Vorstellung

25.10.2016 10:48
#1 Vorstellung
avatar

Hallo,
mein Name ist Andreas, bin Baujahr 1961, verheiratet und wohne Rheinau.
Ich hatte vor ca.3 Jahren den ersten Kontakt zu E Zigaretten. Hat ausgesehen wie ne Tabakzigarette und wurde mit Kartuschen geladen.
Das ein übles Teil, bei dem ich bei fast jeden Zug, Liquid im Mund hatte. Sehr unangenehm.
Also war für mich Dampfen erst mal erledigt.
Im Februar 2014 hatte ich dann eine Reha angetreten. Dort war natürlich, bis auf einen kleinen Raucherbereich, Rauchverbot.
Bei dem Wetter hatte ich keine große Lust, mich immer raus in die Kälte stellen und ab 22 Uhr war der Weg dort hin versperrt.
Da sah mal ich im Foyer eine Wolke aufsteigen. Oha, dachte ich, der ist leichtsinnig. Ein paar Tage später sah ich das wieder und habe mir das mal genauer angeschaut.
Der hatte ein riesen Teil aus Blech mit dem er dampfte.
Am nächsten Tag bin ich in einen Zigarettenladen und habe mir eine E Zigarette mit ein paar Liquids gekauft.
Das war eine Red Kiwi. Damit war ich eine Weile versorgt, hatte sie aber nur, wenn ich nicht rauchen konnte, im Betrieb.
Im Juni 2015 habe ich mir dann, als zufällig herausgefunden hatte, dass es ja richtige Dampfershops gibt, eine iStick 30 und einen Nautilus zugelegt.
Das war schon eine andere Hausnummer. Da war ja richtig Geschmack vorhanden.
So nach und nach, habe ich mich immer mehr eingelesen und immer mehr Shops gefunden.
Als Akkuträger kam dann ein Joyetech eVic-VTC Mini 75W dazu. Verschiedene Verdampfer, wie der Cubis, Lemo 2, Triton 2, und noch so ein paar Teile kamen noch dazu.
Das war dann auch die Zeit, wo ich immer weniger rauchte.
Auf YouTube schaute ich mir diverse Videos an, meldetet mich in ein paar Gruppen im FB an und informierte mich immer mehr über das Dampfen.
Dann besuchte ich die Hall of Vape in Stuttgart. Das war ein Erlebnis. Sehr informativ und klasse gemacht.
Dort habe ich dann aber auch eine Rauchrückfall gehabt. Die Luft in der Halle war so dick, dass man sie fast schneiden konnte.
Aber egal. Mit den neuen Infos übers Dampfen, die Gesetzeslage rund ums Dampfen, usw. bin ich mir sehr sicher, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.
Der Nautilus ist bei mir nicht mehr in Betrieb. Er hat mir einen doch zu starken Zugwiederstand. Er findet aber bei Umsteigern immer noch Verwendung.
Der Cubis wurde verbannt, weil er doch zu viele Mängel hatte.

Im Moment verwende ich den Triton 2, Triton Mini, Cleito, Uwell Crown, Troll V2, und SQuape X(dream), der sehr lecker ist.
Auf meiner Wunschliste steht noch der Taifun GT 3. Weil ich keine Clone verwenden will, hat er aber noch etwas Zeit.

Mit dem iStick mini 75W, dem Eleaf ASTER TC 75W, dem iStick Pico 75W, dem iStick 100W TC, dem Wismec Presa TC 75W, dem Wismec Presa TC 100W, dem eVic VTC Dual,
dem MiniVolt, der SMOK Treebox Plus, und dem Dicodes 2380T bin ich erst mal gut versorgt.

Das solls erst mal über mich gewesen sein.
Wenn es noch Fragen gibt raus damit.

Grüße Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 11:26
#2 RE: Vorstellung
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht