Frage zu owl.

22.11.2016 10:08
avatar  Dette
#1 Frage zu owl.
avatar

Habe vor einer Woche bei owl bestellt. Bis jetzt ist noch nichts gekommen.
Wie lang dauert das bei denen? Bin so lange Lieferzeiten bei deutschen Shops nicht gewohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 10:21
#2 RE: Frage zu owl.
avatar

meine letzen Bestellungen dauerten auch ca. 1,5- 2 Wochen. Auf die jetzige warte ich auch schon ca. eine Woche. Ich bin es bei dem Shop gewohnt, jedoch schreiben sie sehr oft auch, dass es länger dauert. Sollte irgendwo auf der Website oder bei der Bestellung kommen. Hast du denn schon ne Versandbestätigung?

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 10:33
avatar  Romilia
#3 RE: Frage zu owl.
avatar

das ist ein kleiner laden und derzeit dürfte hochkonjunktur herrschen.
dann noch ein paar trolle wie meine wenigkeit, die ihre plz falsch eingeben...sinnloser mailverkehr für den armen herrn...
ich habe da auch zu besseren zeiten schon zwischen zwei tagen und gut einer woche gewartet.
also alles gut und alles seriös.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 11:09
#4 RE: Frage zu owl.
avatar

Zitat
Liebe Kunden,
Ich arbeite gerne und helfe auch nach Feierabend (Weekend eingeschlossen)über Facebook.Falls einer am Tage keine Antwort über Facebook bekommt, kann er davon ausgehen das wir alle Emails beantworten und Tracking Nummern von den vielen Anfragen bearbeiten.Ich opfere nun meine gesamte Freizeit nach Feierabend über Facebook um euch zufrieden zu stellen( aktuellen 10 Stunden Arbeitszeit im Shop ), um eine schnelle Hilfestellung zu geben.Bitte habt Verständnis, das wir nicht sofort auf Emails antworten können , weil auch die Mitarbeiter um 17 Uhr Feierabend machen und das Paypal Problem uns viele unnötige Emails eingebracht hat.Aktuelle Lieferzeit ist 10 Werktage nach Zahlungseingang.Wir können nicht noch mehr Leute einstellen, als welches wir schon haben.Das empfinde ich nicht als fair,diese dann zu kündigen wenn es weniger wird. Paypal hat manchmal Probleme mit der Weiterleitung. Bitte überweisen sie es dann manuell an info@owl-dampfer.de Schickt uns bitte an die gleiche Emailadresse die Transaktionsnummer mit eurer Bestellnummer und dann läuft auch alles seinen Weg.DHL ist nun als Versandoption für Deutschland verfügbar. Eine Sendung an Packstationen ist mit der Altersverifizierung nicht möglich. Ab dem 01.04 verwenden wir zudem auch GLS mit Altersverifizierung. E-Liquids und Basen mit Nikotin dürfen nur noch an über 18-jährige abgegeben werden. Darum bitten wir sie ihr richtiges Geburtsdatum und den Vor- und Nachnamen bei der Bestellung anzugeben, da der Paketbote einen Abgleich mit ihrem Personalausweis vornehmen wird. Bei der Übergabe des Pakets verwenden Sie bitte folgenden Pin "1111". Die Lieferzeit für alle Artikel liegt bei bis zu 10 Werktagen nach Zahlungseingang. Ich bitte um Verständnis. Bitte bedenken Sie das GLS samstags nicht ausliefert und manchmal fehlt auch der Benachrichtigungshinweis. Bitte dann im Shop wegen einer Tracking Nummer nachfragen info@owl-dampfer.de Unser Hersteller hat von jeder Charge ein Rückstellmuster.Unsere Telefonhotline steht zwischen 14-16 Uhr zu Verfügung.Anfragen werden auch per Mail beantwortet.Bitte sendet eure Fragen an info@owl-dampfer.de
Danke euer Lothar Sandscheiper



Quelle: http://www.owl-dampfer.de/ (22.11.2016,11:09 Uhr)

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 11:35
#5 RE: Frage zu owl.
avatar

Nuja - die Schnellsten sind die nicht. Habe da vor neun Tagen für 95 Euronen bestellt - und noch nichts ist verschickt. Ok - wenn übermorgen da nicht "versendet" im Status steht, dann werde ich denen leider mal eine e-mail schicken müssen ... obgleich ich zweifele, dass das etwas bringt.

Mein VG-Vorrat geht gegen 0,00 ... und ich habe nicht wirklich Lust, da auf die Schnelle noch woanders einen Liter bestellen zu müssen. Ärgerlich ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 11:45
avatar  Softius
#6 RE: Frage zu owl.
avatar

Alternative ist www.smokeplanet.eu


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 12:22
#7 RE: Frage zu owl.
avatar

Ok - OWL hat meine Sendung an DHL übergeben. Dann wird sie gegen Ende der Woche bei mir sein. Zum Glück.

PG habe ich vor einigen Monaten deutlich zu viel gekauft ... der Vorrat reicht noch für 20 Jahre. Aber zwischenzeitlich benutze ich deutlich mehr VG.

@Dette ... schau gelegentlich in dein Postfach. OWL-Dampfer lässt DHL (DPD vermutlich auch) eine E-mail mit Tracking schicken ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 12:34
avatar  Dette
#8 RE: Frage zu owl.
avatar

Na dann ist ja alles im grünen. Meine Bestellung ist 8 Tage her. Ist auch nicht dringend. Ist sowieso nur für die Kiste.
Hatte mir nur schon Sorgen gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 19:11
#9 RE: Frage zu owl.
avatar

Das Thema ist auch schon seit ein paar Wochen Thema in der Facebook-Gruppe. OWL wird momentan überhäuft mit Bestellungen. Das Argument bezüglich mehr Mitarbeiter einstellen finde ich nachvollziehbar. Bisher scheinen aber alle Bestellungen ausgeliefert zu werden und es ist lediglich etwas Geduld gefragt.

Ich werde auch nächsten Monat meine letzten zwei Liter Bunkerbase dort bestellen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 19:42
avatar  kosch
#10 RE: Frage zu owl.
avatar

Naja wer Bunkerbase bestellt sollte es eigentlich per se nicht allzu eilig haben, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 19:53
#11 RE: Frage zu owl.
avatar

Ich hab vor 3 oder 4 Tagen bestellt, Mitte letzter Woche, soll morgen kommen laut DHL.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 22:12
#12 RE: Frage zu owl.
avatar

Irgendwo auf der Seite von Owl steht dass sie sich im Moment vor Bestellungen nicht retten können. Lieferzeit etwa 10 Tage nach Zahlungseingang.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 01:19
avatar  LoQ
#13 RE: Frage zu owl.
avatar
LoQ

Wer derzeit bei Owl bestellt und "normale" Fristen erwartet, der glaubt auch nicht an die TPD 2, oder???
Wem jetzt schon irgendetwas ausgeht, fängt spät mit Bunkerware an.....
Wer mit 10 Tagen ein Problem hat sollte nicht in China bestellen ;-))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 01:43
#14 RE: Frage zu owl.
avatar

Da muss ich aber nun kurz mal ein paar Mitdampfer in Schutz nehmen

Ich bin selber erst vor gut einem Monat umgestiegen und habe auch erst da dieses Forum "entdeckt" und kurze Zeit später überhaupt erst von der TPD erfahren. Wir "Neuen" haben dahingehend jetzt einen entscheidenden Nachteil: wir hatten nicht viel Zeit zum bunkern/haben nicht mehr viel Zeit, dies nach zu holen. Wer dann nun zusätzlich auch kein immenses Budget zur Verfügung hat, mehrere Jahre aufzuholen (ich las hier mehrfach davon, dass das Thema TPD sich bereits seit einigen Jahren herauskristallisiert), der darf da ruhig auch mal ein bisschen in Panik und Hektik verfallen.
Ich kann das nachvollziehen, mir ging's (bzw. geht's) da nicht viel anders.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 02:16
#15 RE: Frage zu owl.
avatar

Ich denke einige fangen auch erst an kurz vor Toresschluss zu bunkern, wenn absehbar ist, das die Lage eher schwierig wird noch Nikbase in höherer,noch erlaubter konzentration in Grossgebinden zu kaufen. Mich würd nicht wundern, wenn dann noch Panikkäufe gemacht würden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 04:34
avatar  LoQ
#16 RE: Frage zu owl.
avatar
LoQ

Zitat von Frollein_S im Beitrag #14
der darf da ruhig auch mal ein bisschen in Panik und Hektik verfallen.
Ich kann das nachvollziehen, mir ging's (bzw. geht's) da nicht viel anders.


Das ist ja alles nicht schlimm, nur das Lieferzeiten gerade im Moment etwas länglich werden darf doch eigentlich nicht weiter stören.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 08:52
avatar  Kaschi
#17 RE: Frage zu owl.
avatar

Owl kannte ich bisher noch gar nicht. Die Preise sind ja genial. Hab erstmal 4 Liter Bunkerbase bestellt. 👍



Das Equipment: 3x KBox Mini Platinum, KBox Mini, Kbox Nano, Vamo V6, Cuboid 150, Hotcig DX75, Smok Alien, Aspire CF SubΩ, Zephyrus V1, Zephyrus V2, Subtank Mini, Subtank Nano, EMOW Mega, Emow, Cubis, Moradin 25, Squape X (dream), Twisted Messes, Smok TFV8 Baby
8L Bunkerbase

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 09:30
#18 RE: Frage zu owl.
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #16
Zitat von Frollein_S im Beitrag #14
der darf da ruhig auch mal ein bisschen in Panik und Hektik verfallen.
Ich kann das nachvollziehen, mir ging's (bzw. geht's) da nicht viel anders.


Das ist ja alles nicht schlimm, nur das Lieferzeiten gerade im Moment etwas länglich werden darf doch eigentlich nicht weiter stören.....



Das ist wohl wahr, ja. Ich bin auf owl gestoßen über einen link hier im Forum und hab daher die Info auf der Startseite erst viel später gesehen, wo auf längere Lieferzeiten hingewiesen wird. Quasi erst, als ich mich wunderte, dass noch nix da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 18:24 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2016 18:24)
#19 RE: Frage zu owl.
avatar

Lobender Nachtrag:

Der Service der Fa. OWL-Dampfer ist vorbildlich. Antwort innerhalb von 24 Stunden via e-mail ...


In meinem Fall gab es einen Lieferfehler - ein Liter 48er Nikotin-Basis zu wenig und ein Kanister reine Basis zu viel ... ich wunderte mich auch schon, warum das Paket soooo schwer war.


Sie liefern den Liter 48er nach - und den überzähligen Kanister (Wert 15 Euronen) darf ich behalten.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 19:58
#20 RE: Frage zu owl.
avatar

Preis ist noch mal ein bisschen runter gegangen, die 2 l Bunkerbase gibt's jetzt für 80 Euronen.
http://www.owl-dampfer.de/Storage-Base-B...-in-Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 10:42
avatar  Kaschi
#21 RE: Frage zu owl.
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #20
Preis ist noch mal ein bisschen runter gegangen, die 2 l Bunkerbase gibt's jetzt für 80 Euronen.
http://www.owl-dampfer.de/Storage-Base-B...-in-Deutschland


So war der Preis schon vor 2 Tagen. Hoffentlich stimmt dann auch die Qualität. Soviel hat mich das 10x100ml 48er Bundle bei vapebase immer gekostet. Da gabs aber auch nie Grund zur Beanstandung. Bin gespannt...



Das Equipment: 3x KBox Mini Platinum, KBox Mini, Kbox Nano, Vamo V6, Cuboid 150, Hotcig DX75, Smok Alien, Aspire CF SubΩ, Zephyrus V1, Zephyrus V2, Subtank Mini, Subtank Nano, EMOW Mega, Emow, Cubis, Moradin 25, Squape X (dream), Twisted Messes, Smok TFV8 Baby
8L Bunkerbase

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 12:33
#22 RE: Frage zu owl.
avatar

Zumindest legen sie wohl Wert auf Qualitätssicherung. Es soll zu jeder Charge ein Rückstellmuster geben und sie veröffentlichen die Laboranalysen.

In punkto Service habe ich jedenfalls die gleichen Erfahrungen gemacht wie Sternenwolf und mein erstes 100ml-Fläschchen war einwandfrei.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 21:17
avatar  crusher
#23 RE: Frage zu owl.
avatar

Ich habe heute 7 Tage nach Bestellung eine Versandmitteilung bekommen.
Also absolut im Limit.
Sie "warnen" ja auf ihrer Startseite, dass es momentan durchschnittlich 10 Tage mit der Lieferung dauern kann.
Ich finde das mehr als ehrlich und es macht mir auch nix aus, wenn ich im Vorfeld weiß, worauf ich mich einlasse.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 21:21
#24 RE: Frage zu owl.
avatar

Ja, meins war nach einer Woche da, unbeschädigt, hab alles kontrolliert, alles vollständig und dann wieder dunkel verschlossen und dann...Mist, ich muss die Kilos noch in den Keller schleppen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 21:46
avatar  Pago
#25 RE: Frage zu owl.
avatar

meine war auch innerhalb ner woche da.

mist, ich muss den kram noch in den keller bringen. :p

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht