Vorstellung und mein "Dampfer Lebenslauf"

05.11.2016 15:26
#1 Vorstellung und mein "Dampfer Lebenslauf"
avatar

Ich komme aus Bayern und bin bereits Dampfer, aber hier die Geschichte:

vor ca. einem Jahr kam ein Späzl von mir mit einer E-Zigarette an, damals war ich noch Raucher, ich Googelte dann mal nach den Inhaltsstoffen und ob es wirklich Gesünder ist und rechnete mal aus was man sich da so spart. Das, und Natürlich der viel bessere geschmack haben mich dann überzeugt


Am Anfang war es eine red kiwi eGo die aber immer zimlich schnell keinen Akku mehr hatte was mich dazu verleitet hat ab und zu noch zu Rauchen was natürlich nicht der Sinn der sache ist.


Dann ging die Große suche nach dem ersten "richtigen" Gerät los, naja nach vielen Stunden in Youtube bestellte ich mir dann die eLeaf iJust Start+ als Set und dazu noch einen Reserve Akku + den GS Air M Tank da dieser einen großn Tank hat und eine richtige Air-Flow Control was ich als Raucher am Anfang echt brauchte da es doch mehr kratzt als zu Rauchen und ich den Zugwiederstand der Luft regeln konnte wie eine normale Zigarette außerdem gibt es 1,5er 1,2er und 0,75er Verdampfer und Sie passt gut in die Hosentasche


Vor 3 Monaten machte dan in meiner Stadt ein Laden auf bei dem ich dann auch immer Liquids und Verdampferköpfe kaufte, naja ich gewöhnte mich dann an die eLeaf und die Airflow war auf und nach einer Zeit ging der wiederstand auch auf die 1,2er Coils runter, was natürlich mehr Liquid braucht. Bei dem Laden kosten aber 10ml mal schnell 4,35€ was mir dann als "vieldampfer" schnell zu teuer wurde und ich angefangen habe selber zu mischen Das klappt jetzt auch schon Super (naja was kann man auch viel falsch machen)


Mittlerweile bin ich nun an dem Punkt angelangt an dem die Airflow offen ist und die 0,75er Verdampfer drinnen sind was mir auch reicht (Natürlich würd ich auch mal gern ne dicke Wolke machen aber mir gehts eher um den Geschmack)


ABER, die 0,75er verdampfer kokeln doch recht schnell ab durchs viel Dampfen, Den Tank kann man nicht zerlegen zum putzen, Das nachfüllen könnte schöner Funktionieren und die Akkus werden auch Sehr beansprucht. In der Arbeit brauche ich einen Akku und am abend noch mal einen sie sind eigentlich Ständig in benutzung oder hängen am Ladegerät.


Nun möchte ich mir ein neues Gerät kaufen das dann "Perfekt" ist. Habe jetzt wieder Stunden in YouTube verbracht und soweit alles zusammen nur beim Tankverdampfer bin ich mir noch nicht sicher da ich auch in die Welt des Selberwickelns eintauchen will, vorallem weil ich einfach wenn etwas verkokelt die Watte rausziehen kann und eine neue einziehen kann und ich mir auch Hochohmigere Wicklungen basteln kann die man Backendampfen und genießen kann, was leider bei dem Trend der Subohm Geräte nicht gerade einfach ist. das ist auch der Hauptgrund warum ich mich hier anmelde :)


Naja mein Plan:

SMOK Alien (kompakt und schönes Design, 2 Akkus und im Display alles auf einen Blick)
2x Sony Konion VTC6 - 3000mAh
Hartmann Watte vom DM und noch Silikatschnur (Da die ja nicht verkokelt)
Dann nen Titandraht 0,30mm (auf Titan Schwört n Kumpel von mir)
und nen Kanthal A1 mit 0,20mm (zum backendampfen und Kanthal ist ja auch in dem was ich jetzt schon dampfe drinnen nur weiß ich die Stärke da nicht.)

und dann noch das Coilmaster V3 da is alles drinnen was man braucht denke ich :)

Naja und dann eben noch einen Tank aber das Thema werd ich dann Wohl eher nach der Freischaltung im Selbstwicklerbereich diskutieren bzw. mich beraten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 15:39
avatar  Cawdor
#2 RE: Vorstellung und mein "Dampfer Lebenslauf"
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht