Kanger Evod 1,und jetzt ?

31.10.2016 20:22
#1 Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Ich bin mit der Evod vom rauchen aufs dampfen umgestiegen und möchte jetzt was neues ausprobieren.Evtl Selbstwickel oder etwas anspruchsvollere Verdampfer.

Ich bin als Backendampfer mit der Evod soweit zufrieden und werde sie auch weiternutzen,für unterwegs/Arbeit etc.
Nun habe ich mir ein Budget festgelegt ca 50€ (nur Akkuträger)

In den bekannten Shops hoch und runter gescrollt,Bewertungen gelesen,Videos geschaut und selbstverständlich hier im Forum rumgestöbert.
Dabei bin ich beim Eleaf iStick TC 40 und dem Eleaf Pico TC75W hängengeblieben,passen ja auch ins Budget.Das die 2 preislich so eng beieinander liegen,macht die Entscheidungsfindung nicht unbedingt leichter.
Nun gut,das heutige Geräte mit der TC aufwarten,da habe ich mich mit abgefunden,sicherlich wird das auch von vielen benutzt,für mich zur Zeit noch „Böhmische Dörfer“.

Ich brauche auch keine Nebelmaschine/Liquidfresser.Ebensowenig irgendein gehypter 150€ Verdampfer.
Ich möchte Geschmack,einen vernünftigen Flash,überschaubare Kosten und eine Ohmüberprüfung(fürs spätere Selbstwickeln)
Ich weis,für den Geschmack+Flash ist der Verdampfer verantwortlich.

Nun zu den Geräten,aus meiner Sicht:
Pico-wechselbarer Akku Vorteil/Nachteil?,weitere Kosten 2.Akku,Ladegerät
75 Watt,die ich höchstwarscheinlich nie ausnutzen werde.

TC40-inbuilt Akku,Lebensdauer?

Tja,ich brauche eure Entscheidungshilfe,wenn nicht hier-wo dann.
Ich weis,wenn ich 100 Leute frage,bekomme ich ca 90 versch.Vorschläge.

Dennoch erhoffe ich mir von den hier dampferfahrenen Leuten,den einen oder anderen Vorschlag.
Auch auf die Gefahr hin:vergiss die Eleafs und hol dir XXX
Wenn ich etwas evtl nicht genau beschrieben habe...ich bin kritikfähig.

Achja,Rechtschreibfehler dürfen behalten werden,liegt an mir...bin Pfälzer


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 20:33 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 20:36)
avatar  Vipera
#2 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Zitat von Lewwerworschdlikwid im Beitrag #1

Nun gut,das heutige Geräte mit der TC aufwarten,da habe ich mich mit abgefunden,sicherlich wird das auch von vielen benutzt,für mich zur Zeit noch „Böhmische Dörfer“.




Man muss nicht jedes böhmische Dorf persönlich kennenlernen, das man unterwegs erblickt. Nicht jedes Dorf ist schöner als das eigene ;-) - erst recht nicht, wenn dies deine Ziele sind:

Zitat
Ich möchte Geschmack,einen vernünftigen Flash,überschaubare Kosten und eine Ohmüberprüfung(fürs spätere Selbstwickeln)



und wenn du mit deinem Evod im Grunde zufrieden bist und bloß Neugierde hast, dann - ja, dann vergiss eben dies nicht. Ein Akkuträger mit wechselbaren Akkus ist sicher keine schlechte Idee, aber sicher nicht wegen TC oder viele-viele Watts. Gönne dir was Wertigeres, das muss aber nicht alle Firlefanzen bis hinauf in den Watt-Himmel können ;-)

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 21:11 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 21:14)
avatar  Romilia
#3 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

ich mag den istick 40 lieber - ist schmaler, deutlich leichter und liegt besser in der hand als der pico. jedenfalls in meinen kleinen händen
einige istick habe ich schon über ein jahr und alles wie am ersten tag, allerdings habe ich mehrere in gebrauch, so dass sich das relatviert.
meinen pico habe etwa vier monate, der drücker war von anfang an ziemlich straff, hat jetzt gelegentlich aussetzer - was nutzt mir der wechselakku, wenn die mechnaik streikt? und ich habe ihn echt nicht viel in benützung, weil er mir zu schwer ist.
als verdampfer würde ich dir den subtank/toptank empfehlen - den kannst du als backedampfer wunderbar und preiswert mit deinen evod-köpfen dampfen (musst dann aber drei plastikkäppchen übereinander stapeln) und hast damit eine sehr schöne backendampfe, die sich bei 10w schon wunderbar schlägt.
die köpfe kannst du auch sehr einfach neu bewatten, das ist wirklich sekundensache
eine rba für wickelversuche liegt auch bei, die rba kann man gut wicklen, als backedampfer wirst du dann aber noch die reduzierschräubchen von pipline benötigen, sonst ist das loch in der rba zu groß.
tc-schnulli brauche ich derzeit auch nicht, ich bin mit kanthal ausreichend zufrieden und mit 10w sicher keine kokel-königin, aber man soll nie nie sagen...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 21:26 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 21:28)
avatar  LoQ
#4 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar
LoQ

Nun der Pico ist nicht schlecht und wird von vielen Menschen hier im Forum sehr geschätzt. Er ist jetzt so ca. ein halbes Jahr auf dem Markt und die Beschwerden hier halten sich sehr im Rahmen. Kannst du ja im Thread über den Pico nachlesen.

Du kannst den Pico natürlich auch als Lader nutzen. Nun heißt es immer, dass die meisten Mods keine gute Ladeelektronik haben und wahrscheinlich stimmt es auch. Der Pico wird mit einem 1 Ampere Netzstecker ziemlich warm (es hilft schon ihn auf die Seite zu legen und die Entgasungslöcher als Wärmeabfuhr zu benutzen). Am USB Anschluss (2.0 am Rechner) ist es deutlich weniger. Der Akku wird sicherlich nicht so geschont wie in einem Ladegerät, geht aber für den Anfang. Dann kannst du dir Zeit mit dem 2. Akku und dem Ladegerät lassen. Ist auf jeden Fall sinnvoller als ein Totalausfall. Ich persönlich bin bisher nie über 35 Watt hinausgekommen. Aber jeder Jeck ist da anders, nur meine Sicht der Dinge.
Wenn ich mir anschaue was du bisher gemacht hast würde ich schon denken, dass der Nautilus ein guter Anschluss wäre.
Zum Nautilus: der ist ein Backendampfer der alten Schule und wird sehr oft als Anschluss empfohlen. Mensch kann den auch sehr hübsch gestalten wenn das für dich wichtig ist. Es gibt da einige "Tank Shields". Das macht ihn auch robuster.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 22:21
#5 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Hast du schon die Socc Coils in der Evod ausprobiert?
Wenn nicht könnte das schon ein kleiner aber feiner Schub sein,
http://www.smokesmarter.de/kanger-socc-coil.html
da steht auch in welche Clearos die noch passen, da hättest du einen größeren Tank.
Dann hättest du ein wenig Zeit dich tiefer mit einem neuen Equipment zu beschäftigen.
Der Nautilus ist auch klasse, da solltest du die Coilsorten auch testen, du wirst den Unterschied zwischen den horizontalen und den stehenden Coils am Zuggefühl merken.
Dann kannst du hin fühlen was für dich angenehmer ist. Horizontale Coils gibt es nur noch wenige was schade ist weil die eher wie Zigaretten ziehen.
Ein Akkuträger bis 20 Watt der den Widerstand messen kann reicht dir nach deinen Ansprüchen gehend, und messen können die Geregelten fast alle.
Klassische Selbstwickler werden zwischen 10 und 20 Watt betrieben, da kriegst du schon das 3 Fache an Dampf wie bei der Evod, nur damit du die Dimension mit den Watt klar kriegst.
Einen dieser klassischen würde ich dir an Herz legen, das Handwerkliche, die Motorik ist so einfach das du nur eine halbe Stunde brauchst bis du die erste Wicklung fest gemacht hast.
Wichtiger und Zeitaufwendiger ist die Theorie damit du den gewünschten Widerstand einstellen kannst, die richtigen Akkus hast, weisst was du alles am Wickelkram brauchst etc.....
das solltest du vorab erledigen, dann wickelt es sich fast von alleine.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 22:38
avatar  Shogare
#6 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Zitat von Lewwerworschdlikwid im Beitrag #1
Ich bin soweit zufrieden


Dann such dir jemanden, dem du vertraust.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 22:40
avatar  Vipera
#7 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5
Hast du schon die Socc Coils in der Evod ausprobiert?
Wenn nicht könnte das schon ein kleiner aber feiner Schub sein,


Sehe ich auch so, lohnenswerte Lektüre dazu:

http://www.besser-labern-ohne-grund.de/k...#single-in-dual

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 23:07 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 23:08)
avatar  gill
#8 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Eines sollte Dir klar sein, im Zuge Deiner Dampferentwicklung wirst Du nicht umhin kommen Dir Wechselakkus und ein Ladegerät zu zulegen.
Ich weiß natürlich nicht wie es bei Dir finanziell ausschaut, aber wenn es passt warum nicht heute?
Persönlich würde ich Dir zu einem anderen Eleaf Gerät raten nämlich dem istick TC60W und für den Anfang einen von den glorreichen Drei der Selbstwickler nämlich dem FeV, dem Kayfun5 oder dem Taifun GT.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 23:16
avatar  Vipera
#9 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Zitat von gill im Beitrag #8
Eines sollte Dir klar sein, im Zuge Deiner Dampferentwicklung wirst Du nicht umhin kommen Dir Wechselakkus und ein Ladegerät zu zulegen.
.


Die Überlegung ist sicher richtig und aus diesem Grund habe ich mir auch einige gekauft. Und was ist - alle zu groß, alle zu schwer ... also wenn nichts anderes zu haben sein wird, werde ich sie
sicher frohen Herzens nutzen ... aber erst dann.

Bloß - sollte es so kommen, dass nichts anderes zu bekommen ist für die Verdampfer, die man nun mal hat - für diesen Fall sollte man, meiner Meinung nach, dann auch Geld in die Hand nehmen, damit
das Gerät dann mit einiger Sicherheit auch gut haltbar ist, der Taster oder sonstwas nicht vorzeitig den Geist aufgibt. Ich bin mir nicht sicher, dass Eleaf-Akkuträger diese Kriterien erfüllen können.

Von daher, es ist ja noch etwas Zeit zum spielen und testen und überlegen ;-)

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 23:16
#10 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Abgesehen davon kann man die Evod Köpfe auch selber wickeln und auch bis zum 3 Fachen an Dampf raus holen und viel besseren Geschmack.
Wenn du welche hast die verbraucht sind, mach mir mal eine PN, ich hoffe du hast sie aufgehoben...ich hab so mit dem Wickeln anaefangen,
gleich mit dem fricklichten was man sich antun kann, als dann der erste echte Selbstwickler kann hatte ich eine verdammt gute Grundausbildung,
aber nie ohne Messgerät, ich hatte mir 3 Ego Akkus zerschossen....


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 00:46
#11 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Moin
also der istick 40,oder besser noch der tc 60 mit einem nautilus ist als backenhörnchen kombi perfekt.
bis auf die tatsache,dass man die nautilus coils nicht selbst wickeln kann. (Kann man schon,aber das ist wirklich nur was für sehr geübte wickler)..
Als selbstwickler,der dem nauti in bezug auf geschmack und flash das wasser reichen kann,kann ich den lemo 1 empfehlen.
mit der richtigen wicklung schmeckt und flasht der hervorragend.hat allerdings einen etwas leichteren zug als der nauti oder der evod verdampfer,aber da kann man sich drangewöhnen wie ich finde.auf jeden fall ist der lemo als einstieg ins selbstwickeln optimal.
Schönen abend
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 08:58
avatar  Romilia
#12 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

@Vipera

und was empfiehlst du stattdessen?

@gill
im zuge welcher entwicklung? von evod1 auf kayfun5, wie von dir vorgeschlagen?
selbst wenn, 10w sind 10w - meine entwicklung war und ist wird da zu ende sein. dafür brauch ich keine wechselakkus

liest manchamal auch einer, was der ersteller gefragt hat? stand da was von 50 euro?

@Lewwerworschdlikwid

falls du das nicht tust (wovon ich ausgegangen bin) - teste, wie vorgeschlagen, die socc in deiner evod. das sind echt mit die besten fertigcoils, die mir unterkommen sind zu ja einem auch sehr kleinen preis, die an im ernstfallselbst bewatten kann, ja auch neu wickeln.
und wenn sie dir gefallen, nutze sie weiter/parellel im kanger toptank, der was größe/gewicht angeht, auch ein guter kompromiß ist
lass dich nicht beirren - bei deiner entscheidung pico vs. istick 40 war sicher die größe bei etwa vergleichbarer kapazität das argument - der pico ist halt deutlich schwerer durch den wechselakku.
es ist einem sicherlich klar, dass man in dieser preisklasse nichts für die ewigkeit hat, vermutlich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 10:37
avatar  Vipera
#13 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #12
@Vipera

und was empfiehlst du stattdessen?



Wenn es leicht sein und 50 Euro kosten soll, kann ich keinen halbwegs zukunftssicheren Akkuträger empfehlen (der auch haltbar ist).
Denn bezüglich Haltbarkeit würde ich jedem zu einem Provari 2.5 oder Classic raten, der weder preiswert noch leicht ist.

Ich hab eine große persönliche Schwäche für den uralten aber in seiner
Funktionsvielfalt unübertroffenen itaste VV 3.0 - falls noch erhältlich. Mit dem kann man Widerstand messen
(fürs Wickeln, aber auch fürs Bewatteln unerlässlich) und nach Wunsch mit Volt oder wahlweise Watt verstellen spielen.
Und mir persönlich reicht, von der Leistung her, auch ein kleiner iStick Mini (mit eGo-Adapter, damit
die Evods auch benutzbar bleiben), um die Leistungsregulierung mal auf einfachstem Weg kennenzulernen.

Aber das bin nur ich und keine Ratschläge erteilende Person kann über die eigenen Präferenzen hinweg.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 12:21
#14 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Danke für die schnellen Rückmeldungen,
es sind doch viele Denkanstösse dabei.

Meine Erkenntnisse bis jetzt:Der Pico wird es nicht (habe jetzt doch schon einige Negativbeurteilungen bzgl Feuerknopf"Probleme" gelesen)
Evtl ist mein Budget (50€),nur Akkuträger,ohne Verdampfer zu gering.
Ich möchte schon ein Gerät,das länger als 1Jahr funktioniert(wenn bis dahin unsere regulierungswütigen Regierungskasper das Dampfen nicht verboten haben)
Allerdings bin ich auch weiterhin nicht bereit ca.150 € und mehr (Provari,Kayfun etc) auszugeben.
iStick mini,iTaste usw sind mir ein wenig zu schwach auf der Brust,um später evtl ein Verdamper zu benutzen ,der doch ein wenig mehr Leistung verlangt.
der Verdampfer Melo1 würde mich zB interessieren,zum Selbstwickeln,gute Bewertungen,preislich verkraftbar.

Es ist halt so,das Anbieter wie Eleaf preisgünstige Geräte hat(durfte ich das überhaupt sagen,soll keine Werbung sein).
Wenn ich dann als Newbie ,die Beschreibungen durchlese,kann man schon denken:Naja zu dem Preis...hat zwar einige Funktionen (TC),die ich nicht benötige,
hat auch ein paar Watt mehr,als ich brauche...wat solls.
Ich erwarte von solchen Geräten keine 10jährige Haltbarkeit,aber 1-3 Jahre sollten sie schon funktionieren.
Ich weis,wer billig kauft,kauft 2X,aber jetzt mehrere 100 Euronen in ein Equipment zu investieren,sehe ich irgendwo nicht.

Zum Thema SOCC-Coils : Ja habe ich,zB im TS3 Clearo...ist vom Geschmack+Flash schon besser.
Bewattelt und gewickelt mittels der Forumsanleitung,hat auch gepasst(extra ne Lichtlupe angeschafft).

Wie gesagt den Pico werf ich aus meiner Liste,stattdessen die Kanger SUBOX rein (nichts negatives gefunden)
Vielleicht kann man hier etwas mehr über das Gerät sagen ?

Bis dahin freue ich mich weiterhin auf einen kontroversen Meinungsaustausch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 12:53
#15 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Schau dir einfach alle Produkt an welche täglich verwendet werden, mal runter fallen, oft runter fallen weil man sie eben täglich in allen Situationen dabei hat.
Denk mal an die Budget Akkuschrauber und Bohrmaschinen und schau dir an was professionelles langlebiges Werkzeug kostet, vielleicht fällt dir dann was auf.
Bei den Dampfgeräten ist es genau so.
Frag dich mal was dir das nicht mehr Rauchen müssen wert ist. Das heisst, was DU DIR wert bist.
Wer sich keine wirklich wertigen Geräte leisten kann muss schaun wie er trotzdem klar kommt,
auch da gibt es Möglichkeiten sich abzusichern. Das ist was anderes.
Es gibt keine billigen Akkuträger die lange halten. Ein teures Gerät hält 3-5x länger als ein billiges, Provari, Dani...
Wenn es hochwertig ist und in china produziert dann kostet das auch.
https://www.e-smokey24.de/Box-Mod-Akkutr...lass::2925.html
und hier schon mächtig reduziert.

Es gibt kaum ein Mittelfeld zwischen 80 und 150 eu,
wer denkt 50 eu für einen At wäre viel weil andere nur 30 kosten hat den Markt und die Geräte nicht verstanden.

Alles andere bis 50 eu ist Budget und da steckt man nicht drin wie lange das hält und weil die meisten 5 Akkuträger haben
verteilt sich der Verschleiß, daher hört man nichts außer ich habe 4 Picos oder 5 Isticks. Diese Budget Teile sind nur sinnvoll wenn man sie immer nachkaufen kann,
wenn man ein langlebiges Gerät das nur alleine täglich im Einsatz ist möchte dann kommt man nicht um die teuren guten Akkuträger drumrum.
Die Dinger sind ziemlich kein für das was sie kosten, aber sie sind es auf jeden Fall wert weil nur beste Einzelteile verbaut sind. IN den Low- Budget Geräten sind alle Einzelteile schon unter dem Gesichtspunkt der
Gewinnmaximierung produziert, daher schwankt da auch die Qualität, das tut sie zB bei Dicodes Geräten nicht oder nur als Ausnahme was man reklamieren kann und Ersatz bekommt.
In der aktuellen politischen Situation und wenn es um Lebens erhaltende Maßnahmen geht ist Geiz ist Geil unpassend.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 13:21 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 13:22)
avatar  Vipera
#16 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Zitat von Lewwerworschdlikwid im Beitrag #14

Ich erwarte von solchen Geräten keine 10jährige Haltbarkeit,aber 1-3 Jahre sollten sie schon funktionieren.
Ich weis,wer billig kauft,kauft 2X,aber jetzt mehrere 100 Euronen in ein Equipment zu investieren,sehe ich irgendwo nicht.




Ich kann das vollständig nachvollziehen. Gäbe es die Zukunftsangst nicht (bzw. ist man bereit, in 2 Jahren damit zu dampfen, was dann
auf dem Markt ist - und da bin ich - naja, schon etwas weniger pessimistisch als die meisten) , würde ich die Schwelle selbst sehr viel tiefer
setzen als mehrere 100 Euronen, sicher doch. Es kommt auch auf das individuelle Panikniveau an - ich sehe da gar
keinen Bedarf nach kontroversen Disklussionen ... es ist Geschmacksache.

Ich erwähne nur noch ein Teil, von dem ich insofern viel halte, als es auf Watt-Schnickschnack vollständig verzichtet, es wird an Leistung
das vermittelt, was der externe Akku hergibt (also wie bei einem mechanischen Mod), aber an zuverlässigen Schutzfunktionen hat der Akkuträger
alles, was das Herz begehrt (und was Mechmods eben nicht haben) - und 19 mm Durchmesser ist eine nette Sache. Als Konzept finde ich das rundherum
toll. Aber, anderthalb Hunderter sind es schon, wenn auch nicht mehrere:

http://www.pipeline-store.de/zubehoer-fu...ifun-vireo.html

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 16:37
avatar  Vipera
#17 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Aaaber, jetzt noch was anderes, gerade entdeckt.

* Eine All in One E-zigarette mit ingeriertem Clearo, für externe Akkus, also: ein Akkuträger für 18650-er Akkus mit integriertem Verdampfer
* Obwohl integrierter Clearomizer (aus Glas), kann man mittels 510-er-Adapter einen eigenen Verdampfer draufschrauben (mit zusätzlichem eGo-Adapter auch den Evod, wenn man will)
* Variabler Watt, aber auch Bypass-Modus (keine Regelung)
* Verdampferköpfe wahlweise 0,5 oder 1,5 Ohm, mit Edelstahlwicklung

Allein diese 4 Eigenschaften sind an sich jede für sich sehr gut. Aber alle 4 in einer E-Zigarette, wo gibt es das? Bin echt überrascht.

Es ist die Lynden Pro von Powercigs und ich finde die Konzeption außerordentlich dampferfreundlich, variabel und gut.

https://www.lynden.de/lynden-pro
Adapter: https://www.lynden.de/lynden-pro-atomizer-adapter

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 17:38
#18 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Erinnert mich an die Aio.
Würde mich nicht wundern wenn deren Köpfe passen ;)

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 19:24
#19 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

@Vipera,
Danke für den Tip mit der Lynden.
Hört sich interessant an,werde ich mich mal näher mit beschäftigen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 12:11
#20 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Hi, gibt es denn weiter Erfahrungen zu Lynden-pro?
Evtl. Langzeiterfahrungen obwohl erst seit Sommer auf dem Markt.
Insbesondere interessiert mich die Möglichkeit des Adaptierens auf 510.
Habe gestern die Lynden-pro erstanden, ohne das ich von dem Adapter wusste. Fand sie halt sehr wertig und als wieder Einstieg ins die Dampf Welt optimal.

Evtl, jemand ein Bild mit aufgesetztem Tank?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 16:57
avatar  danielN
#21 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #15

Es gibt keine billigen Akkuträger die lange halten. Ein teures Gerät hält 3-5x länger als ein billiges, Provari, Dani...



das stimmt nicht.
gibt genug Erfahrungsberichte zu vamos"~15€" geräte die 3 jahre gehalten haben genauso wie es berichte hier im Forum "dampfertreff Klinik" Provaris"180€" gibt die kein jahr überlebt haben und platinen getauscht werden mussten"80€ kostet der spass dann".
taster flott kaputt waren usw.....

jo kann passieren wer war in dem fall der dumme Käufer?

und natürlich gibt's auch Erfahrungsberichte wo jemandem ne provari 2 jahre gehalten hat bis die platine das zeitliche gesegnet hat oder nem anderen Anwender ne vamo nach 3 Monaten ins nirvana gegangen ist.....

Elektronik und taster können nun mal immer was haben und da ist der preis belanglos.


@ Lewwerworschdlikwid

garantieren das ein bestimmtes gerät über 1 jahr halten wird kann dir niemand, hängt alles vom eigenen glück ab.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 18:56 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2016 18:59)
avatar  Simmel
#22 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar

Moinsen!

Mal eine Antwort von jemandem, der so eben (3 Wochen) deinen zweiten Schritt getan hat:)

Ich denke, du liegst mit deinem 50 EuroBudget gar nicht so verkehrt für einen ordentlichen AT als Erstaustattung nebst Zubehör. Mir macht meine folgende Ausstattung extrem Spaß:

Eleaf Istick Pico ~ 35 Euro (wenn nicht gefällt, nimm halt für wenige Euro mehr den istick 60)
2x 18650 Akkus ~ 20 Euro
Ladegerät einfach ~ 10 Euro

In Summe 65 Euro. Bei Zazo.de mit Gutschein (PN) bleiben noch ~ 52 Euro für eine zweite neue Erstausrüstung ohne Versandkosten. Mehr Geld wird man dann vielleicht in Schritt drei (HWV) anpacken.

Natürlich bekommt man für mehr Penunsen auch besseres, aber wie gesagt, für Schritt zwei in meinen Augen ausreichend - für mich zumindest ;)

Verdampfer ist natürlich auch wieder eine Philosophie für sich. Auch wieder aus meiner subjektiven Sicht:
Melo 3 mit ECML 0,75 Ohm Köpfe. Herrlich. Und einfach, auch ohne Selbstwickeln immo.

Derzeit kein selbstwickeln für mich, weil
Die Fertigköpfe echt gut sind und v.a.
Ich mit mischen angefangen habe. Wenn ich noch mehr Zeit damit verbringe, bin ich bald wieder Single^^

Abgesehen davon habe ich jetzt lieber in Bunkerbase als in Hardware investiert, denke besser so rum.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 20:20
avatar  LoQ
#23 RE: Kanger Evod 1,und jetzt ?
avatar
LoQ

Zitat von Simmel im Beitrag #22

Ich mit mischen angefangen habe. Wenn ich noch mehr Zeit damit verbringe, bin ich bald wieder Single^^

Abgesehen davon habe ich jetzt lieber in Bunkerbase als in Hardware investiert, denke besser so rum.



Ich glaube daran hast du wirklich gut getan. Wenn ich alle Informationen, die im Moment verfügbar sind, richtig zusammen setze, dann ist eben klar, dass es große Gebinde an Basen nicht mehr geben wird. Der Alarmismus was Mods und Verdampfer angeht ist sichtlich zurückgegangen.
Natürlich kann auch ich mich täuschen und im nächsten Mai kommt der große Kehraus.
Wenn noch nicht gebunkert, dann jetzt Base bunkern und nach und nach in Hardware investieren.
Wichtig ist natürlich noch bei einem seriösen Laden zu bestellen, der auch im Garantiefall mitarbeitet. Da gibt es hier auch klare Negativbeispiele. Aber dafür gibt es ja auch eine Rubrik in denen Forist*innen die Läden bewerten.
Ich habe sehr viel geraucht, deswegen habe ich auch relativ viel Geld für Hardware über. Und dennoch habe ich eher Picos als festverbaute Akkus. Die Taster sind in beiden sicherlich nicht weltklasse, aber eine "Sterbequelle" verschiebt sich drastisch.

Dennoch würde ich dir noch ein Gerät mit fest verbautem Akku zur Prüfung vorsetzen: https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...starterset?c=30
Die Grunde dafür sind:
    er ist robust (begleitet mich auf vielen outdoortouren klaglos)
    die meisten Stürze übersteht sogar der Clearomizer
    du wirst einen Coil finden der zu dir passt
    er sifft nicht und er ist unkompliziert

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht