[Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

  • Seite 1 von 6
18.11.2016 19:05
#1 [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Grade gesehen,

jetzt geht wohl langsam der Single Coil Trend los.

22mm Durchmesser
43mm ohne Driptip
3,5ml Liquid Volumen
Liquidcontrol wie beim Griffin
Top Filling

Wir haben ein 2 Post Design, welches wieder sehr leicht zu wickeln sein wird
und eine innovative 3D Airflow zur Coil, was das nun bringen mag würde mich interessieren.

Ist ein etwas kleinerer Augvape Merlin, der aber offensichtlich deutlich mehr Durchzug hat und sicherlich nicht für M2L geeignet ist.
Finde den Preis aber Fair, gesehen habe ich ihn bei HeavenGifts ~30$
Hier sind noch ein paar detailiertere Bilder
http://www.geekvape.com/project/ammit-rta/

Geht es nur mir so ,oder ist euch das auch schon aufgefallen, dass nun reihenweise Single Coil RTAs auf den Markt kommen?

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 20:44
avatar  X-R4Y
#2 [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Ist doch vorbildlich. Ich finde der OBS Engine sollte ein austauschbares Deck für Singlecoil bekommen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 23:15 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 23:16)
avatar  Enzyme
#3 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

https://youtu.be/DFQjT-sZX54
OBS Single coil Wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 23:27
#4 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Mir solls recht sein, wenn immer mehr Singelcoildecks wieder auf den Markt kommen. Wickeln gehöhrt jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und mit einer dicken Singelcoil bin ich halt schneller fertig. Und weniger Löcher zum siffen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 14:54
avatar  X-R4Y
#5 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Zitat von Enzyme im Beitrag #3
https://youtu.be/DFQjT-sZX54
OBS Single coil Wicklung


Danke, mir ist das zwischen den Polen wickeln bekannt, aber es ist und bleibt dennoch immer ein "Siff-Problem" (je nach Verdampfer) wenn das Deck nicht direkt für Single-Coil ausgelegt ist. Beim OBS Engine funktioniert es so relativ gut, macht aber mit DualCoil einfach mehr Spaß. Aber ein reines SingleCoil Deck für den Engine fände ich dennoch prima.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 23:38
#6 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Ich hab heute meinen ersten Ammit bekommen und das Ding ist hammergeil. Hab im zweiten Anlauf eine 4mm Clapton reingebaut, weil mit 3mm immer noch zu viel Luft durch ging. Das Ding rockt ohne Ende - allerdings sollte man den "Reservekanister" nicht vergessen... Hier zu erwerben: https://www.riccardo-zigarette.de/GeekVa...22-mm-%D8-35-ml

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 08:31
#7 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Ich habe meine Ammit seit gestern. Da ich meist VG-lastigere Liquids dampfe, war die erste Amtshandlung das Aufbohren der Liquid-Löcher im Deck auf 3 mm.
Clapton rein - und jetzt arbeitet er so wie ich's mag ... ;o)

Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 17:41
#8 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Das wäre gar nicht nötig gewesen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 17:44
#9 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Ich denke schon - es soll ja niemand nachmachen ...

Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 18:07
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#10 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ich mach es nach und dann gleich auf 3,5 mm denn es muss ja die 4 mm Scottish Roll durchpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 18:56
#11 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

O.K. - lass' uns wissen, ob alles so geworden ist, wie Du es magst. ;o)

Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 10:34 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 10:37)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#12 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@Steambox
Ich hab ihn ja noch nicht, denn ich warte bis er in einem meiner 7 Offline Shops erhältlich ist.
Ich muss mich aber korrigieren weil ich mir das Video von Vaping Chrisch zur Wicklung erst jetzt angesehen habe und vorher dachte die Watte muss in die Löcher gestopft werden.
Jetzt wo ich weiß, die Watte muss nur aufliegen, glaube ich die Original Löcher reichen doch völlig aus für eine 0,55 Ohm Wicklung mit 28 Watt (mein Standard)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 11:37
#13 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Die Löcher reichen locker aus und die Watte wird da nur draufgelegt, nicht reingestopft. Mann könnte die Löcher natürlich größer bohren, um die Watte reinzuführen, aber es ist halt nicht nötig. Es ist eine Wattekammer mit Löchern im Boden - wie beim K5 z.B. auch.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 11:41
avatar  Dette
#14 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Wie ist denn das zuggefühl von dem teil? Geht wahrscheinlich eher open draw so wie das aussieht?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 17:13
#15 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

@crackett
Also – ich habe den K5 – und ja dort sollte man nichts weiter tun – ist gut so, wie er ist. Er ist auch nicht unbedingt für dicke Wolken ausgelegt. Man kann das nicht miteinader vergleichen. Da ich meist draußen dampfe, werden die „Säfte“ im Winter doch zäher, als sie eh schon sind – also habe ich die Löcher ein wenig vergrößert. Und für mich funktioniert das so.

@Bob68
Ja - da gebe ich Dir recht - das sollte genügen.

@Dette
So richtig "open draw" ist es noch nicht – aber schon nahe dran. Jedenfalls nichts für "Backedampfer", allerdings lässt sich die Luftzufuhr gut einstellen, so dass Leute, die gern etwas Widerstand mögen, gut zurecht kommen werden.

Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 17:59
avatar  Dette
#16 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Na dann ist der wohl nix für mich. Der k5 ging für mich ne zeitlang auf Stellung 1 oder 2, jetzt hab ich ne Reduzierung drin.
Schade, der ammit sah interessant aus. Vllt was für den Sommer, da bevorzugen ich nen offeneren Zug!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 16:58
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#17 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Endlich
Der Ammit war heute im InTaste Store abholbereit.
Tolles, sehr gut verarbeitetes kleines Ding, das wirklich ordentlich Geschmack und Dampf raushaut.
Bestückt mit Fused Clapton auf 3mm. und 0,79 Ohm. Gedampft mit 30 Watt, AFC ganz offen.
Bewattung hat auch auf's erste mal geklappt ohne das er sifft, ausläuft oder blubbert.
Einfach die Watte richtig gut in die kleinen Wannen stopfen, so das alles ausgefüllt ist, und alles ist gut.
Ich mag ihn von der ersten Minute an gut leiden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 19:21 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2016 19:23)
avatar  Duck
#18 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #17

Ich mag ihn von der ersten Minute an gut leiden.



Geht mir seit vorgestern auch so (0,6 Ohm, 20 W). Ein dem ersten Eindruck nach sehr gelungenes Gerät. Und für mich gibt es eh nix Überflüssigeres als ne zweite Coil. ;)

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 19:41
avatar  Bernie
#19 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Zitat von Duck im Beitrag #18
... Geht mir seit vorgestern auch so (0,6 Ohm, 20 W). Ein dem ersten Eindruck nach sehr gelungenes Gerät. Und für mich gibt es eh nix Überflüssigeres als ne zweite Coil. ;)

Geht mir auch so: Nicht nur dass ich (nach einigen Ausflügen in verschiedene Coilvarianten) schon lange ein Verfechter von Single Coils bin, weil sie genauso herrlich schmecken... - sondern auch als Backedampfer problemlos den hier doch starken Luftzug mithilfe meiner Meshstopfen geschickt auf die Coil konzentriert habe, so dass auch dieser VD sich wunderbar mit M2L dampfen lässt, auch wenn er eigentlich dafür nicht gebaut wurde...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 19:44
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#20 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@ Bernie
Bilder vom MzL Umbau?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 19:57
avatar  Duck
#21 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Ehrlich gesagt hab ich nie verstanden warum mehr oder weniger offener Durchzug von der MtL-Technik abhält. Und umgekehrt dampfe ich auch Geräte mit hohem Zugwiderstand DtL wenn mit danach ist. Alles eine Frage der Zugtechnik. Das ging schon 2011 mit Cartos - mit entsprechender Nebenluft.

Aber das ist jetzt OT. :)

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 00:03
avatar  Dette
#22 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #20
@ Bernie
Bilder vom MzL Umbau?

Ja, das interessiert mich auch sehr!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 01:09 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2016 01:13)
avatar  Bernie
#23 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #22
Zitat von Bob68 im Beitrag #20
@ Bernie
Bilder vom MzL Umbau?

Ja, das interessiert mich auch sehr!

Achja, da schau ich mal, ob ich das während oder nach der Bescherung irgendwie hinkriege: Ihr verlangt aber auch Sachen hi hi hi ..
Ich kann es ja schon mal ein wenig beschreiben:

1. Ich habe jeweils von den 3 seitlichen Löchern das erste und das drite Löchlein total verschlossen mit einem kleinen Meshröllchen, so dass nun nur noch laserhaft die Luft aus dem mittleren Loch auf die Wicklung trifft.

2. Unten die beiden ovalen Luftlöcher sind komplett mit Mesh zugestopft, so dass hier nichts mehr kommt und nur noch Luft von diesem seitlichen, mittleren Loch die Wicklung trifft.

Das ist eigentlich schon alles. Ob ich jetzt die AFC ganz offen lasse oder nur den kleinsten Punkt einrasten lasse, ist egal. Denn es bleibt bei dem nun (für mich) angenehmen festen Luftstrom, der damit auch wunderbar das nötige Vakuum in der Brennkammer entwickelt, so dass man die Blasen in der Liquidzufuhr bei fast jedem Dampfzug aufsteigen sieht, welche nur bis auf ein rundes Loch leicht geöffnet ist.

Jedenfalls hat mich das hier mal gereizt, einen ansonsten für Subohmdampfen konzipiertes Gerät so umfunktionieren zu können, dass es auch mir altem Backedampfer prächtig schmeckt. Dabei ist es natürlich ganz einfach und leicht, mit meiner feinen Pinzette alle Meshstopfen wieder rausziehen zu können, sollte ich doch mal unerwartet Spaß an einer subohmigen Dualcoil mit mächtiger Luftzuführung verspüren!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 08:51
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#24 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Sauber erklärt und da brauchts eigentlich gar keine Bilder mehr um es nachzubauen.
Natürlich kannst Du aber gerne Fotos machen, weil bunte Bildchen schauen wir alle grne


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 09:07
avatar  Ike
#25 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Ike

Das Teil hat mich so neugierig gemacht, dass ich es gestern mal bestellt habe. Mit Code MAP bei FT plus Express-Versand knapp 24€. Den Merlin mag ich schließlich auch sehr gerne. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht