Neuling mit Fragen

15.11.2016 18:40
#1 Neuling mit Fragen
avatar

Hallo zusammen,

Bin neu im Thema selbstwickler und hab so meine Probleme.

1. Ich hab eine obs engine mit einer dual clapton coil ca 0,33 ohm und wir bei ca 60 Watt betrieben. Hier ist mein Problem das er nicht wirklich einen guten Geschmack ausgibt.

2. Letzte Woche habe uch mir noch einen limitless rdta plus gekauft, dieser wird mit der beiliegenden dual coil betrieben, so 0,15 ohm und 80 Watt. Geschmack super jedoch spritzt nur liquid. Auch habe ich festgestellt das der obere Deckel von innen voller liquid ist nach/ während dem dampfen.

Als GeschmacksReferenz habe ich mein liquid in den verdampfer von meinem Bruder gegeben, uwell Crown.

Da bei mir in der nähe leider kein vernünftiger offliner ist komme ich mit meinen festen zu euch.

Grüsse

Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 19:14
avatar  didi-1
#2 RE: Neuling mit Fragen
avatar

Für den obs gibt es hier einen eigenen Trade. Das der obs kein wirkliches Geschmackswunder ist, ist glaube bekannt. Das einfachste ohne gleich an die Wicklung ran zu gehen Probier mal die LC zu 2/3 zu schließen. Das sollte geschmacklich ein bisschen was bringen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 19:17
#3 RE: Neuling mit Fragen
avatar

Hi,

1. jeder Verdampfer schmeckt anders. du solltest mal bei 40W anfangen und langsam höher gehen, bis es passt.
Ich dampfe alle meine Engines (und alle anderen Duals) nur mit SingleCoil zw. den Pfosten.
Mit 0.5er Claptondraht, 4mm Durchmesser und 6 Wicklungen, ca. 0.6 Ohm, mit 40-60W je nach Liquid.

[[FileBS Engine Single Coil.JPG|none|auto]]

2. Wenns spritzt mit der Wattzahl runter gehen, daß da auch der Deckel usw. voll spritzt ist klar.

Bildanhänge
imagepreview

OBS Engine Single Coil.JP

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 19:34
avatar  didi-1
#4 RE: Neuling mit Fragen
avatar

Zitat von Tupapupa im Beitrag #3

Ich dampfe alle meine Engines (und alle anderen Duals) nur mit SingleCoil zw. den Pfosten.



Ok! Du kaufst dir also DC Verdampfer um sie dann als SC zu missbrauchen nicht schlecht

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 19:37
#5 RE: Neuling mit Fragen
avatar

Was für einen Clapton Draht hast du drin?
26GA Seele und 32GA umwickelt? Falls ja könnten die 60 Watt too much sein. Geh mal runter auf 30W und taste dich hoch.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 19:40
#6 RE: Neuling mit Fragen
avatar



Der ist im obs drin glaube 4 oder 5 Windungen


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 19:43
#7 RE: Neuling mit Fragen
avatar

4 Windungen.
Mit 5 wären es ca. 0,43 Ohm
Regel mal runter und teste.
Airflow bisschen schliessen kann dann auch helfen.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 19:49
#8 RE: Neuling mit Fragen
avatar

Alles klar, mache ich.

Gibt es nennen rechen Tool wo ich den clapton auswählen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 20:01
avatar  Softius
#9 RE: Neuling mit Fragen
avatar

Ja den gibt es....nennt sich Dampfspulenrechner. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 20:03
avatar  Softius
#10 RE: Neuling mit Fragen
avatar

https://vaper-tools.de/ oder das hier.....bevor mich Fabi wieder daran erinnert. *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 20:05
#11 RE: Neuling mit Fragen
avatar

Vape Tool im Play Store

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 20:05
#12 RE: Neuling mit Fragen
avatar

Okay, danke

Was ich nur nicht verstehe.

Welche Drahtart muss ich auswählen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 20:06
#13 RE: Neuling mit Fragen
avatar

Bei Vape Tool kannst du direkt den Clapton auswählen, deiner ist aus Kanthal

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 20:08
#14 RE: Neuling mit Fragen
avatar

Guckst du

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 20:09
#15 RE: Neuling mit Fragen
avatar

Ahhhh, perfekt


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 20:13
#16 RE: Neuling mit Fragen
avatar

Dann werde ich mich da mal ran bewegen.

Welche coil würdet ihr mir für den engine bzw für den limitless rdta empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 20:22
#17 RE: Neuling mit Fragen
avatar

Der Clapton passt schon, finde ich.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht