Vorstellung

30.10.2016 16:34
#1 Vorstellung
avatar

Moin Kameradinnen und Kameraden,

ich bin Dani, 23, seit 4 Monaten mehr oder weniger rauchfrei (ja, mehr oder weniger... blöde Akkus...) und seither begeisterter Dampfer.
Ich geistere hier nun seit ein paar Wochen immer wieder mal auf eurem Forum rum, lese Berichte oder aber auch Anleitungen zum
Selberwickeln etc.

durch diesen Post hier (ich darf keine Links posten, deswegen->) /t131952f330-Origen-Genesis-v-MkII-11 bin ich auf den Origen Genesis v2 Mark2 aufmerksam geworden,
welchen ich mir dann auch direkt am selben Tag noch bestellt habe. Ja, es ist mittlerweile wohl echt ein "Oldie" aber das Design, der
Aufbau und die wohl doch auch bis jetzt noch anhaltende Euphorie mancher User hier haben mich dazu bewegt, mir diesen zuzulegen.

Momentan dampfe ich auf einer SMOK R80 TC mit entsprechendem Micro TFV-4. Super Gerät gewesen für den Einstieg, süfft bei mir aber
immer wieder aus der AF heraus und ja... Dies sowie das Interesse am Selberwickeln haben mich dann eben in besagte richtung gelenkt.

Also, Gv2M2 bestellt, entsprechendes Zubehör (CoilMaster DIY Kit v3), etwas Draht, Watte etc....

Nachdem ich mich momentan in Afghanistan in einer besonderen Auslandsverwendung der Bundeswehr befinde muss ich wohl noch bis
entweder Mittwoch oder Samstag warten, bis das Dingens hier ankommt, kann es trotzdem kaum abwarten.

Im selben Zuge möchte ich dem hübschen Ding aber auch einen neuen Akkuträger bereitstellen. Klar, der R80 würde wahrscheinlich mehr
als ausreichen, aber man fährt ja nunmal auch keinen Hemi V8 in nem Opel Corsa, wenn ihr versteht.

Eigentlich wollte ich die Fragen in dem entsprechendem Topic stellen, habe ja aber keine Berechtigung dazu.

Welche Akkuträger findet ihr passen denn sehr gut zum Genesis? Budget würde ich jetzt mal bei 200€ als absolutes MAX ansetzen, da ich
mir auch noch ein Ladegerät sowie passenden Akku zulegen müsste.
Mechanisch/elektronisch??

Naja, das wär's für den Anfang.

Schönen Abend noch (hier ist es gerade 20:02 Uhr) und bis denn

MfG
Dani


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 16:40
avatar  Cawdor
#2 RE: Vorstellung
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht