Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Samsung 30Q schon an der grenze ?

#1 von Tr0niX , 28.10.2016 23:31

Hallo zusammen,
ich bin im besitz einer RX200s mit Samsung 30Q Akkus.
Das ganze wird mit einem OBS Engine auf 0,23 Ohm betrieben.

Die RX200s zeigt mir bei 53W ca 14 Ampere an, ist das schon zu hoch oder kann ich mit den 30Q auch mehr Watt nutzen ?
Da sie ja 15A haben.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


 
Tr0niX
Beiträge: 50
Registriert am: 26.11.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Saarland


RE: Samsung 30Q schon an der grenze ?

#2 von Markus Ruf , 28.10.2016 23:53

Laut Mountainprophet sind 20A mit den Akkus wohl problemlos


Gruß Markus


 
Markus Ruf
Beiträge: 886
Registriert am: 15.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hardheim


RE: Samsung 30Q schon an der grenze ?

#3 von Gliese777Ac , 29.10.2016 00:22

Außerdem sind in der RX 200 ja auch 3 Akkus drin, sonst wären die 200 Watt ja auch nicht erreichbar. Will sagen, dass die 14 Ampere durch die Coil fließen, aber jeder Akku nur ein Drittel davon leisten muss.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 20.722
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Jepp!


RE: Samsung 30Q schon an der grenze ?

#4 von hansklein , 29.10.2016 00:52

Der Strom fliesst schon durch die ganzen Akkus, allerdings arbeitet der Wismec RX 200 mit 3x3,7Volt=11,1 Volt Spannung. lt. mountainprophet sollen sie 20Ampere aushalten, wie schon gesagt wurde, siehe http://www.mountainprophet.de/2015/06/30...g-inr18650-30q/

zu den Akkus lass ich Obi mal erzählen

https://youtu.be/eAbhfl0zRKE?t=1851


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 29.10.2016 | Top

RE: Samsung 30Q schon an der grenze ?

#5 von hansklein , 29.10.2016 01:10

Hier ist die Grundlage erklärt

Akku Belastung im geregelten MOD


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


Gliese777Ac hat das geliked!
 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Samsung 30Q schon an der grenze ?

#6 von Gliese777Ac , 29.10.2016 01:13

Der RX 200 arbeitet mit 11,1 Volt. Volt mal Ampere = Watt. Oder Watt durch Volt = Ampere. 53Watt : 11,1Volt = 4,77 Ampere. Warum zeigt der RX 200 dann 14 Ampere an? Weil der RX 200 die Ampere anzeigt, die bei 3,7 Volt verbraucht werden. 53 Watt : 14 Ampere = 3,78 Volt. Der RX 200 zeigt also die 14 Ampere an, weil 14 Ampere durch die Coil fließen.
Ich schiebe mal ein anderes Video von Obi hinterher:
https://www.youtube.com/watch?v=aD-qWr06dv0


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 20.722
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Jepp!


RE: Samsung 30Q schon an der grenze ?

#7 von Gliese777Ac , 29.10.2016 01:21

@hansklein, da habe wir beide an das selbe Video gedacht...


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


hansklein hat das geliked!
 
Gliese777Ac
Beiträge: 20.722
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Jepp!


RE: Samsung 30Q schon an der grenze ?

#8 von Andi , 29.10.2016 09:15

Zitat von Tr0niX im Beitrag #1
... Die RX200s zeigt mir bei 53W ca 14 Ampere an, ist das schon zu hoch oder kann ich mit den 30Q auch mehr Watt nutzen ? ...

Die Ampere, die der RX200s anzeigt, beziehen sich auf den Strom, der HINTER der Elektronik durch den Verdampfer fließt. In diesem Fall bei einer Spannung von ca. 3.7 Volt.

Die Akkus (drei in Reihe) liefern aber je nach Ladezustand ca. 10 ~ 12, sagen wir im Mittel 11 Volt. Deshalb müssen sie nur knapp 5 Ampere liefern um die gewünschte Leistung von 53 Watt zu erreichen. Rechnet man die Verlustleistung durch die Elektronik hinzu, kommt man auf vielleicht 6 - 7 Ampere für die Akkus. Damit sollten die 30Q kein Problem haben.



Gliese777Ac hat das geliked!
 
Andi
Beiträge: 1.651
Registriert am: 05.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen

zuletzt bearbeitet 29.10.2016 | Top

RE: Samsung 30Q schon an der grenze ?

#9 von danielN , 04.11.2016 21:50

Zitat von Tr0niX im Beitrag #1

Die RX200s zeigt mir bei 53W ca 14 Ampere an, ist das schon zu hoch oder kann ich mit den 30Q auch mehr Watt nutzen ?
Da sie ja 15A haben.


Akkus haben dann etwas wenn du es selber ermittelst ansonsten sind akkuangaben nur da als Orientierungshilfe."könnte sein"


mein gekauften Q30 hatten ~27A und das ist ebenfalls belanglos da du beim dampfen nur kurze Belastungen benötigst.

kann sein das ich mein Q30 effektiv bei 40A oder 50A dampfen kann.......je nachdem wie lange ein zug benötig.


darum vergiss das ganze und dampf gemütlich, es ist belanglos.


danielN  
danielN
Beiträge: 649
Registriert am: 07.04.2016
Geschlecht: männlich


   

Akku Langlebigkeit ?
Hab ich den richtigen Akku ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen