Nov. 2016 - Blutdruckkontrolle bei Rauchern mit arterieller Hypontonie nach Umstieg auf das Dampfen

16.11.2016 19:55 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 09:56)
#1 Nov. 2016 - Blutdruckkontrolle bei Rauchern mit arterieller Hypontonie nach Umstieg auf das Dampfen
avatar
Moderatorin

Im MDPI veröffentlicht - von Prof. Riccardo Polossa et.al

Raucher mit arterieller Hypotonie also mit hohem Blutdruck wurden untersucht und verglichen nachdem sie mit Dampfen begonnen haben und auch dabei blieben.

http://www.mdpi.com/1660-4601/13/11/1123

16.11.2016 20:37
#2 RE: Nov. 2016 - neue Studie - Blood Pressure Control in Smokers with Arterial Hypertension Who Switched to Electronic Cigarettes
avatar

Ja - mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Ist halt schwer, in den Beton der vorgefassten Meinungen solcher zu bohren, die keine Ahnung haben. Selbst für einen gutwilligen Professor.


Eigentlich bräuchten sich die politisch Verantwortlichen nur die Zeit zu nehmen, in den einschlägigen Blogs mal quer zu lesen. Aber dann dränge sich ihnen ja die unerwünschte Einsicht auf, dass das Dampfen für die betroffenen Hardcore-Raucher ein Segen ist. Und dass die Betroffenen eigenverantwortlich und auf eigene Kosten den Zustand ihrer Gesundheit verbessern.

So etwas geht gar nicht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 21:08 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 19:42)
#3 RE: Nov. 2016 - neue Studie - Blood Pressure Control in Smokers with Arterial Hypertension Who Switched to Electronic Cigarettes
avatar

Seit wann kann mit Gesundheit Geld verdient werden?

Ich finde es toll, dass immer mehr Studien die Vorteile zum Dampfen klären. Und dass sie von der Community dargestellt und zum größeren Teil auch genauer dokumentiert\analysiert werden.

Für die Antz bedeutet das nur, dass aufhören das auch nachhaltig bewirken kann, ohne sich dem hohen Risiko von Dampf auszusetzen. Aber egal, wir sind die Konsumenten und entscheiden das selber, und genau das ! soll so bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht