Neues Dampfgerät für Einsteiger

24.10.2016 16:25
avatar  DerMaxy
#1 Neues Dampfgerät für Einsteiger
avatar

Hallo,
wenn gestattet, zittiere ich nochmal kurz aus meinem Vorstellungsbeitrag, damit der hintergrund bekannt ist :)

kurz zu mir (wen das nicht interessiert, bitte gleich zum nächsten absatz springen), ich bin der Maxi, 18 Jahre alt und habe vor kurzem das dampfen angefangen.
Ich komme nicht wie viele andere hier von den "Zigaretten-Rauchern". Ich rauche nur (auch weiterhin) relativ gerne shisha in meiner freizeit, da das jedoch immer so aufwendig ist (alleine schon wegen der reinigung danach) habe ich mich nach alternativen umgesehen und bin aufs e dampfen gekommen. Ich weiß, viele sagen das kann man nicht vergleichen, aber es ist immerhin eine ähnliche funktionsweise und für mich, gerade unterwegs und zwischendurch, eine echte alternative zur richtigen shisha.

Deswegen habe ich mir vor ein paar wochen/tagen mal testweise für 10€ eine dipse ego-t ce4 zugelegt. Zum ausprobieren, als "prototyp" sozusagen.
Naja, jetzt kurze Zeit später (nach dem meine ego-t auch etwas das kokeln angefangen hat) habe ich mich entschlossen jetzt mal den nächsten schritt zu wagen. :D


Ich habe mir in letzter zeit gerade von Philgoods Liquidhimmel zml viele Videos zu dem Thema "E-Zigaretten/Shishas" angesehen.
Das heißt ich hab zumindest ein bisschen ahnung wie das ganze zeug funktioniert, wenndoch ich immer noch ein anfänger bin :P (gerade in der praxis)

Zum produkt:
-Ich möchte am besten irgend so ein starter set wohl halt clearomizer + akku + etc dabei sind.
-preislich so ~50-60€
-da ich kein nikotin haltigen liquid verwende geht es mir vor allem um den Dampf (und geschmack natürlich auch) als möchte ich ein Ding das ordentlich raushaut. So in die richtung "mobile Nebelmaschine" :D

Wenn keiner hier so sagt "halt stop, bist du dumm...", würde ich mich für eine Kangertech Topbox mini entscheiden, da ich zu der einiges gesehen und mich auch ein bisschen verliebt habe :P :
https://www.amazon.de/Authentisch-Kanger...Bmini&th=1
Ist ja sozusagen die verbesserte subox mini und hat halt einiges an zubehör und vielfalt zu bieten, womit ich auch ein bisschen rum experimentieren kann.
Gerade mit den unterschiedlichen köpfen, da ich nicht weiß ob ich eher ein low-ohm-lunge oder high-ohm-klassik typ bin.
Außerdem ist die bedienung auch sehr einfach zu verstehen.

Akku sollte ja dann ein 18650er passen, so wie der hier z.b. oder?
https://www.amazon.de/Samsung-SDI-INR186...1Y2K44A2P1

Liquid verwende ich aktuell fertig gemischten 0,0mg von CIGMA, falls das von bedeutung ist.

Vielen Dank schon mal an alle
- und bitte, seid nicht zu streng zu mir :) ich bin ein anfänger und respektiere dass hier wohl jeder mehr ahnung hat als ich.

Mfg Maxy


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 16:49
#2 RE: Neues Dampfgerät für Einsteiger
24.10.2016 16:55
#3 RE: Neues Dampfgerät für Einsteiger
avatar

Naja wenns nur ums Dampfmachen geht und etwas Geschmack dann

http://www.zazo.de/ezigaretten/alle-star...starterset?c=30

oder

http://www.zazo.de/ezigaretten/alle-star...starterset?c=20

oder

http://www.zazo.de/ezigaretten/alle-star...starterset?c=20

Ach ja bei Zazo gibts Dampfertreff-Rabatt von 20%
Zu den verlinkten Geräte gibts soviel verschiedene Coils mit unterschiedlichen Leistungesbereichen da ist sicher auf jeden Fall was dabei.
Vom Geschmack her würde ich dann eher auf die Melo Schiene gehen. Die können auch ordentlich Leistung ab haben aber ein recht hohes Geschmackliches Potential.
Da können die Cubise auf keine Fall mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 17:17 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 17:19)
avatar  DerMaxy
#4 RE: Neues Dampfgerät für Einsteiger
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #2
@DerMaxy: Die Links funktionieren nicht.


Du hast recht, tut mir leid.
Ich kann leider keine bereits beantworteten Threads bearbeiten, aber hier die links

Link1 topbox mini: https://www.amazon.de/Authentisch-Kanger...box%2Bmini&th=1

Link2 akku: https://www.amazon.de/Samsung-SDI-INR186...47ZGK1Y2K44A2P1


------------

die modelle habe ich auch teils schon gesehen, was spricht gegen die topbox mini? :)

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 17:25
#5 RE: Neues Dampfgerät für Einsteiger
avatar

Rauchst du überhaupt?
Wenn ja dann nützt es nichts ohne Nikotin zu dampfen falls du das Rauchen sein lassen willst.
Oder suchst du eine Taschenshisha?
Wenn du nur ein Gerät haben willst das Spass macht verstehe ich das.
Dann solltest du aber auch bedenken das deine Lunge da auch mit können muss.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 20:01
avatar  DerMaxy
#6 RE: Neues Dampfgerät für Einsteiger
avatar

Nope, ich rauche keine zigaretten nur eben gelegentlich shisha.
Auch wenn ich natürlich viele freunde habe die rauchen und ich auch 2-3x probiert habe, hat mich das immer völlig kalt gelassen, da ich diesen normalen "Tabak Geschmack/geruch/rauch" einfach grauenhaft finde.
Irgendwann hab ich dann mal shisha geraucht und das hat mir gleich zugesagt (nicht im abhängigen sinne) weil man einfach nicht den ekligen Tabak-Geschmack hat sondern eben lauter unterschiedliches zeug (muss ich ja wohl nicht genauer erläutern).
Zusätzlich natürlich noch der dampf (eig tut man eine shisha ja auch dampfen und nicht rauchen, da ja der tabak nicht verbrennt wird und es nur der wasserdampf ist).

Die dann natürlich meistens mit shisha tabak, aber mir geht es nicht darum aufzuhören.
Wie du schon erraten hast, suche ich eher eine "Taschenshisha", die halt schon bissl was kann. (auch weiterhin ohne nikotin, will ja nicht vom dampfer zum raucher werden :D )

Dass das dampfen auch ohne nikotin alles andere als gesund ist, dem bin ich mir natürlich bewusst. Aber schädlicher als Shishas ist es mwn auch nicht. Ist zwar liquid pur aber dafür zieht man ja z.B. keine kohlen mit ein.

MfG Maxy


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 20:08
#7 RE: Neues Dampfgerät für Einsteiger
avatar

Ja, du sparst dir einiges im Vergleich zur Shisha, aber durch Nikotin wirst du auch nicht gleich zum Raucher, ich kenne genug Leute, die zwei mal im Jahr eine Zigarre rauchen! (Und beneide sie)
Der toptank unterscheidet sich nicht wesentlich von meinen Subtanks, der passt schon!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 20:53
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Neues Dampfgerät für Einsteiger
avatar
( gelöscht )

hmm, das sind aber sehr viele Ansprueche, mal gucken, was du willst:

Aroma, weisst du doch, was dir schmeckt .... (da koennte ich nur empfehlen, aber da hast du doch selbst genuegend Quellen, wenn nicht, empfehle ich mal die Links hier oben angefuehrt im Forum des DTF)

Akkus,es gibt geeignete Akkus bei www.akkuteile.de - www-mountainprophet.de gibt dir Aufschluss ueber alle Akkutests, wenn Unsicherheit besteht
Nikotin: Das musst du doch nicht als Nichtraucher, ich dampfe auch kaum Nikotin, aber dafuer mehr PG fuer den "Flash", ich dampfe trotzdem nicht mehr als max. 1,5 ml am Tag, weil eben kein Open Draw, sondern das bei 10 Watt, ich mag das Ritual, das ist doch aehnlich, wie bei einer Sisha, ziehen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 22:05
avatar  DerMaxy
#9 RE: Neues Dampfgerät für Einsteiger
avatar

ich weiß nicht warum alles hier so ausschweift :D
meine frage war nur ob die kanger topbox dampfe ok ist :D

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 03:49
avatar  LoQ
#10 RE: Neues Dampfgerät für Einsteiger
avatar
LoQ

Die Kanger Topbox ist zwar keine Shisha, ist aber in sich selbst gesehen ein ganz gutes Produkt. Ob es für dich passt kann ich nicht beurteilen.
Die Box kann halt manches eher nicht, also z.B. gut M>L. Da du nicht weißt was du bist, ist sie also eher ungeeignet, weil sie dir nicht wirklich beide Optionen lässt.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 04:05
#11 RE: Neues Dampfgerät für Einsteiger
avatar

Moin
also ich empfehle einfach mal so istick pico oder istick tc 60 mit melo 2 oder melo 3,wobei der melo 2,obwohl etwas älter,die bessere wahl ist.
wenn du von der shisha her kommst,wìrst du sicher direkt auf lunge dampfen wollen.der preis 50-60 euro kommt auch hin und diese geräte sind
relativ problemlos und einsteigertauglich.
die beiliegenden verdampferköpfe der melos kannst du erst mal verwenden und wenn die für dich passen,musst du dir dann etwas später nochmal welche nachkaufen,kosten so um die 12-15 euro als 5er pack.bei normaler nutzung hält so ein kopf etwa 2 wochen.
wenn du da später etwas sparen willst,kannst du dir die teile zum selbstwickeln besorgen (rba).
Viel spass beim dampfen
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 09:17
avatar  Andi
#12 RE: Neues Dampfgerät für Einsteiger
avatar

Zitat von DerMaxy im Beitrag #9
... meine frage war nur ob die kanger topbox dampfe ok ist :D ...

Für deine Anforderungen ist die Topbox völlig OK, auch wenn ich persönlich (auch bei gleichen Anforderungen) eine andere Kombi bevorzugen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 14:53
avatar  DerMaxy
#13 RE: Neues Dampfgerät für Einsteiger
avatar

hab mir die kanger bestellt, mal schauen :)

Danke für die antworten

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht