Selbstwickel Verdampfer und Akkuträger gesucht.

25.10.2016 20:55 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 20:59)
avatar  max2k
#1 Selbstwickel Verdampfer und Akkuträger gesucht.
avatar

Ich plane mir, nach dem ich die ersten beiden Wochen rauchfrei überstanden habe, Geräte anzuschaffen die mich eine lange Zeit begleiten sollen. Ich will aber auch den gleich ziemlich stark auf DIY gehen. Hab zwar schon versucht mich möglichst selber zu informieren, aber mir raucht der Kopf. Und dabei wollte ich nicht mehr rauchen. Momentan nutze ich eine EGO AIO Pro C.

Der Verdampfer, soll ein stark aufs Selbstwickeln ausgelegter Tank sein und es einen so leicht wie möglich machen. Ich hab kein Interesse am tröpfeln. Wichtig ist mir ein komfortables "top-filling". Mir genügt glaube ich eine Coil, also muss eine Möglichkeit für ein Mutli-Coil Setup nicht unbedingt enthalten sein.
Ich Dampf zwar grade „sub ohm“ hätte aber auch ganz gerne die Möglichkeit mal "high ohm" zu testen. Habe die Vermutung das mit immer mal wieder leicht nebenbei an der Dampfe ziehen, sehr viel Freude bereiten würde. Dicke Wolken sind mir eher unwichtig, Geschmack und "Nikotin-Sucht" Befriedigung sind mir wichtig. Der Widerstand hängt aber wohl mehr von der Wicklung selber ab oder?
Ich will den ganzen Verdampfer gerne mal, mit Liquid befüllt, vom Akkuträger nehmen können und kurz lagern, wehrend ich einen Verdampfer mit anderen Liquid nutze. Er soll auch unterwegs genutzt werden aber auch ohne Nachtfüllung einige Stunden reichen. Mir hat aber auch der 4mm Tank der Pro C bisher gereicht. Eine gute Geschmacksentwicklung wehre nett. Genau so wie ein günstiger Preis. Außerdem sollten er mich über Jahre begleiten und damit eine gewisse Qualität haben. Könnt ihr mir irgend einen empfehlen?

Ich will mir später noch eine „mechanical Mod „zulegen, um diese für den Notfall einzulagern, deswegen sollte er am besten auch keine Probleme mit solchen machen.

Dazu suche ich einen "digital" regelbaren Akkuträger. Dieser sollte mich auch möglichst über Jahre begleiten. Deswegen sind sowohl Qualität als auch das der Akku wechselbar ist wichtig. Wie gesagt soll mich die „Kombo“ auch unterwegs Begleiten, deswegen sollte er nicht viel zu groß sein aber klein muss auch nicht unbedingt sein. Günstig wer hier natürlich auch nett. Hier irgend welche Empfehlungen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 21:21 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 21:21)
avatar  oreg2
#2 RE: Selbstwickel Verdampfer und Akkuträger gesucht.
avatar

Herzlich willkommen
Bei geregelten Akkuträgern hat man nie die Garantie,das das Gerät viele Jahre durchhält und das unabhängig vom Preis.
Deswegen empfehle ich dir dieses günstige Gerät,welches sehr beliebt unter den Dampfern und wirklich preiswert ist:https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-...o-75-Watt-Mod-1


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 21:22
#3 RE: Selbstwickel Verdampfer und Akkuträger gesucht.
avatar

Beim Verdampfer fällt mir da der LEMO2 ein. Hab ich 1,5 Jahre und macht keine Mucken. Zum Befüllen muss nicht geschraubt werden.
Schieber auf, Liquid rein, Schieber zu. So muss das. Der hat dann auch single Coil.
Beim Akkuträger wirds schwieriger. Mir ist bisher noch keiner kaputtgegangen aber das will nichts bedeuten. Für die Ewigkeit sind die aber alle bestimmt nicht gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 21:26
avatar  Softius
#4 RE: Selbstwickel Verdampfer und Akkuträger gesucht.
avatar

IStick 100 Watt ist auch ordentlich und saugt nicht soviel Akkuleistung wie die Wismec Releaux


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 21:28
avatar  Softius
#5 RE: Selbstwickel Verdampfer und Akkuträger gesucht.
avatar

http://vape-customs.shopgate.com/category/3139, nicht gerade preiswert, aber gut


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 21:29
avatar  Softius
#6 RE: Selbstwickel Verdampfer und Akkuträger gesucht.
avatar

26.10.2016 01:03 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 01:03)
avatar  max2k
#7 RE: Selbstwickel Verdampfer und Akkuträger gesucht.
avatar

Lemo 2 auf Eleaf iStick Pico 75 Watt Mod machen keine Problem oder. Weil in der Bewertung vom Lemo 2 hat ein Nutzer sich beschwert"das dieser trotz gleichen Herstellers nicht auf den iStick 100 TC passt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 01:55
#8 RE: Selbstwickel Verdampfer und Akkuträger gesucht.
avatar

hallo Max2k,

ich denke du bekommst für wenig Geld nicht das was du beschreibst. Eine Kombi die jahre lang durchhält geht auf die 400 eu zu und es gibt nur wenige.
Die aktuellen preisgünstigen Akkuträger und Verdampfer, die sind erst seit wenigen Monaten auf dem Markt, da kann keiner wissen welcher von denen am längsten durchhält.
Oder anders gesagt. Die dürfen auch nicht lange durchhalten, die Hersteller wollen ja verkaufen.
Wenn du dich absichern willst wegen der ungewissen Zukunft gibts hier Beiträge wo die Vor und Nachteile teurer-kontra billiger Hardware besprochen wurden.
Noch wichtiger als die Hardware ist die Bunkerbase, da brauchst du schon ein paar liter und auch das ist abhängig von dem was du an Hardware hast.
Die mechanischen At's, die billigen haben oft einen üblen Volt Verlust oder die Taster werden heiß, auch da sollte man sich was wirklich bekannt gutes holen.
Es gibt auch Strategien wenn man nicht so viel Geld hat sich abzusichern. Das neueste ist nicht immer das beste und auch nicht das langlebigste, das ist bei den Dampfgeräten anders weil die Entwicklung zwar weiter fort schreitet,
da aber eher wert auf Schnickschnack anstatt auf Langlebigkeit wert gelegt wird. Du kannst dich als auch bei den älteren Verdampfern und Akkuträgern umschauen.
Wenn du unter 20 Watt bleibst hast du deutlich weniger Verbrauch, Nikotin kriegst du damit allemal genug, da reichen schon 5 Watt.
Wichtig sind hochwertige Edestahlgewinde und Stahltanks bei den Verdampfern. Auch bei den Dampfen hat die Qualität ihren Preis.
http://www.dicodes-mods.de/dani-box.html
hier findest du das haltbarste überhaupt, es gibt leider kein oder kaum ein Mittelfeld,
alles andere kommt aus China und für die billigen Preise lassen die Chinesen auch öfter mal eine 5 grade sein.
Die Schalter der Akkuträger haben eine bestimmte Lebenszeit, da ist eben so, dann ist es besser man kann es Deutschland zur Reparatur einschicken, so in 3-5 jahren.
Es geht viel mehr und schneller kaputt als es hier im Form den Anschein hat weil die meisten doch einige Geräte haben so das sich die Abnutzung verteilt.
Bei 2 Geräten ist es schon das doppelte, bei 3 das 3 fache und viele haben 10 oder noch mehr Geräte angesammelt und genau so viele Verdampfer.
Selbst von den Dicodes Akkuträgern und den Verdampfern für 150 eu das Stück brauchst du wenn du für immer sicher sein willst mindestens 3 Stück.
Es kommt auf deinen Plan an.
Das wichtigste ist das Liquid, die Bunkerbase, hat man die nicht wird das Dampfen so teuer wie das Rauchen oder noch teurer....will man was wirklich Gutes muss man auch dafür bezahlen, das ist bei den Dampfgeräten genau so wie bei allem was man sich kauft, Qualität kostet, selbst in China.
https://www.intaste.de/yihi-sx-mini-box-mod.html
die ist auch in China gebaut, und da spricht der Preis auch für Qualität. Die kann man auch in China bestellen, da ist sie billiger, aber immer noch kein Schnäppchen.
Es gibt so viel billiges das nur wenige echte Qualität brauchen, ja, man braucht die nicht oder besser gesagt, man brauchte die nicht, die Shops sind voll, geht was kaputt kauft man es sich für 30 eu neu,
und so ist der Markt ausgerichtet. Man kann auch vom billigsten kaufen, dafür aber jede Menge, das kommt dann wohl aufs gleiche raus, es sei denn man kann selbst reparieren, dann kommt man mit vielen billigen Akkuträgern sogar weiter.
Mach dir erstmal einen genauen Plan was du willst, wozu es gut sein soll, dann kannst du die passenden Geräte zu deiner Strategie finden.
Es gibt auch die Möglichkeit ältere Geräte gebraucht billig zu kaufen, da muss man auf Schnäppchenjagt gehen und schaut halt wie viel man zusammen bekommt,
kommt man mit wenig Dampf zu recht ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher das man auch nach der vollen Umsetzung der Regulieren brauchbare Geräte bekommt, von daher, es gibt da noch mehr zu überdenken für die passende Strategie.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 07:01 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 07:03)
avatar  danielN
#9 RE: Selbstwickel Verdampfer und Akkuträger gesucht.
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #8
hallo Max2k,

ich denke du bekommst für wenig Geld nicht das was du beschreibst. Eine Kombi die jahre lang durchhält geht auf die 400 eu zu und es gibt nur wenige.



das halt ich für ein gerücht.

ein limitless clone ist für 15€ zu haben und ein kayfun V3 clone für 9€

beide werden zahrzehnte überstehen für gemeinsam knapp 20€.
billiges simples zeug das ewig halten wird gibt's haufenweise.

das einzige was man beim limitless eventuell alle paar jahre mal machen muss, oxidationsschicht die sich bilden könnte abwischen und eventuell die feder mal tauschen."pfenigartikel"
beim verdampfer mal alle paar Monate oder jahre Dichtungen tauschen bei bedarf."auch pfenigartikel"

bei selbstwickelverdampfer kann man im allgemeinen von keinem echten verschleiß aus gehen."ich seh da bei keinem ersthaft ewas das abnutzt ausser Dichtungen die halt altern und spröde werden"


bei geregelten boxen dagegen kommen echt Verschleißteile auf einen zu und problemquellen die sie zum wegwerfartikel machen.
da darf man nix erwarte egal welcher preis verlangt wird.
der feuertaster selber ist Schwachstelle nummer 1, gängige schalter sollten ~200000 klicks schaffen bis sie im eimer sind.

wenn nicht expliziet ein spezieller schalter beworben wird ist von 0815 stangenware aus zu gehen was bedeutet bei ner 300€ box wird der schalter ~ gleich schnell den dienst quitieren wie bei einer 30€ chinabox.

die zweite zentrale Schwachstelle ist die Elektronik selber welche bei billigen wie teuren boxen nicht gekapselt ist"in harz oder änliches gegossen", was bedeutet läuft liquid aus dem verdampfer aus rint es bei den Tastern oder am 510 hin zur Elektronik und macht wenn man Pech hat was putt.

paar edle taschenlampenschmieden sind auf die geistreiche Idee gekommen die 2 Schwachstellen zu eliminieren:
1. superschalter werden verbaut die ~1mio klicks schaffen bis zum Tod.
2. die regelungseletronik wird gekapselt und somit 100 % wasserdicht gemacht genauso wie um etliches langlebiger da auch Vibrationen+oxidation von leitungen und andere Problem auf einen schlag der Vergangenheit an gehörn.

warum auf die Idee für akkuträger noch kein Hersteller gekommen ist wo es sogar fast noch mehr sin machen würde......

Schwachstelle nummer drei"die nicht so wild ist" ist dann der 510 von boxen, bei dürftiger Verarbeitung kann ich mir das aus leiern des gefederte + pin mal vorstellen.

@max2K
bei geregelten akkuträgern würd ich mir darum ~50€ als Limit setzten, alles darüber hinaus ist nur für design oder markenstempel.....
als universelle box empfehle ich joytech Evic mini, für 50€ grund solide.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 14:28 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2017 14:38)
avatar  max2k
#10 RE: Selbstwickel Verdampfer und Akkuträger gesucht.
avatar

So hab das erste Jahr durchgehalten nur meine erste seriöse Anschaffung hat es nicht: 2 Picos 75 Watt und 5 Lemo2 Köpfe.

Ehrlich für mich persönlich waren die Lemo2 einfach nur schlecht. Bin beim d2l und subohmen geblieben und ihm Wickeldeck zu wickeln ist bei den Lemo2 einfach nur unheimlich kompliziert. Unter den Schrauben kann man wen man auf Sub-Ohm will nicht wickeln, da der Draht zu dick ist. Ihm Deck ist immer unheimlich umständlich, wegen dem winkel und einspannen. Wen ein Lemo2 jemals herunterfällt kriegt man immer Probleme mit den Pluspool. Alle 5 hatten Pluspool Probleme bei mir. Watte etwas verkehrt und es sifft oder kockelt. Der Lemo2 ist gegen die Verdampfer die ich Heute nutze einfach wirklich nur Müll.

Wurde aber ihm Frühling überfahren, wobei beide Picos und zwei Lemos geschrottet wurden. Wickeln hätte ich eh nicht gekonnt. Hab mich den eine Zeit mit meiner EGO AIO Pro C. über Wasser gehalten und ziemlich schnell OBS Nanos, gab es zu der Zeit in D-land noch nicht, aus China bestellt inklusive Yosta Livepro 160W Akkuträger. Der OBS Nano ist super einfach zu Wicklen und hatten bisher keine Pluspool Probleme. Siffen kann der wegen Doppelkammer Top Airflow nicht, gekockelt haben die bei mir auch noch nie. Einfach unheimlich komfortable, zuverlässig und auch gut ihm Geschmack. Einziges Probleme man muss wegen den 25mm drauf achten was für einen Akkuträger man anschaft. Ich seh gar keinen Grund momentan andere Verdampfer zu testen weil ich mit dem jetzt einfach zufrieden bin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht