Notch Coils - können die was?

26.10.2016 09:09
avatar  aaargh!
#1 Notch Coils - können die was?
avatar

Hallo,

ich habe noch kein Thema dazu gefunden. Falls es doch eins geben sollte, verzeiht mir bitte :)

Habt Ihr die schon getestet und könnt was zum Geschmack sagen? Wolken scheinen sie ja zu können, aber schmecken sie auch gut?
Momentan scheint es die Dinger ja auch nur bis maximal 0.6 Ohm zu geben. In einem Backenverdampfer wäre das vermutlich zu heftig, aber als DC für D2L fände ich das schon interessant.
Wie springen die Teile denn an, im Vergleich zu nem normalen Kanthal Draht oder nem Clapton?

Danke Euch im Voraus für jegliche Erfahrungsberichte!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 14:48
#2 RE: Notch Coils - können die was?
avatar
Moderator

Habe selber keine drin, aber habe sie mal Probegedampft. Die sind sehr träge (in Richtung Clapton), vom Geschmack her würde ich sagen imho eher etwas unterhalb eines Claptoncoils.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 03:23
#3 RE: Notch Coils - können die was?
avatar

Ich dampfe einen Notch coil im Cubis. Er hat 0,25 Ohm, ist nicht träge, macht ordentlich Dampf und hat einen soliden, wenn auch nicht überragenden Geschmack. Es handlet sich um einen Fertigcoil. Es gibt auch einen Selbstwickelcoil (ich glaube er heißt auch quick change coil, weil er fertig geliefert wird, sich aber schnell neu wickeln läßt) mit Notch Technologie, den ich aber noch nicht ausprobiert habe. Hast Du einen bestimmten Notch im Auge?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 14:15
avatar  aaargh!
#4 RE: Notch Coils - können die was?
avatar


Die meine ich. Gibt's ja von verschiedenen Anbietern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 14:22
avatar  Softius
#5 RE: Notch Coils - können die was?
avatar

Also ich finde sie überbewertet und geschmacklos.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 17:24
#6 RE: Notch Coils - können die was?
avatar

Sollen die in einen Selbstwickler? Oder willst Du dafür auch extra einen Verdampfer kaufen. Wenn sie in einen Selbstwickler sollen (oder ein Gerät was Du schon hast) würde ich sagen: Unbedingt probieren! Die sind ja nicht teuer und dann hast Du Deine eigenen Erfahrungen gemacht. Und wenn Du sie ausprobiert hast, dann schreib mal Deinen Eindruck hier.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 23:58
avatar  aaargh!
#7 RE: Notch Coils - können die was?
avatar

Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, aber klar sollen die in nen Selbstwickler :)
Jo, ich werd's wohl mal probieren und mir beim nächsten Chinakauf ein paar in den Wagen packen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht