News: Wismec Presa und Reuleaux jetzt mit Pre-Heat

12.11.2016 11:47
#1 News: Wismec Presa und Reuleaux jetzt mit Pre-Heat
avatar

Da ich keinen Beitrag dazu gefunden habe und es vielleicht für den einen oder anderen Wismec-Nutzer interessant ist:

Vor einigen Wochen hat Wismec für diverse Akkuträger eine aktualisierte Firmware bereitgestellt, die nun auch die nicht-DNA-Geräte u.a. mit einer Pre-Heat-Funktion ausstattet.

Zitat
Dear WISMEC Customers:
We are glad to release the new firmware version with preheat function.
The newly added preheat function allows the device to heat up the coil quickly at a higher wattage, which is especially obvious when using with an RDA, RBA, RTA and so on. It can also prolong the coil’s life and produce a better flavor.
Following devices are updated with the preheat function: Reuleaux RX2/3, Reuleaux RX200S, Reuleaux RX200, Reuleaux RX75.


Ergänzung: Seit Ende Oktober gibt es die neue Firmware auch für die Presa TC100 und Presa TC75.
Bei einigen Geräten wurde auch am Interface geschraubt und es lassen sich Custom Logos hinzufügen.

Firmware Download und spezifische Changelogs hier: Wismec Software Downloads (klick)

Ich hab mir die neue Firmware vorhin auf meine RX200 geladen, hat anstandslos funktioniert und nun bin ich erstmals auch im Besitz eines Gerätes mit Pre-Heat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 13:36
avatar  Dette
#2 RE: News: Wismec Presa und Reuleaux jetzt mit Pre-Heat
avatar

Für die presa 75 werd ich das wohl mal testen. Das letzte Update sah ja schrecklich aus. Hatte ich nicht gemacht.
Hat schon einer das neue aufgespielt? Wie siehts aus aufem Display?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 13:44
#3 RE: News: Wismec Presa und Reuleaux jetzt mit Pre-Heat
avatar

ich habe das neue update gerade aufgespiel.
optische veränderung. Gewöhnungsbedürftig. Aber es geht.

Was ich mich frage......

omit kann man ein LOGO erstllen?
Habe es in Paint versucht. Kommt aber dann immer die Antwort vom Updateprogramm , dass es einfarbig sein muss.
Hab echt alle versucht. Und ich steig nicht dahinter. Hat jemand ne idee oder Anleitung für mich?
BIIIIITTEEEEEEEEEE


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 13:49
#4 RE: News: Wismec Presa und Reuleaux jetzt mit Pre-Heat
avatar

Zitat von zoidberg im Beitrag #3
Womit kann man ein LOGO erstllen?
Habe es in Paint versucht. Kommt aber dann immer die Antwort vom Updateprogramm , dass es einfarbig sein muss.
Hab echt alle versucht. Und ich steig nicht dahinter. Hat jemand ne idee oder Anleitung für mich?
BIIIIITTEEEEEEEEEE


Welches Gerät nutzt du?
Für die RX2/3 hab ich im reddit jetzt auf die Schnelle folgende Angabe gefunden, mit der es wohl funktioniert hat:
"you must make the image 64 pixels wide by 48 pixels high, the image must be 2 colours exactly, black and white it must be a bmp file"

Du musst also (je nach Gerät) fixe Maße einhalten, da die Wismec nicht skalieren kann. Außerdem muss es sich um eine BMP-Datei handeln, die zweifarbig nur aus schwarzen und weißen Bildpunkten besteht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 13:57
#5 RE: News: Wismec Presa und Reuleaux jetzt mit Pre-Heat
avatar

Zitat von zoidberg im Beitrag #3
Habe es in Paint versucht.

Ergänzung aus einem anderen reddit-Thread:

Zitat
For a custom logo to work they need to be 64 pixels wide by 48 pixels high (the update program lies and tells you that the pic need to be 40 pixels high) and saved as a monochrome .bmp file. In MS Paint there is a save as you can find monochrome .bmp in a drop down box when you try to save your pic. Also you will probably need to invert you pic to make it look how you want it to look in the RX2/3.


(klick) hier zum gesamten Thread

Die Maße gelten wohl auch für die RX200S.

Ich selbst habe nur die RX200, bei der keine Logos eingefügt werden können, daher kann ich das hier nicht selbst testen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 13:59 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 14:00)
#6 RE: News: Wismec Presa und Reuleaux jetzt mit Pre-Heat
avatar

Zitat von DoctorKinski im Beitrag #5
Zitat von zoidberg im Beitrag #3
Habe es in Paint versucht.

Ergänzung aus einem anderen reddit-Thread:

Zitat
For a custom logo to work they need to be 64 pixels wide by 48 pixels high (the update program lies and tells you that the pic need to be 40 pixels high) and saved as a monochrome .bmp file. In MS Paint there is a save as you can find monochrome .bmp in a drop down box when you try to save your pic. Also you will probably need to invert you pic to make it look how you want it to look in the RX2/3.

(klick) hier zum gesamten Thread

Die Maße gelten wohl auch für die RX200S.

Ich selbst habe nur die RX200, bei der keine Logos eingefügt werden können, daher kann ich das hier nicht selbst testen.




Ich habe es im Paint scaliert
und zweifarbig (weiss und schwarz)
Beim übertragen als logo kam immer die antwort, dass es einfarbig sein muss, das Logo.

Ich wollte mein Presa 100 bissl aufpeppen

ich habe auch versucht, das original wismec logo zu verändern. abr das hat auch nicht geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 14:07
#7 RE: News: Wismec Presa und Reuleaux jetzt mit Pre-Heat
avatar

Zitat von zoidberg im Beitrag #6

und zweifarbig (weiss und schwarz)
Beim übertragen als logo kam immer die antwort, dass es einfarbig sein muss, das Logo.


Wenn du Paint benutzt - hast du das Bild als monochrome .bmp-Datei gespeichert? Siehe hier:


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 14:12
#8 RE: News: Wismec Presa und Reuleaux jetzt mit Pre-Heat
avatar

@DoctorKinski

VIELN DANK!!!!!!!

Das war das problem!!!!! nun geht es .....

Oh gott....ich freu mich wie ein kleines Kind gerade.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 14:14
#9 RE: News: Wismec Presa und Reuleaux jetzt mit Pre-Heat
avatar

Na also.

Wieder jemanden glücklich gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 20:04 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2017 20:05)
#10 RE: News: Wismec Presa und Reuleaux jetzt mit Pre-Heat
avatar

Aber uffpassen mit dem Pre-Heat beim Verdampferwechsel. Habe gerade eben fast meinen geliebten Nautilus abgeschossen.

Normalerweise dampfe ich nen Limitless mit Dualcoil auf der Box. Da aber dem ollen Nautilus sein AT die Puste ausging habe ich ihn kurzerhand mit der RX200S vermählt, 8,5 W eingestellt (ich weiss das die Box das nicht mag, ist ja nicht für lange) und wollte grade lospaffen als mein Blick über die Anzeige huschte:120 W stand da ...

Ja, Ich nutzte die Preheat-Funktion um den Limitless 0.8s mit 120W zu befeuern. Nettes Gimmik...
Den Wechsel hat die Box mitbekommen, zeigt die korrekten Ω an, feuert aber munter im Pre-Heat-Mode auf den armen Nauti los. Riecht schon ganz komisch...

Ich weiss das ich für mein Tun verantwortlich bin, aber suizidales Verhalten sollte Wismec doch per FW verhindern können, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 22:33
#11 RE: News: Wismec Presa und Reuleaux jetzt mit Pre-Heat
avatar

Probiert doch mal die Custom-Firmware ArcticFox.

Man kann alle Einstellungen per USB direkt am PC/Notebook machen.

Getestet, läuft super :-)

NFirmwareEditor + NFE Toolbox
https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor/releases

Firmware ArcticFox
https://github.com/maelstrom2001/ArcticFox

Die aktuellste Firmware ist immer unter den releases zu finden
https://github.com/maelstrom2001/ArcticFox/releases


List of supported devices:
Joyetech:
eVic VTC Mini
eVic VTC Dual
eVic VTwo Mini
eVic VTwo
eVic AIO
eVic Basic
eGrip II / Light
Cuboid
Cuboid Mini
Wismec:
Presa TC75W
Presa TC100W
Reuleaux RX75
Reuleaux RX200
Reuleaux RX200S
Reuleaux RX2/3
Eleaf:
iStick Pico 75W
iStick Pico Mega 80W
Aster
iStick TC100W
iStick Power 80W


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 00:12
#12 RE: News: Wismec Presa und Reuleaux jetzt mit Pre-Heat
avatar

Kann man danach auch wieder auf die Orig Soft upgraden @mvp_dampfer75

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 00:23
#13 RE: News: Wismec Presa und Reuleaux jetzt mit Pre-Heat
avatar

Ja, du kannst problemlos zur orig. Firmware zurückkehren.
Hab es eben mal mit einem Pico getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 17:35
#14 RE: News: Wismec Presa und Reuleaux jetzt mit Pre-Heat
avatar

Geile Sache die Custom-Firmware. Hab sie gerade mal auf einem RX200 installiert. Die Kurven für VW sind natürlich erste Sahne. Die Dokumentation läßt aber zu wünschen übrig.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht