Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL

27.11.2016 13:45
avatar  Softius
#1 Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

Hallo Foris

Heute wurde der neue, hochpreisige Skyline Verdampfer von eSmokeGuru auf YouTube vorgestellt. Er soll sowohl für Backendampfer, als auch für direkt auf Lunge Dampfer sein, da man sich im Vorfeld die entsprechende Wickeleinheit aussuchen kann.
Hochpreisig mit 175 € , aber seht selbst: https://youtu.be/rO-8_4GXuO0


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 16:19 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2016 16:21)
avatar  didi-1
#2 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

Netter VD erinnert mich so ein wenig an den Merlin den es für 17,50 € gibt

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 16:23
#3 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

Och neeee, wieder so verdammt kleine inline schräubchen.....

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 09:29 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 09:30)
avatar  Romilia
#4 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

sodele, ich hab mir das gute teil auch mal angeschaut - was man so sehen kann...
denn damit fängt es an: die präsentation auf der website ist unter aller s....mei, da krieg ich ja mit meinem handy bessere fotos hin. irgendwas unscharfes, wo man das deck kaum erkennen kann, mies ausgeleuchtet, diletantisch (oder gar nicht) nachbearbeitet:

http://www.esmokeguru.com/de/new/skyline.html

es finden ja nicht alle youtube-reviews von leuten, die sich gern reden hören, gut - die meistens auch nicht schärfer sind.
was ich in erfahrung bringen konnte ist, dass die drei löchlein der m2l-variante je 1mm sind (ebenfalls falsche angabe auf der website), gesamt macht das einen durchmesser von 1,75mm.
um die drei löcher ausnutzen, wird man eine lange space coil machen müssen, die für m2l ja vermutlich auch kein dickes rohr werden wird. fraglich wird sein, ob man da genug watte durch bekommt, um die liquidkanäle ausreichend abzudichten?
der preis an sich ist für mich kein kritikpunkt, wenn über einen längeren zeitraum die zuverlässige ersatzteilbeschaffung gewährleistet ist, so wie bei svoemesto z.b.
hochpreisige artikel erziehen zur nachhaltigkeit: die 20 euro-schuhe werde ich in aller regel nicht neu besohlen lassen, die 200 euro-schuhe in aller regel sehr wohl.
bis zum beweis des gegenteils sehe ich aber schwarz, siehe der andere grieche, wo man für seinen v2 ein stück plastik (die lose einliegende isolierung), dass von akutem verlust bedroht ist, nicht bekommt, es sei denn, man kauft einen klon in china. geschweige denn ein paar deck-schräublis....
ach ja und könnte man nicht ein paar größere schrauben verbauen - mei, der durchschnittliche kunde ist jenseits der vierzig und wird auch nicht jünger...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 09:40
#5 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

Ich kann nur dazu sagen das er zu teuer meiner Meinung nach ist.
Und youtuber mag ich eh nicht weil die verkaufen ja eh alles als gut


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 12:38
avatar  Romilia
#6 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

man kann chinesische massenproduktion, die zum teil ja auch mischkalkulationen stammt - was der der verdampfer nicht bringt, bringt eben der akkuträger - unmöglich als maßstab anlegen.
aber wie gesagt, für den preis erwartet man dann auch das rundrum-sorglos-paket und das ist bisher nicht erkennbar.
ich würde ihn mir nicht kaufen, weil ich derzeit nicht weiß, ob ich eine schraube, isolierung, o-ring, tube... ersetzen kann die nächsten zwei, drei jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 13:43
#7 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

Mein freund meinte eben, daß jetzt erstmal die community "angewürzt" wird wie meist bei neuerscheinungen.
Zumal der erbauer ja bekannt ist und da allein deshalb schon viele am bestellknopf lauern.

Aber erstmal wird "aufgeheizt" und gewartet, damit sich der HWv auch erstmal gut verbreiten kann und die,
welche nicht mal lockerflockig 180 ökken sofort parat haben, auch noch zeit zum ansparen haben.
So kurz vor monatsende sowas rauszubringen wäre ungeschickt. Männe tippt darauf, daß der verkauf so frühestens ab mitte d. monats losgeht.
Volle gehaltskonten verführen da eher zu spontankäufen. Aber is ja noch was hin...dauert bestimmt noch ein weile.

Jetzt ist ja erst ankündigungsphase ( mit schlechten detailbildern und vagen beschreibungen auf YT ), dann kommen erst noch bessere reviews
mit techn. details, paar empfehlungen der YT-stars und dann, erst dann gehts los. Presail vllt. auch noch...
Mittlerweile schwitzen die erbauer solcher kunstwerke ja auch meist vorab, immer wissend, daß die chinesen schon lauern.
Nach auslieferung der ersten exemplare dauert es ja meist nicht lange bis (leider) die nachbauten angepriesen werden.

Er freut sich aber schon auf die besseren reviews mit den techn. details, wenn er auch keine chance hat sich sowas sofort und neu zu kaufen.
Und zu teuer findet er sowas iwie nicht. Er ist auch metaller und weiß um die notwendigen prozesse von der planung bis zum endprodukt.
Das sind projekte, wo viel zeit, geld und know-how drinsteckt und wer sowas baut darf sMn auch gerne was dran verdienen.

Er ist schon erstmal zufrieden, wenn er die clips von neuerscheinungen gucken kann.
Und freut sich jetzt schon auf gebrauchte originalteile, die es ja immer paar monate später dann günstiger im floh gibt...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 13:53
#8 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

Dagegen ist ja GoldenGreek fast ein Schnäppchenladen.
Egal, wie auch immer. So groß kann der HWV gar nicht werden, das ich für son bissl Edelstahl son Batzn hinlege.
Der braucht bloß die Auflage erhöhen und schon gehts zu einem Drittel des Preises.
Aber es muss auch Leute geben, die Kleinstserien lieben und dann froh sind Geräte zu haben wo die Masse nicht haben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 14:37 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 14:38)
#9 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

Na ja, GG-zeugs ist ja auch nicht gerade günstig. Aber da gibts die originale mittlerweile zum halben preis.
Wenn männe genug kohle hätte würde er sich sicher den einen oder anderen "edelstahlbatzen" zulegen. Wenn...
Das mit auflage erhöhen ist halt eben ein lotteriespiel. Floppt das teil sitzt du auf fett schulden und ware. Ist aber bei vasili wohl auszuschließen...

Was vllt. schlau wäre ist der sogen. " ad-hoc-effekt", also das lieber eine günstigere version in lizenz vergeben und gebaut wird.
Adhoc war so ein beispiel...von 400 auf 120 ökken reduziert. Können sich viele dann schon eher leisten.

Cheffe meint, daß sich das neue dingens von ESG aber bestimmt gut verkaufen wird...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 15:41
avatar  Romilia
#10 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

@TKK-Dampfer

nee, nicht ein bißchen edelstahlt, DER edelstahl ;-))) und aus dem ganzen gefeilt, also etwa wie eine russiche armbanduhr aus den 70igern - da konnte man auch mit dem panzer drüber fahren ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 15:57
#11 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

@Romilia

Edelstahl ist Edelstahl. Gefeilt hat er das mit Sicherheit nicht. Wenn dann hat er gedreht und gefräst mit einer Maschine.
Und wenn das Maschinchen was taugt, macht die das alles automatisch nach Programm.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 16:25
#12 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

Und kostet aber auch ein schweinegeld...
selbst wenn man das programm nach seinen plänen schreiben lässt und die teile in auftrag gibt ist das ganze bestimmt nicht billig.
Handgefeilt unbezahlbar...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 17:04
avatar  Softius
#13 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

Wenn denn das alles so stimmt wie auf YT gesagt wurde hat er den höchstwertigsten Stahl genommen, die Gläser mit den geringsten Toleranzen in Deutschland geordert, die "perfekten Madenschrauben" gesucht und gefunden. Die O-Ringe aus Thailand gekauft und alles auf Präzision ausgerichtet zusammenbauen lassen.
Das kostet Zeit und Geld. Allerdings bin ich schon sehr skeptisch ob zu dem Preis dieser Verdampfer ein Kassenschlager wird.
Bedenke ich dabei, dass ich dem GT III für 140 Ocken gekauft habe und erst einmal verbliebene Metallspäne beseitigen musste sind 175 Ocken dann allerdings vollkommen okay sofern es sich dabei tatsächlich um einen extrem präzise gearbeiteten/verarbeiteten VD handelt.
Kaufen werde ich ihn mir zu dem Preis allerdings nicht ohne ihn mal zumindest getestet zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 17:17
#14 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

Ich würde den glatt kaufen wollen, ja wenn es ihn den zu kaufen gäbe.
Bei ESG ist derzeit bitte warten angesagt, unlustig das ist.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 18:06 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 18:07)
avatar  Bull14
#15 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #12
Und kostet aber auch ein schweinegeld...
selbst wenn man das programm nach seinen plänen schreiben lässt und die teile in auftrag gibt ist das ganze bestimmt nicht billig.
.



billig ist das nicht, aber auch kein Hexenwerk wenn man das gelernt hat. Ab ca.140€ die Std (offiziell hier in DE) oder eben "unter der Hand" günstiger, ca. 3 Stunden programmierarbeit, so grob "pimaldaumen"

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 18:21
#16 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #13

Bedenke ich dabei, dass ich dem GT III für 140 Ocken gekauft habe und erst einmal verbliebene Metallspäne beseitigen musste....



Wie jetzt ?
Die lassen aber schon noch in Deutschland produzieren, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 18:28
avatar  Softius
#17 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

80 000 Stück in Deutschland? Träum weiter Liebelein. *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 18:40
#18 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

Wo wird er denn produziert? Im Video hab ich das nicht gehört (was auch an meiner Konzentration liegen könnte).
Wenn ich schon so viel Geld für einen guten Stahl ausgebe, dann will ich auch alle Späne mit dazu haben, und nicht nur höchstens einen und gar nicht gar keinen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 19:11 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 19:12)
#19 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

Zitat von Fritz682 im Beitrag #14
Ich würde den glatt kaufen wollen, ja wenn es ihn den zu kaufen gäbe.
Bei ESG ist derzeit bitte warten angesagt, unlustig das ist.


An deinem post hat mir eben mein freund den kürzel HWV endlich verständlich erklären können...
" Siehste, schatzi, deeeeeeeer da ist infiziert und der virus so richtig extrem ausgebrochen. Extrem deshalb, weil er das warten als "unlustig" bezeichnet."
Männe ist ( nach seiner einschätzung ) HWV-immun bzgl. des objekts dieses threads, solange keine guten reviews mit messerscharf aufgenommenen detailbildern bei YT auftauchen.
Warum ich dann aber ständig hier wg. updates reingucken soll verstehe ich dann aber nicht ganz...

Wenn ich mir aber angucke, was der so alles rumstehen hat, glaube ich fast, der flunkert mich an...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 19:27
#20 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

@lenichen
Man hilft dich immer gern wenn man kann, außerdem noch den "Bildungsauftrag" erfüllt für heute, der Tag ist nicht verloren.

Viele Grüße in den Süden

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 19:47
avatar  Softius
#21 RE: Neuer VD von ESMOKEGURU für MtL und DtL
avatar

https://m.youtube.com/watch?v=rLGPupuYoOY
Zwar in englischer Sprache, dafür aber mit scharfen Bildern....glucks


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht