Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?

  • Seite 1 von 5
26.11.2016 12:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1 Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
killer queen ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:15
#2 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Soll das ein Beitrag werden wo die Foris dies schon geschafft haben den Frischlingen Tipps geben?
Führt eh zu nix was wir nicht schon kennen, einfach das Video zeigen und gut iss, sollen sie sich ihr Eigenes dazu denken.
Danke dafür, Phil, gute Zusammenfassung, große Entlastung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 14:05
avatar  tuxmuck
#3 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Jetzt müsste mir der gute Phil nur noch erklären, was der Widerstand eines Stückchens Draht mit der Art des Dampfens zu tun hat?

Ich dampfe auch 0,5 Ohm auf Backe und 1,5 Ohm auf Lunge -


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 14:07
avatar  Taranis
#4 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Ich finde dieses Thema sehr interessant, weil Subohmdampfen auch nicht so mein Ding ist und das "Traditionellen Dampfen" wirklich bei den Neuentwicklungen zu kurz kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 14:26 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 14:27)
#5 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
Moderatorin

Man kann mittlerweile ja auch fast alle aktuellen Geräte auch >1 öhmchen direkt auf Lunge ziehen, liegt doch einfach am Driptip oder nicht? Ich kann ja die iCare oder die Evod auch direkt auf Lunge ziehen, gerade mal ausprobiert, genau so wie Phil das mit seiner Evod demonstriert im Video.

26.11.2016 14:51
#6 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #3
Jetzt müsste mir der gute Phil nur noch erklären, was der Widerstand eines Stückchens Draht mit der Art des Dampfens zu tun hat?

Ich dampfe auch 0,5 Ohm auf Backe und 1,5 Ohm auf Lunge -




Eben. Das Problem an solchen Ratschlägen wie im Video ist halt, dass man damit Unterschiede rekonstruiert, die heute so nicht mehr gelten (hie Subohm/hie Hochohm, hie Backe/hie Lunge). Größere Vielfalt an Geräten heißt eben auch mehr Variationsmöglichkeiten - und mehr Zwischenformen des Dampfens. Ziehe auch gerade an einem 0,5 Kopf im Cubis, auf Backe. Passt optimal für mich.

Hätte ohne Subohm auch nie den Umstieg geschafft. Ich habe zwei Schachteln relativ leichter Zigaretten am Tag geraucht, und ziehe traditionsgemäß wie'n Ochse - und da war wenig Dampf mit viel Nikotin halt keine Option. Umgekehrt hat's geklappt - und das ging eben nur mit Subohm, von Anfang an mit einer Mischtechnik, viel Backe/gelegentlich Lunge.

Womit Philgood allerdings wohl recht hat ist die manchmal schlechte Beratung in den Geschäften. Idealerweise würde eine gute Beratung mit Fragen nach dem Rauchverhalten starten - am besten würde man den Kunden eine Pyro demo-quarzen lassen und sich anschauen, wie er zieht. Jedem automatisch immer die inzwischen üblich verdächtige Pico/Melo-Kombination zu empfehlen isses halt auch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 15:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das soll ein Video für Anfänger sein. Was Phil da von sich gibt, reicht für den Anfang. Es müssen ja nicht gleich wieder Korinthen gekackt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 15:31
#8 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Na toll ... :
Ein 'Subohm'-Gerät auf 20W eingestellt, an dem Sekundenlang gezogen wird, macht mehr Dampf
als ein Taditionelles Gerät mit nur 8W/12W das kurz angepafft wird.
Wer hätte das gedacht ?
Mit dem Video hat sich Philgood ausnahmsweise nicht gerade mit Ruhm bekleckert,
und diverse Anfänger greifen vllt. eher zu einem für sie unpassenden OpenDraw Verdampfer.

Spätestens jetzt ist auch die Aufklärung gegen blödsinnigen Begriff Subohmdampfen in Foren verloren.
(Statt zu sagen: Direkt auf Lunge, geringer Zugwiderstand, tendenziell meist >20W)

So, ich dampf jetzt meine 0.5 Ohm Subohm-Evod bei 15W mit viel Zugwiderstand weiter. Pah.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 15:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Pillepalle im Beitrag #8
Na toll ... :
Ein 'Subohm'-Gerät auf 20W eingestellt, an dem Sekundenlang gezogen wird, macht mehr Dampf
als ein Taditionelles Gerät mit nur 8W/12W das kurz angepafft wird.
Wer hätte das gedacht ?
Mit dem Video hat sich Philgood ausnahmsweise nicht gerade mit Ruhm bekleckert,
und diverse Anfänger greifen vllt. eher zu einem für sie unpassenden OpenDraw Verdampfer.

Spätestens jetzt ist auch die Aufklärung gegen blödsinnigen Begriff Subohmdampfen in Foren verloren.
(Statt zu sagen: Direkt auf Lunge, geringer Zugwiderstand, tendenziell meist >20W)

So, ich dampf jetzt meine 0.5 Ohm Subohm-Evod bei 15W mit viel Zugwiderstand weiter. Pah.


Zu den Video kann man direkt Kommentare schreiben. Also schreib Deine Reklamation dort auch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 17:33
#10 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Nicht vergessen, das Video richtet sich an Raucher die noch gar nichts wissen und dann in einen Shop gehen.
Ihr habt ja recht mit euren Erfahrungen. Aber traut ihr nur euch zu diese machen zu können. Hinter die Feinheiten kommt jeder Anfänger dahinter,
sofern er nicht die erste dampfe weils die Falsche war an die Wand wirft. Und genau darum gehts in dem Video.
Jeder der bessere Aufklärungsvideos machen kann ist herzlich dazu eingeladen dies zu tun und online zu stellen, die brauchen wir alle, davon kann es gar nicht genug geben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 17:50
avatar  tuxmuck
#11 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von Pillepalle im Beitrag #8

Spätestens jetzt ist auch die Aufklärung gegen blödsinnigen Begriff Subohmdampfen in Foren verloren.
(Statt zu sagen: Direkt auf Lunge, geringer Zugwiderstand, tendenziell meist >20W)


Unterschreib ich -


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 18:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #10
Nicht vergessen, das Video richtet sich an Raucher die noch gar nichts wissen und dann in einen Shop gehen.
Ihr habt ja recht mit euren Erfahrungen. Aber traut ihr nur euch zu diese machen zu können. Hinter die Feinheiten kommt jeder Anfänger dahinter,
sofern er nicht die erste dampfe weils die Falsche war an die Wand wirft. Und genau darum gehts in dem Video.
Jeder der bessere Aufklärungsvideos machen kann ist herzlich dazu eingeladen dies zu tun und online zu stellen, die brauchen wir alle, davon kann es gar nicht genug geben.


Kritisieren ist halt einfacher als selber was auf die Beine zu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 20:38 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 20:40)
#13 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Egal obs für Anfänger gedacht ist oder nicht. Subohmdampfen ist für mich ein Unwort, das mit den Geschehen was gemeint war, als es noch nicht so eine grosse Auswahl an geregelten, leistungsfähigen Geräten gab, nix zu tun hat.

Im Prinzip ist Dampfen mit hoher Leistung gemeint, nicht das Dampfen mit geregelten Akkuträgern, die man in TC Einstellung mit geringer Leistung dampft/dampfen kann oder das Dampfen, was ich grad mach, im geregelten At mit nur 12-Watt dampfen bei 0.59 Ohm und das im "Subohmbereich" auf Backe.... , ist auch "Subohm" ( Das eh nur ein Kunstwort ist und nicht wirklich gibt)

Statt den Kern zu nennen, Dampfen mit hoher Leistung -,Kunstwort "Hochwattig".... na gut, hört sich nicht so toll an.... Zumal man ja dem "Mainstream" folgen sollte, oder?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 20:59
#14 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Ich fand das Video ganz ordentlich, man merkt natürlich deutlich, das Phil dem Hochleistungsdampfen eher ablehnend gegenüber steht :)
Klar ist einiges stark vereinfacht und er benutzt nicht immer die (keine Ahnung von wem, aber er muss wichtig sein) genormten Begriffe.
Wir können jetzt natürlich Rauchern offizielle Lehrgänge mit einem Dampferdiplom anbieten, aber evtl. schrecken wir die damit nur ab.
Vermutlich ist das 90% der Dampfer sogar noch mehr egal als mir :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 21:15 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 21:18)
avatar  Bernie
#15 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #13
... Zumal man ja dem "Mainstream" folgen sollte, oder?

Was für ein Quatsch! Wieso sollte man wie die Lemminge all denen folgen, die sehr häufig mit der Größe und Dichte ihrer Wolkenbänke ihr Potenz rücksichtslos anderen gegenüber demonstrieren wollen?!
Ich finde, es geht übehaupt nicht ums Umsteigen-Dampfen, sondern eher um situatives Dampfen: Jeder verantwortungsvoller Dampfer sollte individuell herausfinden, was einem geschmacklich gefällt und dabei auf alle Fälle an seine Mitmenschen denken:
--> Zum einen: Wenn ich mal ab und zu einen tiefen Lungenzug mache, gehe ich immer vor die Türe oder auf den Balkon, weil ich dieses Dampfergebnis niemadem zumuten will.
--> Zum anderen dampfe ich auch in Restaurants so geschickt mit sehr tiefen Lungenzügen reines PG, dass kaum einer beim Ausatmen meinen Danpf entdeckt!

Somit wäre für mich der Threadtitel viel treffender umschrieben mit:
Traditionell oder Subohm-Dampfen, wenn es passt und das Ergenis für jeden Nachbarn auch erträglich ist!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 21:33
avatar  tuxmuck
#16 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #13

Statt den Kern zu nennen, Dampfen mit hoher Leistung -,Kunstwort "Hochwattig"....


Und was ist hochwattig bzw.wo fängt das an?

Ich dampfe gerade 0,5 Ohm mit 11 Watt.
Bin ich jetzt Subohmdampfer mit niederwattiger Weicheileistung .... - oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 23:02
#17 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Aber mindestens tuxmuck

Waren das noch Zeiten, als ich einfach was einstellen konnte und die Hauptsache ist und war, herauszufinden, wann es am beste schmeckt und das ganz ohne Kunstworte. Jaja, die gute alte Zeit, ich muss mal moderner werden und geniesse meine niedrigohm gewickelte Subohmwicklung imTC Modus M2L bei Lowwattage

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 23:51
avatar  Vipera
#18 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #16

Ich dampfe gerade 0,5 Ohm mit 11 Watt.
Bin ich jetzt Subohmdampfer mit niederwattiger Weicheileistung .... - oder was?



Es geht nicht darum, wo du dich einordnen solltest. Phil spricht ausdrücklich Ein- bzw. Umsteiger an. Ich finde, für die dürfte "Subohm", auch wenn es eine Vereinfachung ist, ausreichen. Davon ausgehend, dass Einsteiger meiner Meinung nach am besten erstmal mit ungeregelten, einfachen Geräten ihre allerersten Erfahrungen machen, haut das hin mit dem Subohm: Ein ungeregelter Akku mit 0,5 Ohm ist genau das, womit sich mehr als ein Hersteller ausdrücklich an Anfänger/Umsteiger gewandt hat.

Das war und ist meiner Meinung nach unnötig und kontraproduktiv, eine Verführung (bis Nötigung) zum Mehrkonsum.

Jedenfalls: Wenn so jemand Phils Video geguckt hat und mit dem Spruch "ich möchte kein Subohm-Gerät" aufkreuzt, dann wird er verstanden, da bin ich mir sicher. Ohne dass er sich mit Mund-zu-Lunge und Leistung und Zugwiderstand abplagen muss.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 23:57 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 12:46)
#19 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Unser Bayer Mike hat ins gleiche Horn geblasen,
allerdings innerhalb einer Reviews...ist auch sehenswert.



keine Ahnung wie ich das als Film hier rein kriege.

Im Grunde sagt er das gleiche wie Philgood. Im letzen drittel des Reviews.
Ich sage man muss die Umsteiger dort abholen wo sie sind, ob man jetzt Backendampfen oder Subohm sagt, das sind Begriffe die den Umsteigern überall begegnen und Subohm wurde erfunden damit man größere Wolken machen kann. Daher hiess mit der erste nieder-widerstandige Tank mit Wechselköpfen auch Subtank, kann sogar sein das daher der nicht passende Begriff für große Wolken bei viel Luft kommt. Ist es nicht egal wie man es nennt wenn jeder weiss was damit gemeint ist? Natürlich ist es eine Vereinfachung, aber viel mehr kann ein Umsteiger auch gar nicht begreifen. Man kann ihnen nicht erklären wie sie all die Zwischenstufen erreichen. Besser sie fangen mit einer Kombi an welche sie körperlich vertragen und mit der Zeit finden sie dann ihren Weg von selbst. Wer unbedingt große Wolken will, warum auch immer der soll sie bekommen, schön wäre es aber wenn er auch ein klares Bild der Alternativen im Kopf hätte, für den Fall das es nicht klappt. Umgekehrt genau so und dafür hat der Schweizer alles erklärt was ein Umsteiger braucht um sich von beidem ein Bild zu machen, er betont sogar noch extra das es bei seinen Aussagen in diesem Video nur um die ersten Wochen geht, bis die Kippen überwunden sind. Und nicht ums allgemeine Dampfen.
Danach ist es eh wurscht egal wie sie die Begriffe verstehen, wer dann in die Foren geht lernt es langsam richtig, und wer nicht hat es auch gepackt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 03:37
avatar  LoQ
#20 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
LoQ

Tja hätte er M>L D>L benutzt wäre es sauberer gewesen und hätte hier den Subohm Phobiker*innen nicht auch noch den falschen Begriff wiederholt in den Mund gelegt. Der Vaporesso Guardian z.B. mit 0,6 Ohm Coil ist ein klassischer M>L Coil, der max. 11 Ohm verträgt. Viele von uns dampfen ganz unterschiedliche 0,xyz Coils M>L.
Ich dachte wir würden langsam weiter kommen, schade.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 10:11
#21 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Das dachte ich auch schön öfters,
um die Begriffe definierend zu vereinheitlichen zwecks Vermeidung von Missverständnissen bin ich schon mit Versuchen gescheitert da hast DU noch geraucht.
Und nicht nur ich und du. Es ist und bleibt ein Dampfbalylon, das bringen die Rahmenbedingungen halt so mit sich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 13:53 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2016 13:59)
avatar  danielN
#22 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von Suppenkurt im Beitrag #6

Womit Philgood allerdings wohl recht hat ist die manchmal schlechte Beratung in den Geschäften. Idealerweise würde eine gute Beratung mit Fragen nach dem Rauchverhalten starten - am besten würde man den Kunden eine Pyro demo-quarzen lassen und sich anschauen, wie er zieht.


das die Beratung in Geschäften käse ist stimmt sehr warscheinlich, ist in vielen "fach" Geschäften nix ungewöhnliches.
und fragen nach dem rauch verhalten sind da definitiv sinfrei, da jeder deutsche oder össi gleich raucht!!!!!
1. rauch in den mund ziehen
2. dann inhalieren
3. dann ausatmen.

in den fast 20 jahren die ich geraucht hab hab ich und absolut jeder andere raucher den ich getroffen hab exakt gleich geraucht wie ich!!!
bedeutet energisch kurz in den mund ziehen dann in die lunge inhalieren, anders geht's meiner Ansicht ja garnicht."Phil sagt auf der anderen seite des kontinentes gibt's doch noch was anders....dann solls so sein"

somit wie man raucht ist keine frage MZL oder backe-rauchen ist da das einzige was europaweit betrieben wird und auch ich es so bei zieg tausenden menschen nur so bisher gesehen habe.
die völlig klare Logik daraus ist das wenn man zum dampfen umsteigt es genau so macht, da sich am rauch/dampf verhalten nichts ändert nur das medium an sich neu wird.

warum sollte ich nen kunden an ner demo zigarette ziehen lassen wenn jeder doch pyros zu 100% gleich raucht?

und die frage nach der passenden nikotin Konzentration für den umsteiger kann eine Beratung auch nicht beantworten da die einen mit 18mg umsteigen die anderen dann doch mit 6mg weil mehr zu kratzig ist.......
darum gibt man nem umsteiger 4 verschiedene stärken mit und sagt ihm er soll es für sich testen.

die letzte frage wie viel vorher geraucht wurde ist auch belanglos da ich selber intuitiv ziehe wenn ich das verlangen nach nikotin habe.
so war es auch einst bei kippen bei mir.


das Thema das umsteiger direkt auf lunge dampfen könnten oder brauchen da sie es sonst nicht schaffen ist schlicht ne völlige Absurdität die mit dem cloud chassing begonnen hat.

man bedenke vor paar jahren gab es den direkt auf lunge kram nicht und jeder umsteiger ist ganz einfach nur umgestiegen wo sich einfach nur das medium"rauch zu dampf" änderte, die zug Gewohnheit "gleich" geblieben ist.
jetzt soll es auf ein mal nicht mehr möglich sein???

ich selber bin vor etwa 10 Monaten mit ner ganz simplen backedampfe vor 10 Monaten um gestiegen.
vor etwa 4 Monaten hab ich meinem ersten Arbeitskollegen auch beim umsteigen geholfen und ihm das Thema direkt auf lunge erspart.
der zweite Arbeitskollege der vor 2 Wochen jetzt angefangen hat weis auch nichts von subohm oder direkt auf lunge, er dampft jetzt so wie er ebenfalls 20 jahre geraucht hat und ist super happy.

und sollte mich doch einer der zwei mal ansprechen das er im Internet was von subohm....gelsen hat dann sag ich ihm klar das ist blödsin der für cloud chaser ist und nichts mit von Zigaretten weg kommen zu tun hat und stell die frage ob er nicht zufrieden ist?
dann ist das Thema automatisch vom tisch ich dampfe ja mit beiden täglich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 14:44
#23 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Phil saugt mit der Lunge und zieht trotzdem MTL, ich saug mit dem Volumen der Mundhöhle.
Und nu? Ich dachte auch alle saugen mit dem Mund sowie ich. Ist aber nicht so und als ich sah das Philgood doch tatsächlich mit der Lunge saugt (eben nur sehr kurz) hab ich aufgegeben das verstehen zu wollen.

Das entweder mit dem Mund oder mit der Lunge ziehen gewöhnt man sich als letztes ab, davon gehe ich aus. Für die welche die Kippen mit der Lunge gesaugt haben aber trotzdem MTL geraucht haben wird der Umstieg auf DL vermutlich eher oder leichter sein weil das schon einen Schritt näher An DL dran ist. Die ersten 3 Kippen die man raucht sind entscheidend wie man zieht, so gewöhnt man sich das das an.
Ich meine auch das MTL die ins gesamt vorteilhaftere Methode ist, aber für mache scheint es leicht zu sein sich einfach auf DL umzugewöhnen, das passiert automatisch wenn es stärker befriedigt.
Warum dann nicht? Nur soll es nicht zum Husten führen und zum Aufgeben weils einfach nur beschissen ist in diesen Momenten.
Das ist ja nicht ausgeschlossen, irgendwo muss man ja anfangen und da ist es zunächst mal günstiger so zu dampfen wie man vorher geraucht hat und sich nicht zwangsweise!,nur weils mit dem Gerät nicht anders geht, umgewöhnen muss!.
Es ist lange nicht so schlimm für den Erfolg wenn man merkt der VD ist nicht stark genug, als wenn er zu stark ist und man meint das ganze Dampfen sei Mist weil man es nicht weiss, dass es auch kippenähnlichere Dampfen gibt.
Hauptsache die Umsteiger wissen das es 2 grob unterscheidbare Methoden gibt, klappt die eine nicht kann man die andere probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 15:47 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2016 15:48)
#24 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat
Davon ausgehend, dass Einsteiger meiner Meinung nach am besten erstmal mit ungeregelten, einfachen Geräten ihre allerersten Erfahrungen machen, haut das hin mit dem Subohm: Ein ungeregelter Akku mit 0,5 Ohm ist genau das, womit sich mehr als ein Hersteller ausdrücklich an Anfänger/Umsteiger gewandt hat.



Entweder versteh ich das falsch oder ich hab ne komplett andere Meinung.

Ich würde gerade einem Anfänger nie zu einem ungeregelten Akkuträger ohne Sicherheitsmechanismen raten, bei den Leistungen auch nicht mit, auf keinen. 4,2 Volt x 0,5 Ohm macht zwar gerade mal ca. 35 wättchen bei ca. 8,4 Amp. aus ohne andere Dinge zu berücksichtigen, aber - tut mir leid - das find ich zuviel des guten.

Wer damit erste Erfahrungen macht statt erstmal mit kleineren Wattzahlen (ohm sind dabei egal) anzufangen, kann gar nicht mehr runter, wenn sich der Körper daran gewöhnt hat.

Ich finde das beste wenn Anfänger die Möglichkeit haben, vor Ort beim Händler, Treffs etc. festzustellen, was ihnen erstmal liegt und ausreicht. Mit verschiedenen AT und Verdampfern. und optimalerweise auch mit verschiedenen Nikstärken.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 16:44
avatar  Vipera
#25 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #24

Zitat
Davon ausgehend, dass Einsteiger meiner Meinung nach am besten erstmal mit ungeregelten, einfachen Geräten ihre allerersten Erfahrungen machen, haut das hin mit dem Subohm: Ein ungeregelter Akku mit 0,5 Ohm ist genau das, womit sich mehr als ein Hersteller ausdrücklich an Anfänger/Umsteiger gewandt hat.


Entweder versteh ich das falsch oder ich hab ne komplett andere Meinung.

Ich würde gerade einem Anfänger nie zu einem ungeregelten Akkuträger ohne Sicherheitsmechanismen raten,




Du verstehst es falsch, das liegt nicht an dir und nicht an mir, es liegt vielleicht an den uneindeutigen Begriffen. "Ungeregelt" ist nicht mechanisch sondern lediglich entweder 1. nicht regelbar durch den Benutzer und 2. auch nicht von Haus aus auf eine fixe Spannung/Leistung eingestellt. Die grundlegenden Sicherheitsmechanismen sind aber vorhanden. Die eGo ONE Akkus sind z.B. ungeregelt, ebenso die einfachen Kanger-Akkus in einem Evod-Set.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht