Vanilla Custard oder New Vanilla Custard V2

16.10.2016 13:10 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 13:10)
avatar  Chandra
#1 Vanilla Custard oder New Vanilla Custard V2
avatar

Ich habe schon so viel gelesen von dem leckeren Vanilla Custard, dass ich es mir bestellen wollte.
Nun gibt es aber neuerdings zwei davon: Vanilla Custard und New Vanilla Custard V2. Kann mir jemand den Unterschied beschreiben, bzw. eine Empfehlung aussprechen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 13:25
#2 RE: Vanilla Custard oder New Vanilla Custard V2
avatar

Wenn du das Aroma von Capella meinst, die Unterschiede sind da aber auch vom Verdampfer abhängig. Ich meine, das V1 ist buttriger als das V2. Vermutlich hat es damit zu tun, dass die kein Diacetyl mehr rein tun :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 15:54
#3 RE: Vanilla Custard oder New Vanilla Custard V2
avatar

Das "legendäre" Vanilla Custard, das Du meinst, ist tatsächlich das V1 von Capella.

Die Version 2 ist, wie Volker sagt, ohne Diacetyl, kommt geschmacklich lange nicht an die V1 ran und braucht zudem noch eine viel längere Reifezeit.

Meine Empfehlung wäre auf jeden Fall die Version 1 von Capella. Wenn man wegen des Diacetyl Bedenken hat, dann soll man es halt als eine Süßigkeit betrachten, die man sich hin und wieder gönnt. Die V2 ist keine echte Alternative.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 16:15
#4 RE: Vanilla Custard oder New Vanilla Custard V2
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 09:30
avatar  Chandra
#5 RE: Vanilla Custard oder New Vanilla Custard V2
avatar

Danke für die Infos. Bei einem richtig guten Vanillearoma soll mir das Diacetyl ausnahmsweise mal egal sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 19:58
avatar  Chandra
#6 RE: Vanilla Custard oder New Vanilla Custard V2
avatar

Lecker, lecker, das V1...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht