Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät

  • Seite 2 von 4
10.11.2016 20:27
avatar  didi-1
#26 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Sorry aber das DING ist einfach nur hässlich in meinen Augen und das Auge dampft schließlich mit. Erinnert mich so ein bisschen an diese Pulledrücker Teile. Des Weiteren wie möchte man den Tank richtig sauber bekommen.

Ne nichts für mich!

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 01:19
avatar  Theop
#27 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Kannste ja ein paar Mal mit ner Spritze Wasser einfüllen, rausläuft lassen und dann mit nem gezwirbelten Zewa trocken machen.
Und wen da mal fünf bis sechs Tropfen Altliquid drin sind, ist doch egal, nach ein paar Zügen ist der Geschmack weg und der neue da.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 02:24
#28 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

noch ein Video mit ausführlicher Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=X_LIOQPGhYQ


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 02:28
#29 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 02:33
#30 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Ab 6:30 dampft er das Gerät. Zum totlachen


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 09:20
avatar  Dette
#31 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Hat der Helium geatmet, oder wat is mit dem los????


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 09:53
avatar  Leiche
#32 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

ich vermute das video läuft auf 45 statt auf 33

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 14:22
avatar  mydayy
#33 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #26
Sorry aber das DING ist einfach nur hässlich in meinen Augen und das Auge dampft schließlich mit. Erinnert mich so ein bisschen an diese Pulledrücker Teile. Des Weiteren wie möchte man den Tank richtig sauber bekommen.

Ne nichts für mich!


Also ich finde ihn in Silber/Schwarz echt gut. Verstehe die anderen Optiken aber auch nicht sieht sehr schräg aus.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 16:33
avatar  LoQ
#34 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar
LoQ

Die gelbe könnte von CAT (Caterpillar) kommen ;-)))
Neue Generationen von Dampfer*innen sind nicht so sehr auf die klassischen Farben und Designs festgelegt

Noch ein langes Review

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 16:14
avatar  Theop
#35 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Preis bei FT jetzt auf 49,48$ runter. Wird sie noch billiger?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 19:28
avatar  mydayy
#36 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Da kauf ich eh nicht^^



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 20:52
avatar  Theop
#37 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Dein Problem. Hier in Deutschland bei den Shops soll sie bei ca. 90€ liegen, heavengift. Com war 79,50$.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 21:19
avatar  mydayy
#38 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Ich sehe das überhaupt nicht als Problem^^ Der Zoll wird immer schlimmer und gute Sachen kosten eben Geld.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 21:22
#39 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Stimmt, gute Sachen kosten manchmal mehr.
In dem Fall handelt es sich aber um ein identisches Produkt, welches durch 100% Aufschlag nicht besser wird.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 21:25
avatar  mydayy
#40 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Also plus Zoll Gebühren plus Wartezeit plus eventuellen Stress ist mir das nicht wert. Aber das ist wiedermal sehr Offtopic^^
Hat jemand weitere Infos zur Box und den Gebrauch?



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 22:55 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2016 22:56)
#41 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Hi @theop
Hier isse 20cent billiger als bei FT ;)
http://***cvapor Link entfernt, Shop hat gegen Regeln verstossen***/ijoy-rdta-box-200w...8650-cells.html
Keine Ahnung welcher Shop zuerst beliefert wird

Bei GB mit iJoyKit gleicher Preis

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 05:06
avatar  Theop
#42 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Nur zu dem Shop könnte keiner was sagen. Hatte bereits mal danach gefragt.
Mit Zollgebühren liegt sie dann an die 54 €, also immer noch sehr preiswert.
Stress hätte ich wegen der Wartezeit eh nicht, da ich hier Dampfzeug habe.
Wäre eher als Weihnachtsgeschenk zu sehen.
Und eins muss ich sagen, FT war in den vier Jahren, die ich bestelle, kulanter als die deutschen Dampfshops, wo ich bestellt habe.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 08:10
#43 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Ich hatte weder in D noch CN nennenswerte Probleme.
Bei GB mit Priority Line ist es wohl am “sichersten“.
Die Decks sind ja mit dem Limitless Classic und dem Combo kompatibel, guter Ansatz finde ich.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 18:15
avatar  Theop
#44 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Meine Box ist heute gekommen.
Hatte Silber bestellt und da am 6.12. Der Liefertermin wiederum verschoben wurde, habe ich auf teal umgeschwenkt. Fasttech hat es geändert und am 8.12. Ging sie mit CN raus. Heute kam sie an.
Super Teil. Habe sie mit zwei noch vorhandenen Werkswicklungen vom pico squeeze gewickelt, 0,24 Ohm. Dampft sehr gut bei schon 40 Watt.
Ab 50 Watt wird mir der Flash zu hart, obwohl ich ur 1 mg Nikotin dampfe.
Aber gute Wolken und sehr guter Geschmack, obwohl ich noch Probleme mit dem Geruchssinn habe.
Einziger Nachteil. Die Oringe, die die topcap halten, sind sind nicht die besten. Die Topcap geht sehr leicht ab. Da werden wohl tauschen.
Hier mal Bild.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 22:14
avatar  Theop
#45 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Hi,
Habe die Box jetzt 4 Tage in Gebrauch.
Da stelle ich eben fest, dass am Boden Liquid ist. Akkudeckel ab, da sehe ich, dass das Liquid in der Führungsschiene des Deckels runtergelaufen ist.
Man kann nicht feststellen, wo es herkommt, entweder ist der Tank kaputt oder irgendwelche Oringe defekt.
Also habe ich mal bei YouTube gesucht und noch einige Videos gefunden, die dasselbe Problem haben. Teilweise schlechte Oringe bzw. Tank angebrochen oder gerissen.
Einer schrieb in nem Kommentar, dass der Fehler bei Ijoy bekannt sein soll, aber es wird nichts unternommen.
Ich habe jetzt bei Fasttech ein Ticket aufgemacht, mal sehen, was sie sagen.
Morgen werde ich den Tank mal bei Licht betrachten. Wenn der Fehler bekannt ist und bei den anderen Boxen ähnlich ist, dann können die sich die Box auf den Schrank stellen und ich möchte keine neue.
Schauen wir mal.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 23:43
#46 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Hat sich echt keiner über diese geniale Liquidzufuhr gefreut?
Als ich das gesehen hab war es fast ein Schock für mich. Genau an so einer Sache war und bin ich theoretisch am Entwickeln.
Es gab vor 4 jahren ein ulkiges Gerät das genau so gefeedet hat, das nannte sich Flare und kam von der Firma X-Fire.
Ich habe einige meiner Genesis VD und meine Clearos bei denen das ging auf diese Self-Feeding Methode umgebaut, seit dem dampfe ich diese genau so gerne wie die guten SWVD.
Wenn ich einen VD bauen würde, oder gar eine AIO Box bauen würde, dann nur so. Tank unten offen, oben drüber die VD Kammer mit Wattepuffer.
Das spart das Pumpfläschchen oder mit dem Driptip pumpen und der Nachfluss ist so schnell und viel das ich in dem V-Core 2 Clearo die kleinen 6-8 Watt-Köpfe auf 20 Watt dampfen kann.
Kokeln fast ausgeschlossen.
Diese Methode bringt Clearos und Genesis-VD geschmacklich auf Tröpfler-Ebene und die Wolken werden auch größer weil man mit mehr Watt ran gehen kann.
Ich war von der RDTA-Box aber enttäuscht. Man hätte das auch kleiner und mit nur einem Singel Coil Deck und bis 30 Watt ausgelegt bauen können, aber dafür solide. Das wäre eine super Dampfe gewesen,ein Meilenstein, die M2L Volksdampfe und so zuverlässig das sie auch gut für Anfänger gewesen wäre.
Die Methode ist das beste was es gibt, ich dampfe nur noch so. Ich tu nichts als meine modifizierten Dampfen schräg halten und die Dochte stehen immer im Liquid und wenn es richtig konstruiert ist dann kann auch nichts absaufen weil überflüssiges wieder runter in den Tank läuft. Das geht übrigens auch mit dem Arnold und anderen Topcoil VD. Man spart sich dabei das idiotische durch die Löcher friemeln der Dochte und Topfill heisst Deckel auf und rein kippen ohne lästige LC zu machen zu müssen und nahezu 100% Dicht ist es auch.
Ich vermute Ijoy weiss nicht mal was für einen Ansatz sie da wieder gefunden haben. Dafür aber 11 Decks. Klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 10:31
avatar  twierr
#47 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

@Theop Habe heute früh auch die Box bekommen. Akkus eingesetzt. Funktioniert. Geschmack und Dampf prima. Jetzt meine Frage: Die Box lädt die Akkus nicht über den USB Anschluss. Ist das so gewollt? Nur extern ladbar? Finde nix dazu... Wäre für Hilfe dankbar

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 11:17
avatar  Theop
#48 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

@twierr
Da kann ich Dir leider auch nichts zu sagen. So viel ich weiss, ist der usb nur für die Updates.
Heute morgen habe ich meine Box mal angesehen, sie stand die ganze Nacht auf dem Tisch.
An der Seite mit dem Schriftzug war Liquid am Spalt unterhalb der Tankabdeckung rausgelaufen.
Deckel ab, im Boden war Liquid.
Die beiden Falzen, wo der Deckel reingreift, waren voller Liquid.
Der Boden war von außen ebenfalls nass.
Der Boden ist ja reingeschraubt. Ich habe die Box jetzt ne Stunde ohne Deckel und Akkus auf dem Tisch stehen und der Boden ist von außen wieder nass. Anscheinend läuft das Liquid durch den Boden raus.
Nur wo kommt es her?
Fasttech hat mir geschrieben, ich soll mal ein Video hochladen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 12:25
avatar  ktoo
#49 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #48
@twierr
Da kann ich Dir leider auch nichts zu sagen. So viel ich weiss, ist der usb nur für die Updates.
Heute morgen habe ich meine Box mal angesehen, sie stand die ganze Nacht auf dem Tisch.
An der Seite mit dem Schriftzug war Liquid am Spalt unterhalb der Tankabdeckung rausgelaufen.
Deckel ab, im Boden war Liquid.
Die beiden Falzen, wo der Deckel reingreift, waren voller Liquid.
Der Boden war von außen ebenfalls nass.
Der Boden ist ja reingeschraubt. Ich habe die Box jetzt ne Stunde ohne Deckel und Akkus auf dem Tisch stehen und der Boden ist von außen wieder nass. Anscheinend läuft das Liquid durch den Boden raus.
Nur wo kommt es her?
Fasttech hat mir geschrieben, ich soll mal ein Video hochladen.


Hi,

habe auch eine rdta Box im Zulauf und habe mich im Vorfeld ein wenig umgeschaut. Das Siffen bei manchen Geräten scheint an den O-Ringen an der Verbindung Pluspol und Tank zu liegen. Die sind zu lasch drauf. Habe jetzt von einigen gelesen, dass das Ersetzen der beiden O-Ringe dort bzw. befestigen von Zahnseide unter den alten O-Ringen das Problem beheben sollte. Falls man nicht auf ne Ersatzlieferung warten möchte, sind das nur 6 Schrauben zu lösen. Bin gerade unterwegs und kann deshalb nicht mit Links dienen. Allerdings gibt es von DJlsb Vape (oder so ähnlich :) ) ein Video das den Zusammenbau zeigt.

Frohe Weihnachten!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 13:54
avatar  Theop
#50 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Die RDTA box hat nur 4 Ersatzoringe. Einen für den Tankdeckel und drei für den Ring, wo die topcap drauf kommt. Zwei schwarze von aussen und einen von innen auf dem Ring.
Der Pluspol hat keinen Oring, wo er durch den Tank geht, sieht irgendwie gepresst aus.
Ich habe die Box jetzt komplett leer und den Tank trocken geputzt. Trotzdem sifft sie noch zwischen Tank und Tankabdeckung. Es läuft unterhalb der Sehschlitze der Tankabdeckung heraus. Und der Boden ist innen auch wieder nass.
Irgendwo scheint der Tank undicht zu sein.
Soviel ich bei Ijoy sehen konnte, hat der Tank nur oben zu den Öffnungen eine schwarze Dichtung.
Werde sehen, dass ich die zurück sende und mir was anderes aussuche.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht