eLeaf stellt ASTER Total vor

  • Seite 1 von 4
17.11.2016 09:37
#1 eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Habs gerade gefunden.
eLeaf hat den schon bekannten Aster etwas umgemodelt und eine AIO draus gemacht.
Das Gerät hat die Form des Aster, jedoch keine wechselbaren Akku. Der integrierte hat eine Kapazität von 1600 mA.

Dafür ist der Verdampfer (2 ml) integriert.
Und was ganz erstaunlich ist, es kommen die gleichen Colis zum Einsatz wie bei der iCare.

Bei einer Gesamthöhe von 116 mm kann man das ganze noch als "Kleines Gerät" einordnen.
Für interessiert der Link: http://www.eleafworld.com/aster-total/


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 10:04
avatar  Kaschi
#2 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Sieht irgendwie wie ein Sarg aus....dieses Design würde zu Zigarettenschachteln besser passen. Der Akku würde mir auch nicht über den Tag reichen. Und das schlimmste ist, dass man nach einem Jahr das komplette Gerät in den Müll schmeißen kann, weil der Akku nicht wechselbar ist. Ein AIO Gerät kommt mir nicht ins Haus.



Das Equipment: 3x KBox Mini Platinum, KBox Mini, Kbox Nano, Vamo V6, Cuboid 150, Hotcig DX75, Smok Alien, Aspire CF SubΩ, Zephyrus V1, Zephyrus V2, Subtank Mini, Subtank Nano, EMOW Mega, Emow, Cubis, Moradin 25, Squape X (dream), Twisted Messes, Smok TFV8 Baby
8L Bunkerbase

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 11:20
avatar  kosch
#3 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Zitat von Kaschi im Beitrag #2
Sieht irgendwie wie ein Sarg aus....


ist doch gut - endlich gibt es was passendes zum Grufti Outfit


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 12:10
#4 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #1

Und was ganz erstaunlich ist, es kommen die gleichen Colis zum Einsatz wie bei der iCare.




ojeee damit hat sich das wohl wieder erledigt, wenn das einige lesen (let the "shtistormgames" begin)

ich find den interessant, einfach, kein Schnickschnack, kein Display etc. Mal schauen, welchen Preis sich Eleaf erdreistet, dafür zu verlangen

17.11.2016 12:39
#5 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4
ojeee damit hat sich das wohl wieder erledigt, wenn das einige lesen (let the "shtistormgames" begin)

ich find den interessant, einfach, kein Schnickschnack, kein Display etc. Mal schauen, welchen Preis sich Eleaf erdreistet, dafür zu verlangen



Naja die AFC liegt zumindest schön bedienbar aussen. Und der Coil ist ja nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 13:55
avatar  NGC584
#6 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Also ich kenne die icare und ihre coils nicht.

Aber den Aster kenne ich. Der liegt doch eigentlich ganz gut in der hand. Akkufach öffnen und Akku entnehmen ist zwar schon etwas schwierig aber es geht. Fällt dann ja bei einem eingebauten akku flach.
Mit dem Leder design sieht das Total doch auch nett aus. Und wirklich hoch ist das ding ja auch nicht.

Ist denn der Tank beleuchtet das man wirklich den Liquidstand sehen kann?
Ansonsten muss man halt schauen ob man mit der leistung klar kommt oder es einem vielleicht schon zu viel ist. Mit meiner AIO bin ich immernoch nicht ganz war4m geworden. Also wird nicht täglich benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 14:19 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 14:23)
avatar  Be-Bop
#7 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

mir gefällt die Dampfe! übrigens wie alles in letzten Zeit von Eleaf,
iStick Pico, Pico Squeeze, iCare und das neue hier auch noch


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 14:48
#8 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Zitat von NGC584 im Beitrag #6

Ist denn der Tank beleuchtet das man wirklich den Liquidstand sehen kann?


In dem Link aus dem 1. Post steht:

Zitat
Top Filling and Visible E-liquid Level
The e-liquid can easily be refilled by removing the top cap only and the e-liquid level can easily be noticed by a simple glance at the transparent tank.



dt.: Leicht zu befüllen und der Füllstand ist mit einem Blick auf den transparenten Tank leicht zu erkennen

17.11.2016 14:49
#9 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Es kommt drauf an was es kann. Angenommen es kann 5-15 watt, sifft nicht, spritzt nicht, der User kann ziehen wie er will ohne das es anfängt zu zicken,
der Dampf gut schmeckt und die verarbeitung OK ist für den Preis, dann wäre das eine tolle Einstiegsdampfe für alle die schon wissen das sie keine mega Wolken brauchen.
Und während man zu frieden das Ding jeden Tag ohne Zicken verwenden kann,nicht mehr rauchen muss, hat man Zeit zu schaun was denn dann noch besser passen könnte
oder eben noch besser befriedigen könnte. Perfekt!
Bin gespannt, vielleicht klappt es ja, dann wäre es eine feine Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 14:53 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 14:54)
#10 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #9
Es kommt drauf an was es kann. Angenommen es kann 5-15 watt, sifft nicht, spritzt nicht, der User kann ziehen wie er will ohne das es anfängt zu zicken,
der Dampf gut schmeckt und die verarbeitung OK ist für den Preis, dann wäre das eine tolle Einstiegsdampfe für alle die schon wissen das sie keine mega Wolken brauchen.
Und während man zu frieden das Ding jeden Tag ohne Zicken verwenden kann,nicht mehr rauchen muss, hat man Zeit zu schaun was denn dann noch besser passen könnte
oder eben noch besser befriedigen könnte. Perfekt!
Bin gespannt, vielleicht klappt es ja, dann wäre es eine feine Sache.


Nach den letzten paar "Umsteigergeräten" die unter der miesen Qualikontrolle litten bin ich leider da schon ein wenig skeptischer. Ok das "Dauerfeuern" wie bei der iCare fällt hier schon mal weg, zugegeben ;)

Aber wie immer, es ist eine Ankündigung, bevor das noch keiner hier in der Hand hatte, bleibts wieder mal bei reinen Spekulationen

17.11.2016 15:07
#11 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

nix für mich dieses all in one prinzip spricht mich ganich so an .
aber den normalen Aster find ich super klein leicht top verarbeitet perfekte hosentaschen gerät

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 15:30 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 15:32)
avatar  Vipera
#12 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Hier noch mal visuell:

https://www.youtube.com/watch?v=WYoSDEOowAE

mit der deutlichen Ansage, dass es für Mund-zu-Lunge gedacht/geeignet ist und somit (für Einsteiger) entsprechende Nikotinlevels erlaubt.

Wobei, 1.1 Ohm ist (für mich) bei ungeregeltem Dampfen eigentlich zu viel (ich meine: zu wenig, Leistung anfangs zu hoch). Seltsamerweise merkte ich das beim iCare nicht wirklich.

PS
AIO ist wohl die Zukunft, ich finde das auch OK for Otto Normaldampfer (nebst Otteline Normaldampferin ;-) .

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 15:41
#13 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Zitat von Kaschi im Beitrag #2
Sieht irgendwie wie ein Sarg aus....dieses Design würde zu Zigarettenschachteln besser passen. Der Akku würde mir auch nicht über den Tag reichen. Und das schlimmste ist, dass man nach einem Jahr das komplette Gerät in den Müll schmeißen kann, weil der Akku nicht wechselbar ist. Ein AIO Gerät kommt mir nicht ins Haus.



Hm ich bin ja auch skeptisch bei den ganzen Festakku.
Aber lLeaf gibt an, dass die Schutzelektronik nicht nur die Tiefentladung verhindert sondern auch das Überladen.
Das habe ich bis jetzt noch bei keinem Gerät mit integriertem Akku gelesen.

Weil ich denke die meisten billigen Geräte mit fest eingebautem Akku haben keine Aufladabschaltung und deshalb gehen die Akkus dann teilweis recht flott über
den Jordan. Dann sollte die Akku eigentlich für 600 Zyklen gut sein, wenn nicht bei den Zellen übel gespart wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 16:07
#14 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Ich finde das irgendwie gar nicht schlecht mit diesen AIOs und ungeregelten Akkus, die offenbar die Leistung je nach Widerstand selbst regeln können, also keine Extrarädchen oder winzige Knöppe um VW einstellen zu müssen. Oder ist das jetzt ein grosser Nachteil? Ist der Akku schneller hinüber?

17.11.2016 16:12 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 16:14)
avatar  Vipera
#15 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #14
Ich finde das irgendwie gar nicht schlecht mit diesen AIOs und ungeregelten Akkus, die offenbar die Leistung je nach Widerstand selbst regeln können, also keine Extrarädchen oder winzige Knöppe um VW einstellen zu müssen. Oder ist das jetzt ein grosser Nachteil? Ist der Akku schneller hinüber?


Hier wird nichts geregelt, heimchen. Was der Akku jeweils hat, wird weitergereicht. Anfangs mehr, gegen Ende weniger, in der Mitte eine Weile grob gleich bleibend. Ich meine, es wird sich nicht nach dem Widerstand gerichtet.

Ein Nachteil ist es nicht, auch nicht für das Akkuleben.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 16:21
#16 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #14
Ich finde das irgendwie gar nicht schlecht mit diesen AIOs und ungeregelten Akkus, die offenbar die Leistung je nach Widerstand selbst regeln können, also keine Extrarädchen oder winzige Knöppe um VW einstellen zu müssen. Oder ist das jetzt ein grosser Nachteil? Ist der Akku schneller hinüber?


Naja mit dieser Lesitungsregelung hat Liquidhimmel schon gesagt das ist wohl meist nicht so. Die Leistung regelt sich quasi selbst mit der Entladung des Akku.
eLeaf schreibt: "Die Ausgangsspannung ist abhängig vom Stand der Akkuladung"

Grundsätzlich besonders für Anfänger kann die fehlende Regelbarkeit ein großer Vorteil sein, weil deshalb einfach zu handeln.
Das die Akku schneller hinüber gehen ist meiner Meinung nach dem Umstand geschuldet, das die meisten günstigen Geräte keine Schutzelektronik haben gegen:
- Tiefentladung oder
- Überladung

beides tut den Akkuzellen nicht gut, und die Dinger gehen schnell über den Jordan. Meine Frau hat häufig über Nacht laden lassen, wubs die Dinger (AIO auch die PRO nicht) sind ratze fatze hinüber.
Neuere und teurere Gerät habe gegen beides eine Schutzelektronik auch die neuen Geräte von Joytech. Das erhöht natürlich deutlich die Lebensdauer von diesen Geräten.
Was kann man selbst tun um die Lebensdauer von einfachen Geräte zu erhöhen ?
- Nicht über Nacht laden (unter Tags schnell abhängen wenn der Akku voll ist)
- Rechtzeitig ans aufladen denken, nicht erst wenns rot anzeigt oder gar nichts mehr geht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 17:17 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 17:18)
#17 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Zitat
Output mode: Bypass
Output wattage: 25W max


-
Die Spannung sinkt mit dem Akkufüllstand, also mech. Mode funktion - die Info findet sich weiter unten auf der Seite. Also kein nachregeln, nix.

Am Anfang vielleicht viel Dampf, dann nachlassend bis nix mehr geht. Ich würd mich hüten sowas zu hypen oder einem Anfänger zu empfehlen. Erstmal würd ich reviews abwarten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 17:19 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 17:20)
avatar  Be-Bop
#18 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #14
Ich finde das irgendwie gar nicht schlecht mit diesen AIOs und ungeregelten Akkus, die offenbar die Leistung je nach Widerstand selbst regeln können, also keine Extrarädchen oder winzige Knöppe um VW einstellen zu müssen. Oder ist das jetzt ein grosser Nachteil? Ist der Akku schneller hinüber?


nein, der Akku wird nicht schneller hinüber. er ist gut geschützt gegen Tiefendladung und
Überladung, das macht wirklich viel aus. übrigens bei dem armem iCare der hier durch alle
Dörfer schmutzig gezogen wurde, ist es genauso.

und wem nicht gefällt das der Akku in Aster fest eingebaut ist, der sollte auch wissen, er
lässt sich trotzdem ziemlich leicht austauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 17:41
avatar  Vipera
#19 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #17
[quote]Output mode: Bypass
... Ich würd mich hüten sowas zu hypen oder einem Anfänger zu empfehlen. Erstmal würd ich reviews abwarten.


Naja, hypen muss man gar nichts, natürlich.

Aber das Ungeregelte war schon immer so für typische Anfängergeräte und deswegen hat wohl noch niemand das Dampfen geschmissen. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Spannung am Anfang
quasi sofort einbricht, dann aber im Spannungsbereich bei ca. 3,6-3,8 V relativ lange konstant bleibt, bevor sie am Ende relativ schnell runtergeht. Ich dampfe jedenfalls größtenteils
ungeregelt - weil mir die Dimensionen und das Gewicht des Akkus wichtiger sind als die Regelung ...

Die 25 Watt müssten dann auch für die iCare gelten, da ebenfalls ungeregelt und gleicher Kopf. Aber ich wette, dass das höchstens für die ersten Paar Züge gilt, wenn überhaupt ...

Aber du hast Recht, Reviews/Messungen abwarten ist auf jeden Fall eine Tugend.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 17:55
#20 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Also bei der iCare spüre ich gar keinen Unterschied vom ersten bis zum letzten Zug bis der Akku leer ist, deshalb wundere ich mich jetzt über @hansklein Post ein wenig. Dann müssten ja auch die all diese Ego AIOs auch so drastisch "einbrechen" nach paar Zügen, hat bisher aber niemand bemängelt in der Hinsicht.

17.11.2016 18:28 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 18:28)
avatar  Vipera
#21 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Zitat
Dann müssten ja auch die all diese Ego AIOs auch so drastisch "einbrechen" nach paar Zügen, hat bisher aber niemand bemängelt in der Hinsicht.


Es ist nicht so drastisch, wei nämlich ... insbesondere bei niederohmigen Verdampfern die hohe Spannung quasi sofort nicht mehr da ist, das zeigt uns der Bergprophet am Beispiel des ego ONE Minis, hier in der Tabelle unter "Leistung des ego ONE Minis":

http://www.mountainprophet.de/2015/08/09...h-ego-one-mini/

Je weniger Ohm, umso eher haben wir es am Anfang ganz und gar und überhaupt nicht mit 4,2 V Spannung (und entsprechend hoher Leistung) zu tun. Die maximale Spannung bei vollem Akku, also am Anfang, bei 1-1,2 Ohm ist 3,9 Volt.

Oben erwähntes Abnehmen der Spannung (anfangs schnell, dann langsamer) während der Benutzung sieht man bei des Propheten Akkutests, Beispiel:

http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=556

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 23:01
#22 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Das Design finde ich ja o.k. Habe selbst einen Aster und finde den von der Haptik klasse. Für mich kommen keine fest verbauten Akkus mehr ins Haus, aber für Anfänger ist das Prinzip immer noch reizvoll. Mit All in One Geräten habe ich nur eine Erfahrung: Die eGrip der ersten Generation und ich war froh diese wieder verkaufen zu können, seitdem mache ich um solche Konzepte einen riesen Bogen.

Negativ finde ich bei der Aster Total das Verhalten von mechanischen Akkuträgern. Das dürfte für Einsteiger und Leute die sich nicht weiter mit der Marterie auseinandersetzen wollen schwer nachvollziehbar sein. Da gefällt mir das Prinzip der Endura T18 immer noch besser die konstant 14W ausgibt. Da weiss der Laie wenigstens wann er wieder Laden muß und hat ein konstantes Dampvergnügen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 23:37
#23 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Schön wäre es, wenn mal einer die AIO-Geräte mit der guten alten Ego-Technik koppeln würde.
Einfach konstante Ausgangsspannung von, wegen mir, 3,4V.
Fällt die Akkuspannung unter diesen Wert, schaltet sie das Teil ab, will der Verdampfer mehr als 15A ziehen, macht die Elektronik zu und die LED blinkt lustig vor sich hin.

Damit könnte man seine Lieblingsleistung mit dem Widerstand genau passend einstellen;
1Ohm -> 11,5W, 0,8Ohm -> 14,5W, 0,5Ohm -> 23,1W und 15A -> 51W bei 0,23Ohm.
Und die Dampfleistung wäre von Anfang bis Ende gleich.
Die dafür notwendige Elektronik kostet ein paar Cent.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 13:57
avatar  Vipera
#24 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

und mir ist noch eingefallen:

Die Maße sind 116 x 37 x 23 für 1600 mAh.

Bevor ich allzu neugierig werden könnte, stelle ich fest, dass die Sophia auf einem eGO ONE Akku 115 x 19/15, also eindeutig kürzer und insgesamt kleiner ist (1100 mAh, für mich genug):



So gesehen, mach es mal kleiner, Eleaf ;-)

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 23:44
#25 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Die eleaf aster total gibt es schon bei eleaf direkt für 26,90 Dollar zu kaufen. Überlege mir schon ob ich mir einfach mal eine zum testen bestelle. Ne gute Alternative zum Istick basic.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht