können. Das wäre eine Möglichkeit.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 20:28 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 20:29)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#28 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Moin,
würde gern nen anderen Tank auf den Merlin packen....kann den jemand für mich ausmessen?
Meiner ist leider noch nicht angekommen und ich möchte im Vorfeld passende farbige bestellen....


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 20:58
#29 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Wenn's weiter nichts ist:

Durchmesser außen: 23mm - innen: 19,5mm - Höhe: 28mm

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 23:25
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar
( gelöscht )

Kann man den Merlin ins USB Bad stecken? Die Base ist ja verpresst und eintretende Flüssigkeit bekommt man da wahrscheinlich nicht mehr raus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 23:28
avatar  Softius
#31 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Zitat von hubertus im Beitrag #30
Kann man den Merlin ins USB Bad stecken? Die Base ist ja verpresst und eintretende Flüssigkeit bekommt man da wahrscheinlich nicht mehr raus.


Kannst Du, ist kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 11:08 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2016 11:15)
avatar  JoHood
#32 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Zitat von whistleblower im Beitrag #28
Moin,
würde gern nen anderen Tank auf den Merlin packen....kann den jemand für mich ausmessen?
Meiner ist leider noch nicht angekommen und ich möchte im Vorfeld passende farbige bestellen....

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #29
Wenn's weiter nichts ist:
Durchmesser außen: 23mm - innen: 19,5mm - Höhe: 28mm

Du kannst auch Billow v3 Gläser verwenden.
Die sind zwar 1mm kürzer (23x27mm), passen aber trotzdem perfekt und alles ist dicht.
Günstig und in vielen bunten Farben z.B. diese (jedes Glas einzeln verpackt und geschützt durch Schaumstoff und Karton).

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 19:13
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#33 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Zitat von JoHood im Beitrag #32
Du kannst auch Billow v3 Gläser verwenden.
Die sind zwar 1mm kürzer (23x27mm), passen aber trotzdem perfekt und alles ist dicht.
Günstig und in vielen bunten Farben z.B. diese (jedes Glas einzeln verpackt und geschützt durch Schaumstoff und Karton).


Danke, die sind mir gestern auch ins Auge gestochen...
Hab mich dann aber doch für die günstige Variante entschieden:https://www.fasttech.com/products/0/1002...o-billow-v3-rta

Hoffe mal dass die besser sind als die Iwodevape replacements...die schneiden generell schlecht ab, da sich mit der Zeit wohl die Farbe ablöst... bei denen soll das Glas nicht durchgefärbt sondern beschichtet sein....


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 21:20
avatar  Dette
#34 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

So, endlich ist meiner angekommen. Hab mal trocken dran gezogen, und ich find den schon sehr offen. Selbst bei komplett geschlossener AFC geht da noch einiges an Luft durch.
Hat das hier jetzt schonmal einer probiert mit Base entpressen uns 2. O Ring einbauen? Bringt das auch nen strengeren Zug, oder sollte man sich direkt die 1,5 mm Luftschraube besorgen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 22:41 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 22:41)
#35 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Seit heute habe ich auch einen und muss sagen das er mir sehr gut gefällt ... habe die 2,4 mm Schraube drin gelassen , ihn mit 0,40iger Nichrom bei 5 Windungen auf 2,5mm Wickelhilfe auf 0,5 Ohm gewickelt und diese ca 4mm überm Luftloch ausgerichtet ... Dampfe den Merlin so mit fast geschlossener AFC bei 30 Watt was für mich sehr gut schmeckt und auch schönen dichten Dampf produziert ..Der Zugwiederstand entspricht ziemlich genau dem einens Subtanks auf der mittleren Öffnung der AFC aber bei intensiverem Geschmack und dichterem Dampf...

In diesem Setup kann ich von 15 mit geschlossener AFC bis 35 Watt bei ganz offner rum Dampfen wie ich will, MTL geht genauso gut wie direkt auf Lunge ...

LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 23:40
avatar  SiYing
#36 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Hab mir den mal auch angesammelt.
Wenn ich dat Airflow rausnehme, ist der mir zu offen
Schraub ich das Airflow wieder rein, ist der mir zu streng
Vielleicht mach ich auch was falsch.
Die Idee ist top


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 08:37
#37 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Versuchs mal mit Schraube und wenn du hast einem Driptip mit Airflowcontrol ... So habe ich es beim Fev V3 gemacht um den für mich richtigen Zugwiederstand hin zu bekommen ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 23:53
#38 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Heute mal neu gewickelt meinen Merlin ... Muss sagen direkt auf Lunge macht er mir auch richtig Freude ... bei 0,45 Ohm und gut 35 Watt ohne Luftschraube und ganz offener AFC ist er sehr geschmackvoll bei sehr dichtem Dampf ...

Hab mir gerade noch einen in Schwarz bestellt ... mal sehen ob der auch so gut ist vom Finish

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 13:59
avatar  Leiche
#39 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

meiner ist gestern von Wannavapor angekommen
dampft schmeckt sifft nicht
soweit alles gut
aber
irgendwie scheint die Bohrung in der Topcap nicht tief genug zu sein
weil
meine Vapor Giant Driptips und andere passen nicht wirklich
denn da bleibt ein Fingernagel dicker Spalt
zwischen Driptip und Topcap

die Fläche oben am der Topcap ist weder gedreht noch poliert
sieht aus wie bei billigen Clonen die nur mal übers Schleifband gegangen sind


habt ihr das auch ?

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 12:54
avatar  Dette
#40 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Die Bohrung zur driptipaufnahme ist wirklich nicht sehr ist, aber ich hab genügend, die da reinpassen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 15:28
#41 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Heute meinen Merlin mal neu bestückt ... Clapton K. A1 28ga x2 um 32ga 6mal um 2,5mm Wickelhilfe macht genau 0.60Ohm ... Luftschraube Raus,dass ganze gut 4 mm überm Luftloch und ab geht's

Richtig gut und Kokelfrei bis 45 Watt ...Top Geschmack,Flash,Dampf und sehr kleiner Hit mit dem Originalen Driptip ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 19:15
#42 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Ich habe mir jetzt auch mal einen Merlin geordert... mal sehen wann der eintrifft
Was ich aber vorab schon mal fragen wollte, weiß jemand was das für eine Schraube zur Luftregulierung ist?
Wenn die irgendein Normmaß hat, kann man sich ja einen schweren Luftzug leicht selbst bauen
Hat da schonmal jemand einen Messschieber drangehalten?

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 21:15
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#43 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar
whistleblower ( gelöscht )

@six6seven
Also ne normale 4mm Schraube bekomme ich einen Gewindegang rein...dann ist ende. Entweder ist das Gewinde zöllisch oder fein, muss ich mir morgen noch mal näher anschauen.
Hab den eben gewickelt, geschmacklich haut er mich bis jetzt nicht vom Hocker. Werde morgen mal ein bisschen mit anderen Wicklungen rum probieren...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 21:26
#44 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Mit 22mm ist auch was im Anmarsch:


Quelle: www.augvape.com

Wenn das Deck ähnlich dem des 23er aufgebaut ist, könnte das ein interessantes Teil werden.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 22:37
#45 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar




Es sagt es schon vor 5 Monaten
2,4 ist zu viel für Backe, ihm würde 1,2 oder sogar 1,0 besser gefallen, geht aber trotzdem.
Warum das so ist? M2L wird unterschiedlich verstanden, daher die Unterschiede. Manche ziehen kurz mit der Lunge und machen dann M2L, dann gehen 2,4mm bei geschlossener un-dichter AFC auch. Zieht man aber klassisch M2L mit dem Mundhöhlenunterdruck, dann spürt man die ganzen Feinheiten, wie die Wendel anders angeblasen wird. Mit der Mundhöhle Unterdruck saugen ist sensibler, man spürt besser was im VD passiert.
Die einen saugen mit der Lunge und nennen es M2L, die anderen saugen mit der Mundhöhle. Bei denen die mit der Lunge saugen geht der Merlin als M2L Gerät durch, bei denen die klassisch mit Mundhöhlenunterdruck ziehen nicht, dann ist der Zug nicht was von einem klassischen Backe- Zuggefühl erwartet wird.
Das hat auch mit dem Flash zu tun. Den spürt man wenn man kurz mit der Lunge zieht bei Widerstand stärker als wenn man mit der Mundhöhle zieht.
Zieht man mit dem Mundhöhlenunterdruck setzt sich der Geschmack besser um, der Dampfstrahwahrnehmung geht dann auf die Zunge und nicht in den Rachen wie beim kurz mit der Lunge ziehen.

Der Merlin wird für die empfindlicheren die mit der Mundhöhle ziehen erst ein echter M2L VD wenn man die Düse von 2,4 auf min 1,5 oder noch drunter verjüngt und wenn die AFC dicht und lautlos funktionieren würde, meint einen graden Weg ohne an Hindernisse zu knallen und sich wo durch zu würgen, den Weg zur reduzierten Düse finden würde. Ich bin mir fast sicher das er dann noch besser schmecken würde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 00:53
#46 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Zitat von Leiche im Beitrag #39

irgendwie scheint die Bohrung in der Topcap nicht tief genug zu sein
weil
meine Vapor Giant Driptips und andere passen nicht wirklich
denn da bleibt ein Fingernagel dicker Spalt
zwischen Driptip und Topcap





stimmt - ist bei meinem auch so, ist mir aber erst so richtig aufgefallen nachdem ich das hier gelesen hab... naja, das neue Driptip ist ein billiges on FT, das hab ich mit ner Nagelfeile einfach etwas abgeschliffen und jetzt sitz es besser... könnte nur auch noch nen festeren O-Ring brauchen damits optimal sitzt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 02:03 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 02:04)
#47 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Bei Wannavapor gibt´s jetzt ein Reduzierschräublein mit 1,5mm für Backendampfer:
https://www.wannavapor.de/Selbstwickler-...q7l0ud54i7p0ok6

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 11:06 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 11:07)
#48 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Kann mir jemand sagen, was genau der Inhalt dieses Produktes ist? Was benötige ich noch?

http://vapeagrow.es/index.php/novedades/...gro-1985-detail

Gibt es einmal in schwarz und in gold


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 12:18
avatar  Softius
#49 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Das sind ein Kamin plus Top-Cap in gold oder schwarz für den Augvape Merlin mini @Steamy-Ti also bräuchtest Du noch den Rest oder einen kompletten Merlin mini.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 13:14
#50 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht