Aspire Nautilus Sifft und Blubbert

  • Seite 3 von 3
16.02.2018 22:23
avatar  Kitsu
#51 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Das Blubbern hatte ich auch, aber immer nur bei einem bestimmten Liquid.
Hast du mal ein anderes versucht?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 22:45
#52 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Ja hatte extra mein anderes reingemacht, wo ich wusste bisher nie Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 22:48
#53 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Obwohl kein ausschließlicher MTL Dampfer, kann ich trotzdem ein paar Worte zum Nautilus sagen,
da ich ihn immerwieder mal gern' nutze.....zudem die Aspire BVC's schon über 2 Jahre in ständigem
Gebrauch habe und sie mit zu den besten Ferigcoils überhaupt zähle.
Natürlich nur meine subjektive Meinung, genauso daß der Nautilus als "reiner" MTL-Verdampfer der Beste
ist, der schon über Jahre angeboten wird.....aber auch wirklich nur als "Solcher" zu gebrauchen ist!

Vom Blubbern kann ich eigentlich nicht sprechen, allenfalls (je nach Coil) vom Knistern und ich mag' es,
auch bei anderen Verdampfern.
Siffen nur selten und in soweit, daß aus der Airflowöffnung ein paar Tropfen austreten können.

Abgesehen mal von der Liquidkonsistenz, hängt es (gerade beim Nautilus) meines Erachtens mit
der extrem breiten (hohen) Verarbeitung der Base incl. AfC...somit der Wärmeentwicklung, des Füllstandes und
dem Gebrauchszustand des Verdampferkopfes zusammen.

Nun...ich kenne bis jetzt keine Verdampferbase, in der der Verdampferkopf so weit (ich glaube bis über die Hälfte)
verschraubt und umhüllt sitzt.
Dazu dann die Airflow, mit den einzelnen kleinen Löchern, die (für mich) zu wenig Luftzufuhr ermöglicht........
somit natürlich einen strengen Zug bietet, aber eben auch in Verbindung mit dieser Base und längeren Zügen,
sowie einem Widerstand von 1,8 Ohm.....extreme Wärme verursacht.

Diesbezüglich hat "Cherrycat", mit seinem Zitat des Füllstandes, vollkommen Recht.
Man sollte den Nautilus wirklich nicht zu weit leerdampfen und schon vorher wieder auffüllen.
Dann passiert auch nichts, ansonsten erhitzt sich das Restliquid so stark, daß es durch die AfC drücken kann.
Eine Erfahrung die ich (im Sommer bei extremer Hitze) auch schon mal mit meinen iJust's machen musste,
wo das Liquid dann durch den offenen Schlitz ausgetreten ist. Zwar sehr selten,...aber schon passiert.
Nichts Außergewöhnliches, da einfach Bauartbedingt.... aber natürlich ein Nachteil gegenüber allen,
unten geschlossenen, Topcap-Verdampfern.

Und letzter Punkt die Verdampferköpfe, Totalausfälle mal ausgenommen.
Solang' die noch neu eingesetzt sind und einwandfrei funktionieren......das bestätigt eben auch das Knistern......
sifft (blubbert) da auch absolut nichts, zumindest bei mir nicht.
Erst wenn Diese dem Ende zugehen und sich zunehmend dichtsetzen, kann schell mal
Liquid austreten. Aber man merkt es ja rechtzeitig, auch am Zugverhalten und kann Abhilfe schaffen.
Ich komme mit meinen 1,8 Ohm bei 11,5 Watt mind. 3 Wochen über die Runden.
Ist zwar nicht die Welt, aber für meine Gewohnheiten vollkommen ok.

Also für den "Nauti"


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:23
#54 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

@WatchWinder,

du hast es auf den Punkt gebracht!

Ich bin mit max. 14,5 Watt unterwegs, die Verdampferköpfen unterliegen einer breiten Serienstreuung, mal ist das Gewinden oben wie untern schlecht geschnitten, mal liegt das Sieb nicht richtig drin. Ich hatte Köpfe die hielten drei Tage durch, manche halten auch 14 Tage durch. Bei einem Preis von ca. 26 Euro für 20 Stück aus Chinesien ist mir das dann auch nicht wichtig.

Ich habe Nautilus Clone hier liegen, die sind teilweise besser als das Original, zumindest was den Fußkontakt im 510er betrifft, dann baut ich aus den Resten was Neues. Labbrige AFC Ringe klebe ich einfach auf dem passenden Loch fest.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:39
#55 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #54
@WatchWinder,

du hast es auf den Punkt gebracht!

Ich bin mit max. 14,5 Watt unterwegs, die Verdampferköpfen unterliegen einer breiten Serienstreuung, mal ist das Gewinden oben wie untern schlecht geschnitten, mal liegt das Sieb nicht richtig drin. Ich hatte Köpfe die hielten drei Tage durch, manche halten auch 14 Tage durch. Bei einem Preis von ca. 26 Euro für 20 Stück aus Chinesien ist mir das dann auch nicht wichtig.

Ich habe Nautilus Clone hier liegen, die sind teilweise besser als das Original, zumindest was den Fußkontakt im 510er betrifft, dann baut ich aus den Resten was Neues. Labbrige AFC Ringe klebe ich einfach auf dem passenden Loch fest.






Ich denke auch irgendwie das am coil liegt, werde morgen nochmal nen anderen testen. Bis jetzt gefällt mir der nautilus 2 irgendwie noch nen ticken besser, der Flash hat auch ne ganz andere Kraft. Wo ich am 1er quasi dauernuckeln konnte, geht das beim 2er auf keinen Fall. Ansonsten stimme ich euch vollkommen zu, der nautilus ist ein super Teil und bis heute hatte ich auch nie Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:50
#56 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #54
@WatchWinder,

du hast es auf den Punkt gebracht!

Ich bin mit max. 14,5 Watt unterwegs, die Verdampferköpfen unterliegen einer breiten Serienstreuung, mal ist das Gewinden oben wie untern schlecht geschnitten, mal liegt das Sieb nicht richtig drin. Ich hatte Köpfe die hielten drei Tage durch, manche halten auch 14 Tage durch. Bei einem Preis von ca. 26 Euro für 20 Stück aus Chinesien ist mir das dann auch nicht wichtig.

Ich habe Nautilus Clone hier liegen, die sind teilweise besser als das Original, zumindest was den Fußkontakt im 510er betrifft, dann baut ich aus den Resten was Neues. Labbrige AFC Ringe klebe ich einfach auf dem passenden Loch fest.






Btw. bei welchem China Shop gibt es 20 Stück für ca. 26€?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 00:03
#57 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Na ja.... schau mal hier bei GB, kommt locker hin:

https://www.gearbest.com/accessories/pp_286383.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 00:30
#58 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

So ist es:

Zitat
5 Stücke Original 1,8 ohm Verdampferkopf für Aspire Nautilus Mini Color: SILVER ×4

€24.01


Gesamtkosten Rohstoffpreis : 24.01 + Versandkosten: 2.33 = EUR 26.34



Der Preis schwank je nach $ Kurs und ob die Köpfe im flashsale verfügbar sind.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 00:37
#59 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Diese 1,8er kannst Du auch nehmen (geringfügig teurer),
würde ich aber sogar noch bevorzugen:

https://www.gearbest.com/accessories/pp_305912.html

und selbst die 0,7er (die ich allerdings nicht für den Nautilus als geeignet erachte),
sind für einen Top-Preis zu erstehen:

https://www.gearbest.com/vapor-accessories/pp_613184.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 00:45
#60 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Die Coils vom nautilus 1 und nautilus 2 sind doch die selben oder? Wundert mich gerade, der 1,8er der beim nautilus 2 dabei war zeigt im pico nur 1,3 Ohm an. Geringfügige Abweichungen kenn ich ja aber soviel ist schon komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 00:58
#61 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Jo ist korrekt.
Allerdings kenne ich Das auch.
Nicht mit dem Pico, aber mit meiner NX75 von Aspire.
Die zeigt bei jedem Verdampferkopf grundsätzlich "erhöhte Werte" an.
Mich stört's aber nicht weiter und hat nichts mit dem Funktionieren zu tun.
Das tut dem, allgemein hohen, Qualitätsstandard von Aspire auch kein Abbruch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 13:36
#62 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #50
Blubbert schon wieder....es kommt noch genug Dampf und Geschmack er blubbert echt merkwürdig.


Ich würde sagen da hat sich Kondensat gebildet.
Das geschieht, wenn man weniger Dampf absaugt wie erzeugt wird. Daraus folgt weniger Leistung oder kräftiger ziehen bzw. früher den Feuertaster los lassen.
Um Kondensat los zu werden habe ich immer mit einem Pfeifenreiniger den Kamin gereinigt mit gutem Erfolg.
Am besten beim nachfüllen.

Ich kann mich nicht erinnern, wann mein Nautilus einmal gesifft haben sollte.
Wenn ich den in der Brusttasche habe und bring den unter Druck, kann es schon mal passieren, weil das Glas nicht so feste gesichert ist gegen seitlichen Druck.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 17:17
#63 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Antwort vom Aspire Shop

Hallo,

nein der Kamin vom Nautilus ist nicht standardmäßig schief.
Vermutlich ist dir der Tank einmal um- oder runtergefallen, dann könnte der Kamin schief werden.
Die Abbildung im Shop ist vielleicht nicht ganz gerade aufgenommen worden, wir werden die Aufnahme demnächst ersetzen.

Mit dampfenden Grüßen,



Also er ist noch nie um oder runtergefallen das weiß ich. Naja aber dann kann ich ja mal einen neuen bestellen wenn die nicht immer schief sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 22:23
#64 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Also mit dem nautilus 2 hab ich null Komma null Probleme bisher. Er säuft nur und man ist doch viel am nachfüllen. Habe heute nochmal den nautilus 1 versucht und sofort blubbert er wieder. Gefühlt wird das ziehen auch immer strenger und es kommt weniger Dampf. Heißt das der Coil ist fertig? War noch nichtmal eine Woche drin. Zu Anfang hatte ich echt keine Probleme und richtig Spaß am nautilus 1, aber mittlerweile....siffen tut er allerdings kein bisschen. Nur dieses blubbern und strenger werdende ziehen nervt echt tierisch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 22:50
#65 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

mal ne Frage schraubst du die Coil an der Base ein oder in den Tank? mir wird die Coil beim Nachfüllen immer etwas locker, so daß ich sie bevorzugt im Tank eindrehe.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 23:01
#66 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Bis jetzt immer in die base. Ich verzweifelt langsam echt mit dem Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 12:20
avatar  Falster
#67 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Kann auch an den Coils liegen. Die Qualität schwankt da leider. Manche Coils laufen 3-4 Wochen ohne Probleme, andere lassen Liquid in die Base laufen und dann Blubbert es. Halt den Tank beim Dampfen waagerecht mit Luftloch gen Himmel, dann dürfte es nicht blubbern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 12:42
#68 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Was ich merkwürdig finde, auch beim sanften reinpusten kommt nur aus dem 2ten Loch der airflow was raus. Ich dampfe eigentlich immer mit dem größten Loch, deswegen wahrscheinlich auch immer gedacht er sifft nicht, in der Stellung kommt nämlich nichts aus der afc. Auch bei der Stellung 1 nicht....auch komisch. Hab erstmal nen neuen Kamin bestellt, hoffe der ist gerade. Und dann hilft wohl nur weitertesten....


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 12:48
#69 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Mein Nautilus hat auch manchmal geblubbert und gesifft.Der Kamin sah auch leicht schräg aus.Dann ist das Gewinde am Tankglas abgebrochen.Jetzt habe ich den Hollowed Tank und jetzt blubbert und sifft nichts mehr.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 22:52
#70 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Zitat von Dampfbär2 im Beitrag #69
Mein Nautilus hat auch manchmal geblubbert und gesifft.Der Kamin sah auch leicht schräg aus.Dann ist das Gewinde am Tankglas abgebrochen.Jetzt habe ich den Hollowed Tank und jetzt blubbert und sifft nichts mehr.



Meinst du diesen?
https://www.riccardo-zigarette.de/Aspire...esign-Stahltank


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 23:03
#71 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #70
Zitat von Dampfbär2 im Beitrag #69
Mein Nautilus hat auch manchmal geblubbert und gesifft.Der Kamin sah auch leicht schräg aus.Dann ist das Gewinde am Tankglas abgebrochen.Jetzt habe ich den Hollowed Tank und jetzt blubbert und sifft nichts mehr.



Meinst du diesen?
https://www.riccardo-zigarette.de/Aspire...esign-Stahltank

Jo....Der ist richtig


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 20:46 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 20:52)
#72 RE: Aspire Nautilus Sifft und Blubbert
avatar

Heute kam der neue hollowed Tank. Sofort installiert inkl reinigen und neuem coil. Bis jetzt einfach nur super! Kein blubbern oder sonst irgendwas! Wenn das so bleibt muss ich mich wirklich herzlich bedanken für den tip! Super Forum hier!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht