Smok TFV8 spritzt extrem

23.10.2016 10:54
avatar  Minion
#1 Smok TFV8 spritzt extrem
avatar

Hallo,

Habe mir gestern den tfv8 gekauft ist schon ein nettes Teil.

Habe den V8 Q4 verbaut und habe dann mit 50/50 befüllt habe bei 50 Watt angefangen und da spritzte es schon recht doll

Bin dann auf 80/20 (VG/H2O) Base umgestiegen da genau das selbe schon bei 50 Watt habe ich fast mehr Liquid als Dampf im Mund 😂

Hat jemand das gleiche Problem ? Kennt jemand Abhilfe ? Mache ich evtl was falsch ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 10:59
#2 RE: Smok TFV8 spritzt extrem
avatar
Moderator

Hört sich nach gefluteter Verdampferkammer an, wenn es so extrem ist. Mal alle Dichtungen prüfen und ggf. austauschen. Schauen ob der VD-Kopf richtig eingeschraubt ist. Im Zweifel mal reinpusten.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 11:30
avatar  Minion
#3 RE: Smok TFV8 spritzt extrem
avatar

Hi,

Alles schon zig mal gemacht leider keine Besserung es blubbert ja auch nichts


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 21:57
#4 RE: Smok TFV8 spritzt extrem
avatar
Moderator

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich einer ein Mesh unters Driptip gebastelt hat, weil ihm auch immer Liquid in den Mund gespritzt ist. Wäre evtl. noch eine Lösung für´s Problem


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 22:17 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 22:19)
#5 RE: Smok TFV8 spritzt extrem
avatar

Versuch mal mit mehr Watt und 1-2 Sekunden vorfeuern und bei voll offener Airflow stark (stärker) ziehen.

Edit: da nichts blubbert, kann es sein dass zuwenig Liquid verdampft, sondern nur mitgerissen wird.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 10:55
avatar  Minion
#6 RE: Smok TFV8 spritzt extrem
avatar

Habe jetzt alles versucht immer spritzt einem das heiße liquid in den Mund

Habe nun mal die RBA Einheit verbaut die mit dabei ist und es funktioniert besser


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 16:12
avatar  hecki89
#7 RE: Smok TFV8 spritzt extrem
avatar

Sowohl den V8 als auch den Quadcoil sollte man schon um die 100W dampfen. Dass es bei 50W spritzt kann ich verstehen, da nicht genug Liquid verdampft werden kann und du dieses dann hochziehst. Dazu trägt auch die am Anfang genutzte 50/50 Base bei. ich habe jetzt innerhalb von etwas mehr als einer Woche gut 60ml VG/H2O durch den V8 Coil gejagt bei 100W und hatte bis jetzt keine Probleme. Der Coil funktioniert auch immer noch bestens.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 14:56
avatar  Minion
#8 RE: Smok TFV8 spritzt extrem
avatar

Naja ich sagte ja das spritzen fängt schon bei 50 Watt an beu 100 ist es noch schlimmer und habe ja auch auf 80/20 gewechselt


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 15:04
avatar  Bastel
#9 RE: Smok TFV8 spritzt extrem
avatar

Probier's ma nur mit VG.
Ich glaube Contact Coils neigen etwas weniger zum Spritzen als Spaced Coils.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 16:53
avatar  hecki89
#10 RE: Smok TFV8 spritzt extrem
avatar

Wie ist dein Zugverhalten und wie hast du deine Airflow eingestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 19:01
#11 RE: Smok TFV8 spritzt extrem
avatar

In einem ähnlichen Thread hier im Forum wurde ein Ursache für Siffen und Spritzen präsentiert. Hier der Link zu dem erklärenden Youtubevideo:
https://www.youtube.com/watch?v=Bu9J5cIMUyk
und hier der Link zum Thread:
Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht