Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?

  • Seite 4 von 5
30.11.2016 19:15
#76 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

na ja das mit dem liquid verbrauch ist lösbar aber nur evod oder minis find ich echt bissi schwarzmalerei und gemunkelt wird viel zu viel

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 19:28
#77 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
Moderatorin

Zitat von Be-Bop im Beitrag #73

Habe mir das Video von Phil "Umsteigen: Traditionell oder Subohm?" jetzt nochmal
angeschaut und es sieht so aus, das er das Video nochmal neu gedreht hat, überarbeitet.
Plötzlich ist alles korrekt, neutral wie es sein soll. Einfach sehr gute Video!
Ich wette, das war vorheriges Woche nicht so!


Bist Du sicher?
Die Wette würde ich annehmen, denn ich habe das Video mehr als nur einmal geschaut, musste ja, um auf Kommentare korrekt antworten zu können bzw. Auszüge daraus zu zitieren mit korrekter Timeline, da muss man wirklich genau hinhören.

Ich wüsste jetzt nicht, wo er jetzt plötzlich was Anderes als vor 4 Tagen im Video sagt. Ich habe mir jetzt extra (wegen Dir) noch ein (zum x-ten) Mal von vorn bis hinten geschaut, er sagt genau dasselbe, es ist ein und dasselbe Video, sogar seine Versprecher sind drin und den Faden, den er verloren hat, das Husten, wie auch seine Aussage, dass er sich das Ganze nochmals selbst anschauen muss... etc.pp.

Wenn Du mir evtl. die wichtigsten Punkte nennen könntest, wo er was verändert oder korrigiert haben soll, wäre ich dankbar.

30.11.2016 19:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#78 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn einer fast kein Nikotin verbraucht, kann er Subohm dampfen bis zum umfallen. VG und PG holt man dann in Großgebinde im Chemiehandel.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 19:38
#79 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Irgendwo kriegt man es immer her. Nur wird es kein Hype mehr sein. Dann wird es keiner mehr wollen.
Wenn man ein Video mehrfach sieht entschärft sich die Botschaft die man zwischen den Zeilen beim ersten sehen meinte wahr zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 19:48
#80 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #79

Wenn man ein Video mehrfach sieht entschärft sich die Botschaft die man zwischen den Zeilen beim ersten sehen meinte wahr zu nehmen.

30.11.2016 19:59
avatar  channi
#81 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
Admini

Zitat von heimchen im Beitrag #80
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #79

Wenn man ein Video mehrfach sieht entschärft sich die Botschaft die man zwischen den Zeilen beim ersten sehen meinte wahr zu nehmen.





Im Ernst mal jetzt, meine Freundin will demnächst mit 18er umsteigen. Besser Subohm oder Traditionell? Oder ist das unrelevant irgendwie?


@Softius Zitat: "Seien wir doch mal bitte ganz ehrlich und lügen uns nichts in die Tasche! Unser guter Phil wird/wurde auch immer gesponsert".
Hast du dazu vielleicht sichere Quellen, dann schick mir die doch mal bitte geschwind
Ich hatte zwar drum gebeten beim Thema zu bleiben, aber ich bin sehr neugierig immer


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:05
avatar  Be-Bop
#82 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #77

...Wenn Du mir evtl. die wichtigsten Punkte nennen könntest, wo er was verändert oder korrigiert haben soll, wäre ich dankbar.


@heimchen, kann Dir nicht mehr sagen was er konkret ausgeschnitten/verändert hat.
Das Video habe ich mir gleich angeschaut als ich den Abonnement per Mail bekommen
habe, das war am 26.11. um 11:08. Jedenfalls war es etwas länger und nicht gerade
immer neutral, er hat auch deutlich am Ende gesagt, "besser einfach anfangen, es läuft
nichts weg" was nicht mehr da ist. nun, die wette kann ich leider nicht annehmen,
mir fehlt der Beweis, aber den Eindruck war für mich nicht besonderes gut.

Wer sich das TPD2 rosig malt und denkt das wird auch für den Umsteiger leicht und gut,
der irrt sich gewaltig! Subohm nicht mehr, weil mit was noch? Egal, Traditionel ja,
aber nur noch schwach. Oder ist es jetzt komplett egal? (mir schon, ich habe vorgesorgt)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#83 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von channi im Beitrag #81


Im Ernst mal jetzt, meine Freundin will demnächst mit 18er umsteigen. Besser Subohm oder Traditionell? Oder ist das unrelevant irgendwie?




Mit 18er umsteigen. Die Dampfwolken bei Subohm bringen am Anfang nichts. Als Deutsche Raucherin wird sie eh nie DzL geraucht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:10
avatar  Cawdor
#84 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ach man sollte nicht nur Traditionell oder Subohm unterscheiden sondern auch noch zwischen Deutschen, Chinesischen und Amerikanischen Umsteigern differenzieren?
Meine Güte, hier lernt man ja wirklich nie aus...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:11
avatar  channi
#85 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
Admini

nene sie ist Ungarin...und nun?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:13
avatar  Cawdor
#86 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Kommt wohl auf die Schuhgröße an... Ich bin hier raus, hab nix gesagt sorry



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:14
avatar  channi
#87 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
Admini

Zitat von Cawdor im Beitrag #86
Kommt wohl auf die Schuhgröße an... Ich bin hier raus, hab nix gesagt sorry


Hör auf dich lustig zu machen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#88 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von channi im Beitrag #85
nene sie ist Ungarin...und nun?


Ich kenne nur Russen die DzL gequalmt haben. Sogar beim Arbeiten kam die Kippe fast nie aus dem Mund. Hatten auch schön den Qualm durch die Nase abgelassen.
Ich hatte am Tag reichlichen Zigarettenkonsum, aber so qualmen war nicht mein Ding. Hustenanfälle wären da halt inbegriffen.
Ich hatte mit 24er Nik. angefangen und konnte gleich mit rauchen aufhören und das bei diesen Geräten damals.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:22
#89 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

das bezieht sich auf die aussage von phil das wohl asiaten die pyros auch gern mal direkt auf lunge ziehen

ausserdem bin ich schon mit einigen ins geschpräch gekommen über das zugverhalten weil ihnen die evod oder ähnliches nicht getaugt haben


ich brauch auch DL weil mit weniger nic. schmeckts mir besser und das gefühl der gefüllten lunge und nicht der throathit is das was ich brauch

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#90 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Cawdor im Beitrag #84
Ach man sollte nicht nur Traditionell oder Subohm unterscheiden sondern auch noch zwischen Deutschen, Chinesischen und Amerikanischen Umsteigern differenzieren?
Meine Güte, hier lernt man ja wirklich nie aus...




Es gibt halt kulturell verschiedene Rauchgewohnheiten. Mal grob, Russen und Asiaten rauchen DzL der Rest halt MzL. Sollte eigendlich bekannt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:26
#91 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

ach und auserdem hab ich das gefühl mit mehr dampf und trotz weniger nic. flutet es schneller an

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#92 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde eher kompliziert, einen Anfänger das richtige Gerät zu empfehlen was etwas zukunftsträchtig ist. Nächstes Jahr ab Mai ist Schluss mit Lustig.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:37
avatar  Cawdor
#93 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von canis queen im Beitrag #90
Zitat von Cawdor im Beitrag #84
Ach man sollte nicht nur Traditionell oder Subohm unterscheiden sondern auch noch zwischen Deutschen, Chinesischen und Amerikanischen Umsteigern differenzieren?
Meine Güte, hier lernt man ja wirklich nie aus...




Es gibt halt kulturell verschiedene Rauchgewohnheiten. Mal grob, Russen und Asiaten rauchen DzL der Rest halt MzL. Sollte eigendlich bekannt sein.


Komisch, die Russen und Asiaten die ich kenne nicht. Sorry, aber prinzipiell mag da vielleicht was dran sein aber pauschal wieder alle über einen Kamm scheren...
Ich kenn auch Deutsche die ihre Kippen nicht gemütlich rauchen sondern fast am Stück inhalieren.

Um aber mal zurück zum Thema zu kommen, ich bin damals mit ner Ego-C umgestiegen und da war mit 6er Nik schon zu viel, und geraucht hab ich vorher eine Menge stink normale Lucky Strike und keine "Heiße Luft Kippen" bei denen man kaum merkt das man überhaupt raucht. Verstehe auch nicht wo das Problem ist es nicht einfach selber auszuprobieren. Hoch dosiertes Liquid und 0er kaufen und notfalls einfach runter mischen wenn's einem zu viel ist, ruck zuck merkt man wie man's gerne hätte.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#94 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die internationalen Rauchgewohnheiten kenne ich durch die Firma wo ich tätig war. Also Chinesen, Japaner Koreaner, Inder, Amerikaner und halt viele Europäer.
Also viel internationale Besetzung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:51
#95 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Ich verfolge die Diskussion nun seit Entstehung des Threads. Das Video hab ich quasi nur quer geschaut, weil mir die Ausführungen von Phil einfach viel zu lang sind - nicht böse gemeint, persönliches Empfinden. Daher will ich mich über Sinn- oder Unsinn oder gar der Qualität der Videos gar nicht weiter auslassen, ich kann es nicht beurteilen. Nur kurz zu der im Video getroffenen Kernaussage:

Ich habe vergangenes Jahr mit einer Kangertech-Röhre und einer im Tabakladen erstandenen EZigarette das dampfen angefangen. Sagen wir eher: ich hatte vor, es an zu fangen.
Beide Geräte einfach wie sonst nix. Festverbaute Akkus, nur ein Knopf. Nix Subohm, nix Watt, nix regelbar. Direkt auf Lunge ist mit den Dingern quasi unmöglich. Nach nur 2 Wochen dualer Nutzung habe ich beide Geräte enttäuscht in die Schublade verbannt.
MIR haben sie überhaupt nix gebracht und wirklich geschmeckt haben sie mir auch nicht, da viel zu schwach für mich.

Im Oktober diesen Jahres habe ich mir einen Vaporesso Target Mini zugelegt. Regelbar, Subohm, 40 Watt maximale Leistung. Mit offener AFC und 0,4 Ohm Coil direkt auf Lunge und es lief schon besser, als der Versuch davor, war mir persönlich (als wirklich blutige Anfängerin ohne Ahnung von irgendwas) aber bereits nach kurzer Zeit auch schon zu wenig. Also hab ich mir den Pico gegönnt und der ist MOMENTAN für mich perfekt (mit Melo 3 und dem Baby Beast im Wechsel, derzeit zwischen 40-45 Watt mit Nikotin 6-9mg). Grundsätzlich fahre ich derzeit wirklich gut mit D2L, wenngleich mich der hohe Liquidverbrauch etwas nervt. M2L teste ich derweil immer mal wieder mit 12-18 Watt, 0,9 cCell Coils und höherem Zugwiderstand, kann mich aber NOCH nicht damit anfreunden UND ich muss davon ständig husten!

Es kann also, wie hier bereits festgestellt wurde, keine allgemeingültige Aussage darüber getroffen werden, wie der Um- oder Ausstieg sich für Anfänger zu gestalten hat, denn das ist mindestens so individuell wie die Schlüpper in Deutschlands Wäscheschubladen und ich bin der festen Überzeugung:
Wer dampfen will, der tut das und findet seinen Weg, auch wenn er zwischendurch ein paar mal auf die Nase fällt und wer aufhören WILL zu rauchen, der tut das, auch wenn er dabei ein paar mal auf die Nase fällt.

Wieso sich hier nun alle so die Köppe einschlagen, erschließt sich mir nicht mehr so ganz und irgendwie hat sich die komplette Diskussion jetzt in 5 verschiedene Richtungen entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 21:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#96 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Naja, tausende konnten mit MzL das Rauchen entsagen. Das Hochleistungsdampfen ist ja relativ jung. Vor drei Tagen gab es solche Geräte auch noch gar nicht.
Ich verstehe das ganze Theater darum nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 21:40
#97 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Vor 20 Jahren gab's noch überhaupt keine EZigaretten.

Wieso freuen wir uns nicht einfach darüber, dass wir nun so viel Auswahl haben?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 21:45
avatar  Cawdor
#98 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von canis queen im Beitrag #96
Naja, tausende konnten mit MzL das Rauchen entsagen. Das Hochleistungsdampfen ist ja relativ jung. Vor drei Tagen gab es solche Geräte auch noch gar nicht.
Ich verstehe das ganze Theater darum nicht.


Da gebe ich Dir durchaus recht, glücklicher bin ich aber trotzdem mit der etwas "besseren" Hardware.
Und da rede ich jetzt auch nicht von aktuellen 100 Watt und was weiß ich noch alles für Zeug.

Man kann eben viel empfehlen, dennoch tue ich mich bei sowas immer schwer wenn mich jemand fragt.
Probieren geht eben doch über studieren...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 21:46
avatar  Be-Bop
#99 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #96
Naja, tausende konnten mit MzL das Rauchen entsagen. Das Hochleistungsdampfen ist ja relativ jung. Vor drei Tagen gab es solche Geräte auch noch gar nicht.
Ich verstehe das ganze Theater darum nicht.


Ich kenne das Hochleistungsdampfen schon lange, mindestens 5 Jahren. Damals 2 Akkus
in Serie geschaltet und noch relativ dünnem Draht, ohne Watte. Das habe ich selbst damals
nicht gemacht, hat sich aber im letzten Zeit enorm viel entwickelt, Drahtstärke, Watte und
geregelt, Dual - Quadcoil usw. Finde ich nicht notwendig, aber gut für Spas oder Abwechslung.
Wenn man will, kommt nicht mehr von riesigen Dampfwolken weg. Aber auch das
habe ich niemals übertrieben und direkt auf Lungen ziehen macht auch mir Spas, nicht immer
aber oft, eigentlich mag ich beide Stylen...

Das ganze Theater verstehe ich so: es gibt klare Mehrheit, die nichts anderes können als
"nur" MtL. Finde ich gut, ist aber nicht alles. Die MtL Fans finden DtL als Frechheit, Provokativ,
einfach nicht ganz normal. Etwas, was für sie nicht dampfen heißt, sie sind konservativ und so
muss es weiter bleiben.
So bin ich nicht, ich gönne jedem sein Styl egal welche, hauptsache er dampft und nicht mehr
raucht...!
Ansonsten ist alles gut, hoffe ich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 21:55 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 21:55)
avatar  channi
#100 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
Admini

genau, jedem das seine
Und das Video anschauen sollten sich diejenigen Umsteigewillige, die wegen Falschkauf oder Falschberatung kurz davor sind, aufzugeben


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht