Finde einfach nichts was mir schmeckt....

  • Seite 1 von 2
02.11.2016 17:20
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#1 Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Moin, vielleicht noch jemand nen Tip für mich um nicht 2 - 3 Jahre suchen zu müssen wie einige hier in den Foren geschrieben haben.
Fakt ist: Ja ich dampfe noch nicht lange. Meine Gerätschaften seht ihr in der Signatur. Ich habe nun für Aromen und Liquids einiges ausgegeben und konnte fast alles wieder verschenken. Ausser Menthol und Minze:) Diese Aromen habe ich den Liquids (wenn sie nicht schmeckten) einfach mal beigemischt. Ich bin über alle Früchte bis hin zur Waffel gegangen. Das fertige Waffelliquid ist so intensiv, als wenn man in eine frisch gebackene Waffel beisst. Aber wer will schon den ganzen Tag Waffeln essen? Als Raucher habe ich John Players rot geraucht. hier wusste ich was bei jeder Zigarette auf mich zukam. Ok, Zigaretten sind nun Tabu für mich, schmecken wie ne Hand voll Asche. Aber langsam verliere ich die Lust immer wieder neue Liquids zu kaufen und dann haben sie entweder gar keinen Geschmack oder schmecken zu intensiv wie Waffel. Dachte mir ich gönne mir mal Tom Clarks Sawyer Classics, schmeckt zwar anders aber ist auch nicht der Hit. Ist Dampfen vielleicht nichts für mich?????
Habe alle Liquids in den verschiedensten Wattstufen getestet. Ja, manche schmecken bei mehr oder weniger Watt deutlich anders. Leider ohne größeren Erfolg.
Vielleicht sind hier ja "Leidensgenossen" denen es ähnlich ergeht oder erging.

Gruß

Paulibenki


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 17:25
avatar  Vipera
#2 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar

Zitat von Paulibenki im Beitrag #1
. Aber wer will schon den ganzen Tag Waffeln essen?


Zumal es ja gar keine echten sind ;-)


Zitat
Als Raucher habe ich John Players rot geraucht. hier wusste ich was bei jeder Zigarette auf mich zukam.




Gib purer aromafreier Basis eine Chance - die gibt dir genau jene gleichbleibende Voraussagbarkeit wie die ehemalige Zigarettenmarke - man gewöhnt sich daran und möchte nichts anderes. Punkt abgehakt (und Wicklung/Verdampferkopf lange sauber).

Andere Option, vielleicht als Einstieg ins aromafreie Dampfen (vielleicht auch nicht): aromatisierte Liquids stark!! verdünnen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 18:17
#3 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
02.11.2016 18:37
avatar  Softius
#4 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar

@Paulibenki das sagt jetzt aber auch nicht viel aus was Du da schreibst. Möchtest Du lieber ein "Tabakaroma" dann kauf Dir welches von House of Liquids, oder versuch mal das black label von Island Fogs, ist nix Süßes, aber kräftig und vielschichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 18:46
#5 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar

Zitat von Paulibenki im Beitrag #1

Habe alle Liquids in den verschiedensten Wattstufen getestet. Ja, manche schmecken bei mehr oder weniger Watt deutlich anders. Leider ohne größeren Erfolg.



Was waren das für Wattstufen?
Eigentlich sind die Melo geschmacklich top. Es könnte aber sein, das du einer bist der überall etwas Menthol drin braucht damit es schmeckt.
Also erzähl mal etwas mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 18:56
#6 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar

Ich schließe mich Viperas Rat an - für mich wurde das Dampfen (vor Jahren schon) ab dem Moment entspannt, zufriedenstellend und easy, in dem ich das erste Mal aromafreie Base probiert habe.
Keine Suche mehr, keine Bestellungen mit Erwartungen, die doch immer enttäuscht wurden, weil das Zeug nunmal nicht so schmecken KANN wie es heißt. Lieber die Schokolade, Erdbeere oder sonstwas essen und genießen, und aromafrei dampfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 18:59
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#7 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Wattstufen: NA von sehr geringer Wattzahl bis hoch zum Anschlag. Man merkt ja deutlich wann sich der Geschmack verändert. Sicherlich ist Geschmack relativ und für jeden anders, das ist mir wohl bekannt.
Hab ich von K-Boom Erdbeere, ist diese sehr intensiv und ich bekomme schnell einen trocknen Mund. Hier muss etwas frisches rein, jedenfalls ist das so mein Gefühl.
Ja, vielleicht hast du recht und ich muß Menthol irgendwie untermischen.

@Softius: werde ich mir sehr gerne mal anschauen.

Danke euch für die Rückmeldung


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 19:01
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#8 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

P.S. Aroma Frei, das werde ich auch mal ausprobieren. Schauen wir mal was dabei rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 19:12 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 19:16)
avatar  Kaschi
#9 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar

Bist du Selbstmischer? Ich nehm gerne *** Heisenberg Aroma in *** VG *** PG. Nicht aufdringlich, schöner Beerenmix mit etwas Frische.

***
Mischangaben bitte nur im vorgesehenen Bereich posten.
Danke
Luisette



Das Equipment: 3x KBox Mini Platinum, KBox Mini, Kbox Nano, Vamo V6, Cuboid 150, Hotcig DX75, Smok Alien, Aspire CF SubΩ, Zephyrus V1, Zephyrus V2, Subtank Mini, Subtank Nano, EMOW Mega, Emow, Cubis, Moradin 25, Squape X (dream), Twisted Messes, Smok TFV8 Baby
8L Bunkerbase

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 19:44 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 19:44)
#10 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar

Ich denke es geht mir so ähnlich wenn ich nicht durch Zufall bei der Liquidschmiede ein gemixtes liquid gefunden hätte was mir gefiel und auch geschmeckt hat.
Ich wär sicher heute noch am suchen ;)
Es gibt z.Zt nur ein einziges das ich nach längerer reife Zeit dampfen kann.
Ich misch mir meine 3 Aromen zusammen in den Mischungen die ich mag ( Honig,Marzipan,Schwarze Johannisbeere )
Die gekauften find ich einfach nur schlimm.

Nur nicht den Kopf hängen lassen, die Wundertüten sind wirklich ne gute Idee um auf den Geschmack zu kommen.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 20:08
avatar  Kaschi
#11 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar

Die Aromaproben bei Vapebase.de finde ich auch klasse. Wenn jemand noch einen Shop kennt, der ähnliche Probenpacks anbietet, wär ich auch Dankbar! ;)



Das Equipment: 3x KBox Mini Platinum, KBox Mini, Kbox Nano, Vamo V6, Cuboid 150, Hotcig DX75, Smok Alien, Aspire CF SubΩ, Zephyrus V1, Zephyrus V2, Subtank Mini, Subtank Nano, EMOW Mega, Emow, Cubis, Moradin 25, Squape X (dream), Twisted Messes, Smok TFV8 Baby
8L Bunkerbase

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 20:20 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 22:57)
avatar  Shogare
#12 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #2
Zitat von Paulibenki im Beitrag #1
Als Raucher habe ich John Players rot geraucht. hier wusste ich was bei jeder Zigarette auf mich zukam.




Gib purer aromafreier Basis eine Chance - die gibt dir genau jene gleichbleibende Voraussagbarkeit wie die ehemalige Zigarettenmarke - man gewöhnt sich daran und möchte nichts anderes. Punkt abgehakt (und Wicklung/Verdampferkopf lange sauber).

Andere Option, vielleicht als Einstieg ins aromafreie Dampfen (vielleicht auch nicht): aromatisierte Liquids stark!! verdünnen.


Das ist ein Punkt, den man nicht unterschätzen sollte. Eine Aromenfülle, die viele Anfänger in der Umgewöhnungsphase überfordert. Man zahlt grade am Anfang Lehrgeld, was einem schmeckt und was nicht und bist du erstmal vom Tabak weg....wird es erst richtig blöd.

@Paulibenki : Ich kann dir keine richtige Empfehlung geben....das kann keiner. Es hat sich im Grunde nicht viel geändert bei mir nach hinten raus. Viel probiert, experimentiert und besonders viele kluge Ratschläge gegeben. Ein tolles blaues Aroma als Allday gefunden und dann ein anderes Rotes gefunden, was mittlerweile mit weniger als XX% anstatt XX% reicht.
Ich hab früher nur Gauloises Blau geraucht. Dort wusste ich auch genau, was kommt. Danach halt selber stopfen, wo es zu teuer wurde und auch dort ein "Setup" gefunden, was genehm war.

Von daher liegt Vipera weniger falsch, als man glauben könnte.

Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
colonius

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 07:53
#13 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar
Moderator

Bei mir war es am Anfang auch schwer zu sagen, was ich nun wirklich will. Aber gerade in der Anfangszeit ändert sich dein Geschmack sehr oft und sehr schnell, deine vom Zigarettenqualm zugekleisterten Geschmacksnerven erholen sich. Genauso lassen sich einzelne Komponenten zumindest zu Beginn des Dampfens nicht herausschmecken. Als blödes Beispiel nenne ich dir Apple Pie. Das hatte ich mal auf einem Dampferstammtisch Probegedampft. Alle die es auch probiert haben (alle jahrelange Dampfer und ich blutiger Neuling) sagten, wie toll doch die einzelnen Geschmacksrichtungen rauszuschmecken sind. Ich schmeckte nur süß und einen Hauch von Apfel und Zimt. Heute (ca. 6 Monate später) schmecke ich alles viel intensiver und zudem beim Applepie auch noch den Teig und die Rosinen raus. Mir hat vieles auch nicht geschmeckt und ich habe dann als "Ersatz" einfach Menthol pur gedampft. Hatte den netten nebeneffekt, dass ich gefühlt mehr Flash hatte.

Lange Rede kurzer Sinn. Mein Tipp: Menthol oder Minze pur, oder so wie schon geschrieben Base pur.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 08:22
avatar  Chandra
#14 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar

Zitat von Paulibenki im Beitrag #1
Ich bin über alle Früchte bis hin zur Waffel gegangen. Das fertige Waffelliquid ist so intensiv, als wenn man in eine frisch gebackene Waffel beisst. Aber wer will schon den ganzen Tag Waffeln essen?


Geht mir auch so. Ich will nicht den ganzen Tag Eßbares dampfen, genauso wenig wie ich den ganzen Tag essen will.
Deswegen ist mein Allday-Liquid ein nicht-süßes Tabakliquid (Perique black von Flavour Art). Was mich sehr überrascht hat, denn vor dem Dampfen hätte ich meinen Kopf verwettet, dass ich nie wieder Tabak schmecken will...Alle anderen meiner Aromen dampfe ich zur Abwechslung gerne zwischendurch, aber ohne Perique gehts nicht. Die schon erwähnten "House of Liquid"-Liquids sind die, die Tabak am ähnlichsten sind. Sie haben nur einen Nachteil: Sie fressen Verdampferköpfe...

Also vielleicht mal ein Tabakliquid probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 08:39
avatar  Arkey
#15 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Diese Phase hatte ich vor Jahren auch durchschritten. Meine Lösung:

Leider werden (für mich) fast alle käuflichen Liquids viel zu hoch dosiert, bzw. reifen in den Regalen der Händler stark nach. So sind diese (für mich) fast ungeniessbar.

Wer will schon den ganzen Tag einen Kirschdrops lutschen. Hier hilft nur radikales runtermischen.

Sei mutig, - gib ruhig mal 50 % neutrale Base (in deine Nikotinstärke) hinzu und spiele tropfenweise mit Menthol. Das wird dir den Weg weisen.

Ich mische seit langen aus obenbenannten Gründen selbst. Meine selbst gebrauten Liquids enthalten wirklich nur einen Hauch von Aroma, herrlich.
Ich stelle fest, so manches ungeniesbare Liquid/Aroma wurde zu einem ALLDAY!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 09:00
#16 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar

Hi,

das problem hatte ich anfangs auch. Hatte JPS bzw. west gedreht und wurde mit tabakliquids von anfang an nicht wirklich glücklich.
Bin dann zu erdbeer und weiter zu anderen fruchtsachen gewechselt und die mit menthol.
Mittlerweile mische ich die fertigen liquids ( die mir mein freund zusammenkocht ) auch untereinander und jedes ist wesentlich geschmacksintensiver als die sachen einzeln.
Also experimentiere ruhig mal bissi rum. Die "überdosierten" mit neutralbase deiner stärke runtermischen und auch mehrere früchte zusammenmixen.

Bin jetzt gut 4 monate tabakfrei und meine vorlieben ändern sich immer wieder. Ist aber auch das schöne am dampfen, oder ?

Ach ja...besorge dir ( oder wickel ) dir mal was im moderaten bereich. Ich dampfe backe mit 1.5 bis 2 ohm und das ganze zw. 8 und 10 watt.
Da kommen meine liquids geschmacklich optimal rüber. Hab auch schon bei männe so 0,5 ohm-dingers probiert....geschmack hatte gelitten.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 11:04
avatar  LoQ
#17 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar
LoQ

Zitat von Arkey im Beitrag #15
Ich kenne dein Problem nur zu gut. Diese Phase hatte ich vor Jahren auch durchschritten. Meine Lösung:

Leider werden (für mich) fast alle käuflichen Liquids viel zu hoch dosiert, bzw. reifen in den Regalen der Händler stark nach. So sind diese (für mich) fast ungeniessbar.

Wer will schon den ganzen Tag einen Kirschdrops lutschen. Hier hilft nur radikales runtermischen.

Sei mutig, - gib ruhig mal 50 % neutrale Base (in deine Nikotinstärke) hinzu und spiele tropfenweise mit Menthol. Das wird dir den Weg weisen.

Ich mische seit langen aus obenbenannten Gründen selbst. Meine selbst gebrauten Liquids enthalten wirklich nur einen Hauch von Aroma, herrlich.
Ich stelle fest, so manches ungeniesbare Liquid/Aroma wurde zu einem ALLDAY!


So mache ich das auch und beim selbermischen bleibe ich definitiv immer unter den Mischangaben.
Blöd ist, wenn ich experimentiere dokumentiere ich bisher zu wenig. Und dann kommt jemand und sagt: das will ich so auf jeden Fall auch haben....tja da steht der Zauberlehrling dann vor einem Problem ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 11:27
#18 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar

Zitat von Kaschi im Beitrag #11
Die Aromaproben bei Vapebase.de finde ich auch klasse. Wenn jemand noch einen Shop kennt, der ähnliche Probenpacks anbietet, wär ich auch Dankbar! ;)


Make Your Liquid bietet auch Proben von allen Aromen an...

@Paulibenki - ichb in auch so ne Type, der nichts so wirklich geschmeckt hat, bis ich zufällig mal ein Aroma gefunden hab das ich dauerdampfen kann... allerdings kipp ich auch so gut wie überall mein Menthol mit rein und so passt das für mich...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 11:52
#19 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar

Wenn du eins gefunden hast was dir wirklich schmeckt kannst du damit deine eigenen Variationen machen, die schmecken dann immer.
Wenn man 2 oder 3 oder 6 zusammen kippt die nur so na ja schmecken kann da nix leckres draus werden. Du musst mindestens 1 oder 2 Finden die dir wirklich schmecken
wenn du den Geschmack mitnehmen willst. Ansonsten hilft ständig Abwechseln, alles mögliche zusammen kippen, egal, oder eben ganz ohne Aroma oder mit Minzen und Mentholl dampfen.
ich glaube es ist angeboren. Es ist schwierig genau DAS Aroma zu finden das für die eigenen Geschmackssinne wie geschaffen ist, passt das Aroma nicht zu den Sinnen nimmt man es nicht so wahr wie andere bei denen es passt.
Für den Melo sind die gekauften Liquids schon völlig überdosiert, die schmecken super wenn du sie bei 10 watt mit kleinen Wölkchen in einem guten Verdampfer hast und eine kleine Wicklung drin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 12:07 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 12:08)
#20 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar

@Paulibenki

Bist auf jeden Fall nicht alleine wie Du siehst. Es sind im thread ja schon viele gute Tips versammelt, ich lass als Ergänzung mal folgends hier:

Zitat von phlegmor im Beitrag [Suche] Aroma "für jeden Tag"
Hey!

Für mich müssen "Alldays" eine von zwei Eigenschaften haben:

1. Sie müssen nach "nichts" schmecken. Zumindest nach nichts bestimmten. Deshalb dampfe ich zu 70% Tabakliquids aus meiwei-Aromen. Die sind kratzig, vollmundig, extrem würzig, vielleicht ein wenig holzig und aromatisch. Zumindest als ich noch geraucht habe, musste ich mich bei meinen Zigaretten auch nicht zwischen Blaubeer und Waldmeister entscheiden, und wenn ich heute auch mal gerne Gebäck und Zimtcerealien im DzL-Tank habe, möchte ich doch die meiste Zeit vom Liquid geschmacklich nicht überfordert werden.

2. Sie müssen extrem komplex sein, so daß einzelne Komponenten nicht zu sehr herausstechen. Das Paradebeispiel dafür ist (nach fast zwei Jahren immer noch Allday-tauglich) bei mir, wie bei vielen anderen auch, Red Astaire von T-Juice (Rote Früchte, Anis und Eukalytus in Balance)
Ganz ähnlich verhält es sich auch mit dem Heisenberg, obwohl ich da dazu raten würde, bei zwei Drittel oder gar der Hälfte der vom Hersteller angebenen Prozentangabe anzufangen, weil es doch schon sehr, sehr intensiv ist.
Dragons Breath von German Flavours hatte für mich mal die selbe Qualität, ich bin mir jedoch sicher, dass sie im Laufe der Zeit die Rezeptur geändert haben, und jetzt sticht da leider ein "klamme Socken"-Geschmack hervor (Jackfrucht, Durian, Drachenfrucht?), den ich unangenehm finde und der vorher eher im Hintergrund unterwegs war.

Grüße!


Es gibt von Avoria oder German Flavors (vergessen...) ein Eukalyptus-Menthol-Aroma, falls Minze und Menthol allein irgendwann zu langweilig werden.
Ansonsten fand ich Gewürzliquids ganz allgemein immer sehr unaufdringlich und dauerdampfbar. Ich hab bestimmt fast ein ganzes Jahr nur Fenchel von Dekang in den Protanks gehabt und das war kurz nach dem Umstieg. Tee könnte man auch versuchen.

Grüße und viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 16:57
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#21 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Ich danke euch allen für die vielen nützlichen Informationen. Ja, ich habe auch schon angefangen selber zu mischen und ja ich nehme nun auch deutlich weniger vom Aroma als angegeben. Meine Fertigliquids habe ich auch noch verdünnt. Was soll ich sagen, der Geschmack verändert sich. Mal ins positive und auch mal umgekehrt. Ausprobieren ist alles. Das mit "nur Base" und / oder Minze/Menthol zugeben probiere ich auch aus und werde später mal berichten. In diesem Sinne nochmal Danke.

Paulibenki


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 11:59
#22 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar

Ich habe ein ähnliches Problem, wie der Threadstarter hier. Ich geh in den Laden, probiere sämtliche Liquids durch und will dann natürlich auch was kaufen, damit ich den Händler, der sich so viel Mühe mit der ganzen "Rumprobiererei" gemacht hat, nicht enttäusche! Ich habe jetzt innerhalb einer Woche bestimmt 60-70€ für Liquids ausgegeben. Im ersten Moment, denke ich mir "Oh ja, dass könnte mir schmecken". Fülle ich es dann zu Hause in meinen Tank und führe diesen über den Tag verteilt mit mir, überkommt mich gegen Abend ein derartiger Ekel, dass ich es nicht mehr dampfen kann. Die Liquids stehen jetzt in der Schublade und ich habe da absolut keine Lust mehr drauf.

Bin wirklich auch am verzweifeln, da ich keine Lust habe noch mehr Lehrgeld zu bezahlen.

Irgendwie ist mir dann doch der Großteil zu künstlich. Auch scheinen mir die Liquids in den Aromen von Milch oder Teig enthalten sein sollen überhaupt nicht zuzusagen.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Am meisten vermisse ich das Gefühl, morgens einen Cappuccino und dazu eine schöne Zigarette zu rauchen. Da wusste ich einfach was auf mich zukommt und es hat mich immer wunderbar befriedigt.

Meint ihr ich sollte es auch mal mit der Aromafreien Base versuchen? Ich traue mich jetzt auch nicht mehr an Liquids mit Tabakaroma dran, da ich die Vermutung habe, dass sie dann doch wieder nur im Schrank stehen!!

Es ist echt zum verzweifeln... :(


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 12:09
#23 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
04.02.2017 12:14
#24 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar

Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber da ich viel unterwegs bin, könnte es sein dass es mit dem Versand und der Organisation ein bisschen zu stressig wird. Werde mir den Thread aber mal zu Herzen nehmen und schauen wie das ganze abläuft!

Ich komme immer mehr auf den Gedanken, mir später mal Aromafreie Base zu holen o0


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 13:23
#25 RE: Finde einfach nichts was mir schmeckt....
avatar
Moderator

Zitat von smokey120 im Beitrag #22


Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Am meisten vermisse ich das Gefühl, morgens einen Cappuccino und dazu eine schöne Zigarette zu rauchen. Da wusste ich einfach was auf mich zukommt und es hat mich immer wunderbar befriedigt.



Es ist echt zum verzweifeln... :(


Also mein Tipp, zumindest war es bei mir am Anfang so: Mir ging es ähnlich wie dir. Habe mit Tabakgeschmack angefangen, mich durch alle möglichen Fruchtsorten durchprobiert, aber entweder zu fruchtig, zu süß oder zu künstlich. Dein Geschmackssinn ändert sich auch ständig, was der suche nach dem richtigen Allday natürlich nicht entgegen kommt. Deshalb habe ich am Anfang nahezu alles mit Menthol gedampft, das hat mir geholfen. Genauso habe ich sämtliche Fruchtsachen mit Mentholliquids gemischt. Mit der Zeit wird sich dein Geschmackssinn verbessern, und dann schmecken die Sachen plötzlich nicht mehr künstlich.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht