[Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

  • Seite 2 von 6
24.12.2016 09:16 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2016 09:19)
avatar  Bernie
#26 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Zitat von Ike im Beitrag #25
Das Teil hat mich so neugierig gemacht, dass ich es gestern mal bestellt habe. Mit Code MAP bei FT plus Express-Versand knapp 24€. Den Merlin mag ich schließlich auch sehr gerne. :)

So ging es mir auch! Aber der Merlin schmeckt mir nochmals eine Stufe besser, auch wenn diese Bemerkung sich auf sehr hohem Niveau bewegt bzw. auch die Unterschiede im Handling für mich eigentlich nur marginal sind!
Frohe Weihnachten!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 10:52 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2016 10:55)
avatar  Bernie
#27 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

.... und hier nun die gewünschten Fotos:



Wie man vielleicht gleich bemerkt hat, habe ich diesesmal - (wenn ich eh schon die ganze Wicklung runtergeruppt habe, obwohl Wicklung & Watte noch mindestens 3-4 Füllungen gehalten hätte) die Gelegenheit genutzt und habe in den drei Öffnungen nur noch das mittlere Loch mit Mesh verstopft.

Da ich die untere, ovale Luftöffnung weiterhin geschlossen halte, verspreche ich mir nun eine vielleicht noch bessere Luftströmung - quasi auf die Enden der Wicklung gerichtet:



Nun weiß ich eigentlich nicht, ob ich mich da subjektiv dank neuer Erwartungshaltung selbst betuppe. Aber ich meine - behaupte ich mal vorsichtig - , dass sich die Qualität nun doch noch ein wenig verbessert hat:
Irgendwie schmeckt mein Karamel-Pudding jetzt doch ein wenig kremiger und der Dampf scheint auch ein wenig dichter zu sein.... Aber wie gesagt, das kann auch pure Einbildung sein und es ist sehr schwer, hier nun objektiv zu bleiben. Dabei sind die Werte meiner Kanthal MC-Wicklung mit 1,2 Ohm gleich geblieben, so dass ich die neue Kombination ebenfalls wieder mit 20 Watt befeuere...

Alles läuft aber prima, kein Siffen, ein minimal leichterer Zug (durch nun 2 Öffnungen an der Seite), aber immer noch durchaus M2L-tauglich = ein klasse VD und leicht universell modifizierbar!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 12:23
avatar  Dette
#28 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

@Bernie
Danke für die Bilder an dem heutigen Tag! Hast du denn vorher den ammit mal ohne meshstopfen getestet?
Wenn ja, wie groß ist denn der geschmacksverlust mit den Stopfen?
Ich hab ja auch schon einige vd s mal mit Röhrchen und so bearbeitet, und Bild mir ein, das die dann immer ein wenig nachlassen.
Ansonsten schonmal allen ne schöne Bescherung!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 16:51 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2016 17:01)
avatar  Bernie
#29 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #28
@Bernie
Danke für die Bilder an dem heutigen Tag! Hast du denn vorher den ammit mal ohne meshstopfen getestet?
Wenn ja, wie groß ist denn der geschmacksverlust mit den Stopfen?
Ich hab ja auch schon einige vd s mal mit Röhrchen und so bearbeitet, und Bild mir ein, das die dann immer ein wenig nachlassen.
Ansonsten schonmal allen ne schöne Bescherung!!!

Aber klar, erst will ich auchmal ausprobieren, was Euch Lungendampfern denn so sehr an dieser direkt-zur-Lunge führenden Dampfart so reizt?
Ehrlich gesagt, mich reizt da gar nix, eher spielt da meine Lunge nicht mit und es ist mit viel Husterei verbunden, zumal ich meine 9-11 Nic-Dosis im Liquid brauche -und anderes Liquid habe ich gar nicht....
Der Geschmack ist in meinen Augen eher intensiver mit der engeren Luftführung. Ich kann mir das nur damit erklären, dass vielleicht durch die Enge mehr Unterdruck entsteht, was wiederum zur Folge hat, dass mehr Liquid angesaugt wird, was dann viel intensiver zu meiner eher PG-lastigen 60/40er Liquidmischung passt. Außerdem schmecken Aromen in PG auch viel intensiver als vorwiegend im VG, was ja die Nebelwanderzeuger viel mehr brauchen, um diese Wolkenbänke überhaupt in den Raum pusten zu können! So bleibt der Geschmack dadurch vielleicht auch auf der Strecke - aber wie gesagt, das ist nur mein theoretischer Erklärunsversuch...
Ich finde diese "gestopfte" Version einfach klasse und durch die seitliche Anströmung entsteht u. U. auch eine Verwirbelung, die den Dampf mit nochmehr Aroma anreichert.
Kurz und gut:
Mir schmeckt der Dampf herrlich intensiv und (nicht nur beim Ammit) ist M2L-Methode meine Wahl - zeitlebens!
Soooo, nun feiert mal schön, lasst Euch verwöhnen, beschenken und seid lieb zueinander...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 13:05
avatar  Dette
#30 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Hallo Bernie,
Da hast aber was falsch verstanden. Ich gehöre auch zur MtL Fraktion! Auch ich nutze liquids mit 60-40oder50-50!
Meinen Merlin hab ich auch auf 1,5mm genauso wie Kay5 tilemahos v2 plus und andere reduziert. Bin aber bei manchen der Meinung, das der Geschmack ein wenig leidet.
Vllt ach nur subjektiv.....
Feiert noch alle schön...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 19:57
avatar  Playjin
#31 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Irgendwie ist es beim Thema Ammit recht still hier im Forum. Ist der SWV so schlecht, oder einfach noch zu unbekannt? Bin noch auf der Suche nach einen guten Singlecoiler und fand den eigentlich von der Beschreibung her ganz interessant, aber die Stille macht mich nachdenklich. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 20:09 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 20:11)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#32 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Wenn es zu Tisch lecker schmeckt, wird auch nicht ununterbrochen gelabert, sondern in Stille genossen.
Also kaufen und nicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 20:15
#33 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Der Ammit is super, aber die Liquid control sitzt sehr straff bei mir und jedesmal wenn ich Das Deck aufschrauben will um Watte zu wechseln, schraubt sich das Tank auseinander...die Kammer sitzt irgendwie Bombefest auf der Base.. ich kann es mir nicht erklären, das ist des einzige, was mir ein wenig den Spaß an dem Teil nimmt. Die hätten die Teile, an denen man greift, etwas Gräßer machen sollen....
Wenn er gewickelt ist und läuft, dann ist er mein liebster Verdampfer momentan.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 21:15
avatar  Playjin
#34 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #32
Wenn es zu Tisch lecker schmeckt, wird auch nicht ununterbrochen gelabert, sondern in Stille genossen.
Also kaufen und nicht




Das ist natürlich ein Argument! Na da werd ich mich nach nem günstigen Shop umschauen, hab nämlich Hunger


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 23:13
avatar  Theop
#35 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Fasttech, 29,99$ oder als styled für 12,05$.
Mein authentic ist seit drei Tagen in meine Richtung unterwegs.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 23:31
#36 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Ich habe einen vom lokalen offliner mitgenommen, die Luftführung hat mich interessiert.

Einfach zu wickeln, passen auch etwas größere Kaliber rein, leicht zu befüllen und ordentlich verarbeitet.
Lediglich das Driptip bzw. die Driptipaufnahme sind scheixxe da nicht tief genug. Das Driptip hat einen
minimalen Spalt zur Topcap bei mir.

Die LC hat sich eingeritten bei meinem Exemplar und läuft leicht genug, eigentlich genau richtig.
Die bleibt aber bei mir immer auf, da man ihn auch mit offener LC befüllen kann.

Ach ja, bislang ist das Ding erstaunlich siff frei, quasi komplet trocken.

Von der Lüftführung würde ich sagen restriktives Lungendampfen. Ich ziehe den direkt auf Lunge und
habe die AC komplett auf, leicher Widerstand, Geräusch vorhanden aber nicht unangehmen oder sonderlich laut.

So, mehr gibts nicht zu sagen.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 09:55
avatar  Dette
#37 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Ich hab meinen seit ein paar Tagen! Übrigens bei FT mit code MAP bestellen, dann geht nochmal gut was runter!
Für mich isser so wie er ist noch nichts! Das Ding ist offen wie ein Scheinentor. So offen hätte ich mir den nicht vorgestellt.
Aber ich hab mir den sowieso zum Zweck des Umbaus auf MZL geholt. Ich werd die Tage mal versuchen VA Stopfen für alle Löcher mit ner jeweils 1mm Bohrung zu machen.
Mal sehen, wann Zeit auf der CNC zur Verfügung ist.
Hab den schwarzen, schön isser und ja die LC geht auch bei mir schwer. Nach dem ersten Befüllen gings aber schon leichter.
Weiß einer wie man die Base zerlegt? Ist vermutlich gepreßt? Wäre für meinen Umbauversuch hilfreich, wenn man die Base zerlegen könnte....


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 13:50 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 13:53)
#38 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Hatte selbes Problem. Abhilfe habe ich mir mit einem Vape Band verschaffen. Airflow auf kleinste Stellung bis es einrastet und Vape Band drüber. Für mich schon
wesentlich besser auf M2L zu dampfen. Wem das noch zu offen ist, kann die Airflow noch weiter zu machen. Durch das Band wird der Airflowring gehalten und kann sich nicht weiter verstelllen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 14:05 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 14:06)
#39 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Wem aber der Luftwiderstand zu stark ist, kann Mithilfe einer Lochzange die Luftöffnung selbst bestimmen. Einfach ein Loch in gewünschter Größe ins Vape Band und schon hat man seinen perfekten M2L Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 15:59
avatar  Dette
#40 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Heut im Dampferladen ins Gespräch gekommen, der meinte der Ammit wäre bei weiten nicht open draw.
So sehr gehen Empfindungen auseinander! Für mich hat der Null,0 Zugwiderstand!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 16:56
avatar  uman71
#41 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Mein Ammit von Gearbest (25,40€ inkl. Germany Express) ist heute auch eingetroffen, gleich ausgepackt und gewickelt.
Ganz simple spaced Coil, 0,4er Kanthal, 8 Windungen um 3mm, 1,15Ohm.
Sehr einfach zu wickeln und der erste Geschmackstest konnte auch schon überzeugen. Dampfe die Wicklung momentan bei 28 Watt.
Morgen geht er mit auf Arbeit. Da muss er sich beweisen ;)
Arbeite im Freien und bin durchaus schon mal in Bewegung. Mal sehen ob er dicht bleibt und wie er sich sonst verhält.
Hatte die ganze Zeit den Engine auf Arbeit dabei, der war mir dafür allerdings zu Akku- und Liquidhungrig ;)

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 13:41
avatar  rbn51
#42 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Also ich weiß nicht, die ersten Tage war mein Ammit richtig schön dicht aber auf einmal nach ein paar Tagen sifft das Teil. Er sifft zwischen den Ringen ober und unterm Airflow. Entweder bin ich einfach zu blöd um das Teil zu wickeln oder ich hab wohl nen Montagsverdampfer erwischt. Wisst ihr da mehr dazu? Weil alle schreiben immer nur das alles trocken ist :D

Stentorian Basilisk 200W mit Ijoy Exo RTA
Wismec Reuleaux RX2/3 mit Avocado 24 optional iJoy Tornado Nano oder SMOK TFV8
Joyetech Evic VTC Mini mit GeekVape Ammit ehemals Ehpro Bachelor
SMPL Clone mit GeekVape Avocado 22
Joyetech Ego One Mega mit Joyetech Cubis

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 14:02 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 14:04)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#43 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Makrofoto von der Wicklung bitte. Evtl. hat sich die Watte "gesetzt" und es ist nun zu wenig drinnen.
Bei mir steht er seit 2 Wochen offen herum, wird nicht gedampft und ist Pudertrocken.
Bis auf den FeV3, Limitless und den Kay5 selten so ein geiles und trockenes Gerät gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 14:57
avatar  rbn51
#44 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #43
Makrofoto von der Wicklung bitte. Evtl. hat sich die Watte "gesetzt" und es ist nun zu wenig drinnen.
Bei mir steht er seit 2 Wochen offen herum, wird nicht gedampft und ist Pudertrocken.
Bis auf den FeV3, Limitless und den Kay5 selten so ein geiles und trockenes Gerät gehabt.

|addpics|d6e-1-1781.jpg-invaddpicsinvv,d6e-2-d706.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Stentorian Basilisk 200W mit Ijoy Exo RTA
Wismec Reuleaux RX2/3 mit Avocado 24 optional iJoy Tornado Nano oder SMOK TFV8
Joyetech Evic VTC Mini mit GeekVape Ammit ehemals Ehpro Bachelor
SMPL Clone mit GeekVape Avocado 22
Joyetech Ego One Mega mit Joyetech Cubis

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 15:36
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#45 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Für mein Empfinden hängst die Watte sehr lasch in der Coil und LC.
Ich habe wesentlich mehr und strammer bewattet.
Was mich etwas stutzig macht, dass trotz geschlossener LC da ein Bläschen aufsteigt.
Fang mal an die Dichtungen auf guten sitz und Beschädigungen zu prüfen oder gleich zu erneuern.
Das Gerät ist nämlich normalerweise wirklich staubtrocken in jeder Lage.
Hast Du evtl. zu viel Liquid auf die neue Wicklung und es ist von der zu gesättigten Coil in die AFC getropft?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 15:58
avatar  rbn51
#46 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Wie viel spiel hat denn euer Airflow Ring? Weil wenn ich den Airflow Ring nach oben und unten bewege, quillt dort das Liquid raus ... und diesen kann ich ja nicht zerlegen oder?

Stentorian Basilisk 200W mit Ijoy Exo RTA
Wismec Reuleaux RX2/3 mit Avocado 24 optional iJoy Tornado Nano oder SMOK TFV8
Joyetech Evic VTC Mini mit GeekVape Ammit ehemals Ehpro Bachelor
SMPL Clone mit GeekVape Avocado 22
Joyetech Ego One Mega mit Joyetech Cubis

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 16:13 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 16:15)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#47 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Gerade getestet. Sitzt fest. 0,0001 mm könnte sein, dass er sich bewegt wenn ich daran ziehe und schiebe wie ein Ochse.
Edit:
Also wenn da mal keine Dichtung fehlt oder beschädigt ist, dann schick ihn zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 19:10
avatar  rbn51
#48 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Soooo, neue Dichtung, neuer Coil, neue Watte und neues Glück ;)
Bin mal gespannt, ich will ihn eigentlich nicht zurückschicken :D Vielleicht bleibt es ja jetzt dicht.
|addpics|d6e-3-e1bb.jpg-invaddpicsinvv,d6e-4-ebfc.jpg-invaddpicsinvv,d6e-5-1791.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Stentorian Basilisk 200W mit Ijoy Exo RTA
Wismec Reuleaux RX2/3 mit Avocado 24 optional iJoy Tornado Nano oder SMOK TFV8
Joyetech Evic VTC Mini mit GeekVape Ammit ehemals Ehpro Bachelor
SMPL Clone mit GeekVape Avocado 22
Joyetech Ego One Mega mit Joyetech Cubis

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 19:12
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#49 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Jetzt ist ordentlich Watte drinnen.
Mal abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 21:08 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 21:11)
#50 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Ich habe meinen Ammit seit vorgestern (bestellt bei Gearbest im Flashsale). Zu wickeln ist er wirklich simpel, aber mich nerven da doch einige Sachen, um ihn im Moment bei meinen Lieblingsverdampfern einzureihen.

Zuerst hatte ich Probleme die Topcap zum Befüllen zu lösen. Die war so festgekrallt, dass sich immer der komplette Tank losschraubte. Da man den Ring zur Fixierung des Tanks ohne Hilfsmittel nicht wirklich greifen kann, befürchte ich, dass das in Zukunft häufiger passieren wird und unterwegs würde mich das mehr als nerven. Auch die Liquidcontrol sitzt so stramm, dass man schon sehr aufpassen muss den Tank nicht loszuschrauben.

Der Geschmack ist sehr gut aber für mich nur am unteren Ende der Oberliga. Griffin, Billow V2.5 und Uwell Crown I liegen da für mich noch deutlich davor, zudem ist der Billow V 2.5 für mich mittlerweile der Messstab für leichte Bedienung. Topcap, LC etc. sind bei dem perfekt umgesetzt. Und ob ich einen Single- oder Dualcoiler wickel ist mir persönlich egal.

Heute hat er nach einem Tag Nutzung dann auch schon spontan angefangen den halben Tank über die Airflow zu entleeren. Ich habe schon extra recht viel Watte genommen, da mir das Konzept der Liquidlöcher und -wannen danach aussah. Aber anscheinend reichte da noch nicht.

Ich werde wohl noch mit dem Ammit weiter experimentieren müssen, Potential hat er, das Konzept der Luftzufuhr ist interessant und funktioniert, bringt aber keinen spürbaren Mehrwert. Leider ist er meilenweit davon entfernt von mir eine Empfehlung zu bekommen, dafür hat man zu viele Kleinigkeiten verbockt, um ihn wirklich userfriendly zu gestalten. Einen Hype ist er meiner Meinung nicht wert und ich bin froh ihn im Flashsale günstig bekommen zu haben. Da gibt es zu ähnlichen Kursen deutlich alltagstaugliche Verdampfer am Markt.

Momentan reihe ich ihn so ein, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich ihn behalten soll. Vielleicht erweitert er auch nur die Sammlung wenig genutzter Atomizer im Regal.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht