Komischer Geschmack nachem Wickeln

14.10.2016 14:31
#1 Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

Verdampfer: Griffin RTA
Wickldraht: Twisted Clapton Wire
Watte: Cotton Bacon

Vorwort:
Ich brenne den Draht bei 50-75W ca. 1 Minute mit Pusirenden Feuer

Prob:
Ich wickel meinen verdampfer, lasse ihn ca 1 stunde ziehen mit Liquid füllung etc.. ich habe aber das Prob. wenn ich dann auf 50W anfange zu ziehe hat es einen so Komischen geschmack für ca 30 züge. Ich bekomme immer das würgen dabei und ich habe echt keine Ahnung woran das liegen kann.. (nicht verkockelt) Habe das mit anderer Watte getestet auch das gleiche... auch bei anderen Verdampfern habe ich das.. am anfang immer die ersten Züge so ein total eckligen geschmack.. vllt weiß jemand woran es liegt? vllt hat jemand das gleiche prob?

Sub-OHM Vaping is cool they Said.. You'll get massice clouds they said..

Beim Speed Dating: Mesh or Silica? uh... what? NEXT!!..


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 14:33
#2 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass Knoblauch hacken und dann Verdampfer wickeln interessante Geschmäcker liefert. Dabei war ich eigentlich 100% sicher, dass ich meine Finger ausreichend gewaschen hatte :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 14:33
#3 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

Ich wickel mit Handschuhen

Sub-OHM Vaping is cool they Said.. You'll get massice clouds they said..

Beim Speed Dating: Mesh or Silica? uh... what? NEXT!!..


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 14:37
#4 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

Zitat von Basti Erwino Rockt im Beitrag #3
Ich wickel mit Handschuhen


Gut möglich, daß die auch aussen so ein Pulver drauf haben, damit sie nicht verkleben.
Also trotzdem Händewaschen/spülen, und zwar mit Handschuhe.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 15:19
avatar  Quink
#5 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

haste mal überlegt das es am Draht selbst liegen kann?
ich hatte mit Kanthal Draht immer so einen eckligen Nebengeschmack, aber nicht immer. Wenn er trocken gelaufen war, oder wenn die Temperatur zu hoch war. Irgentwann kam ich drauf: Aluminium. Und das ist in diesen Kanthaldrähten zu geringen Prozentsätzen mit drin. Draht von einem anderen Hersteller, es war sprübar weniger. Trotzdem war da noch was. Ich habe es dann mit Base pur versucht, nicht das das Liquid den Geschmack überdeckt. Das Ende vom Lied war das ich meine Muji Watte entsorgt habe und auf Edelstahldraht umgestiegen war, damit, auch bei Base pur dampfen, keinen Nebengeschmack. Dann wieder mit Liquid-Geschmack erstklassig.

Ich rate dir also als erstes deinen Draht mal zu wechseln, anderen Hersteller. Dann vielleicht auch mal andere Watte. Und das ganze mit Base pur dampfen, solange testen bis du keinen anderen Geschmack dazwischen hast. dann hast du den richtigen Draht(hersteller) und deine richtige Watte gefunden. Probier das mal aus.

- Like my father before me, I will work the land
And like my brother before me, I took a rebel stand -

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 15:19
avatar  Softius
#6 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #2
Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass Knoblauch hacken und dann Verdampfer wickeln interessante Geschmäcker liefert. Dabei war ich eigentlich 100% sicher, dass ich meine Finger ausreichend gewaschen hatte :)


Noch heftiger ist es wenn man Johanniskrautrotöl an den Fingern kleben hat und das trotz mehrmaligen Händewaschens im Anschluß.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 15:22
avatar  Quink
#7 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

Also ich habe schon gehört das es Aromen in Gurkengeschmack gibt, im Rotweingeschmack, im schweren Whiskygeschmack, selbst im Fischgeschmack, aber in Rotöl - das ist wirklich eklig.....

- Like my father before me, I will work the land
And like my brother before me, I took a rebel stand -

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 15:23
avatar  Softius
#8 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

@Basti Erwino Rockt, bist Du auch schon einmal hingegangen und hast die Wattzahl reduziert?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 15:30
#9 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

Ich denke, die Lösung steht schon oben, die Handschuhe dürften das Problem sein. Egal, ob Talkum oder auch nur einen Hauch von Gummiabrieb, beides würde ich nicht auf Wicklung und in der Watte haben wollen.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 15:33
#10 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

@Quink wollte sowieso von Diesen Geekvape weg und mal was anderes testen, werde mal Testen ob die Drähte von Demon Killer besser sind. Die watte werde ich auch wechseln zu dennen die die Amis immer nutzen. Mit der Base (Avoria) hatte ich bis jetzt keine probs.

@Softius Ja habe ich getestet auf 30W tdem

Zu dennen die sagen "hände waschen" ich bin ein sehr gründlicher mensch.. ich wasche mir sehr gründlich die hände.. desinfizieren die hände und wasche sie danach mit kalten wasser noch einmal. Tdem habe ich diesen Eckligen geschmack.. Liquidfluss ist auch optimal.. das Prob ist einfach das es mal mega lange dauert das der geschmack weg ist, bei anderen male ist der geschmack nach 10 zügen weg und es schmeckt wie es soll.. total kurios

Sub-OHM Vaping is cool they Said.. You'll get massice clouds they said..

Beim Speed Dating: Mesh or Silica? uh... what? NEXT!!..


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 15:34
#11 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #9
Ich denke, die Lösung steht schon oben, die Handschuhe dürften das Problem sein. Egal, ob Talkum oder auch nur einen Hauch von Gummiabrieb, beides würde ich nicht auf Wicklung und in der Watte haben wollen.



ja aber ich habe es auch getestet ohne Handschuhe.. gleiche schauspiel

Sub-OHM Vaping is cool they Said.. You'll get massice clouds they said..

Beim Speed Dating: Mesh or Silica? uh... what? NEXT!!..


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 15:50 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 15:51)
avatar  knut34
#12 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

@Basti Erwino Rockt, tröpfele doch mal 2,3 Tropfen Liquid durchs DripTip von oben auf die Wicklung, am Besten auf neue Watte, und dampfe. Ist der Geschmack dann besser?

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 15:59
#13 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

@knut34 werde ich mal Testen..

Kennt jemand nen Gutes USB was nicht alt zu teuer ist?

Sub-OHM Vaping is cool they Said.. You'll get massice clouds they said..

Beim Speed Dating: Mesh or Silica? uh... what? NEXT!!..


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 17:13
avatar  Softius
#14 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

Zitat von Basti Erwino Rockt im Beitrag #10
@Quink wollte sowieso von Diesen Geekvape weg und mal was anderes testen, werde mal Testen ob die Drähte von Demon Killer besser sind. Die watte werde ich auch wechseln zu dennen die die Amis immer nutzen. Mit der Base (Avoria) hatte ich bis jetzt keine probs.

@Softius Ja habe ich getestet auf 30W tdem

Zu dennen die sagen "hände waschen" ich bin ein sehr gründlicher mensch.. ich wasche mir sehr gründlich die hände.. desinfizieren die hände und wasche sie danach mit kalten wasser noch einmal. Tdem habe ich diesen Eckligen geschmack.. Liquidfluss ist auch optimal.. das Prob ist einfach das es mal mega lange dauert das der geschmack weg ist, bei anderen male ist der geschmack nach 10 zügen weg und es schmeckt wie es soll.. total kurios


Niemand hat Dir unterstellen wollen, dass Du nicht reinlich bist, aber wie bereits oben erwähnt kann das Problem durch weglassen dieser Handschuhe schon behoben sein. Die werden mit Talkum gepudert und wenn da nur ein Hauch von an der Watte hängt kommt ein echt ekliger Geschmack zu tage.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 17:19
#15 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

Glühst Du Deine Drähte aus bevor Du Liquid raufmachst? Beim industriellen Ziehen von Drähten kommt Öl zu Einsatz und die Reste davon können übel schmecken. Würde erklären warum der Geschmack irgendwann weggeht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 18:24
#16 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

ja glühe immer 1-2 Minuten durch mit Pulsirenden stössen bei 50-75W

Sub-OHM Vaping is cool they Said.. You'll get massice clouds they said..

Beim Speed Dating: Mesh or Silica? uh... what? NEXT!!..


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 18:28
#17 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

Zitat von Basti Erwino Rockt im Beitrag #13
Kennt jemand nen Gutes USB was nicht alt zu teuer ist?


Teuer ist relativ. Aber mit so einem machst du nicht viel verkehrt >> http://www.ultraschall-welt.de/emmi-05st...niger-1104.html

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 18:54 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 18:55)
avatar  danielN
#18 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

wennst den draht kurz anglühst bevor du die watte rein machst, kann am draht schon mal kein mist mehr kleben.

ich würde darum primär auf watte tippen, auch wenn es von der Logik eventuell keinen sin macht.

ich hab V2a, und verschiedenste kanthal typen in Verwendung und noch nie irgend einen Geschmack von diesen ab bekommen.
bei watte hab ich aber durchaus fest gestellt das wenn man nagelneue watte"hartmann" in ne Wicklung macht, der ganze spass etliche züge so nen dumpfen wattigen Nachgeschmack hat.
kann duzende züge dauern bis das wattige weg geht.....

die lösung war recht simpel, nen ganzen sack watte"50g"in nen Kochtopf mit destiliertem wasser das ganze paar Minuten kochen und die watte danach durchtrocknen.
seit dem schmeckt jedes liquid traumhaft auch direkt nach dem wattewechseln und dem 2-3 zug.......


mit einmal paar Sekunden hell aufgeglühtem draht sollte jeglicher fett mist weggebrannt sein und einmal gekochte watte wird da befindlicher mist weggekocht, schon kann ich von eventuellen Problemen nur noch träumen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 23:20
avatar  JG59
#19 RE: Komischer Geschmack nachem Wickeln
avatar

Zitat von Basti Erwino Rockt im Beitrag #10
.. desinfizieren die hände und wasche sie danach mit kalten wasser noch einmal. ...

Ich arbeite in einem Krankenhaus, und benutze daher häufig Hand-Desinfektionsmittel. Manche davon hinterlassen ein wirklich dauerhaftes, für mich absolut ekliges Aroma auf der Haut.
Bevor ich zum Essen gehe, wasche und bürste ich mir die Hände gründlich mit einer nicht bzw. wenig und nicht dauerhaft riechenden Flüssigseife und spüle dann unter Bürsten gründlich mit klarem Wasser nach.

Wichtig ist nicht, dass die Hände (oder Handschuhe) steril oder desinfiziert sind, sondern dass keine unerwünschten Aromen an ihnen haften und auf die Watte übergehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht