Voltage drop bei mech mods

  • Seite 2 von 2
16.11.2016 12:05
#26 RE: Voltage drop bei mech mods
avatar

Bevor du den wegwirfst, stell ihn in den Flohmarkt, da findet sich bestimmt einer, der es auch mal probieren will ohne vier Wochen auf das Paket aus China zu warten :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 20:13
#27 RE: Voltage drop bei mech mods
avatar

ja irgendwas haut da auf jeden fall nicht hin. Ich glaub, ich werd mir mal ein Skyladon zulegen. Die dürften ja qualitativ besser sein als so ein billig clone


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 20:58
#28 RE: Voltage drop bei mech mods
avatar

Schau mal bei Big Lou rein, der ist wohl einer der überzeugtesten Mech Mod Sammler und Anwender.
https://www.youtube.com/channel/UCd3HNQ6UWIPUtT8jJznGmpg

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 20:45
#29 RE: Voltage drop bei mech mods
avatar

bestimmt. Ich werde mir mal einen Wismec Skyladon zulegen. Der is nicht zu teuer und dürfte gute Qualität haben


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 23:47
#30 RE: Voltage drop bei mech mods
avatar

Alternativ den Wotofo Phantom. Kostet eher weniger, hat eine gute Ausstattung und sieht auch noch gut aus. Gut verarbeitet ist er auch.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 23:55 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2016 01:26)
avatar  danielN
#31 RE: Voltage drop bei mech mods
avatar

das gesammtkonzept des aufbaus ist wichtig nicht der preis.

ich hab selber auch paar billig clone.
einer davon beispielsweise kostet 10€, ist ein vollkupfer clone eines limitless und hat "kaum nen relevanten übergangswiederstand" durch seinen aufbau bedingt.

mech dampfen ist extremst gefährlich durch "Volt Drops" welche rein durch die last auf den Akku entsteht!!
man hat an mech mods nicht den leisesten dunst ob gerade der Akku der so schön dampf raus drückt gerade in die tiefentladung gedrückt wird durch seinen aktuellen zustand und sobald du den taster los lässt die Spannung sich wider stabilisiert.

der Akku hat trotzdem nen gewissen schaden ab bekommen und das paar mal gemacht kann der spass eben gefährlich werden, da die kurzen tiefentladungen sich an schaden summieren.

hier ein Beispiel"von mooch geliehen" wie es unter steigender last die spannung immer mehr Richtung tiefentladung"2,5V" drückt.
Bild entfernt
hier wurde immer elektronisch gebremmst bevor ein lastschub den Akku unter 2,5V drückt, das können aber mech mods eben nicht!!
darum ist es für dich ne unbekannte wie weit du ihn runterdrücken wirst mit dem nächsten zug.

mit der Alterung des Akkus wird das auch immer krasser, wie weit es Akkus unter last runterdrückt.

@Morgan Smith
wie behältst du nen überblick über die tiefentladungen an den Akkus bei deinen 0,12ohm coils an mech mods?

Beim einbinden fremder Bilder muß immer die Quelle angegeben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 01:15 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2016 01:15)
#32 RE: Voltage drop bei mech mods
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Bastel im Beitrag #10
Achtung, ich befürchte du verwendest den Begriff Voltage Drop falsch!

Eigentlich ist Voltage Drop nur der englische Begriff für den Spannungsabfall an einem realen (also nicht idealen) Leiter aufgrund seines nichtverschwindenten Widerstands. Da ein Akkuträger auch kein perfekter Leiter ist, fällt auch an ihm eine Spannung ab, mit dem Ergebnis, dass am Verdampfer eine kleinere Spannung anliegt, als an den Batterieanschlüssen.

Muß ich nicht weiter kommentieren, oder wie man in einem anderen Thread immer sagt:
Ja, das stimmt.

Zitat von danielN im Beitrag #31
das gesammtkonzept des aufbaus ist wichtig nicht der preis.

ich hab selber auch paar billig clone.
einer davon beispielsweise kostet 10€, ist ein vollkupfer clone eines limitless

Ohne das Gerät zu kennen bezweifel ich ganz ernsthaft, daß das Gerät aus Kupfer ist.
Bei dem Preis ist es wahrscheinlich nur mit Kupfer beschichtet.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 01:28
avatar  joe-59
#33 RE: Voltage drop bei mech mods
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #32


Ohne das Gerät zu kennen bezweifel ich ganz ernsthaft, daß das Gerät aus Kupfer ist.
Bei dem Preis ist es wahrscheinlich nur mit Kupfer beschichtet.



Sieht aber so aus als wäre es Vollmaterial.
https://www.fasttech.com/products/0/1002...-mechanical-mod

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 01:35
#34 RE: Voltage drop bei mech mods
avatar
Bö(h)ser SMod

Ja, das stimmt.

Ob es wirklich so ist lässt sich anhand eines Produktbildes aber nicht wirklich beurteilen.
Wie gesagt, wissen tu ich es nicht, da ich das Gerät nicht kenne.
Wäre aber nicht der erste Copper-Clone, welcher eigentlich nicht aus Kupfer besteht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 07:46 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2016 07:47)
avatar  danielN
#35 RE: Voltage drop bei mech mods
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #32

Ohne das Gerät zu kennen bezweifel ich ganz ernsthaft, daß das Gerät aus Kupfer ist.
Bei dem Preis ist es wahrscheinlich nur mit Kupfer beschichtet.


https://focalecig.com/Product/Limitless-...RayCopper-39082

und an produktbildern musste nix beurteilen ich hab so einen und weiß was reines kupfer ist.

so nen hybrid mech würd ich nur so nebenbei gesagt noch weniger jemandem empfehlen als andere mech mods da man durch die direkte Anbindung zwischen Akku und verdampfer noch mehr falsch machen kann.

und da oben die grafik weg gemacht wurde eben ein anderes Beispiel mit link zur veranschaulichung.
quelle:
http://vaporface.com/list/imren-green-40...esults-by-mooch

gehen tuts bei Akku um das:
http://vaporface.com/upload/media/entrie...bb3c6303b8a.jpg

die ausschläge nach unten die mit steigender last auf nen Akku immer weiter runter gehen, dann mit dem leer werden des Akkus auch und mit der Alterung ner zelle oder generellem zustand der zelle.
sobald so ein ausschlag auf unter 2,5V= ne tiefentladung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht