Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi

  • Seite 2 von 4
30.10.2016 21:44
#26 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 21:59
#27 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #21
Damit es vor lauter Lesezeichen auch noch mal was lesen gibt: In der Beschreibung sind ja auch Bilder vom fertigen Verdampfer. Mir ist schon klar, dass ich alles mögliche wickeln kann und dann auch unterschiedlichste Ergebnisse erhalte, aber @radelife : was hast Du denn auf den Bildern gewickelt und wie waren Deine Erfahrungen mit der Dampfe?



Ja, ich habe den Verdampfer auch selbst gebaut.
Die Coil im Bild war Kanthal 0,32 auf 2,5 oder 3mm mit 10 oder 11 Windungen, ca. 1,6-1,9 Ohm.
Mit dieser Wicklung habe ich nur 2 Tanks gedampft, da ich den Disky wieder alles auseinander gebaut habe, um zusätzliche Bilder für die Anleitung zu machen.
Bis dahin lag der VD nur rum. Habe soviel Zeit darin inverstiert und habe für andere Sachen Nachholbedarf.

Natürlich war das Setup nicht optimal, es dampfte nicht besonders viel - also wie eGo-T.
Ich habe da lange Muji-Watte (ca. 6cm) verwendet und im Tank lag die ganze Watte als Liquidspeicher.
Der Geschmack war nach einem Tank komisch und nach 2 Tanks noch komischer.
Das ist wie, wenn man eine große Watte-Büschel in ein Glas Wasser rein tut und für eine Weile ziehen lässt und dann das Wasser trinkt....

Was ich noch nicht probiert habe: Kurze Watte nehmen, die Watteenden nur so lang, bis sie den Boden berühren.
Aber dann darf man die Dampfe auf keinen Fall hinlegen, sonst läuft der Saft aus der DripTip und/oder aus den Luftlöcher.
Keine Ahnung, ob andere Wattensorten besser bzw. geschmacksneutraler sind.

Wichtig ist ertmal nur, dass eine Dampfe geschaffen ist und auch funktioniert.
Man muss mit dem Setup noch viel rumprobieren, bis man den richtigen gefunden hat.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 22:13 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 22:15)
avatar  Quink
#28 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

1,6-1,9 Ohm.
Natürlich war das Setup nicht optimal, es dampfte nicht besonders viel - also wie eGo-T.


Kein Wunder das es dir wie eine Ego-T vorkam, bei 1,9Ohm auf der Coil dampfst du auch nur mit etwas über 7 Watt. Bei 1,6 Ohm dampfst du mit etwa 8,5Watt. Beides viel zu wenig. Wie ich sagte würde ich 13Watt ansetzen und dann etwas über 1 Ohm wickeln. Dann dürfte Geschmack und Dampf recht gut sein.

Der Geschmack war nach einem Tank komisch und nach 2 Tanks noch komischer.
Keine Ahnung, ob andere Wattensorten besser bzw. geschmacksneutraler sind.


Ich sagte dir doch das diese Muji Watte einen komischen Eigengeschmack hat. Im Normalfall bei reichlich Watt schmeckt man das nicht, das Liquid überdeckt meist den Rest. Probier das mit einem Akkuträger mit Display mal aus und nimm reine Base und geh mal in den Watts runter, der Muji Geschmack kommt durch..
Und diese Luxus-Watte die bei mir diese olle Muji ersetzt hat, war jeden Cent wert, null Eigengeschmack mehr..

- Like my father before me, I will work the land
And like my brother before me, I took a rebel stand -

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 22:16
#29 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Welche Watte nimmst Du?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 22:21
avatar  Quink
#30 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Ich weiß nicht ob hier Schleichwerbung erlaubt ist. Erst die Muji Watte, aus o.g. Gründen verworfen. Dann testhalber (weils Abends war und die Läden zu) hab ich die stinknormale Watte aus dem Badezimmer genommen (Hartmann) - kein Eigengeschmack. Der Riesen-Beutel ich glaub um 2 Euro. Dann am nächsten Tag im Dampfershop diese Luxus-Watte (Cotton Bacon, um 7 Euro für ein kleines Paket). Damit ebenfalls absolut kein Eigengeschmack, genauch wie bei Hartmann. Aber diese Cotton Bacon saugt deutlich besser. Der Nachfluss.
Ist natürlich eine Ansage 7 Euro, aber gut das Päckchen dürfte auch einige Monate, wenn nicht nen Jahr oder länger halten.

- Like my father before me, I will work the land
And like my brother before me, I took a rebel stand -

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 22:27
#31 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

So, die Anleitung muss noch weiter verbreitet werden!!

An wen können wir noch aufmerksam machen?
- Dampfer-Magazin?
- Guru?
- IG-ED?
- vapoon?
- mered / Aufgeschnappt in der Dampferszene?
- liquid-news.com?

Ich ziehe mal @heimchen hier rein

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 22:32
avatar  Pago
#32 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Voll super, spitze, mega!!!

Vielen Dank dafür! Und: DAS setzt ein richtiges Zeichen!

Genial

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 23:22
#33 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Sollte man vieleicht noch in eine andere Sprache übersetzen. Z.B Mandarin.
Ach nee, ich hab grad gesehen daß die so komische Buchstaben haben, also Englisch vieleicht.
Hmmm, andererseits versteh ich es wenn das zu viel Arbeit macht.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 23:22
avatar  Theop
#34 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Wenn ich " radelife " eingebe, kommt nur ungültiges Kennwort.
Hmm.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 23:25 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 23:27)
#35 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Das PW heißt "radelife" und nicht "radelifeLeerzeichen".

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 23:45
avatar  Sonom
#36 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

@radelife

Was du gebaut hast, ist super. Was du beabsichtigst auch.

Was aber, wenn es gesetzlich verboten wird, alles über TPD2 Norm zu bauen?

Nunchakus sind simpel zu bauen-Besenstiehl-Kette aus dem Baumarkt, alles legal erwerbbar, aber politzeilich verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 23:56
#37 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Zitat
Was aber, wenn es gesetzlich verboten wird, alles über TPD2 Norm zu bauen?
Nunchakus sind simpel zu bauen-Besenstiehl-Kette aus dem Baumarkt, alles legal erwerbbar, aber politzeilich verboten.


Ich denke nicht, dass TPD2 und WaffG in einen Topf geworfen werden können. Ich trau’ „denen“ ja auch viel zu, aber das dann doch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 00:30
avatar  Sonom
#38 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Lets see.

Ich würde die Hunde aber nicht füttern wollen-diese zumindest.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 00:31 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 00:32)
avatar  SiYing
#39 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Hoffentlich erlaubt. als torrent

Dateianhänge
  • Radelife-DISKY-VapeBox-DIY.rar.rar

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 00:37
avatar  Sonom
#40 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Da sind keine Prüfzeichen drauf, es ist weder angemeldet noch abgenommen, etc. folglich im Ö verboten.
Wäre mein Horrorszenario.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 01:17
#41 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Sonom im Beitrag #36
Was aber, wenn es gesetzlich verboten wird, alles über TPD2 Norm zu bauen?
Also ein wenig Glauben an unseren Rechtstaat habe ich immernoch: mit welcher Begründung sollte man das verbieten können?

Zitat von Sonom im Beitrag #36
Nunchakus sind simpel zu bauen-Besenstiehl-Kette aus dem Baumarkt, alles legal erwerbbar, aber politzeilich verboten.
Nun, das ist ja auch eine Waffe, und damit kann man andere verletzen.
Mit einem Verdampfer kann ich aber niemanden verletzen. (äääh, fast, mit dem DripTip ginge noch)

Und da das Dampfen an sich ja weder verboten ist noch verboten werden kann (siehe einschlägige Gerichtsurteile (fällt nicht unter's Nichtraucherschutzgesetz, und nicht unters Arzneimittelgesetz)), sehe ich da kein Problem auf uns zukommen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 01:27 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 01:28)
#42 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

.




gut gemacht Radelife

für meine zwei linke Hände doch etwas zu Kompli und diffizil......

aber wozu hat man dann überall noch gute Freunde in Bekanntenkreis.

Gute Job, danke.









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 01:57 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 02:05)
avatar  Quink
#43 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Also ein wenig Glauben an unseren Rechtstaat habe ich immernoch: mit welcher Begründung sollte man das verbieten können?

Sehe ich auch so. Obwohl das nicht mit Glauben an den Rechtsstaat zu tun hat, sondern vielleicht eher mit nicht-verbieten-können. Wie wollen die auch verbieten das du dir in deinem Keller so einen Verdampfer oder eine Box baust, oder vielleicht für deinen Kumpel weil der nicht bauen kann oder keinen Keller hat?

Das Verbieten wollen, das traue ich unserem Staat, auch den anderen Staaten durchaus zu, nur halt durchsetzen können sie es nicht.
Das Internet, ein anderes Beispiel, wenn die es könnten würden die es verbieten. Jeder Internetzugang nur mit Fingerabdruck und nur auf ausgewählte Seiten, genau das würden die gerne, können sie aber nicht

Versucht haben sie es ja schon ein paar mal das Internet "umzustellen", das Internet ist pöhse, es verdirbt unsere Jungend, dunkle pöhse Seite gibt es dort, davor müssen wir die Leute schützen und und und. Jeder von uns erinnert sich an diese Kampagnen die regelrecht durch alle Medien liefen. Der letzte große Versuch war das De-Mail, vielleicht erinnern sich noch einige daran. Den Leuten wurde erzählt das nur der De-Mail Provider und nur wenn man dort seine email hat, alles sicher und schön ist und die emails dann sogar bei Behörden akzeptiert würden, anstatt schriftliche Post. Das sich hinter De-Mail die ganz große Abhöraktion verborgen hat, tja das wurde den Leuten nicht erzählt. Und dem Himmel sei dank haben die Leute schon frühzeitig dieses De-Mail abgelehnt.

Versuchen tun sie es also, nur die Schachtel der Pandorra ist längst geöffnet.
Hier auch, diese Selbstbau und Selbstherstellungsgeschichte, auch längst ist die Schachtel geöfnet. Und keiner hat Lust sich wieder in eine Schachtel einsperren zu lassen, und genau deßhalb werden die merken das deren sinnlose TPD2 Gesetze uns nicht nur überhaupt nicht interessieren, sondern wir sogar drauf pfeiffen und uns andere Möglichkeiten einfallen lassen. Uns jetzt erzählen wie schädlich, tödlich dampfen ist, das klappt auch nicht mehr. Die Schachtel der Pandorra ist nicht nur geöffnet, sondern inzwischen leer!

Ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, doch ich wage zu behaupten das ein neuer Geist durch die Welt weht, es ist anders irgentwie, ein Stückchen Freiheit hier, dann dort, es bröckelt, an allen Ecken der Welt. Und das in allen Bereichen, nicht nur beim dampfen. Das zuücksperren in die Schachtel funktioniert aber nicht, so bleibt nur das wir die Schachtel bald nicht mehr brauchen. Wie gesagt, etwas komisches, wie ich finde zieht durch die Welt, etwas was anders ist als früher..

- Like my father before me, I will work the land
And like my brother before me, I took a rebel stand -

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 10:34
avatar  Theop
#44 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #35
Das PW heißt "radelife" und nicht "radelifeLeerzeichen".


So schlau war ich auch schon. Ich habe vor und hinter den "" jeweils ein Leerzeichen gesetzt. Aber als Kennwort auf meinem Tablett nur radelife kleingeschrieben und ohne Leerzeichen eingegeben. Irgendwie will das nicht. Oder liegt es daran, wenn ich ein Zipfel unter Android öffnen will?
Bisher hatte ich da keine Probleme. Das Zipfel ist 5,8 MB und das darin befindliche PDF File wird mit 5,9 MB angezeigt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 11:38
#45 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #34
Wenn ich " radelife " eingebe, kommt nur ungültiges Kennwort.
Hmm.

Probiere das hier einfach mal:
Zitat von Markus Ruf im Beitrag #11
Sollte bei jemandem der DL nicht klappen, habe ich die Anleitung mal hier hochgeladen:
https://drive.google.com/open?id=0B4ejnC...U3pvbVRIeVliazQ

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 11:50
avatar  Theop
#46 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Hat geklappt. Danke vielmals. Und ein grosses Lob, sehr gut gemacht.
Bin zwar nicht der Fachmann, aber da stecken ein paar Arbeitsstunden drin.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 11:55 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 11:56)
#47 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Zitat von Sonom im Beitrag #36
@radelife

Was du gebaut hast, ist super. Was du beabsichtigst auch.

Was aber, wenn es gesetzlich verboten wird, alles über TPD2 Norm zu bauen?

Nunchakus sind simpel zu bauen-Besenstiehl-Kette aus dem Baumarkt, alles legal erwerbbar, aber politzeilich verboten.

Das Selbstbauen kann keiner verbieten, aber den Verkauf schon.
Wenn nach Mai 2017 (oder Nov. 2016??) Werbung für E-Cigs verboten wird, und alle private Videos auf Youtube runter muss, dann muss die Anleitung auch runter von der Öffentlichkeit, auch aus dem Forum.
Dann können wir die Anleitung nur unter dem Tisch bzw. via Mail/PN weiterreichen, wenn jemand danach fragt.

Jetzt soll JEDER die Anleitung auf eurem PC haben!!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 12:41
avatar  crusher
#48 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Ach dafür brauchtest du den Teflonstab
Sehr gute Arbeit

Ich habs mir mal eben schnell abgespeichert und schau mir das später in aller Ruhe an...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 13:06
#49 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Zitat von crusher im Beitrag #48
Ach dafür brauchtest du den Teflonstab

Ja genau! Deshalb der "Zufall" :-))

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 14:06
avatar  Duck
#50 RE: Selbstbauanleitung einer komplette Akkuträger-Verdampfer-Kombi
avatar

Schöne Arbeit, ich bin beeindruckt. Der VD ist quasi ein Tröpfler, das sehe ich doch richtig? Wenn man den Tank füllen würde, wäre die Wicklung ja wortwörtlich abgesoffen. ;)

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht