Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen

  • Seite 1 von 2
17.11.2016 10:34
avatar  vap0r
#1 Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Hallo,

ich teste seit zwei, drei Tagen die 0,5 Ohm SS316 Köpfe in meinem Cubis (+Evic VTC Mini) und Liquid von GermanFlavours. Bisher habe ich nur die Clapton 1,5 Ohm gedampft.

-Egal was ich in dem Modus TEMP SS316 einstelle, er spuckt er mir manchmal (heißes ) Liquid durch.
-250 °C ~17 Watt mir zu lasch/schmeckt nicht
-200 °C 25 Watt hatte das Gefühl, ich schmecke mal richtig die Frucht! Aber PROTECTION blinkt oft.
-250 °C 30 Watt ich schmecke gar nix mehr, nur Nebel.

Aktuell habe ich Wassermelone drin, aber meistens schmecke ich nur ein brennendes Gefühl im Rachen. Liegt das am Liquid oder an den Einstellungen?
Mango fand ich gestern wohl (zum Ersten mal) besser.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 11:14
avatar  Softius
#2 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Moin @vap0r die Cubisköpfe haben so ihre Tücken. Versuch es doch bitte mal mit niedrigerer Temperatur. 200°Grad und dann 25 Watt. Ist die goldene Mitte damit es nicht wie bei einem Vulkan zum Spucken kommt. Puste 2-3x durchs Driptip um Unterdruck zu erzeugen und teste ob es dann besser ist


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 11:16
avatar  vap0r
#3 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Hallo,

dann blinkt PROTECTION auf.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 11:19
#4 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Ich komme auch am besten mit den 1,5 capton klar. Die beiden anderen waren nicht so der knaller ( außer spucken/spritzen ).
Auch geschmacklich finde ich die am besten...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 11:22
avatar  vap0r
#5 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Ach, beim Clapton fand ich den Geschmack bisher nie soo prall... Hatte bisher immer das Gefühl, es läge am Liquid. Ich probiere daher mal die neuen GermanFlavours...

Und nun im Temp Modus hatte ich das erste mal einen "richtigen" Geschmack war genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 11:29
avatar  Softius
#6 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Zitat von vap0r im Beitrag #3
Hallo,

dann blinkt PROTECTION auf.


Kannst Du bei Deinem Akkuträger Bypass einstellen? Wenn ja probier es aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 11:31
#7 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Ok, das kann sein. Wir haben beide nix mit TC...^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 11:31
avatar  vap0r
#8 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Ja kann ich einstellen.
Aber diese Optin ist nicht direkt im TEMP SS316 Modus , sondern ein eigenständiger.
So ganz habe ich den Bypass Modus auch noch nicht verstanden, was der machen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 11:34
avatar  Softius
#9 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

In dieser Funktion dampfst Du quasi wie mit einem mechanischen Mod. Ich habe hier so 2-3 Liquids die dann erst richtig gut schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 11:39
avatar  vap0r
#10 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Ok, was ist ein mechanischen Mod^^ ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 11:55
avatar  Softius
#11 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Ein ungeregelter ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 11:59
#12 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Als newbie im Bypass?
Warum geht er nicht in den VW Modus, und spielt einfach mit der Watt zahl?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 12:02
avatar  vap0r
#13 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Weil ich den Watt Modus durch die Clapton Köpfe schon kenne, und ich mir den TC Modus nun ausprobiere. Deswegen.
Im TC Modus habe ich ja deutlich besseren Geschmack festgestellt, oder war das ein Irrtum?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 12:07
avatar  Softius
#14 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Zitat von nolongerhuman im Beitrag #12
Als newbie im Bypass?
Warum geht er nicht in den VW Modus, und spielt einfach mit der Watt zahl?


Da passiert überhaupt nichts, außer dass der Newbie eben alles mal austestet um sein AHA- Moment zu erlangen. Es ist nach wie vor ein geregelter AT, aber mit Bypassfunktion.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 12:09
avatar  vap0r
#15 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #14
Zitat von nolongerhuman im Beitrag #12
Als newbie im Bypass?
Warum geht er nicht in den VW Modus, und spielt einfach mit der Watt zahl?


Es ist nach wie vor ein geregelter AT, aber mit Bypassfunktion.


Und das ist doch auch gut so?!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 12:10
avatar  Softius
#16 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Jupp


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 12:14
#17 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Zitat von vap0r im Beitrag #15
Zitat von Softius im Beitrag #14
Zitat von nolongerhuman im Beitrag #12
Als newbie im Bypass?
Warum geht er nicht in den VW Modus, und spielt einfach mit der Watt zahl?


Es ist nach wie vor ein geregelter AT, aber mit Bypassfunktion.


Und das ist doch auch gut so?!



Über den Bypass Modus bin ich schon informiert, finde aber dass er im VW Modus wesentlich besser aufgehoben ist...



Jeder der neu Anfängt mit Dampfen und mich fragt, bekommt von mir den Tipp erstmal im VW Modus anzufangen...
Später kommt er von alleine auf die Idee und testet die anderen Modi.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 12:21
avatar  vap0r
#18 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

OK, aber @nolongerhuman da bin ich doch nun^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 12:40
avatar  Softius
#19 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Genau, da bist Du bereits wenn Du schon mit TC spielst. Ansonsten hätte ich diese Option gar nicht erwähnt! @nolongerhuman ich bin mir meiner Verantwortung durchaus bewusst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 12:48 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 12:53)
avatar  Pinto
#20 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Zitat von vap0r im Beitrag #3
Hallo,

dann blinkt PROTECTION auf.


Hi, das kommt doch wenn Du länger als 10sec. draufhältst. Oder kommt die Meldung wenn die 200° erreicht sind und
der Akku ( kurz ) abgeschaltet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 15:12 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 15:12)
avatar  vap0r
#21 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Ich ziehe ein paar mal (je Zug sicher < 10 sek.) mit einer gewissen Pause dazwischen. Also ruhig eine langsame Zugfrequenz, so habe ich das gelernt.

Eben auch wieder: 5 Züge und ZACK! Protection blingt direkt nach 2 sek. ziehen.
Hatte auch Liquid nachgefüllt (ca. 1,5 mL)und es spuckte zu dem.
20 W 200 °C

wie verhält sich so ein vErdampfer eigentlich, wenn ich ihn kurz stehen lassen : kühlt der ab oder bleibt der auf 200 Grad?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 17:11
#22 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Ja, der Cubis der Liquidkocher.
Hab den nach kurzer Zeit in den Restmüll getan. Die 0,5er Coil hat 2 Tage funktioniert, Die beiden Anderen gar nicht. Und ich hab bis jetzt noch jeden Verdampfer gewickelt bekommen. Aber diese RBA nicht. Jedenfalls nicht so das sie funktioniert UND schmeckt. Ich tät mal sagen entweder Fehlkonstruktion oder ich hab einfach Pech gehabt. Denke aber eher das erstere.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 17:29
avatar  Pinto
#23 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Zitat von vap0r im Beitrag #21


wie verhält sich so ein vErdampfer eigentlich, wenn ich ihn kurz stehen lassen : kühlt der ab oder bleibt der auf 200 Grad?


Der kühlt natürlich ab, keine Power-keine Wärme.

Für Dein TC Problem hab ich aber keine Lösung, ich dampfe den Cubis seit einem halben Jahr in verschiedenen Versionen täglich ohne Probleme. Allerdings mit dem 1,5Ohm Clapton/LVC . Und das mit 8-10Watt. Alle meine anderen Verdampfer sind zwischen 1,8 und 2,2Ohm gewickelt und werden ebenfalls ausschliesslich im VW gedampft. TC hatte ich mal probiert und für mich abgehakt, war nicht mein Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 18:35 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 18:35)
avatar  Bossi40
#24 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

Hallo,
habe mehrere Cubis in Gebrauch, war kurz davor die in die Tonne zu kloppen, die RBA ist ne Katastrophe, Notchcoil ist für mich ne Zumutung, Clapton kaum Dampf und Geschmack, der 0,5 ss316, bei 26 Watt und 245 Grad ging ganz gut, bei der richtigen Zugtechnik.
Habe mir mal die Ni 0,2 Ohm gekauft........seit dem dampf ich nur noch Cubis, enormer Dampf und ein Wahnsinns Geschmack.
Einstellung bei mir Temp Modus auf Ni, 240 Grad und 30 Watt.
Aber jeder mag es halt anders, aber den Cubis nicht im Auto dampfen, da siehste dann nix mehr, ach ja, gegen das gelegentliche spucken bei falscher Zugtechnik hilft das Spiraldriptip, welches im Lieferumfang ist.
LG
Bossi


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 19:00
avatar  vap0r
#25 RE: Probleme mit Cubis und 0,5 Ohm Köpfen
avatar

@Bossi40 ach sieh an!

Verwendest du diese Einstellungen (Ni, 240 Grad und 30 Watt.)( 0,5 ss316, bei 26 Watt und 245 Grad) bei sämtlichen Liquids?
Bisher dachte ich, dass es auf das AUCH auf das Liquid ankommt!
Von den dünnflüssigen deutschen Liquids (so nenne ich sie mal) kenne ich nun ein paar Hersteller. Hatte aber schon mal ein USA Liquid, was zäher und sehr deutlich im Geschmack war.
Bisher hatte ich oft BEST TWO. Und jetzt zwei Germanflavours.... (oder sind die nicht gut?)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht