Brain Impact von twisted schmeckt nach Desinfektionsmittel

18.10.2016 08:52
#1 Brain Impact von twisted schmeckt nach Desinfektionsmittel
avatar
Moderator

Hallo liebe Community

Nun habe ich auch mal eine Frage. Ich habe mir von Twisted das Brain Impact Aroma geholt und es mit 10% in einer 70vg20pg10h2o Base angesetzt. Empfohlen sind 8-13%. Wie im Betreff schon angegeben, schmeckt das fertige Liquid die ersten 2-3 Züge sehr stark nach Desinfektionsmittel. Wenn die Coil mal eine gewisse Temperatur hat, dann geht es und dieser komische Desi-Geschmack ist weg.

Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte? Zu hoch oder niedrig dosiert? Kommt das öfter bei den Twisted Aromen vor? Oder etwas ganz anderes?

Freue mich über eure Antworten


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 09:57
#2 RE: Brain Impact von twisted schmeckt nach Desinfektionsmittel
avatar

Ich hatte bei einer Testreihe eines Herstellers mit 10 Aromen bei allen einen chemischen Geschmack im Dampf. Andere empfanden das gar nicht. Kann gut sein, dass gerade du auf diese Komponenten im Aroma einige besonders stark wahrnimmst, und dadurch dieser Effekt entsteht. Es sind ja Moleküle, die in einem bestimmten Verhältnis den Geruchssinn anregen.

Ich würde im Zweifel andere probieren lassen, aber vielleicht gibt es noch ein paar Rückmeldungen.
Die Menge an Aroma hat klar Auswirkung auf den Gesamtgeschmack. Wenn einige Geruchssensoren überfeuert werden, denn stumpfen sie schneller ab als andere, die nicht überfordert werden. Dadurch kommt es zu Geschmacksverschiebung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 10:02
avatar  Softius
#3 RE: Brain Impact von twisted schmeckt nach Desinfektionsmittel
avatar

Hallo nellewalli, bei Twisted hatte ich das wie bei anderen Anbietern auch schon. Manchmal hilft es schon eine lange Reifezeit einzuplanen. Seltsamerweise hat sich da bei mir herauskristallisiert, dass 1 Monat bei diesen Aromen "ausreicht".


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 10:11
#4 RE: Brain Impact von twisted schmeckt nach Desinfektionsmittel
avatar

Besonders krass kann es bei Waldmeister werden, das kann gar Monate dauern, bis ein chemischer Geruch Richtung Aceton verschwindet. Ganz besonders bei Eisbonbon-Aroma, da war bei mir nach einem Jahr erst der Geruch ohne diesen unangenehmen Anteil verschwunden.

Ein anderes Beispiel ein Apfelaroma, rot süss sauer. Nach zwei Jahren Reifung schmeckte es herrlich fruchtig, als wenn in einen Apfel hineingebissen wird, aber recht frisch angesetzt ungenießbar für mich, Chemie pur. Daher schmeiße ich auch verunglückte Proben nicht gleich weg.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 10:21
avatar  Softius
#5 RE: Brain Impact von twisted schmeckt nach Desinfektionsmittel
avatar

Ich hatte es sehr krass bei "saurer Apfel" von Eisaromen-Shop. Es hatte mich geschüttelt so intensiv war dieser Geruch. Eine Flasche hatte ich deswegen 1/2 Jahr lang nicht angerührt und erst als ich kurz davor stand alles zu entsorgen war der Geruch/Geschmack von Chemie weg.
Von Waldmeister habe ich es schon gehört, habe mich aber noch nicht getraut es anzumischen


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 11:45
avatar  Jokoala
#6 RE: Brain Impact von twisted schmeckt nach Desinfektionsmittel
avatar

Hmmm, wie schmeckt eigentlich ein Desinfektionsmittel? Ich habs noch nie probiert.

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 12:26
#7 RE: Brain Impact von twisted schmeckt nach Desinfektionsmittel
avatar
Moderator

@Jokoala

Wenn du mal im Krankenhaus deine Hände mit diesem blauen Zeugs desinfiziert hast, dann weisst du was ich meine. Genauso wie das riecht, so schmeckt das Liquid. Naja, dann lassen wir das ganze mal noch eine Weile stehen, vielleicht wird es dann dampfbar

Aber schon mal danke für euer Feedback


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 12:51
avatar  Bastel
#8 RE: Brain Impact von twisted schmeckt nach Desinfektionsmittel
avatar

Hm, is doch eigentlich ein geiler Geschmack. Ich würde gerne Desinfektionsmittel-Aroma dampfen, aber meistens hat das dann noch irgend ein Frucht-Aroma mit drin :(

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 13:54
#9 RE: Brain Impact von twisted schmeckt nach Desinfektionsmittel
avatar
Moderator

@Bastel

Ich glaube du hast dir das schon ein paar mal zu oft angetan (nur Spaß)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 14:01
avatar  Cawdor
#10 RE: Brain Impact von twisted schmeckt nach Desinfektionsmittel
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Lass sie mal ein "Weilchen" geschützt offen stehen und guck ob's danach besser ist.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 14:40
#11 RE: Brain Impact von twisted schmeckt nach Desinfektionsmittel
avatar

Kannst ja mal probieren den User Hoschmann aufindig zu machen. Der hat mit twisted so manch feines Stöffchen designt.
Ich habe hier im Forum allerdings jetzt länger nichts von ihm gelesen, vielleicht ist mir da was entgangen.

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit dem tide ride 2 von twisted. Nach dem ersten anmischen habe ich gedacht die wollen mich veräppeln,
so dolle chemisch hat das geschmeckt und auch gerochen. Da war ich noch jung und unerfahren.

Ich habe dann Hoschmann mal angefunkt und er hat mir gesagt das dass Aroma welches ich am Wickel hatte ganz speziell extra so
hergestellt wird weil die user drauf stehen. Das für mich damals undampfbare Liquid bzw. Aroma ist mittlerweile mein Allday Liquid
und ja, ich steh da mittlerweile auch drauf. Wobei ich da jetzt auch ganz anders schmecke, die Chemie ist jetzt deutlich im Hintergrund,
aber doch vorhanden.

Will sagen, evtl. ist ein gewisser "Nachgeschmack" sogar gewollt. So wie sich das ließt könnte das Brain Impact ja ein Nachbau eines anderen Liquids sein.
Vielleicht kannst Du da mal forschen ob dem so ist und wenn ja, ob das Original ähnliche Probleme aufweist.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht