Servus :)

16.11.2016 13:51
avatar  ( gelöscht )
#1 Servus :)
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich habe mir hier im Forum, vor allem zu Beginn meiner Dampfer-Karriere, bereits häufig hilfreiche Infos eingeholt und wollte mich nun auch als festes Mitglied hier anmelden ;)

Kurz zu mir:

Ich komme aus Passau, werde in zwei Tagen 28 und habe ca. 17 selbstgedrehte Zigaretten am Tag geraucht, und das ungefähr seit 13 Jahren.
Als der Hype um das Dampfen aufkam, habe ich meine Chance gesehen, endlich von den Pyros wegzukommen und dennoch die schönen Seiten des Rauchens zu behalten.
Habe damals mit einer Ego-T angefangen, und war Anfangs auch echt begeistert.
Doch aufgrund der unbeständigen Geschmacks- und Dampfentwicklungen dieses Modells habe ich nach ca. 2 Monaten das Dampfen wieder eingestellt.

Vor 4 Monaten war ich dann arbeitsbedingt auf einem 4-tägigen Seminar, und wurde dort von zwei eingefleischten Dampfern wieder "bekehrt".
Vor allem der technische Fortschritt beim Dampfen sowie die sensationelle Geschmacksentfaltung dieser Geräte hat mich schwer beeindruckt!
Habe hier auch schnell gemerkt, dass ich ein absoluter Backendampfer bin, SubOhm ist nicht soo ganz meins.

Also nach dem Seminar sogleich mal mein erstes Setup geordert:

Melo 2 Verdampfer mit 1,8er Coils + Evic Vtwo Mini
--> war Anfangs echt zufrieden, bis auf die Kleinigkeit, dass meist von 5 Verdampferköpfen 2-3 wirklich brauchbar waren.
Liquid habe ich ziemlich schnell angefangen selber zu mischen, da es in meinem Offlineshop kaum Auswahl gibt und der Kostenfaktor für mich auch eine Rolle spielt.

Nach langem hin und her und etlichen Recherchen im Internet (u.a. natürlich auch in diesem tollen Forum) habe ich für mich beschlossen, unter die Selbstwickler zu gehen.
Nicht nur, um Kosten zu sparen, sondern weil ich das Dampfen mittlerweile nicht als Ersatzdroge sondern als Hobby betrachte, und ich gerne noch mehr ausprobieren will, um mein optimales Setup zu finden.
Also: Wickelequipment und Kayfun V3 Mini geordert (seit 10.11.16 nun in meinem Besitz)

Bin also noch sehr unerfahren auf dem Gebiet, habe auch erst 2 Wicklungen getestet:

MC 2,5mm; 26ga Kanthal auf 11 Wicklungen --> 1.3 Ohm
Spaced Coil 3mm, auch mit 26ga Kanthal auf 9 Windungen --> 1.1 Ohm

Nutze hier im Vorfeld auch gerne den Steam Engine Coilrechner.

Geschmacklich schon nicht schlecht, ich glaube aber da geht noch mehr ;)

Ich wäre sehr glücklich, wenn die Kayfun-Nutzer mir diesbezüglich noch Tipps und Anhaltspunkte bezüglich guter Wicklungen, Drahtmaterial/Stärken etc. geben könnten, um wirklich das Maxiumum an Geschmack rauszuholen!

Wer Fragen hat darf Sie natürlich gerne stellen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 13:55
#2 RE: Servus :)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht