Eleaf iStick60W

16.10.2016 11:40
avatar  snopy81
#1 Eleaf iStick60W
avatar

Hi,

seit circa sieben Monaten nutze ich den Eleaf iStick60w mit dem Melo2 und bis jetzt sehr zufrieden. Als Verdampferkopf habe ich hauptsächlich im VW Mode 0,3 Ohm im Einsatz. Vor ein paar Tagen musste ich immer erst zwei bis drei Sekunden drücken bis Dampf kam. Seit gestern Abend geht gar nichts mehr. Mehrfach Köpfe gewechselt und auch einen Titankopf gesetzt, um zu prüfen ob der Akkuträger im TC Mode funktioniert.

Bei dem 0,3 Ohm Verdampferköpfen war der Startwiderstand bei 0,32 Ohm und mehrmaligen erfolglosen Versuchen war dieser danach bei 0,22 Ohm, normal? Melo2 entfernt trotzdem konnte ich versuchen zu dampfen. Sonst sind mir noch Meldungen wie Atomizer low, oder Atomizer short aufgefallen.

Ich nutze von Samsung die INR18650-30Q, bei 50% Restakkuleistung zeigt der Akkuträger aber schon 0% an, das ist schon immer so.

Kann ich noch was machen, damit ich wieder mit diesem Gerät dampfen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 11:55 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 11:59)
#2 RE: Eleaf iStick60W
avatar

Zitat
Bei dem 0,3 Ohm Verdampferköpfen war der Startwiderstand bei 0,32 Ohm und mehrmaligen erfolglosen Versuchen war dieser danach bei 0,22 Ohm, normal? Melo2 entfernt trotzdem konnte ich versuchen zu dampfen. Sonst sind mir noch Meldungen wie Atomizer low, oder Atomizer short aufgefallen.



Es könnte ein Problem am `510èr Anschluss sein. Vielleicht der O-Ring/Dichtung desselben beschädigt oder auch nur arg verschmutzt. Vielleich kannst du mit einer hellen Lampe reinleuchten ob du was auffälliges entdeckst und die 510èr im AT und von den VD mal mit Isoprop oder ähnlichem gut reinigen.

Das der Pluspol des 510èr an den VD etwas zu lang ist oder rausgedreht ist kann man denk ich ausschliessen? Anderen Verdampfer könntest du auch noch testen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 12:03
avatar  snopy81
#3 RE: Eleaf iStick60W
avatar

Danke für die schnelle Rückmeldung. Alles bereits gemacht. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 12:13
avatar  Softius
#4 RE: Eleaf iStick60W
avatar

Nur mal eine kurze Rückfrage @snopy81 der Akku ist noch zu 50% voll aber der iStick zeigt 0% an?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 12:22
avatar  snopy81
#5 RE: Eleaf iStick60W
avatar

@softius: genau. Wenn ich den Akku an ein Ladegerät anschließe werden immer so um die 50% Restkapazität angezeigt. Bei 35-40 Watt dampfen hält so der Akku meinstens nur 0,5 bis 1 Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 12:37
avatar  Softius
#6 RE: Eleaf iStick60W
avatar

Das ist bei dem iStick normal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 12:41
avatar  Softius
#7 RE: Eleaf iStick60W
avatar

Ich hatte das Kontaktproblem mit dem Melo2 auch schon. Habe dann mal etwas an dem Pin gezogen, danach etwas am Pin gerieben und wieder eingeschraubt. Vielleicht könntest Du auch vorher den Akku entnehmen, wieder einsetzen und das vorher geschilderte auch probieren. Bei mir hatte es geklappt. Der Kontakt zum AT war wieder hergestellt


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 17:22
avatar  tuxmuck
#8 RE: Eleaf iStick60W
avatar

Zitat von snopy81 im Beitrag #5
Wenn ich den Akku an ein Ladegerät anschließe werden immer so um die 50% Restkapazität angezeigt.


Halte ich für ein Gerücht -
Woher will ein Ladegerät was von der Kapazität eines Akkus wissen?
Ein Ladegerät misst die noch vorhandene Spannung. Wenn es jetzt daraus 50% macht - besagt das wenig.

Dampfe den Akku mal leer bis er abschaltet ! (also nicht nur bis das Symbol blinkt).
Dann per 5x Klick ausschalten. Jetzt Feuertaste und Minustaste für 5 Sek. gedrückt halten. Nun zeigt dir der iStick die noch vorhandenen Spannung an.
Die wird wohl um die 3.5 / 3.6 V liegen. Wenn du mit 40W feuerst, wird der Akku dann unter die Abschaltspannung (3,3 V) einbrechen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 17:57
#9 RE: Eleaf iStick60W
avatar

Der iStick 60 W sagt von allen meinen Akkuträgern am schnellsten, dass der Akku leer ist. Wenn ich die Akkus dampfe, bis der iStick "leer blkinkt" und ich ihn dann ins Ladegerät legen, dann zeigt mein Ladegerät noch ca. 3,5 Volt an. Der Cuboid z.B. geht mit den Akkus runter bis ca. 3,2 Volt. Jeder Hersteller macht das halt etwas anders. Das Problem was Du geschildert hast erinnert mich etwas an ein Problem, was mit meinem zweiten iStick hatte. Nach ca. 4 Monaten Benutzung hatte ich den Akku gewechselt und der iStick zeigte trotzdem leer an. Also Akku rausgenommen und im Ladegerät gecheckt = voll. Wieder reingelegt und der iStick sagt leer. Andere Akkus probiert (natürlich alle vollgeladen), iStick sagt Akku leer. Am nächsten Tag erneut probiert, iStick sagt voll. Dann funktionierte er ca. 3 Wochen gut. Dann wieder dasselbe. Am nächsten Tag wieder OK. Als er zum dritten mal diese Macke hatte, hab ich ihn zurückgeschickt zu Edampf Shop und als Reklamation Geld zurück bekommen. Kaum dass ich ihn versandt hatte, hab ich mich geärgert, dass ich die Macke nicht als Video dokumentiert hatte.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 18:43
avatar  snopy81
#10 RE: Eleaf iStick60W
avatar

Danke für die Info bzgl. Akku. Habe das schon öfters gehört, das der iStick, obwohl noch genügend Restspannung vorhanden ist, eher angibt der Akku sei leer.
Ändert allerdings nichts an meinem Problem. Habe das Glas von dem Verdampfer mittlerweile geschrottet als ich ihn komplett zerlegen wollte um zu Reinigen und Gummis zu tauschen. Habe das Glas einfach nicht abbekommen. Wenn Gewalt nicht hier, hilft mehr Gewalt ;-)

Überlege ob ich mir nochmal den iStick hole. Habe noch Coils und war bis dato zufrieden mit dem Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 19:13
avatar  tuxmuck
#11 RE: Eleaf iStick60W
avatar

Wenn bei meinem iStick "Akku leer" blinkt, hat der Akku noch eine Spannung von 3,62V.
Bist der AT aber dann ganz abschaltet, kann ich noch "lange" weiter dampfen bis er komplett abschaltet.
Wenn ich dann messe, sind es 3,41 V.

Muss aber dazu sagen, dass ich mit ca. 10W dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 19:35
avatar  Softius
#12 RE: Eleaf iStick60W
avatar

Zitat von snopy81 im Beitrag #10
Danke für die Info bzgl. Akku. Habe das schon öfters gehört, das der iStick, obwohl noch genügend Restspannung vorhanden ist, eher angibt der Akku sei leer.
Ändert allerdings nichts an meinem Problem. Habe das Glas von dem Verdampfer mittlerweile geschrottet als ich ihn komplett zerlegen wollte um zu Reinigen und Gummis zu tauschen. Habe das Glas einfach nicht abbekommen. Wenn Gewalt nicht hier, hilft mehr Gewalt ;-)

Überlege ob ich mir nochmal den iStick hole. Habe noch Coils und war bis dato zufrieden mit dem Gerät.


Liebelein, der iStick ist Dein Akkuträger. Du meinst den Melo2 und damit kannst Du eigentlich nichts falsch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 17:23
avatar  snopy81
#13 RE: Eleaf iStick60W
avatar

Es liegt definitiv am Akkuträger. Hatte noch einen Subvod von Kangertech und damit funktioniert der Verdampfer. Eigentlich habe ich ja noch Garantieanspruch.
P.S.: Habe mir wieder das gleiche Modell bestellt. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 22:51
#14 RE: Eleaf iStick60W
avatar

zum thema atomizer short:
ich ärger mich derzeit mit einem cleito rta rum. Ich bin ja nur ein oller ingenieur, der sich beruflich durchaus mit details rumquält...
ich kann den wickeln (also die watte) wie ich will, nach kurzer zeit läuft der saft zum kern runter und die meldung atomizer short kommt, nix geht mehr, weil der feuerkern vollgesifft ist. ich hab mehrfach versucht die watte deutlich von den airflow-löchern fernzustopfen/halten... mission impossible. wie soll das auch funzen? im prinzip müsste die airflow von dem kern komplett gtrennt werden, einen separaten zuweg oberhalb oder seitlich der watte und der wicklung haben , so dass die trockenheit des feuerkern gewährleistet ist. so ist das für mich schlichtweg....EINE FEHLKONSTRUKTION. Ich hab wenig erfahrung und keine vergleichsmöglichkeit, aber diesen rta zu betreiben halte ich für unmöglich. wenn er geht, spuckt er fast immer und es süfft aus der airflow. was für ein sch...
hat jemand hinweise?

Never get a flash out of cocktails when i get some flesh of da bone.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht