Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät

  • Seite 3 von 4
24.12.2016 16:25
avatar  twierr
#51 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Danke für die schnelle Hilfe. Hab auch in der Zwischenzeit mal bei Ijoy im Chat gefragt. Es ist so. Der USB Anschluss ist nur für Updates geeignet. Ist übrigens schon eine neue Firmware am Start. Da ist das Menü meiner Meinung nach besser gestaltet. Jetzt kann ich auch die Zeitdauer für die Displayanzeige ändern. Das Firmwareupdate gestaltet sich etwas komplizierter als bei anderen Boxen. Manual lesen oder ihr könnt mich auch gern fragen. Dann will ich hoffen das meine Box dicht bleibt denn bis jetzt bin ich sehr zufrieden.In diesem Sinne. Ein besinnliches Zigarettenfreies Weihnachten. Schmunzel

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 16:38
#52 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Bin mit meiner auch sehr zufrieden, hab schon mehrere Tanks durch, top Geschmack und Dampf, mittlerweile auf ein (für mich) einfachereres Singlecoil Deck gewechselt - da kommt bisher kein Tropfen irgendwo raus


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 16:58
avatar  twierr
#53 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

@Tupapupa Das brauch ich auch...Lass mich teilhaben. Lach. Woher und welches???

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 17:14
#54 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Aus Chinesien, hier hab ich nix gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 17:15
avatar  twierr
#55 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Ich meine das Singlecoil Deck. Chinesien ist kein Problem. Aber wo??

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 17:19
#56 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

hier http://www.3fvape.com/coil/12000-authent...=1#.WF6fMmvhCd4
da passt locker eine 4mm Coil zwischen die Pfosten


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 17:22
avatar  twierr
#57 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Danke für den Link... Aber ist das nicht auch ein Doppelcoil Deck? Was machst du mit den zwei übrigen Wattekanälen? Lässt du die einfach offen?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 18:09 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 18:10)
#58 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Ja, eigentlich, aber da bekomme ich richtig dicke Singlecoils unter, funktioniert prima. Die Watte ist einfach geteilt, passt ja genug rein in den dicken Coil


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 18:44
avatar  twierr
#59 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Cool. Danke für Deine Mühe mit dem Foto. Ich merke gerade das ich uuuunbedingt dickere Drähte brauche.Schmunzel

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 19:44
avatar  Theop
#60 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

@Tupapupa
Viel Glück und dass das Ding nicht sifft. Meine steht jetzt seit gestern Morgen auf dem Tisch mit trockenem Tank und ohne Akkus, coil und Cover. Und sie ist schon wieder etwas nass am Boden. Irgendwo zwischen dem Cover und dem Innenleben ist was reingelaufen. Will sie jetzt nicht aufschrauben, erst warten, was Fasttech schreibt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 20:24
#61 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Das tut mir leid, meine ist absolut dicht, auch wenn sie ständig im Auto auf die Seite fliegt (speziell dafür hab ich sie angeschafft, also für ins Auto).
Hab mir noch eine geordert, diesmal in silber, die hier bekommt dann mein Sohn...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 09:20
avatar  twierr
#62 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Da ich das hier nun gelesen habe mit der Undichtigkeit hab ich natürlich auch mal aufgepasst. Hatte auch Liquid im Coverboden und in einer Führungsschiene. Da ich aber gleich am Anfang mal so richtig gesabbert habe hab ich es erstmal da drauf geschoben Alles trocken gewischt und weiter beobachtet. Jetzt hab ich nur noch ein wenig Liquid an der Unterseite vom äusseren Akku. Also drunter auf der Plastikrundung. Das erkläre mir mal einer wo das her kommt. Die Führungsschienen sind trocken. Werd mal ein Foto machen wenn das wieder auftreten sollte. @Theop Wo sammelt sich dein Liquid denn?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 11:05
avatar  Theop
#63 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar





Es ist nicht mehr so schlimm, wie auf dem zweiten Bild. Aber nachdem sie jetzt seit ein paar Tagen leer rumsteht, wundere ich mich, warum sie unten drunter immer noch nass wird.
Da muss irgendwo was zwischen gelaufen sein.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 15:25
avatar  twierr
#64 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Genau an der Stelle hat sich bei mir auch die Liquidpfütze gebildet. Aber halt nur ein kleines Tröpfchen. Bis jetzt ist sie wieder komplett trocken. Werde aber weiter beobachten. Wenn ich Glück habe ist mir nur Liquid beim verplempern rein gelaufen das jetzt weg ist. @Theop Ich sehe Das du ein Profi bist aber ist Dir vieleicht doch etwas Liquid daneben gelaufen. Bei mir ging das sehr schnell. Coil rausgeschraubt und dann rumgegeigelt. Schon hatte ich die Schweinerei.Schmunzel. Würdest das Teil sicher auch gern behalten.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 15:47
avatar  Theop
#65 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

@twierr
klar würde ich das Teil gerne behalten. Aber ich habe immer nur 11 ml reingekippt. Extra mit Spritze. Es war noch ein wenig Platz nach oben.
Aber ich mache nie richtig voll. Und da ich seit ein paar Tagen immer noch Liquid wegputze, muss ja irgendwo was reingelaufen sein.
irgendwo hat mal einer ein Video gemacht und die Box komplett auseinander genommen. Dort konnte man sehen, dass oben auf dem Tank ein schwarzer Oring war. Der dichtet den Tank zur Topcap ab.
Wenn ich jetzt zu viel reingekippt hätte, dann würde ja der Oring das Liquid abhalten oder, wenn er defekt ist, es durchlassen.
zwischen dem Pluspol und dem Tankboden ist ja auch kein Oring, dort sieht die Box so aus, als wenn sie verpresst ist. Vielleicht läuft es auch da raus.
Die Bilder oben zeigen das Liquid, dass innerhalb von ca. 2 Stunden runtergelaufen ist. Das ist mir zu viel. Dann hole ich mir lieber nur ne blanke Box, wo kein Tank integriert ist.
oder ich warte, bis Ijoy Version 2 (mit Dichtheit des Tanks) herausbringt.
Ich habe schon Boxen für 40$ gesehen, anscheinend will Ijoy das Ding jetzt verramschen, weil es vielleicht Defekte hat.
Ich hoffe, dass Deine Box dicht bleibt.
Bei dem youtuber im Video war wohl der Tank gebrochen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 15:56
avatar  twierr
#66 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Wenn das so ist dann weiss ich auch nicht weiter. Hab eben bei meiner nochmal geschaut aber sie ist trocken. Wie gesagt ich hoffe das das so bleibt. Werde ich ja in den nächsten Tagen sehen. Kann auch sein das die Box dann das zeitliche segnet wenn die Garantie vorbei ist. Dann viel Glück bei der nächsten ....

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 11:01
avatar  twierr
#67 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Jetzt hätte ich aber doch nochmal eine Frage. Da ich ja nicht wusste das in der Box kein laden der Akkus möglich ist hab ich meine zwei Akkus bis jetzt (Ladegerät kommt Freitag) in verschiedenen Akkuträgern geladen. Zum Einsatz kommen zwei von diesen hier http://www.gearbest.com/batteries/pp_232874.html . Wurden mir hier auch für meine Sigelei Fuchai empfohlen da ich nie über 60 Watt dampfe. Jetzt ist das aber so das die voll geladenen Akkus in der Ijoy RDTA Box von Anfang an nur mit 4 der 5 möglichen Balken angezeigt werden. Wie ist das bei Euch? Falscher Akku Typ??

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 11:15
#68 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Meine zeigen voll an, 2x LG INR HG2 Akkus, die Sorte benutze ich in sämtlichen meiner Mods.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 14:21
avatar  twierr
#69 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Hmmm. Dann werd ich mir auch mal zwei holen. Werden ja nicht schlecht die Dinger. Trotzdem etwas komisch. Danke Dir.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 14:43 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2016 14:46)
avatar  Theop
#70 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Du musst die Akkus verheiraten, sprich zusammen in einem Ladegerät zusammen laden.
Wenn Du die separat lädst, das ist nicht so gut.
Habe mir mal die picken angesehen. Würde ich eher nicht nehmen. Werden zwar mit 25 A angegeben, in der Titelzeile steht 3000 MAh, unten, wo einer fragt, steht 2500 MAh.
Hol Dir bei Nkon.nl oder Akkuteile.de Akkus.
Die LG HG 2 kosten bei Nkon.nl zur Zeit 5,25€ das Stück, ich habe letztens noch 10 Stück geordert, dann kosten sie 4,75€ Stück.
Du solltest mindestens 4 Stück nehmen, dann kannst Du austauschen, wenn die ersten beiden leer sind. Oder möchtest Du 3-4 Stunden nicht dampfen, bis die Akkus wieder voll sind?
Ich habe die beschriftet, 2x1, 2x2, 2x3, usw. Dann kann man die Pärchen immer schön auseinanderhalten.
PS: vergessen, die 30q haben laut dampfakkus.de nur 15 A, nicht 25 A wie geschrieben auf der Seite von GB.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 15:14
avatar  twierr
#71 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Wer lesen kann ist wie immer im Vorteil. Das mit den 2500 MAh hab ich glatt überlesen. Das mit dem verheiraten hab ich bis jetzt immer gemacht. Hab ja auch eine Sigelei Fuchai. Mir ist halt erst bei dieser Box die Komische Ladeanzeige aufgefallen. Egal. Hab mir jetzt mal 4 Stück von den LG INR HG2 bestellt. Aber das mit dem Beschriften ist ein guter Tip. Den werde ich beherzigen. Danke Euch...

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 15:26
avatar  ktoo
#72 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

eider ist meine Box immer noch auf dem Postweg. Ein Freund aus den USA konnte das Siffen erfolgreich durch Austausch der O-Ringe am "510er" (also dort wo man die Verdampfereinheit aufschraubt) beheben. Auf diesem Video ist der Ausbau erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=2_UQ4BoUV6s

Ich würde davon abraten Silikonpaste wie im Video zu nehmen. Laut Kommentaren unter anderen Videos reicht der Austausch der O-Ringe bzw der Einsatz von Zahnseide.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 17:35
avatar  lellek
#73 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

ich bin heute erstmals auf diese box gestoßen

erstmal interessant - aber das siffen aus dem tank

hat eigentlich irgend jemand den hersteller gesagt das er zahnseide unter den o-ringen vom 510er anschluß reintun muß...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 09:51
avatar  twierr
#74 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Das mit dem Siffen scheint aber nicht bei allen Boxen auf zu treten. Montagsgeräte? Man weiss es nicht. Weiss ja nicht wer die Box hier im Board besitzt. Hier scheint bis jetzt ja nur der arme (Schmunzel) Theop das Problem zu haben. Aber das mit der Zahnseide und dem Hersteller.... Find ich cool.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 11:38
avatar  Theop
#75 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Bei YouTube gibt's ja auch einige Videos. Bei einem ist das Display ausgefallen.
Ich habe meine jetzt zurück geschickt und Fasttech schreibt mir, wenn sie ankommt regeln wir den Austausch gegen was anderes.
Jetzt muss DHL nur schnell sein.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht