Dampf schmeckt chemisch

17.11.2016 22:59 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 23:06)
avatar  melay
#1 Dampf schmeckt chemisch
avatar

Hallo Dampfer,

ich habe leider ohne Erfolg in diesem Forum nachgeschaut ob es dieses Thema schon gab. Leitet mich bitte einfach weiter falls ich nicht gründlich war.

Also nebenbei:
Ich habe vor ca. 5 Wochen den Smok Alien mit einem TFV8 Baby geschenkt bekommen. Mit dem einfachen Grund der Anfang vom Ende zu sein, das Ende mit dem Rauchen.


So und mein Problem:
Nach einigen Wochen dampfen habe ich mir eine 5er Packung mit neuen Fertigcoil bestellt die dann ankamen. Ausgepackt, drangeschraubt, Liquid rein(auch 20 Minuten gewartet) und losgedampft. Das ganze hat grässlich geschmeckt. Es schmeckte vielleicht ein Hauch nachdem was drin war. Es hatte einen starken, künstlich-chemischen eigengeschmak. Ich dampfte trotzdem ca. Eine halbe Stunde weiter in der Hoffnung das es Geschmacklich wieder wie vorher ist. Das tat es nicht. Ich legte es zur Seite und musste leider 2 Tage ungewollt rauchen weil diese Erfahrung echt abschreckend war dass ich erstmal nicht mehr dampfen wollte.

So nach den 2 Tagen habe ich meinen alten Coil wieder drangeschraubt und normal wie immer gedampft. Abends habe ich einen anderen neuen Coil aus der 5er Packung rausgenommen. Ich dachte mir dass es letztens nur ein Einzelfall war. Nein war es nicht! Wieder dieser künstliche eklige Geschmack. Ausgewaschen, in kochendes Wasser getan (mehrmals), zusätzlich noch der ganzen Verdampfer mit gesäubert. Kein Unterschied.

Was soll ich da machen?

Nochmal verständnishalber, es schmeckt weder kokelig noch verbrannt oder sonst irgendwie wie man es kennt,


Danke schon alles für die Hilfe:)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 23:06
avatar  Softius
#2 RE: Dampf schmeckt chemisch
avatar

Ähm @melay Du hast aber nicht die Coils ausgewaschen/ausgekocht, oder? Wo hast Du diese Coils gekauft und sind es Originalcoils?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 23:10
avatar  melay
#3 RE: Dampf schmeckt chemisch
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Den ersten neuen beim 1. Versuch nicht. Den 2. neuen dann paar Tage später in warmes Wasser getan.

Müssten Originale sein, 100% sicher bin ich mir nach der Frage nicht mehr. Kamen über ebay. Verpackung sieht aus wie eine Original.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 23:30
avatar  Softius
#4 RE: Dampf schmeckt chemisch
avatar

Dann müsste an der Verpackung ein Scratchcode sein. Mit Wasser auswaschen ist suboptimal, die Watte verklebt/verpresst sich und kann dann kein Liquid mehr aufnehmen. Also das einzige was mir dazu noch einfällt ist, dass der verbaute Draht Rückstände hat die den chemischen Geschmack hervorrufen, aber es ist lediglich eine Vermutung. Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der auch den Verdampfer hat und etwas dazu beitragen kann den Sachverhalt zu klären. Sorry, ich kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 00:58
avatar  LoQ
#5 RE: Dampf schmeckt chemisch
avatar
LoQ

Ich kenne die auch nicht, klingt aber nach einer schlechten Charge oder Fakes.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 06:34
#6 RE: Dampf schmeckt chemisch
avatar

Wieso kaufst du sowas denn auf ebay ?
Wir kaufen unsere fertigcoils ( für meine nicht wickelbaren dampfen ) in shops unseres vertrauens, die auch hier immer erwähnt werden.
Kann durchaus sein, daß du eben b-ware bekommen hast.

Bedenke aber, daß sich das geschmacksempfinden in den ersten wochen auch oft krass ändern kann.
Am besten nochmal neue coils ordern, leistung vllt. bissi runterfahren.
Liquids runtermischen, also verdünnen und ne zeitlang stehen lassen wäre ne möglichkeit bevor du die gleich entsorgst.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 07:22
#7 RE: Dampf schmeckt chemisch
avatar
Moderator

Ich denke auch, dass der Geschmack etwas mit deinem Geschmackssinn zu tun hat. Natürlich kann/könnte eine fehlerhafte Charge oder gar Fakes der Grund sein.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 14:49 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 14:51)
avatar  melay
#8 RE: Dampf schmeckt chemisch
avatar



Nach fakes, etc. sieht das ganze nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 15:06
#9 RE: Dampf schmeckt chemisch
avatar

Rubbel mal den Scratchcode frei und probiere den. Ich hab hier einen Kanger Subtank der völlig echt aussieht, nur der Code wurde schon gut 1000 mal abgefragt, es kann also kein Original sein.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 16:26
#10 RE: Dampf schmeckt chemisch
avatar

Die gewaschenen Coils kannst in die Tonne treten,den Verdampfer gleich mit.
Gibt deutlich ...deutlich bessere Verdampfer.
Bischen hier stöbern dann wirst du fündig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 21:23
avatar  melay
#11 RE: Dampf schmeckt chemisch
avatar

Der Scratchcode passt, ist ein Original und zugleich der Grund dass der Verdampfer verkauft wird.

Ich danke euch für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht