Erster selbstwickler

30.10.2016 19:07 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 19:12)
avatar  sibbi84
#1 Erster selbstwickler
avatar

Hallo


Wollte mir jetzt den ersten selbstwickler zulegen. Dampfe auf backe .würde bis 50 Euro ausgeben wollen . Er sollte Max 3ml fassungsvermögen haben , da der verdampfer mir sonst zu gross wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 19:38 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 19:39)
avatar  Pago
#2 RE: Erster selbstwickler
avatar

https://m.fasttech.com/product/4278000-k...ebuildable-tank

als original natürlich "besser", aber für den Preis...

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 20:28 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 20:28)
avatar  Vipera
#3 RE: Erster selbstwickler
avatar

Zitat von sibbi84 im Beitrag #1
Hallo


Wollte mir jetzt den ersten selbstwickler zulegen. Dampfe auf backe .würde bis 50 Euro ausgeben wollen . Er sollte Max 3ml fassungsvermögen haben , da der verdampfer mir sonst zu gross wäre.


Wenn du es klein haben willst, genauer: niedrig bei 22 mm Durchmesser, hier ein hervorragendes Exemplar, die Minimini-Variante des Calix Selbstwicklers:

http://www.byleo.eu/bl/en/calix-rba/211-calix-pico.html

Bisschen, aber nicht viel mehr als 50 Euro, aber man kriegt dafür unbestreitbare Qualität. Wickelt sich genauso (einfach) wie der große Bruder, dafür ein Wickel-Video auf Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=hbpyc8OADWo

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 23:42 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 23:43)
avatar  knut34
#4 RE: Erster selbstwickler
avatar

Schau dir den"Merlin RTA" an. Der hat zwar 4 ml, aber viele Vorteile, die nicht nur Wickelanfänger schätzen. Gibt ihn in Deutschland für unter € 40 zu kaufen.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 00:18
#5 RE: Erster selbstwickler
avatar

Flash e Vapor VS Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 16:25
avatar  sibbi84
#6 RE: Erster selbstwickler
avatar

Habe mir jetzt mal paar Videos angeschaut , auch über die genannten verdampfer. Mit den clonen werde ich wohl doch lassen wegen der Verarbeitung. Bin jetzt beim sub tank mini , melo 3 nano , avokado (obwohl ich nicht genau weiss wie gut der auf backe ist ) hängen geblieben .


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 19:16
#7 RE: Erster selbstwickler
avatar

Melo und Avocado sind nicht sooo geeignet für Backendampfer.
Wenn Kanger, dann Toptank Mini, der hat Topfill und die RBA finde ich ganz gut.

Bzgl. Clones, es gibt durchaus welche die sehr gut verarbeitet sind.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 16:40
avatar  sibbi84
#8 RE: Erster selbstwickler
avatar

Hab mir den melo 3 nano mit rba und den avocado 24
Der sub tank bestell ich mir auch noch


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 17:06
#9 RE: Erster selbstwickler
avatar

Genua das richtige für Backendampfer

Du hast aber hoffentlich keinen Pico als Mod, da passt der Avocado 24 nämlich nicht drauf (ohne extra Heatsink).

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 17:11
#10 RE: Erster selbstwickler
avatar

Falls doch: Heatsinks kosten nicht die Welt http://www.gearbest.com/accessories/pp_501736.html?wid=21


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 17:16
#11 RE: Erster selbstwickler
avatar

Macht bei der Suche nach einem kurzen Verdampfer wenig Sinn, oder?

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 17:17
avatar  Eldor
#12 RE: Erster selbstwickler
avatar

Nicht so wirklich


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 19:38
avatar  Pago
#13 RE: Erster selbstwickler
avatar

Zitat von sibbi84 im Beitrag #8
Hab mir den melo 3 nano mit rba und den avocado 24
Der sub tank bestell ich mir auch noch


Die beste wahl für backendamfen....

ich frag mich immer, warum man hier explizit nach bestimmten sachen fragt und dann statt nem auto doch ein pferd kauft...

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 20:58
#14 RE: Erster selbstwickler
avatar

Tja, lernen durch Schmerz.
Wobei, schlecht ja beide nicht und vielleicht kommst mit klar, auf Backe aber eher nicht.
Ich wiederhole mich...

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 00:18 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 00:22)
avatar  sibbi84
#15 RE: Erster selbstwickler
avatar

Regel Nummer 1 es kommt immer anders als man denkt lach Danke euch für die zahlreichen Antworten . Werde den deckel vom pico abdrehen, oder mit dem dremel bearbeiten . Schleifpapier geht auch . Der avocado hat mich einfach zu neugierig gemacht , auch wenn er vielleicht nicht der perfekte verdampfer für m2l ist . Aber was nicht passt wird passend gemacht :P die anderen Dampfer passen ja ins Schema. Mag auch nicht wirklich den super strengen Zug . Danke Jungs Klasse Forum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht