Weiter Rauchen trotz Dampfen

07.11.2016 17:26
#1 Weiter Rauchen trotz Dampfen
avatar

Hallo, Dampfe seit etwa 2 Jahren und habe begonnen mit Evod E-Zigis zu dampfen. Nun habe ich ein kleines Arsenal an mechanischen geregelten Boxen.
Dazu gehören:
Innokin Endura T18 und 22,
Aspire CF Maxx,
JoyeTech Vic VTC Mini,
Eleaf IStick TC 60W,
ITaste 134 mini und die
Innokin iTaste-CLK-1280
und verschiedene Verdampfer z.B.:
Nautilus und Nautilus Mini,
Innokin iClear 30s (alle mit 1,5 -2,1 Ohm Coils).
Ich mag keine dicken Wolken sondern bevorzuge das Backe dampfen. Und nun mein Problem, obwohl ich gerne Dampfe, greife ich immer wieder zur Pyro. Wie kann ich den Umstieg nur auf Dampfen besser realisieren?
LG Volker


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 17:28
#2 RE: Weiter Rauchen trotz Dampfen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Herzlich willkommen im Dampfertreff, schön, daß Du da bist.



Du bist jetzt für das ganze Forum freigeschaltet.

Eine kleine Einführung zum Forum findest Du hier: Newbies - kleine Starthilfe.
Dort findest Du auch Links auf ein paar wichtige Bereiche im Forum.
Wenn Du gerade mit dem Dampfen angefangen hast oder noch anfangen willst, findest Du im Newbie-ABC einige Informationen.

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben.
Die Regeln findest Du hier: Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Für den Zugang zum Flohmarkt ist ein Altersnachweis notwendig. Flohmarktregeln

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatarbild hochladen.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!
Falls du kein brauchbares hast, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.

Unter Letzte Beiträge kannst eine Liste der letzten Beiträge aufrufen; stöber da mal drin rum, dann bekommst Du schonmal einen Überblick, über was wir uns hier so austauschen.

Ansonsten blätter einfach durch die verschieden Bereiche im Forum.
Möglicherweise bekommst Du dort schon Antworten auf Fragen, die Dir noch gar nicht eingefallen sind.

Und jetzt viel Spaß im Dampfertreff.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 17:58
#3 RE: Weiter Rauchen trotz Dampfen
avatar
Moderator

Erstmal herzlich Willkommen in der Dampferhölle.

Zu deiner Frage:

1. Bist du mit dem Backedampfen wirklich zu 100% zufrieden? Fehlt dir vielleicht doch etwas?
2. In welchen Situationen greifst du noch zur Pyro und wieviel sind das pro Tag/Woche?


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 18:00 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 18:03)
avatar  Romilia
#4 RE: Weiter Rauchen trotz Dampfen
avatar

tja, manchen fällt das leicht, anderen weniger. so auch mir.
es gibt keine geheimwaffe, nicht den ultimativen verdampfer.
das musst du mit deinem willen ausmachen, wenn du nicht mehr rauchen willst. mehr dampf statt dessen und ausreichend nikotin.
einfacher ist es für "willensschwache", wenn man keinen tabak im haus hat. der weg zur tanke ist dann doch meist zu unbequem...
und dann sieht man, das man die anfälle von "unbedingt, jetzt, sofort eine rauchen wollen", kontrollieren kann. und das nix passiert. sie gehen einfach vorbei und die erde dreht sich immer noch, während man seiner dampfwolke hinterher sieht.
man kann da drüber dampfen. notfalls hilft auch mal ein stück schoki.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 19:55
avatar  Vipera
#5 RE: Weiter Rauchen trotz Dampfen
avatar

Auch ich glaube nicht, dass es eine Frage der Gerätschaft ist.

Aber wenn du immer wieder zur Zigarette greifst, dann steckst du einfach im Suchtkreislauf drin (eben solange wie du immer weiter rauchst). Den Kreislauf kann man meiner Meinung nach nur unterbrechen, wenn man ... ja nun, sich entschließt, nicht mehr zu rauchen, vorausgesetzt, man will nicht mehr rauchen. Zigaretten geben einem mehr als nur Nikotin, so dass es nicht so ist, dass wenn du lange genug - oder mit anderen Geräten dampfst, irgendwann der Wunsch zu rauchen von sich aus verschwindet ... Geräte machen es nicht an deiner Stelle. Mehr Nikotin womöglich auch nicht. Und nimmst du jetzt "starke" Geräte, dann musst du das Nikotin runterfahren - mit dem Ergebnis, dass du entweder den ganzen Tag laufend dampfen - oder eben nebenbei weiter rauchen musst, um auf deinen Spiegel zu kommen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 20:10
#6 RE: Weiter Rauchen trotz Dampfen
avatar

Wille ist es auch nicht, eher Bedürfnis.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 20:12
avatar  Romilia
#7 RE: Weiter Rauchen trotz Dampfen
avatar

yepp.
solang man raucht, ist nach der zigarette vor den zigarette.
habe ich am wochenende wieder gemerkt, als ich mir beim mädels-wellness-treffen vorgenommen hatte, mal wieder schwach zu werden. bin ich dann auch, spass hats auch irgendwie gemacht - aber nun ist wieder alltag und die angefangene packung kippen habe ich hotelzimmer liegen lassen. geht problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 20:14
avatar  Cawdor
#8 RE: Weiter Rauchen trotz Dampfen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

@Volker Rheinbay

Wenn Du das Thema weiter besprechen möchtest bzw. noch Tips und Meinungen suchst mach doch bitte ein Thema in einem passenden Bereich auf.
Dieser hier ist eigentlich nur für die Vorstellung gedacht und sollte nicht für ausschweifende Diskussionen genutzt werden.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 20:18 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 20:22)
#9 RE: Weiter Rauchen trotz Dampfen
avatar

Als ich vor fast vier Jahren umgezogen bin, hab ich mir vorgenommen nur noch in der Küche zu rauchen. Hat auch funktioniert und ich habe nur noch in der Küche gesessen :)
Nach zwei Jahren dampfen will ich immer noch meine Frühstückszigarette und ab und an nehme ich auch mal eine angeboten Zigarette von meiner Freundin an.
Daraus ergibt sich jetzt ein Muster, ich sitze beim Fussball in der Raucherkneipe und dampfe, kein Problem. Ich sitze mit Freunden im Raucherraum einer anderen Kneipe und dampfe, kein Problem.
Ich sitze in meiner Küche und rauche, hm. Ich steh mit meiner Freundin, dem Freund meiner Schwester und noch zwei anderen Freundinnen draußen auf der Strasse nach dem Essen bei meiner Schwester und nehme die angebotene Zigarette an.
Sprich, ich habe immer noch einen Teil der alten Rauchgewohnheiten, die Neurose ist noch da.
Ich muss noch mehr mit meinen Gewohnheiten brechen. Nicht zwingend mit meiner Freundin :)

Edit sagt:

Und verschissen :)

Ich mach gleich einen Thread dazu auf!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht