Joyetech Ultimo

25.11.2016 11:29
#1 Joyetech Ultimo
avatar

Wie lange lasst ihr einen neuen Cermic Coil vom Ultimo einwirken, und mit wie viel Watt fangt ihr an ihn einzudampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 11:38
avatar  LoQ
#2 RE: Joyetech Ultimo
avatar
LoQ

15 Minuten und bei 25 Watt

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 11:43
#3 RE: Joyetech Ultimo
avatar

und dann immer 10 Züge danach um 5 Watt erhöhen oder wie genau?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 11:57
avatar  LoQ
#4 RE: Joyetech Ultimo
avatar
LoQ

Ja so kann mensch vorgehen....ich dampfe den Ultimo aber selten über 35 Watt insofern kann ich dir nicht sagen bis wohin du dich steigern kannst.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 12:11
#5 RE: Joyetech Ultimo
avatar

Hat noch jemand ein Tipp damit der Ultimo nach dem befüllen nicht sifft oder ausläuft, denn ich höre oder lese immer wieder davon.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 12:23
#6 RE: Joyetech Ultimo
avatar

Zitat von iron-man75 im Beitrag #5
Hat noch jemand ein Tipp damit der Ultimo nach dem befüllen nicht sifft oder ausläuft, denn ich höre oder lese immer wieder davon.


habe auch davon gehört, bei meinem aber nie beobachtet.

Ein Tipp den ich dazu aus dem Offline Shop bekommen habe:

- Topcap abschrauben und befüllen
- Die Topcap draufdrehen, aber nicht festziehen (soweit dass er natürlich dicht ist)
- Ultimo auf den kopf drehen, die Airflow öffnen, gleichzeitig die Topcap richtig festdrehen

Nachgestellt hab ich das noch nie..

Ein Kollege meinte dass bei ihm der Coil nicht richtig auf der Base gesessen hat. Coil rausschrauben, sauber machen und wieder einbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 13:04
#7 RE: Joyetech Ultimo
avatar

Danke euch


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 13:19
#8 RE: Joyetech Ultimo
avatar

Die Empfehlung liegt ja bei 40-80 Watt. Ich dampfe ihn bei 42 Watt und da kommt schon viel Dampf raus.
Lange Zeit hat der Ultimo beim Befüllen nicht gesifft, aber irgendwann hat er damit angefangen. Ich mache es jetzt so, dass ich alles vorbereite, also Taschentuch hinlege, beim Nachfüllfläschen die Kappe abschraube und dann sehr zügig arbeite und sobald die Topcap wieder auf dem Ultimo drauf ist sofort mehrere schnelle Züge nehme, bis die ersten Luftbläschen aufsteigen. Denn dann weiß ich, dass sich der Unterdruck im Tank wieder aufgebaut hat. Dann sifft er auch nicht mehr. Außerdem gucke ich durch die Airflow, ob da überschüssiges Liquid zu sehen ist. Man kann ihn auch leicht neigen und ein Taschentuch an ein Airflowloch halten, dann fängt man überschüssiges Liquid direkt auf ohne dass es raus fließt und rumnervt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 14:40
avatar  LoQ
#9 RE: Joyetech Ultimo
avatar
LoQ

Was mensch auf jeden Fall überhaupt nicht machen sollte ist ihn "heiß" zu befüllen. Der Ultimo kann ja schon auch aufgrund der jeweiligen Befeuerung ziemlich heiß werden. Wenn ich ihn dann befülle rinnt mir das Liquid gerne gleich wieder raus. Kalt befüllt zickt meiner ganz selten mal. Ist aber ein Verdampfer bei dem ich schon öfters mal über Wasserkühlung nachgedacht habe ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 11:26
#10 RE: Joyetech Ultimo
avatar

wenn ihr einen neuen Coil rein macht und denn Tank befüllt, last ihr dann in der Zeit wo ihr ihn noch stehen lasst damit der Coil sich mit Liquid vollsaugen kann die Airflow geschlossen oder schon offen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 17:40
#11 RE: Joyetech Ultimo
avatar

Airflow offen! Damit das Liquid zum Coil kommt!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 15:01
#12 RE: Joyetech Ultimo
avatar

Auf wie viel Watt dampft ihr die Cermik Coil?
Auf wie viel Watt dampft ihr die Clapton Coil?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht